mein Name ist Timo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor knapp 3 Wochen von meinem Arzt Aknenormin gegen resisitente mittelschwere Akne bekommen die nicht auf äußerliche Behandlungen angesprochen hat.
Meine Dosis wurde auf 80 kg auf 30 mg/Tag gesetzt.
Es war mir auch wichtig nicht zu hoch anzusetzen da mir die ganzen Nebenwirkungen doch einen Schreck versetzt haben anfangs.
Aber der Arzt meinte hohe Dosen von Iso würden eh nicht viel bringen und man kommt mit wenig zum Erfolg?Stimmt das?
Nun meine wichtigste Frage.
Ich nehme das Zeug ja erst über einen relativ kleinen Zeitraum......allerdings war die Wirkung bishe echt verblüffend.
In der Regel hab ich vor Iso täglich mind 3 neue Pickel bekommen und oftmals auch dicke Knoten die richtig geschmerzt haben.
Sah teilweise echt sehr schlimm aus.
Nun habe ich seit Beginn der Therapie nurnoch in den ersten 3 Tagen Neubildungen von Pickeln gehabt und seitdem garnichts mehr..sogar die Mitesser verschwinden subjektiv gesagt langsam. Meine Haut hat sich von stark fettend zu total matt gewandelt.
Das verwundert mich grade deshalb weil hier sehr oft von einer Anfangsverschlechterung berichtet wird und ich davor auch große Angst hatte..
Kann Iso in 3 Wochen eine solch massive Wirkung entfalten oder muss ich wohlmöglich noch mit der dicken Keule rechnen?
An Nebenwirkungen hab ich bislang teilweise stark trockene und rissige Lippen erlebt die ich allerdings mit Bepanthol Lippencreme aus der Apotheke für 3,90 Euro wieder in die richtigen Bahnen lenken konnte..
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Eintrag und werde auch versuchen alle Fragen von euch zu beantworten und euch auf dem laufenden zu halten
Hoffe der Beitrag war strukturiert genung um in zu verstehen
