Zum Inhalt wechseln


Foto

Was könnte bei meinen Narben helfen? ( Bilder)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was könnte bei meinen Narben helfen? ( Bilder) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tamina

Tamina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um noch ein paar Tips zu bekommen um mein Akne narben los zu werden, oder zumindest ein bisschen zu vermindern. Ganz los bekommt man die ja wahrscheinlich nicht ( leider!)

Vor ungefähr 9 Jahren hatte ich Akne welche zwar jetzt schon seit ein paar Jahren gottseidank abgeheilt ist aber leider sind jetzt diese Narben noch übrig. Was ich schon probiert habe:

Fruchtsäure Peeling bei der Hautärztin vor ca. 3 Jahren. Das waren damals ungefähr 5 Sitzungen. Und dieses Jahr habe ich es auch nochmal mit dem Fruchtsäure Peeling versucht ( Anfang des Jahres 4 Bahandlungen)
Die Haut wird auf jeden Fall glatter und auch die Narben sind etwas besser aber eben nur minimal. Ich habe auch gelesen das manche Hautärzte ein Peeling mit 70% Fruchtsäure durchführen. Bei meiner Hautärztin war das höchste gerade mal 40%. Ich kenne mich nicht aus deshalb weiß ich nicht ob das zu schwach war? Sie hatte damals gemeint das sie auf keinen Fall höher gehen würde obwohl ich keinerlei Nebenwirkungen hatte. Also keine Schälung oder übermäßige Rötung....

Dann hat mir meine Hautärztin Differin 0,1% Creme verschrieben ( also nach dem Peeling) Die ich täglich nehmen kann. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau ob die was bringen soll....die Haut schält sich nur an den Stellen an denen keine Narben sind....

So das wars auch schon. Meine Hautärztin hat meiner Meinung schon Ahnung aber sie spielt alles auch immer so runter und meint immer das meine Haut doch so toll aussieht. Naja mich stören die Narben schon sehr!! und ich finde sie nimmt mich nicht so richtig ernst. Sie schwört total auf das Fruchtsäure Peeling aber ich finde es ganz schön teuer ( 65 Euro pro Sitzung!) Vielleicht findet sie es ja deshalb so toll.... ich weiß nicht genau. Ich wollte einfach mal fragen ob vielleicht jemand noch einen Tipp hätte was bei mir noch helfen könnte.

LG Tamina
:)

 

 

#2 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 18:37 Uhr

Willkommen im Forum! Darf man Fragen wie alt du bist und wie du deine Akne los geworden bist?

Zu den Narben würde ich als erstes sagen das weitere FSP Behandlungen nicht helfen werden, da diese viel zu schwach sind um tiefere Narben zu glätten. Man bekommt dadurch meist nur ein feineres Hautbild mehr aber auch nicht.

Alternativ könnte man eine Dermaroller Behandlung durchführen(gibt ja genug Threads hier im Forum), diese kann man bei ausgewählten HA und palstischen Chirugen durchführen lassen und die Kosten belaufen sich auf ca. 200€ pro Behandlung, evtl. kannst du dies auch selber machen.(Ausfallzeit: ca. 3-7 Tage). Falls jedoch Geld nicht so wichtig ist greifen viele auf den Fraxel Laser zurück, dieser ist wesentlich effektiver aber mit ca.800€ pro Behandlung auch wesentlich teurer(Ausfallzeit: ca. 9-14 Tage). Alle Behandlungen sollten natürlich im Winter gemacht werden.

#3 Tamina

Tamina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 18:55 Uhr

Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Mit 18 habe ich Akne bekommen. Crems und auch irgendwelche Tabletten die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe haben erst mal nicht geholfen. Richtig los geworden bin ich die Akne durch die Pille. Eine sehr starke welche man eigentlich nicht auf Dauer einnehmen sollte. Damals hatte ich aber so Panik das die Akne zurückkommen könnte das ich die Pille ca 5 Jahre lang genommen habe. Erst letztes Jahr habe ich es "gewagt" auf ein schwächeres Produkt umzusteigen und zum Glück kam keine Akne mehr!!!

Über den Dermaroller habe ich hier jetzt schon einiges gelesen. Finde ich sehr interessant hatte ich vorher noch gar nicht gehört! Aber was mich abschreckt sind die Kosten.... ich denke ich werde es wenn dann zu hause selber testen. Aber dann natürlich erst im Winter. Dachte mir schon das das mit den Fruchtsäure Peelings nicht allzuviel bringt obwohl mein Hautärztin so darauf schwört....

#4 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 19:14 Uhr

Klar schwört sie drauf, weil sie dadurch gut verdient:). Wenn man die Behandlung selber durchführt sollte man aber nicht zart beseitet sein, denn es kann manchmal ganz schön weh tun, trotz Betäubung. Soll dich aber nicht davon abhalten.

#5 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 19:45 Uhr

Also ich finde deine Haut nicht schlecht, kann aber verstehen, dass du, so jung, wie du bist, glattere, narbenlosere Haut haben möchtest. Ich kann dir aber auch nicht weiterhelfen. Ich lebe mit solchen Narben und bin im Moment froh, dass ich keine Pickel mehr bekomme.
LG
Geli :seeya:

#6 Tamina

Tamina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 20:16 Uhr

Das das mit dem Dermaroller nicht angenehm ist kann ich mir vorstellen!! Habe mir auch schon Bilder angesehn das ist ja eine blutige Angelegenheit!! Aber ich denke das werde ich im herbst oder winter ausprobieren. Vielleicht bestelle ich mir davor noch so eine Narbencreme. Hab ich hier jetzt auch schon gelesen das die Narben dadurch etwas besser werden können. Versuchen kann mans ja mal

Und Geli ich kann dich voll verstehn. Ich bin auch total froh keine Pickel mehr zu haben das ist echt furchtbar. da sind mir die Narben zwar auch lieber aber irgendwie denkt man doch das die ja vielleicht auch noch weggehn könnten.. oder zumindest fast.

#7 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 21:14 Uhr

aber irgendwie denkt man doch das die ja vielleicht auch noch weggehn könnten.. oder zumindest fast.


Ich bin wohl zu alt, um mir deswegen noch Sorgen zu machen. Nach langer Zeit pickelfrei zu sein, ist aber schon ein schönes Gefühl.
LG
Geli :seeya:

#8 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 10 July 2010 - 22:41 Uhr

Das Geld für die Narbencreme kannst du dir glaub ich sparen, hab noch nioe gelesen das einer damit Erfolg hatte.

#9 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 14:30 Uhr

[quote name=' da sind mir die Narben zwar auch lieber aber irgendwie denkt man doch das die ja vielleicht auch noch weggehn könnten.. oder zumindest fast.[/QUOTE']

Contractubex von Merz

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 07:57 Uhr

hey
ichbenutze im mom dicneal von avene. soll so ne art wundercreme sein.man muss es aber schon 1-2 monate benutzen bis man erfolge sehen kann. nayaaa
was mir auch ganz gut half,war epidermx
aber darüber habe ich auch berichte verfasst ;)
lese dich einfach durch und wenn was ist.frage nach
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Tamina

Tamina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 20:47 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, es gibt ja doch noch Hoffnung :)

Werde auf jeden Fall mal einiges ausprobieren!

LG

#12 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 17 July 2010 - 14:52 Uhr

hast du damals die Diane genommen? die nehm ich auch aber im Langzeitzyklus :o

zu den Narben kann ich leider nicht viel sagen außer das bei mir auch die Wangenpartien betroffen sind! habe ähnliche Narben wir du und mir wurde bisher v.a. zu (Fruchtsäure-, Jessner-) Peelings geraten oder IPL (gegen die Rötungen, weil mich die Narben dann sicher nicht mehr stören würden was aber ich aber leider nicht so empfinde...) und einmal auch zu einem abtragenden Laser!

letzteres würde ich aber nur zusammen mit Recell machen weil ich hoffe dass die Heilung dann besser ist...LG!

#13 Sereno

Sereno

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 July 2010 - 23:07 Uhr

Differin ist ziemlich sinnlos ..
Ich würde dir Microneedling empfehlen ...
Das kann man aber schlecht selber machen - die Profi Roller mit zB 1,5 Nadellänge bekommen nur Ärzte.

#14 Tamina

Tamina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 10:43 Uhr

Ja damals habe ich auch die Diane genommen :) nach ner gewissen Zeit hat mir mein Arzt aber dann zu Juliette geraten weil die von den Inhaltsstoffen wohl gleich ist nur vom Preis günstiger. Die habe ich dann auch ein paar Jahre genommen und war zufrieden. Aber wie gesagt nach 5 Jahren hab ich es dann doch mal gewagt eine schwächere Pille zu versuchen....

Zu dem Dermaroller habe ich hier auch einiges gelesen und bei ebay bekommt man schon die Roller mit längeren Nadeln... ob die aus dem Ausland so gut sind weiß ich nicht. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber ich denke ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!:thumbsup:

LG

#15 ching

ching

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 15:46 Uhr

Ist das mit den Dermarollern so einfach wie es sich anhört?
Einfach drüber "fahren", oder sollte man das wirklich einen Arzt machen lassen?

Wenn es die bei Ebay wirklich günstiger gibt, wäre das ja eine Überlegung wert.

#16 Sereno

Sereno

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 10:23 Uhr

Sorry so einfach ist das nicht!
Man muss erst verstehen worum es geht!
Die Roller für die persönliche Verwendung haben 0,25 mm lange Nadeln. Diese "öffnen" die Haut für Wirkstoffe. MEhr passiert da nicht.
"Medizinische" Roller haben 1,5 - 2.0 mm lange Nadeln. Das kann man unmöglich selber machen - die Haut muss vorher betäubt werden ! Wenn man es falsch macht bekommt man eingige Narben mehr ....
Die Frage ist was man will: will man sein Problem (Aknenarben) lösen ? In diesem Fall sollte man eine wirksame Behandlung bei einem erfahrenen Arzt durchführen lassen. Das darf auch etwas kosten. Es wird auf jeden Fall billiger als ein Auto-Hagelschaden zu beheben ;-)
Die Ebay Dinger sind sehr problematisch: haben keine CE Zertifizierung, und man weiß nicht ob diese wirklich steril sind. Die Nadelqualität (Nadeldicke und die Nadelspitze) ist natürlich schlechter als bei den Profirollern. Die Profiroller werden nur an Ärzte verkauft und kosten zwischen 80-100€.
Man will sich sein Gesicht verbessern oder ?

#17 suianna

suianna

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 25 July 2010 - 11:34 Uhr

welche Pille/ Pflegeprodukte nimmst du momentan? deine Haut sieht ja blütenrein aus! (;

#18 lila89

lila89

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29 July 2010 - 09:28 Uhr

hi tamina,

ganz ehrlich ich weiß wie scheiße solche narben sind aber ich bin auch ein mädchen und meine sind schlimmer wie deine. ich finde deine verlaufen noch gut oberflächlich auf jedenfall bin ich mir sicher das man da was machen kann. fruchtsäure habe ich auch gemacht in verbindung mit dermabrasion hat überhaupt nichts gebracht. dann hatte ich 2 Laserbehandlungen bei mir nur 200 euro pro sitzung. ein kleiner erfolg aber noch lange nicht zufrieden stellend. ich denke du solltest dich auch lieber über eine laserbehandlung schlau machen. Egal was du machst lass es vom Arzt machen. Dermaroller selber anwenden?? Ich denke du wirst es schwer bereuen und evt. alles noch schlimmer machen. Wenn du dich für eine Behandlung entschieden fast kann ich dir pures aloe vera gel zur pflege empfehlen.

#19 Tamina

Tamina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29 July 2010 - 19:29 Uhr

Also momentan nehme ich gar keine Pille mehr. Bin damals von der Diane auf Juliette umgestiegen, letztes Jahr dann auf Belara und jetzt nehme ich den NuvaRing. Da sind wohl nicht so viel Hormone drin. Meine Haut hat sich zum Glück nicht zum Negativen verändert.
Zur Hautpflege hab ich ehrlich gesagt immer verschiedene Produkte ausprobiert. Habe eine Zeit lang Alcina Produkte genommen war ich aber nicht ganz überzeugt. Jetzt benutzte ich gerade Avene. Das hat mir meine Hautärztin mal empfohlen und ich finds ganz gut bis jetzt. Ach ja ab und zu mach ich ein Brasivil Peeling (so heißt das glaub ich) davon wird die Haut ganz weich finde ich. Ich glaube ich war bis jetzt noch nie so 100% ig mit einem Produkt zufrieden. Ich weiß auch nicht für mich gibts wahrscheinlich nichts was richtig hilft :frown2:

Mit dem Dermaroller hab ich bis zum Winter ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen und informieren :wink: ich merke schon das hier nicht alle überzeugt davon sind das zu hause selber zu machen. Klar ist man immer auf der Sicheren Seite wenn man das vom Arzt machen lässt.
Aber ich hab halt das Gefühl das es meine Hautärztin gar nicht so ernst nimmt. Sie meint halt immer das meine Haut ja so toll aussieht und sie würde dann wieder das Fruchtsäurepeeling empfehlen... bla bla. Naja vielleicht wechsel ich den Hautarzt mal.

Ach ja welche Produkte ich auch sehr gut fande sind die Fruchtsäurecreme u waschgel von Neostrata. Die habe ich zwischen den Fruchtsäurepeelings benutzt und auch noch danach. Davon wird die Haut auch glatter und schöner. Nur im Sommer ist das halt auch nicht ganz optimal zu nehmen wegen der Sonne...

#20 linde

linde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 21:24 Uhr

hmm..hast du schon an eine fractional laserbehandlung gedacht?ich hatte vor einigen wochen eine und bin mehr als überzeugt von dem ergebnis.meine poren sind kleiner geworden und die narben auch.am 19.habe ich meine zweite und freue mich riesig darauf;) ich werde noch mindestens 3-4 durchführen lassen.meine haut wirkt ebenmässiger und frischer,ich kann es dir nur empfehlen.dieser laser ist ein wahres wundermittel gegen aknenarben,grosse poren und auch pickel und mitesser.mein dermatologe hat mir zusätzlich differin gegeben,weil ich eine schwere mitesserakne hatte.nun ist aber alles fast weg,meine haut fühlt sich an einigen stellen wie ein babypopo an.tu es,du wirst es nicht bereuen!





Similar Topics Collapse