Zum Inhalt wechseln


Foto

wiederkehrende Akne, Pickel, Mitesser, fettige Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema wiederkehrende Akne, Pickel, Mitesser, fettige Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 pady

pady

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 October 2010 - 14:40 Uhr

Hey leute :)

Ich leide seit der Pubertät an unreiner Haut (Akne, Pickel, Mitesser, fettiger Haut), heute bin ich 20 Jahre alt und es ist noch schlimmer geworden (mir ist auch bekannt das ich bis Mitte 20 darunter leiden könnte).
Ich habe sehr viel dagegen unternommen (Hautarzt, Kosmetikerin, Creme, Waschgel, Perfect- Skin- Tabletten, gesunde Ernährung, viel Sport), nichts hat auf Dauer geholfen (selten, wirklich selten, gibt es Phasen, in denen meine haut einigermaßen in ordnung ist, aber nur für höchstens eine woche, dann geht wieder alles von vorne los - und das schon seit Jahren).
Ich versuche auch meine Haut in Ruhe zu lassen, aber es geht einfach nicht (ich weiß rumdrücken macht alles nur noch schlimmer) aber wenn ich den Eiter nicht rausdrücke, dann können die offenen Stellen nicht zuwachsen, dazu ist meine Haut auch dünn und rissig, wenn ich sogar mal nur einen Pickel habe, wirkt sich das auf die gesamte gesichtshaut aus, sprich fettige Haut und es kommen neue Pickel).
Das alles belastet mich sehr, ich traue mich kaum aus dem Bett/Haus (zur Arbeit gehn fällt schwer, sogar etwas mit den besten Freunden unternehmen kostet viel Überwindung), verzweifle jeden morgen/abend wenn ich in den Spiegel schaue und das alles raubt mir meine Kraft, Familie, Freunde, Bekannte fragen schon warum ich so aussehe bzw. was mit mir los ist. (Psyche, Hormone usw.) - Ich verstehe alle, ich will Ihnen nicht zur Last fallen, sie machen sich Sorgen, ich sage Ihnen immer wieder das mich das alles sehr belastet aber mich nicht unterkriegen wird, da ich von natur aus ein kämpferherz besitze und weiß dass es irgendwann rum gehen wird auch wenn es noch ein langer und schwieriger weg wird.
Dennoch schaffe ich es mich immer zu überwinden und versuche das Beste draus zu machen.
Ihr denkt jetzt bestimmt ich bräuchte Proffessionelle Psychische Hilfe (wurde mir auch geraten), aber glaubt mir ich habe die Stärke um das hier zu überwinden (ich weiß dass sagen alle, die dann später doch in die Betreuung kommen).
Ich habe die Stärke weil mir im Leben nichts fehlt und ich Gott dafür danke (bin ein gläubgier/positiver Mensch), habe Familie, Freunde und alles was man zum Glücklich sein braucht, nur meine Gesichtshaut ist sehr schlimm und das hat mein Selbstvertrauen enorm gesenkt und raubt mir meine Freude bzw. bestimmt meine Tageslaune (sprich bei schlechter haut - schlechte Laune, bei guter haut - gute Laune).
Bis jetzt hat wirklich nichts geholfen, könnt ihr mir sagen was ich tun kann, ich fühle mich wie in einem Labyrinth (ich suche/gehe viele wege und weiß dass es einen ausgang gibt, sprich gebe nicht auf und glaube dran und finde schließlich den Ausweg - nur dann - stehe ich wieder vor dem nächsten Labyrinth).
Ich wollte nicht so viel hier reinschreiben, aber ich glaube nur wenn ich es genau schildere, könnt ihr mir Lösungsvorschläge nennen und ich weiß auch das sich alles blöd anhört wie ich es geschrieben habe, aber es ist so.

Bitte helft mir.

Vielen Dank :)

 

 




Similar Topics Collapse