Zum Inhalt wechseln

Foto

ISO fertig - Wie Rückfall verhindern?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO fertig - Wie Rückfall verhindern? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jonas

Jonas

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 August 2010 - 21:34 Uhr

Hallo,
Ich habe jetzt 5 Monate ISO (20mg, dann 15mg täglich) genommen und schließlich mit meinem HA entschieden die Therapie zu beenden. Morgen nehme ich nun die letzte Kapsel (Juhu!). Meine Haut hat sich wesentlich gebessert und eigentlich bin ich nun aknefrei (nur noch ein Bisschen am Rücken). Also hier nochmal: Ich kann ISO nur empfehlen, wobei es aber natürlich bei jedem anders wirkt.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich einen Rückfall verhindern? Ich meine jetzt in Sachen Hautpflege. Vor ISO (als ich die schlimme Akne schon hatte) habe ich nur normale Seife (von Dove) verwendet und während ISO hat sich nicht viel verändert - da habe ich halt so ein Reinigungsmouse (von Dermasence) genommen. Und was soll ich jetzt machen? Natürlich die Reinigung morgens und abends (da werde ich wahrscheinlich das Dermasence Zeug weiterhin verwenden), aber dann? Soll ich eine Feuchtigkeitscreme oder irgendwas anderes nehmen? Denn ich will meine Haut ja nicht austrocknen (was während ISO schließlich das Ziel war), sonst wird sie nur wieder verrückt spielen... Wie macht ihr das?

Ich habe nämlich wirklich Angst vor einem Rückfall. Ihr könnt das sicher verstehen.

Liebe Grüße
Jonas

#2 Deluxe

Deluxe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 05:17 Uhr

ja die angst dass alles umsonst war werd ich dann auch haben, aber da kann man nur hoffen...sollte ich dann fertig sein und nen rückfall bekommen, werd ich die naturschiene fahren und zu nem chinesen gehen...die haben doch gegen alles irgendwelche mittelchen

#3 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 09:08 Uhr

ich nahm es 6 monate ( nehme es immer noch) habe den größsten fehler gemacht den man machen kann , habe ein antibotika dazu bekommen wegen ner wurzel entzündung ( habe ausversehen beide tabletten eingenommen , iso und das entzündungs mittel , dadurch kam die akne wieder , kann mir jemand sagen wie lange das dauern kann bis die wieder weg sind oder wie lange die nebenwirkung jetzt davon ist? und wie man ein eigenes thema öffnet

#4 Deluxe

Deluxe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 09:23 Uhr

das die akne wieder kommt ist keine nebenwirkung sonder maximal ne wechselwirkung, so wird iso ausgeschaltet vom antibiotikum.

nimm iso einfach weiter

#5 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 11:17 Uhr

kannst du mir sagen wie lange das ungefähr dauert ??
und wann die haut wieder perfekt ist ?
bekomme aber immer nur kleine weise pickel ganz kleine .

#6 Deluxe

Deluxe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 11:31 Uhr

nimm sie einfach weiter, wenn du mit dem antibiotikum fertig bist... ich habe nach 1 woche pause fast von vorn angefangen, weil ich wieder so viel pickel bekam

#7 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 11:36 Uhr

ja aber ich war ja so gut wie fertig mit therapie bekamm nur noch sehr selten hitze pickel , habe noch 3 solche kleinen dinger im gesicht . die gehen meist aber nach 3 tagen weg , ich war 4 wochen total aknefrei , bis ich das medikament nahm , dann wurde es am anfang doller , und jetzt immer weniger , weiste wie lange das ca noch dauern kann?

#8 Deluxe

Deluxe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 11:39 Uhr

achso, naja mit der richtigen plege könnte es in einem monat wieder gut sein...spätestens wenn iso aus dem körper verbannt ist...dauert bis zu 6 monate

#9 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 11:40 Uhr

und das andere antibotika nehme ich seit dem ich ein paar kleine pickel bekamm nicht mehr .

#10 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 11:42 Uhr

und ich habe ja auch nur 3 tabletten von dem anderen antibotika genommen , also kann das doch gar net so lange dauern oder ?

#11 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 11:50 Uhr

und jetzt mal zu meiner pflege : duschen mit normalen shampoo und kernseife .morgens 3 brote ( nur roggenbrot ) und auch nur geflügelfleisch ( wegen gefättigte fettsäuren und ist mehr eiweiß drin ) morgens dann auch noch vitamin und zink tabletten , mittags auch vllt 2 brote mit geflügel , abends nochmal 3 brote mit geflügel , dann duschen mit shampoo und kernseife und dannach noch 1nen apfel , besser ernähren geht doch gar nicht oder?

#12 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 12:08 Uhr

und jetzt mal zu meiner pflege : duschen mit normalen shampoo und kernseife .morgens 3 brote ( nur roggenbrot ) und auch nur geflügelfleisch ( wegen gefättigte fettsäuren und ist mehr eiweiß drin ) morgens dann auch noch vitamin und zink tabletten , mittags auch vllt 2 brote mit geflügel , abends nochmal 3 brote mit geflügel , dann duschen mit shampoo und kernseife und dannach noch 1nen apfel , besser ernähren geht doch gar nicht oder?

#13 Deluxe

Deluxe

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 12:31 Uhr

frage: warum hast du antibiotka überhaupt genommen?

#14 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 12:45 Uhr

weil der zahnarzt meinte das ich die umedingt nehmen soll wegen der wurzelentzündung , habe die 1 abend und 1 morgen geschluckt und dannach gleich wieder abgesetzt , also kann das bei mir gar nicht so lange dauern oder?

#15 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 August 2010 - 13:41 Uhr

ach kev116, deine Ernährung ist ähnlich schlecht wie deine Grammatik. Aber das weißt du ja schon. :)

Mach dir mal n paar Kartoffeln mit Quark, Salat mit Distelöl, Haferflocken mit Milch, Nudeln mit Brokkoli und Blumenkohl, Knäckebrot mit Hüttenkäse und Honig...und kauf dir einen Duden.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#16 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 08:59 Uhr

Ey ich habe das nur schnell geschrieben , weil mir das total auf die eier geht , dass nur wegen anderen Tabletten die Akne sich wieder ein wenig blicken lässt , ist das nicht verständlich?

#17 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 09:03 Uhr

Aber auch wie schon gesagt , falls du dir nichts merken kannst , ich kann keine : Milchprodukte , Weizen und Zucker ab , als ich mit der Dosierung auf 10 mg war , konnte ich essen was ich wollte , hatte auch kein einzigen Pickel mehr , dann ging ich zum Zahnarzt bekam ein Medikament gegen eine Wurzelentzündung ( habe beides gleichzeitig genommen ) weil keiner was dagegen sagte , und das war ein riesen Fehler -.-

#18 montag

montag

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 15:44 Uhr

Korrelation != Kausalität.
Niemand kann einen 100% Erfolg durch eine Isotretinointherapie garantieren, dass wird dir dein Arzt ja sicher auch gesagt haben. Insofern besteht kein Grund zur Panik, wenn sich der eine oder andere Pickel bildet.

#19 kev116

kev116

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 22 August 2010 - 10:26 Uhr

Aber ich bekomme erst Akne seit dem ich Iso (10mg ) und Doxycyclin (100mg) genommen habe .
am ersten abend nahm ich 10mg iso und dazu sollte ich 200mg Doxycyclin nehmen und am nächsten morgen nahm ich 10 mg iso und 100mg Doxycyclin , darauf hin wurde meine haut schlimmer , war beim hautarzt er meinte ich soll
wieder 20mg täglich nehmen , und dazu nehme ich jetzt wieder vitamin b tabletten ( 1ne täglich) und 1ne Zink tablette täglich 40 mg , bis jetzt bekomme ich täglich neue pickel ...
aber ich bekomme nur weiße im gesicht die klein sind , oberkörper bekomm ich alles mögliche ( da siehts aus wie mittlere akne) und ich bekomme sogar an den beinen jetzt kleine pickel , und gestern hatte ich 2 knotenbildungen an den beinen-.-

kann mir jemand sagen wie lange das noch dauert ? oder dauern kann?

#20 baby001

baby001

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 August 2010 - 10:40 Uhr

brot mit geflügel ...immer dasselbe
man kann auch leckere gemüsepfannen machen ohne iwelche weizen und milchprodukte
da gebe ich bistro recht
@ kev: wie hälst du es überhaupt aus,dich so zu ernähren? gemüse und reis verträgst du doch auc,oder?
brot mit geflügel ist auf dauer nicht gesund
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

Similar Topics Collapse