Zum Inhalt wechseln


Foto

ein bischen zu mir und meiner ISO-Therapie (25mg/Tag)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ein bischen zu mir und meiner ISO-Therapie (25mg/Tag) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 PaulySmithy

PaulySmithy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 11:47 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Paula, bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bremen, lebe aber zur zeit In Frankreich.
Ich leide unter Akne seitdem ich 12/13 Jahre alt bin.
Anfangs war es eine sehr leichte Akne und ich dachte immer, dass die irgenwann von alleine weg geht....war also auch nie damit beim Hautarzt.
Allerdings wurde es mit der zeit eher schlimmer und ich bin dann so vor 6 Jahren das erste mal zum arzt:
In den kommenden Jahren wurde alles mögliche ausprobiert: sämtliche cremes, bis hin zu antibiotikum, das aber leider nur anfangs wirkte und dann war alles wieder beim alten.

Als ich vor 10 Monaten nach Südfrankreich gezogen bin, war ich auf Antibiotikum und alles war so "einigermassen" unter Kontrolle. Dann wieder Rückschlag, das Antibiotikum hatte aufgehört zu wirken und ich habe dann im März die Therapie aufgehört, weil ich einfach nicht mehr konnte........nach jahrelangem cremen etc. pp hatte ich die Schnautze voll.
In den darauffolgenden 3 Monaten wurde meine Haut schlimmer als je zuvor:(
ich war einfach nur so mega frustriert und unglücklich.

Glücklicherweise habe ich einen sehr lieben und unterstützenden Freund, (Franzose und der Grund warum ich überhaupt hier her gezogen bin:)
Zusammen haben wir hier einen super Hautarzt gefunden...ich habe direkt nach ISO gefragt......Nebenwirkungen hin oder her...war mir dann mittlerweille echt S*egal.

Heute ist mittlerweile schon mein 18ter Tag meiner ISO-Therapie (25mg pro Tag bei einem Körpergewicht von 55kg und 1,68m grösse).
Bei mir hat ISO sofort gewirkt...die ersten 4/5 Tage wurde es ein bischen besser und ich hatte mich schon gefreut, das ich keine AV bekomme.
Naja, dem war natürlich nicht so.....die letzten 2 Wochen waren schlimm (für meine Verhältnisse jedenfalls).
Meine Hautstruktur ist zwar viel besser geworden (ich hatte super viele kleine Pickel unter der Haut....und die sind komplett weg), aber dafür habe ich die mega Oschis und Knoten um den Mund, am Kinn und Kiefer gekriegt.
Ich habe, auch wenn es eine Gedultsprobe war, nichts angefasst oder ausgedrückt.

Meine Haut wurde super trocken...jeden Nachmittag wenn ich nach Hause komme, habe ich einen trockenen Film auf der Haut, Lippen sind auch etwas trocken aber nicht zu schlimm.
Ich benutze nur sehr selten eine Creme...wenns gar nicht anders geht...ansonsten mag ich dieses trockene Gefühl ganz gerne.
Seit so ungefähr 3/4 Tagen kommen keine neuen Pickel oder Knoten nach und alles ist am abheilen...meine Haut ist super weich (ausser an ein paar stellen) und an den betroffenen Stellen (um den Mund) trocken.

Nach nur 18 Tagen solche Erfolge zu sehen macht mich natürlich glücklich und ich hoffe sehr, dass mein Artikel dem einen oder anderen Mut und Hoffnung gibt......Ich leide seit 16 Jahren an meiner Akne....jeden Tag....Ich weiss, dass ich nur eine leichte bis mittelschwere Akne habe und es anderen viel schlechter geht und das erste mal in all den Jahren spreche ich darüber mit meinem Freund, mit Freunden und mit euch hier im Forum.

Ich wünschte mir, dass dieses Tabuthema Akne in Zukunft in unserer Gesellschaft anders behandelt wird.

Viele Grüsse

Paula

Bearbeitet von PaulySmithy, 12 July 2010 - 11:51 Uhr.


 

 




Similar Topics Collapse