Zum Inhalt wechseln


Foto

Nebenwirkungen nach Absetzen von Iso

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nebenwirkungen nach Absetzen von Iso - Akne,Pickel und Mitesser

#1 daboo

daboo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 September 2010 - 23:02 Uhr

Hallo liebes Forum,

nach nun knapp 6 Monaten habe ich meine Iso-Therapie beendet.
Im Großen und Ganzen bin ich soweit zufrieden.

Was mich aber noch stört:

Ich hab vor 5 Tagen die letzte Tablette genommen.
Meine Haut ist noch leicht bis manchmal sehr gerötet. Dazu neige ich hin und wieder zu nem "heißen Gesicht und heißen Ohren".

Und was noch sehr störend ist:

Ich habe während der Therapie immer wieder mit Juckreiz zu tun gehabt.
Meistens kam das vor, wenn mir warm wurde bzw. angefangen habe zu schwitzen.

Das ganze hat sich so geäußert, dass die Haut am Oberkörper dann stark gerötet war und auf den Unterarmen hatte ich so kleine rot pünktchen (viele). Nach ein paar Minuten ist das ganze auch schon wieder vorbei.

Während der Therapie habe ich übrigens Anti-Histamin-Tabletten vom Doc. bekommen, die aber nur bedingt geholfen haben.

Jetzt nehme ich ja seit ein paar Tagen kein Iso mehr, die Sache mit dem Jucken (so wie oben beschrieben) hat aber weiter Bestand.
Nun mach ich mir natürlich ein wenig Sorgen, dass das bleibt.
Würde mich nämlich schon sehr stark einschränken, was die Lebensqualität angeht. Sport z.B., wäre ja nicht möglich, weils super unangenehm ist jedesmal.

Wäre für Meinungen, Erfahrungen und Tipps sehr sehr dankbar.

Gruß

 

 

#2 Kensington

Kensington

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 September 2010 - 07:34 Uhr

Hallo daboo,

soweit ich weiß bleibt Iso nach der Therapie ja noch ne längere Zeit im Körper. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass man weiterhin auch die Nebenwirkungen zu spüren bekommt, schließlich ist es ja "noch da". Ich würde das an deiner Stelle vielleicht noch etwas beobachten und, falls es nicht besser wird, vorsichtshalber mal den Hautarzt nochmals aufsuchen.

Grüße,
Kensington





Similar Topics Collapse