Ich hab Akne im Gesicht, welche ich auf diverse Weisen behandle:
-Manuka Honig Masken
-Duac Gel
-Feuchtigkeitscreme Vichy Normaderm
-Zinklotion
Solangsam wird es auch besser, allerdings macht mir die Rasur etwas zu schaffen. Ich benutze einen Gilette Fusion Rasierer und ein Vichy Homme Rasiergel Anti-Hautirritationen. Ein Aftershave benutze ich bisher nicht. Nach dem Rasieren bekomme ich immer kleine rote Pickelchen im Halsbereich, einfach weil die Haut zu sehr gereizt wird. Außerdem habe ich das Gefühl dass besonders 1Tag nach der Rasur, wenn kleine Haarstoppeln nachwachsen die Haut extremst gereizt wird, weil es einfach juckt.
Jetzt meine Frage: Sollte ich ein Aftershave benutzen? Was kann man dann bei empfindlicher Haut empfehlen? Oder welche Alternativen zum Aftershave gibt es? Naja und gibts ne Möglichkeit ggn. die juckenden Haarstoppeln? Also evtl. irgendne Creme oder so die die etwas weicher macht, sodass das gemildert wird?
Gut, dann noch zur Hautreinigung. Ich benutze gewöhnliche Stück-Seife aus der Drogerie für empfindliche Haut. Hab mir dazu auch Peelingbürsten gekauft, weil ich dachte die sind evtl. gut ggn meine vielen Mitesser auf Brust, Rücken und im Gesicht, allerdings habe ich das 2-3Mal gemacht und hatte eher dass Gefühl dass die Haut dadurch zu sehr gereizt wird. Was habt ihr für Tipps für eine möglichst gründliche Hautreinigung?
Danke schonmal