Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie lange noch trockene Lippen nach ROA?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie lange noch trockene Lippen nach ROA? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Mann mit eiserner Maske

Mann mit eiserner Maske

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich hab vor 1-2 Jahren mal ne ROA Therapie beendet. Weiß gar nicht mehr wielange die ging, waren glaube so um die 9 Monate mit 20-40mg. Nun ist es so das auch heute noch meine Lippen relativ trocken sind. Klar, nicht mehr so wie unter ROA aber dennoch trockener als vorher. Muss jeden Ta so 1-2 mal Blistex nehmen, normalerweise öfters aber ich will das die Lippen auch von selber etwas nachfetten. Ich spüre eigentlich den ganzen Tag eine permanente Spannung der Haut was naja.... ziemlich nervt. Klar verkleinert ROA die Talgdrüsen und somit auch an den Lippen aber ROA hat mir nicht geholfen. Haut ist genau so fettig wie vorher und am liebsten wäre es mir wenn die Lippen dies ebenfalls wieder täten ;)

Hab meine Haut seitdem mit Lavaerde gut im Griff die ja die Haut etwas austrocknet.

Also was sind eure Erfahrungen? Auch Jahre danach noch trockene Lippen oder bessert sich das nach und nach? Hab probeweise auchmal 2 Wochen garkeine Creme auf die Lippen geschmiert aber hat auch nichts gebracht. Man kennt das ja von Labello (Wasserbasis) die den Lippen Feuchtigkeit entzieht und der Körper die eigene Produktion zum Teil einstellt. Nehme Blistex, hab aber auch schon unzähliges Zeugs ausprobiert was nichts gebracht hat.

Vielen Dank!

 

 

#2 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 26 September 2010 - 20:29 Uhr

ich hatte während iso auch sehr trockene lippen. das war aber nach ende der therapie schnell vorbei. ich würd an deiner stelle was gutes von der apo holen--könnte mal teurer sein. die lippen müssen sich ja wieder erholen--ist egtl schlimm, wenns nach so langer zeit no immer trocken sind. lg
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#3 Mann mit eiserner Maske

Mann mit eiserner Maske

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 00:27 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Also ich habe schon um die bekanntesten zu nennen folgende probiert: Carmex, Blistex (verschiedene), Vaseline und Bepanthen.

Ja finde es auch total nervig. Wenn ROA aber doch die Talgdrüsen verkleinert, wie kann es dann sein das die sich vollständig regenerieren? Drüsen sind doch kleiner also produzieren doch auch weniger oder verstehe ich das falsch?

#4 unnamed

unnamed

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 27 September 2010 - 14:07 Uhr

apo-rot
das Produkt kann ich nur weiterempfehlen!!!
Seit 23.08.10 30 mg ISO

#5 Mann mit eiserner Maske

Mann mit eiserner Maske

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 09:21 Uhr

Benutze seit dem Tipp von unnamed die Neribas Fettsalbe. Ist zwar das beste was ich bisher hatte aber dennoch sind die Lippen leicht gerötet, spannen trotz Creme und ist echt einfach nervtötend. Ka was ich noch tun soll, ich will meine alten Lippen zurück. Wenn ich die Wahl nochmal hätte, würde ich ROA auf keinen Fall nehmen. Haut ist eh so wie vorher nur das ich nonstop Lippenprobleme habe.

Will morgens wieder aufstehen ohne das irgendwas spannt, früher brauchte ich im Winter nicht einmal irgendeine Creme und jetzt selbst im Hochsommer. Könnte kotzen. Kann da irgendein Arzt oder so was machen? Glaube nicht... ;/

War letztens nochmal beim Arzt zur Blutuntersuchung und habe mein komplettes Blutbild checken lassen. Aber nicht im Bezug auf ISO sondern eine einfache allgemeine Untersuchung. Mein Blutbild könnte nicht besser sein, alle Werte die man irgendwie testen kann sind im gründen Bereich.

#6 crack_ling

crack_ling

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 21 December 2010 - 21:19 Uhr

Also ich hab meine Therapie seit ca. 8 oder 9 Monaten hinter mir (bin mir nicht sicher wie lang^^)
Hab es im ersten Quartal irgendwann abgesetzt und so im Sommer waren meine Lippen echt wieder in Ordnung, jedoch jetzt schon seit 2-3 Monaten wieder sind sie wieder ganz trocken geworden, zwar nicht so das sie total brennen und so aber ich muss schon immer was draufschmieren sonst werden sie schon total trocken und rissig. Tagsüber verwend ich so nen Labello verschnitt von vichy und nachtss Vaseline oder Bepanthen.

Meine Augen sind auch noch trocken und meine Haare irgendwie viel dünner, so dass ich sie nich mal richtig hochgeln kann..... Is das bei euch weggegangen?

MfG





Similar Topics Collapse