Zum Inhalt wechseln


Foto

Selbstversuch, Ernährung, Öl und Zitrone ;)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Selbstversuch, Ernährung, Öl und Zitrone ;) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 16:34 Uhr

Hallo Leute =)

In diesem Thema berichte ich über mein Experiment, die Haut durch gaaaanz einfache Mittel zu verbessern.
Ich gehe ab heute jeden Tag joggen (oder Drahtesel ausführen) und pflege meine Haut einmal am Tag.
Und zwar gehe ich dabei so vor jeden Abend:

- heißen Waschlappen --> aufs Gesicht (damit die Unreinheiten aufquellen)
- Oliven- bzw. Jojobaöl einmassieren --> Gesicht abwaschen
- Haut waschen mit Waschgel
- alle (mit Eiter gefüllten) Pickel ausdrücken und....
- ....desinfizieren Wasser + Zitronensaft

Morgens wasche ich mein Gesicht ganz normal mit Wasser.
Auserdem Achte ich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung :thumbsup:

Ich hoffe sehr dass es hilf ich habe eine leichte Akne
Bis dahin

LG eure derma_multare :smilewinkgrin:

 

 

#2 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 17:30 Uhr

hallo ,
na dann hoffe ich für dich das die Akne auch leicht bleibt
weil Zitronensaft ?O.o
MfG

#3 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 17:31 Uhr

auf sozusagen offene Wunden,geht gaaaarnicht.

#4 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 18:27 Uhr

Zitronensaft mit wasser vermischt (!) desinfiziert, ist natürlich und viel besser als die Haut mit irgendwelchen chemischen Desinfektionstüchern zu reizen, meint ihr nicht auch? Also ich hab misch schlau gemacht und sehe darin keine Einwände die dagegen sprechen könnten...

#5 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 18:42 Uhr

na ist doch super,ich wirds jedenfalls nicht machen
aber lass dir nochh von anderen Leuten was posten
alsooo,weiterhin viel Erfolg
MfG

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 July 2010 - 21:55 Uhr

NIMM KEINEN LAPPEN
bakteriengefahr :(
aber mit dampfbädern kannst du es versuchen,ist viiieeeel besser
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 08:42 Uhr

Ernährungs-technisch würde ich sagen kannst du auf alles verzichten was sauer ist, alkohol, kaffee, säfte, mineralwasser,süssigkeiten,fastfood, cola, Limo.
Die Desinfizierung würde ich vor das abwaschen legen.

#8 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 13:24 Uhr

Okay Danke für eure Verbesserungen ich werde sie beherzigen, und stimmt, dass im Lappen Bakterien sind hab ich gar nicht bedacht^^
Vielen Dank =)

Meinen ersten Bericht erstelle ich erst nach 6 Wochen, also praktisch immer in Wochenabständen ;)

#9 keineahnung

keineahnung

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 23:13 Uhr

ist sowas eigentlich ncht schädlich wenn man jeden tag einen heissen waschlappen auf gesicht macht ??? und dan noch
mit zitronen saft :confused5:

#10 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 26 July 2010 - 19:17 Uhr

Ja Waschlappen is nich gut^^ aber Zitronensaft is supi

#11 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 04:32 Uhr

Anregung: Anstatt Zitronensaft kannst du auch Teebaumöl benutzen.

Ist Beides sehr gut zum desinfizieren. Musst du mal schaun welches effizienter ist ;)

Ich würde zu deinem Programm auch noch 2 - 3 mal Gesichtsdampfbäder mit Kamille und Teebaumöl machen. Nicht länger als 15 Minuten -> danach duschen und dein Programm inkl.. ausführen.

Viel Erfolg

#12 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 12 March 2012 - 22:03 Uhr

Ich muss mich mal wieder melden....

Hab mein Progarmm fast ein Jahr durchgezogen, und meine Haut ist für meine Verhältnisse fast perfekt!!!
Zitronensaft benutze ich doch lieber nur für Gesichtsmasken, ihr habt Recht gehabt^^
ich poste in den nächsten Tag mal ein Vorher/ Nachher Bild ;)

LG derma_multare

#13 JuliaCorinna

JuliaCorinna

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 26 March 2012 - 09:37 Uhr

Richtig gut :)
Denke, dass vorallem die Ernährung den Ausschlag gegeben hat- evtl auch das "minimal"-programm zur hautpflege...weniger is manchmal eben doch mehr...





Similar Topics Collapse