Zum Inhalt wechseln


Foto

Kein Iso ohne Ausreinigung???? Hilfe!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kein Iso ohne Ausreinigung???? Hilfe!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Belgazou

Belgazou

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 18:17 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um mal eure Meinungen zu hören. Aaalso, ich bin gerade mitten in meiner 3. Therapie mit Iso. Meine Haut sah auch dieses Mal schon nach kurzer Zeit wieder toll aus. Meine Hautärztin, bei der ich mich bis jetzt immer gut aufgehoben fühlte, meinte aber, dass meine Haut trotzdem regelmäßig in ihrer Praxis ausgereinigt werden müsse. 2 Mal habe ich also diese Ausreinigung, bei der das Gesicht ca. 15 Minuten mit einer elektrischen Bürste geschrubbt wird, über mich ergehen lassen (wohlgemerkt: auf Iso). Und jedes Mal blühte meine Haut danach auf, im negativen Sinne. Abgesehen davon, dass sie sich wie blöde schuppte u. ich juckende rauhe Stellen bekam, kriegte ich auch noch riiieeesige Pickel, an Stellen, die eigentlich gar nicht meine Problemzonen waren. Durch Iso heilten diese Dinger auch noch extrem schlecht u. ließen tolle neue Narben zurück. Heute war ich wieder bei meiner Hautärztin u. habe ihr erklärt, dass ich diese Ausreinigungen erst mal nicht mehr machen möchte, woraufhin sie sagte, es MÜSSE sein u. sie würde mir ohne Ausreinigung keine weiteren Tabletten mehr verschreiben. So, meine Frage: Hat irgendjemand so etwas schon mal erlebt? Und hat jemand schon mal während der Therapie (bin im 3. Monat) den Hautarzt gewechselt? Gibt es da Schwierigkeiten? Bin gerade echt ziemlich geschockt und ratlos...

 

 

#2 Nepo

Nepo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 19:22 Uhr

Ist schon ziemlich verrückt, was manche Hautärzte so verbocken. Fakt ist, solche Reinigungsattacken sind während einer ISO-Therapie dermaßen kontraproduktiv. Für mich klingt das nach einem ziemlich grenzwertigen "Kuhhandel" aus Sicht der Hautärztin. Ganz nach dem Motto ... Ich verschreibe dir die teuren Pillen und als Gegenleistung musst du meine ach so tollen IGEL Leistungen in Anspruch nehmen. Für mich wäre hier der Punkt erreicht, über einen Arztwechsel nachzudenken.

Liebe Grüße

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 01 October 2010 - 08:36 Uhr

Hört sich so an als ob sie mit dir Geld verdienen will und dich dann auch noch erpresst:frown2:, nach 7 Hautärzten ist das Thema für mich gestorben:mad:, es gibt ja nichts was man nicht im web besorgen könnte und genug foren wo man sich austauschen kann.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 Mann mit eiserner Maske

Mann mit eiserner Maske

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 October 2010 - 20:36 Uhr

Geh zu einem anderen Arzt und teile mit was die Hautärztin da verbockt. Da du eh in einer ISO Therapie steckst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das die die Therapie fortführt.

#5 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 22:03 Uhr

schwachsinn , such dir einen anderen hautarzt !

Bewegung !!


#6 Nieselchen

Nieselchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 12:43 Uhr

Hallo

also, laut Präparathersteller zb Spirig, dürfen während und mind. ein halbes Jahr nach der Behandlung gar keine solche Behandlungen durchgeführt werden !!! Dies, da die Hautstruktur, sowie deren Gewebe als ach die Heilung durch das Medikamment sehr stark beeinflusst und verändert werden!!! Auch weil sogar weitere ( Wochen nach Behandlung Besserungen erwartet werden und deshalb die volle Wirksamkeit des Medikamentes abgewartet werden muss, und danach noch die totale wieder Einstellung der natürlichen Hautfunktionen!!! und wenn hier immer wieder mit Abrassivmitteln dahintergegangen wird kommt die HAut nie zur Ruhe und kann somit ihren eigenen Schutzfilm nie voll und funktionsfähig entfalten!!!

Aus diesem Grund behaupt ich jetzt ganz frecht, dass dir deine Hautärztin mehr schadet als hilft!!!! Bitte wechsle sie umgehend!!! Solche Ärzte sollte man meiner Meinung nach sogar den Kankenkassen melden, damit diese sie zurechtweisen, da du als Patient hierbei leider machtlos und ausgeliefert bist!

also überleg dir das gut

lg lisa

#7 Mann mit eiserner Maske

Mann mit eiserner Maske

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 08:05 Uhr

Wenn das nicht zuviele Umstände macht würd ich die olle sogar bei der Ärztekammer melden.

#8 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 12:46 Uhr

auf keinen fall eine dermbrasion, ausreinigung machen lassen! wenn du pech hast hast danach 1-3 hautschichten weniger

#9 Belgazou

Belgazou

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 October 2010 - 06:16 Uhr

Huch, hatte keine Ahnung, dass mir mittlerweile so viele geantwortet haben. Erst mal danke dafür! Eure Antworten haben mir das bestätigt, was ich auch schon befürchtet hatte.Ich bin immer noch etwas fassungslos, wie das Ganze abgelaufen ist. Hatte schon als ich den Termin ausgemacht hab betont, dass ich diesmal keine Ausreinigung machen wollte. 2 Tage später rief die Sprechstundenhilfe bei mir an u. fragte, wann ich denn zur Ausreinigung kommen wolle. Ich sagte wieder, dass ich keine machen lassen wollte. Als ich dann meinen Termin mit der Ärztin hatte, sah diese mich mitleidig an u. sagte "Ja Frau ..., das muss aber leider sein und wir WERDEN das heute auch machen." Unglaublich! Naja, mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt. War letzte Woche bei einer anderen Hautärztin, die einen kurzen Blick auf mich warf u. mir sagte, dass eine Iso Therapie doch eh nicht länger als 3 Monate dauern würde u. außerdem würde meine Haut doch schon gut aussehen. Interessanterweise hat sie nicht mal gefragt, wieviel mg ich überhaupt nehme. Meine Tabletten gehen inzwischen zur Neige u. ich bin schon leicht panisch. Gehe gleich zur Hautklinik u. hoffe, dass die da etwas kompetenter sind. Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als alle Hautärzte hier in der Stadt abzuklappern. Waaahhhhh, ist das eine Scheiße!

#10 dave12

dave12

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 19 October 2010 - 10:53 Uhr

Versteh nicht warum dein HA ne Ausreinigung machen will, das is doch irgendwo krank!
Die Haut is so schnell gereizt durch Iso, nach der Ausreinigung wirst du nur noch von Schirfwunden übersäht sein...
Das merk ich teilweise schon wenn ich mal wieder nicht die Finger aus dem Gesicht lassen kann und vergebens versuche nen dicken Pickel zuöffnen,
schon ein bisschen zustark gedrückt und zack die Hautschicht abgezogen. Ich will mir garnicht vorstellen wie du nach der Ausreinigung auschauen würdest. Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen HA....

#11 Kensington

Kensington

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 October 2010 - 12:34 Uhr

Hallo Belgazou,

siehe hier: http://www.akneforum....html#post72497

Hatte ein ähnliches Dilemma.

#12 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 20 October 2010 - 23:07 Uhr

Bundesärztekammer melden. bei google ne schlechte bemerkung geben und ggf auf schadensersatz klagen. bei gelungenem gutachten sind locker 2000€ schmerzensgeld+verhandlungskosten drin. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#13 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 22 October 2010 - 16:39 Uhr

@belgazoe:
wie hat es sich jetzt weiterentwickelt?
Ich nehme an die Klinik hat es Dir verschrieben, oder?

#14 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 October 2010 - 18:31 Uhr

Nicht ganz bistro, 20% von den 2000€ sind schon mal reine Gerichtsgebühren, + 250€ Anwaltskosten +250€ in der Verhandlung,+ Gutachter-Kosten, so wäre das im Zivilrecht, strafrechtlich wäre das unterlassene Hilfeleistung, aber die spielt sich meist in Unfällen ab, die Ärztekammer ist ja schon knausrig mit Lizenzentzug wenn ein Patient ums Leben kommt, daher Lohnt das nicht wirklich,ich würde einfach die ätzte abklappern an seiner stelle!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#15 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 October 2010 - 01:34 Uhr

Ja sicher, würd ich auch nicht machen. Mal ehrlich, ich bin so faul, dass ich mir klevere Strategien ausdenken muss, um mich so wenig wie möglich zu bewegen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse