Zum Inhalt wechseln


Foto

lange Zeit Akne - jetzt schwanger und fiese Pickel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema lange Zeit Akne - jetzt schwanger und fiese Pickel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 1978

1978

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 22:05 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich hatte jahrelang eine richtig fiese Haut und habe dann Mitte 20 eine Roa-Kur gemacht - das war zwar alles ziemlich heftig und der Erfolg hat lange auf sich awrten lassen - aber am Ende - vor allem ca. 2 Jahre nach der Behanldung waren neben den Pickeln auch die meisten Narben und auch endlich wieder die Pigmentstörungen, die durch das Roa kamen weg. Meine Haut sah dann zwar noch immer nicht lupenrein aus, aber mit einem leichten Make up (und nicht mehr diesem mega Make up von Vichy - das wie eine 2. Haut ist) - wars ok. Wenn es stressbedingt mal wieder schlimmer wurde habe ich mir Iso ins Gesicht geschmiert und dann hat sich auch trotz Stress die Pickelvielfalt in Grenzen gehalten - keine roten fiesen Pickel mehr, sondern nur Mitesser.
Jetzt bin ich schwanger und die Pickel sind wieder da - und vor allem diesmal auch richtig heftig auf dem Rücken und vorne, wo ich nie Pickel hatte - ich probiers derzeit mit weißer Tonerde, aber so richtig helfen tut das auch nicht. Hat jemand ein paar Tips, was für produkte ich während der Schwangerschaft anwenden kann, die wirklich helfen.

 

 

#2 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 22:37 Uhr

hallo süße! ich bin am überlegen ob ich mit roa anfangen sollte, aber ich bekomme zweifel wenn ich dein beitrag lese... dennoch überlege ich schon die ganze zeit ob es eventuel eine hormonstörung / Androgeniesierung ist, die bei uns die hautschäden einrichtet. Du sagst, dass du schwanger bist u in der zeit es schlimmer geworden sei - bei mir war es umgekehrt, in der schwangerschaft war es bei mir besser u danach schlimmer, d.h. mein körper produziert zu wenig östrogene (weibliche hormone) wehrend deiner anscheinend zu viel, u zu wenig androgene (mänliche hormone) die frauen in gewisser dosis benötigen um das gleichgewicht zu behalten. leider nehme ich schon seit jahren antibabypille mit östrogenen, ist aber wohl noch zu wenig für mich. mein kind wird bald 3 j u in der zeit hatte ich höhen u tiefen so wie jetzt. ich sitze seit 5 tagen zu hause weil ich mich nicht nach drausen traue - hat aber mit einen komplex zu tun - hab 11 jahre akne hinter mir, deshalb habe ich mir vorgenommen ein hormonspiegel / test zu machen u eventuel mit roa eine therapie zu beginnen. wurde mich freuen wenn du mir etwas mehr darüber berichten konntest. liebe grüße the face

#3 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 22:38 Uhr

hallo süße! ich bin am überlegen ob ich mit roa anfangen sollte, aber ich bekomme zweifel wenn ich dein beitrag lese... dennoch überlege ich schon die ganze zeit ob es eventuel eine hormonstörung / Androgeniesierung ist, die bei uns die hautschäden einrichtet. Du sagst, dass du schwanger bist u in der zeit es schlimmer geworden sei - bei mir war es umgekehrt, in der schwangerschaft war es bei mir besser u danach schlimmer, d.h. mein körper produziert zu wenig östrogene (weibliche hormone) wehrend deiner anscheinend zu viel, u zu wenig androgene (mänliche hormone) die frauen in gewisser dosis benötigen um das gleichgewicht zu behalten. leider nehme ich schon seit jahren antibabypille mit östrogenen, ist aber wohl noch zu wenig für mich. mein kind wird bald 3 j u in der zeit hatte ich höhen u tiefen so wie jetzt. ich sitze seit 5 tagen zu hause weil ich mich nicht nach drausen traue - hat aber mit einen komplex zu tun - hab 11 jahre akne hinter mir, deshalb habe ich mir vorgenommen ein hormonspiegel / test zu machen u eventuel mit roa eine therapie zu beginnen. wurde mich freuen wenn du mir etwas mehr darüber berichten konntest. liebe grüße the face

#4 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 17:21 Uhr

Hmm? Östrogene wirken gegen Akne und Androgene fördern sie. Deswegen gibt es ja auch antiandrogene Hautpillen.
Meistens ist also ein Überschuss männlicher Hormone Schuld an der Akne und nicht umgekehrt.
Während der Schwangerschaft wird mehr Östrogen produziert, weshalb auch viele Frauen in der Zeit schönere Haut haben.

Ich glaube, du hast da was verwechselt ;)
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#5 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 17:35 Uhr

eben bei mir war es ja so, bis ich mein kind zur welt gebracht habe. danach war die kacke wieder am dampfen...
es passiert aber auch öffters bei schwangeren, dass das ganze "hormon-kram" aus dem gleichgewicht fällt u führt zu akne... eben umgekehrt...

#6 1978

1978

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 20:15 Uhr

Hallo,

also ich habe die Roa Behandlung im Nachhinhein nie bereut - bei mir lag es auch immer daran, dass ich zu viele männliche Hormone im Blut hatte - daher habe ich mich auch gewundert, warum ich gerade jetzt wieder so viele Pickel bekomme - aber vielleicht hast Du recht und die anzahl an Östrogenen in meinem Blut ist für meine Haut jetzt offenbar auch zu viel.

Aber zurück zu Roa - ich hatte wirklich eine schreckliche Haut und hab dafür die Pille genommen, war regelmäßig bei der Kosmetik, hab versucht meine Haut zu verdünnen und zu entfetten mit diversen Cremes - damit sich nicht mehr alles unter der Haut entzündet, ich habe jede Aknecreme auf dieser Welt ausprobiert - es hat echt einfach nichts genutzt. Ich bin nie ohne eine doppelte dreifach Schicht Make up aus dem Haus und Fotos gibt es fast gar nicht von mir und wenn habe ich immer irgendwie die Hand vorm Gesicht. Und das schlimmste war, wenn ich das Gefühl hatte, ein Mann schaut mich an; ich war so überzeugt davon, dass wenn jemand sieht, was da unter dem Make up ist, jeder schreiend davon läuft. Wenn ich einen Freund hatte, habe ich sogar mit dem Make up geschlafen, damit er meine Naturhaut nicht sieht. Dann kam das Thema Roa auf und ich habe nicht eine Sekunde über die Nebenwirkungen nachgedacht - ich hätte echt alles genommen, wenn mir jemand gesagt hätte, davon gehen meine Pickel weg!
Die Behandlung ist heftig - das darf man nicht unterschätzen - man hat ganz trockene Haut, Nasenbluten und so weiter und man sieht der Haut wirklich an, wie anstrengend die ganze Behandlung ist - dazu kamen dann noch die fiesen Pigmentstörungen (das haben aber nicht viele - bei mir gibt es in der Familie ganz oft Pigmentflecken), die sich wie ein Teppich über mein ganzes gesicht gezogen haben - aber ich habe trotzdem weiter gemacht - was man einfach akzteptieren muss, ist dass man, wenn die Haut so lange so entzündet und krank war einfach nicht mehr die wird, die ein Mensch hat, der jahrelang gesunde Haut hatte - vielleicht geht das, wenn man die Behandlung mi 16 oder so macht, aber mit Mitte 20 sind einfach schon viele Schäden an der Haut... Aber!!! und das ist ganz wichtig - meine Haut war nach einer Zeit der Heilung nach der Behandlung soooooooooooooooo viel besser - wie gesagt, ein leichtes Make up reicht um das, was an feinen Narben und kleinen Poren zurückgeblieben ist, abzudecken. Im Sommer, wenn ich ein bisschen Farbe im Gesicht habe, reicht auch ein Puder.
ich habe weiterhin eine fettige Haut (nicht zu vergleichen mit vorher), so dass ich immer noch Mitesser und solche Dinge hatte, die man aber mit sehr guter Pflege und manchmal mit Iso zum Tupfen in den Griff bekommt (und das Iso nehme ich nur, wenn ich wirklich extrem gestresst bin, das wirkt sich nämlich dann wieder auf meine Haut aus) - und ein Vorteil - ich bin jetzt 32 und habe durch meine fettige Haut nicht eine einzige Falte im Gesicht...
Also ich würde Roa jederzeit wieder nehmen, weil ich mich nach der Behandlung (und zwar nachdem meine Haut Zeit hatte sich von allen Strapazen zu erholen) endlich wieder wohl in meinem Körper gefühlt habe und zwar auf einmal rundum - ich habe (bis zu meiner Schwangerschaft und da weiß ich ja auch, dass es zum Glück zeitlich begrenzt ist - heute war ich auch bei einer Biokosmetikerin und die hat eine sehr gute Behandlung gemacht und mir gesagt, dass diese Form von Pickeln zum Ende der Schwangerschaft auf jeden Fall wieder weggehen) mit meiner Haut Frieden geschlossen und dadurch behandel ich meine Haut auch viel besser und das merkt man ihr weiterhin an - nämlich diese ganzen agressiven Sachen lassen eine Haut auch nicht wunderschön aussehen.
Also ich würde Dir raten, such Dir einen guten Hausarzt - vor allem ist es wichtig, dass er die psychische Belastung, die eine schlechte Haut auslösen, versteht, damit Du während und vor allem nach der ersten Zeit nach der Behandlung jemanden hast, mit dem Du offen über Deine Ängste reden kannst und der aus medizinischer Sicht auch erklären kann, was mit Deiner Haut passiert. Ich war mal bei einem total blöden Hautarzt, der meinte, mein Drang so viele Pickel zu drücken, wäre ein selbstzerstörerischer Akt... so ein Blödsinn - ich wollte ja das die Pickel weggehen und nicht mich selbst zerstören...
Und was ich auch gelernt habe - was man selber jeden morgen im Spiegel sieht, hat nichts mit dem zu tun, was andere sehen. Andere Menschen nehmen die Pickel gar nicht so extrem wahr...
Also ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast, oder ich was nicht gut erklärt habe, dann melde Dich gerne wieder!





Similar Topics Collapse