Zum Inhalt wechseln


Foto

Skid+ Pille!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Skid+ Pille!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Laura van Buuren

Laura van Buuren

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 16:22 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich bin 23 Jahre alt und leide auch schon seit vielen Jahren unter mittelschwerer Akne, die mir das Leben oft zur Hölle macht!

Ich habe vor 3 Wochen das Antibiotika "Skid" verschrieben bekommen und "Skinoren" Salbe. Sollte nur zur ersten Linderung dienen. Es passierte nix...ob ich es nehme oder nicht, es passiert nix! Aber vielleicht ist die Zeit auch zu kurz bis jetzt....

War letzte Woche wieder bei meinem Hautarzt. Der möchte es bald mit "Aknenormin" versuchen.
Deshalb sollte ich mir die Pille verschreiben lassen, weil er es sonst ja nicht verschreiben darf.
Heute bei meiner Gynäkologin gewesen und die hat mir die "Diane35" verschrieben.

Und jetzt meine Frage: Wie vertragen sich "Skid" und die Pille? Klar ist, dass die empfängnisverhütende Wirkung abgeschwächt ist, aber darum geht es mir nicht. Ich nehme die Pille nicht zur Verhütung, sondern nur als Medikament. Wie steht es denn um die antiandrogene Wirkung? Das ist mir eben sehr wichtig.Nicht dass sich beide Medikamente gegeneinander aufheben und ich nachher beides umsonst genommen habe. Sollte ich "Skid" lieber absetzen? Oder gibt es unter euch welche, die mit beiden zusammen gute Erfahrungen gemacht haben? Mein Hautarzt hat nix erwähnt, dass das eine das andere beeinflussen kann!

Wisst ihr was darüber? Und nicht vergessen, es geht mir nur um die antiandrogene Wirkung, nicht um die verhütende Wirkung :)

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen!

Liebe Grüße
Laura

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 20:31 Uhr

bei mir brachte die pille null bzw eine starke verschlechterung
ich nahm zwar kein iso,wollte aber paar pickelchen mit der pille weghaben,folge:akne (ich hatte dieselbe pille wie du,bella hexal35=diane)
überlege es dir gut.du willst nicht verhüten.wenn es zum sex kommen sollte-kondome!
als medikament würde ich die pille nie wieder nehmen.nach dem absetzen kommt es oft doppelt so schlimm zurück
und willst du deinen körper mit hormonen belasten?
außerdem habe ich gelesen,dass diese das ergebnis von iso verpfuscht
du musst es selbst wissen ...viele vertragen die pille auch,es kommt auf die person an
wenn du aber diese eh nicht als verhütung brauchst,dann würde ich es mkir echt gut überlegen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Laura van Buuren

Laura van Buuren

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 21:00 Uhr

Hi Baby 001,

danke für deine Antwort! Ich habe schon in früheren Jahren die Pille genommen, nur wurde es mir zu teuer als ich 20 wurde :-( Habe sie dann abgesetzt und dann ging es richtig schlimm los mit der Akne! Seitdem leide ich besonders stark drunter...habe es zwischendurch immer mal wieder probiert und es hat nicht geklappt. Voraussetzung für die Therapie mit Iso ist aber ja, dass man verhüten MUSS. Ist natürlich auch so ein Muss, gar keine Frage, aber bei mir kommt es eh nicht in Frage, da ich nicht aktiv bin ;-)
Soweit ich weiss, darf mein Hautarzt mir das Iso nicht verschreiben, wenn ich die Pille nicht nehme. Ungefähr so hat er mir das erklärt. Ich habe auch kein Problem damit die Pille zu nehmen, ist halt nur die Frage wie sich das mit dem "Skid" verhält dann.....

Naja, ich forsche mal weiter :-) Danke dir!

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 19:10 Uhr

kannst so tun,als wüedest du die pille nehmen
der ha muss ja nichts davon erfahren,sopweit ich weioss,wird es eh nicht kontrolliert,die fragen nur nach ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 22:41 Uhr

Laut dem Imformationsblatt für Ärzt zu Isotretinoin steht nichts drin mit Pille. Dein Arzt will sich damit nur "absichern". Leider wählen diesen Weg viele Ärzte, vor allem die älteren Kollegen.

Nimm die Pille lieber nicht.

Des weiteren beeinträchtigt "Skid" die Wirkung von Hormonpillen. Ein zuverlässlicher Schutz ist unter Einfluss von Tetracyclinen nicht gegeben. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 08:30 Uhr

endkich einer,der auch meiner meinung ist ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 20:32 Uhr

ich war immer deiner meinung liebste.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 20:41 Uhr

das ist schön :)
meienr meinung nach wird die pille heutzutage eh fahrlässig verschrieben
kein doc unetrsucht dich richtig bervor er dir das rezept in die hand drückt
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 Laura van Buuren

Laura van Buuren

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 21:57 Uhr

Hey danke für eure Antworten :-)
Ich nehme die Pille jetzt erstmal.Sollte sie sich nicht positiv auswirken auf die Haut, werde ich sie wieder absetzen, wenn es wegen Iso keine Pflicht ist.
Meine Frauenärztin hat mich übrigens umfassend untersucht, bevor sie mir das Rezept ausgestellt hat. Also, nicht alle Ärzte verschreiben wahllos irgendwas....aber leider viel zu viele, da hast du Recht! :-(

Naja, ich werde die Kombination jetzt ne Weile beobachten....vielleicht fange ich dann wirklich mit dem Iso an. Da bin ich mir noch unsicher...
Fakt ist definitiv, dass diese sch.... Haut anscheinend gegen alles resistent ist! *grrr*

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 07:51 Uhr

das ist schlön,dass du so eine fa hast :)
manche fargen nichtmal,ob du rauchst -.-
hauptsache geld machen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 19:00 Uhr

Ich würde sie nicht nehmen! Die Diane ist eine der stärksten Hautpillen. Ich habe sie auch mal genommen, nach 3,4 Monaten hatte ich eine Haut wie ein Babypopo. Sprich, es kann mit dieser Pille sein, dass du Iso garnicht mehr brauchst. Nun das große ABER: Nachdem ich die Diane und auch andere Hautpillen, die ich schon nahm, wieder abgesetzt habe, wurde mein Akne tausen mal schlimmer als je zuvor. Die Pille bindet das Akne fördernde Hormon Testosteron. Nach Absetzen wird das vom Körper im Überschuss produziert. Ganz viele Frauen bekommen nach dem Absetzen von Hautpillen (oder auch normalen Pillen) schlimmere Akne als vorher. Ich weiß halt nicht, in wie weit dir dann Iso was gebracht hat. Aber da man nach Iso auch wieder rückfällig werden kann, ist das gleichzeitige Absetzen der Pille dann nicht gerade förderlich, dass dir ein Rückfall erspart bleibt.
Also wie gesagt, wenn Verhütung bei dir eh nicht von nöten ist, lass die olle Pille weg und nimm nur Iso.

Ich habe die Diane über Jahre eingenommen und bereue es bis heute!
Sie hat mir regelrecht die Haut versaut.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#12 Laura van Buuren

Laura van Buuren

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 21:15 Uhr

Ja ich weiss genau, was du meinst! Ich habe damals die Valette genommen. Nach dem Absetzen, habe ich diese Akne bekommen, wie ich sie bis heute habe :-( Also, eigentlich habe ich mir damit ja schon selbst ne Antwort gegeben...vielleicht sollte ich es wirklich lassen.Seit heute morgen habe ich nun eine starke Akneverschlimmerung, keine Ahnung warum!? Es tut so weh, dass ich mir am Liebsten jetzt die Haut vom Gesicht reissen würde!! Das würde nicht mal annähernd so doll weh tun, wie jetzt!

Ich kann meinem Hautarzt also einfach erzählen, dass ich die Pille nehme, obwohl ich sie dann nicht nehme?

#13 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 15 October 2010 - 18:04 Uhr

Ja klar kannst du das. Es kann dir ja niemand nachweisen, ob du sie nimmst oder nicht. Der einzige Grund warum du sie nehmen sollst, ist der, dass du nicht schwanger werden darfst.

Das ist bei mir auch so, mal geht es, mal wird es richtig schlimm. In letzter Zeit krieg ich richtig fiese Beulen :ack2:

Ich hoffe das pendelt sich irgendwann wieder ein...
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#14 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 02 January 2011 - 14:09 Uhr

Also so lange du nicht aktiv bist, kannst du ruhig nur so tun, als würdest du die Pille nehmen. Aber falls nicht, würde ich es nehmen, aus den selben Gründen, warum der Hautarzt darauf bestand- denn egal wie klein das Risiko ist, es besteht ein Risiko (falls es zur Schwangerschaft kommen sollte).
Aber zu deiner eigentlichen Frage: ich habe die Pille und Skid zusammen genommen, hat nicht geschadet. Solltest nur wissen, dass Skid nur solange hilft, wie du sie nimmst (ich habe mich auch zu früh über meine tolle Haut gefreut).
Bezüglich der Kosten der Pille: also meine FA such immer billige Präperate, momentan zahl ich glaub ich 40€/6Monate und das ist völlig ok.





Similar Topics Collapse