Zum Inhalt wechseln


Foto

Grundierung die kleinere Narben optisch "auffüllt"??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Grundierung die kleinere Narben optisch "auffüllt"?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 17 September 2010 - 11:51 Uhr

Hey,

Ich frage mich schon längere Zeit ob es nicht irgendeine art grundierung gibt die tiefer liegende narben zumindest optisch unscheinbarer macht.
Also etwas was man unter dem make up aufträgt und die haut ebener aussehen lässt.Es muss doch irgendwie sowas geben und wenn nicht ist das echt eine marktlücke. oder geht sowas einfach nur nicht?
es gibt ja auch so ne art faltenfüllerstifte, aber ob die auch narben auffüllen?
würde mich über tipps freuen!!!

 

 

#2 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 September 2010 - 12:45 Uhr

hey,

schade dass noch niemanden was eingefallen ist. jetzt antworte ich mir mal selbst :)
Hab nach langer i-net recherche 2 sachen gefunden die sich ganz interessant anhören.
Also zum einen der Photo Finish Foundation Primer von Smashbox. Also ein Primer den man unter dem Make up aufträgt und der angeblich auch kleinere Narben kaschieren soll. Das hab ich jedenfalls bei irgendwelchen Produktbewertungen gefunden. Dann von Clarins der instant proof Primer. wird wohl eine ähnliche wirkung haben und laut einer anwenderin bessere ergebnisse erziehlen als der von Smashbox. Beide sind ziemlich teuer.
Naja und zu guter letzt bin ich grade auf Daphne gestoßen. das is wohl son silikonzeugs was die narben füllt und hautfarben ist. kostet 89 euro...bißchen heftig teuer. soll wohl nach dem auftragen 3 tage halten so wie ich das verstanden hab und die haut sieht danach angeblich eben aus. kann ich mir nicht ganz vorstellen aber viell wenn man erst dieses daphne verwendet und sich dann normal mit make up schminkt?
bin mir grad unsicher was ich probieren soll. wenn ich mir jetzt diese primer hole und die bringen nix und dann noch daphne. is ja schon ne stange geld. würde mich interessieren was ihr davon haltet. könnt ja mal danach googeln. achja um daphne zu finden einfach scars dazu bei der suchfunktion eingeben.

#3 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 18 September 2010 - 15:58 Uhr

Also ich bin jetzt zwar ein Mann, aber sonst antwortet ja keiner bis jetzt.
Ich persönlich verwende zwar kein Makeup, finde aber, dass dieses in der Regel ja Narben eher betont. Und sich jetzt das Gesicht mit so ner Art Spachtelmasse zuzukleistern fände ich sehr unangenehm.

Außerdem, ich kann da jetzt nur für mich sprechen (ich bin jetzt auch nicht so der "es muss als natürlcih sein" Typ), aber ich denke ich und viele andere Männer finden Frauen, die übelst zugekleistert sind, eher nciht so doll, um's mal vorsichtig auszudrücken. Und wenn man Narben mit Makeup überdecken will, bleibt dies wohl nciht aus.

Aber dir muss es gefallen. Jedoch solltest du vllt. darüber nachdenken die Narben wirklich zu verbessern, anstatt sie nur zu verdecken.

#4 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 September 2010 - 16:36 Uhr

hey,

danke für deine ehrliche antwort :)
also ich habe eigentlich nur wenige narben die mich wirklich stören.
das wären 3-4 die ich mit der "spachtelmasse" zu spachteln würde. Oh man das hört sich ja wirklich an haha.
also das soll ja angeblich so sein dass man damit die störenden Narben füllt und das dann wirklich aussieht wie Haut und auch die struktur hat. Also könnte man das wohl sogar ohne make up verwenden. da ich aber auch ständig gerötete haut habe würde ich glaub ich schon nach ein ich sage mal leichtes make up drüber tragen. mir wäre es auch lieber ohne make up und so nem kram auszukommen und ich finde die mädels toll die wenig geschminkt sind. gefällt mir auch viel besser nur bei mir nicht weil ich insgesamt auch ein ziemlich unruhiges hautbild habe. kann mich da einfach nicht mit anfreunden.
Aber meinst du Männer stehn eher auf Mädels die ungeschminkt sind und keine schöne Haut, aber eben natürlich als auf Mädels die sich schminken um das zu vertuschen? hmm würde mich interessieren ob das wirklich so ist.
Also ich hab auch schon probiert was gegen die narben zu machen. Eigentlich sinds wie gesagt auch nicht viele und besonders tief sind sie auch nicht, aber bisher hatte ich 0 Erfolg.
Eine Laserbehandlung fände ich bei mir zu krass und zu risikoreich. Naja hab mit dem needling angefangen und will mal schauen was das bringt. Aber ansonsten bau ich auf den spachtelkrams ;) Naja und an unterspritzen hatt ich auch schon gedacht.





Similar Topics Collapse