Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Langer Weg Der Aknebekämpfung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Langer Weg Der Aknebekämpfung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Laurali

Laurali

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15 July 2015 - 16:57 Uhr

Hallo Aknegeplagte,

 

hier mein Vorschlag für eine Akne-Therapie - die mir super geholfen hat die akne in den griff zu bekommen!

 

Ich will nicht groß um den heißenBbrei herumreden und euch meine depressive lange Geschichte bei der Bekämpfung meiner Akne- die nun schon 2 Jahre her ist und über ein Jahr angedauert hat-  erzählen (vielleicht ein andermal) - aber hier die wichtigsten Tipps bei der Bekämpfung von Akne und insbesondere Spätakne:

 

Ganz wichtig !!! : Reinigung von außen UND innen!!!!

ich habe nicht nur radikal meine äußere Reinigung meiner Haut umgestellt sondern 

halte seit circa 2 Jahren eine bestimmte Diät.

Und Finger weg von Hautarzt-Produkten -die haben bei mir nur alles VIEEEEELschlimmer gemacht.

 

Äußere Reinigung: 

Waschlotion für unreine Haut

danach Tonic (zum beruhigen der Haut)

geeignete Tagescreme (z.B. von medicosmetics oder anderen Produkten aus der Apotheke)

Danach: Puder- Make up das nicht komedogen ist ( also nicht wie eine Plastiktüte die Haut verstopft)

 

Innere Reiningung:

meistens ist der Körper übersäuert- Körper erstmal entschlacken (magen komplett reinigen)-  erster Schritt

zusätzlich checken ob man eine Allergie hat oder /und die schilddrüse in ordnung ist

Danach: Ernährung umstellen (ich bin zum Heilpraktiker gegangen und habe herausgefunden, dass ich bestimmte Nahrungsmittel nicht vertrage)

In meinem Fall bedeutet bis heute Ernährungsumstellung- achtung man nimmt ab!:

Keine Kuhmilchprodukte, kein Industriezucker (stattdessen Rohrohrzucker, Honig, Agavendicksaft etc.), kein Schweinefleisch, am besten stilles wasser - kein sprudel, kein cafe mit koffein (stattdessen grüner oder schwarzer tee), kein alkohol

 

und zu guter letzt- wenn die Akne langsam abgeklungen ist und man sich wohler fühlt:

Sport ist auch sehr gut und verleiht Glückshormone- das Schwitzen öffnet die Poren - natürlich ohne Make-up udn danach gleich gesicht waschen ;-)

 

So ich hoffe ich konnte helfen.

 

Sonnige Grüße,

 

Laurali



 

 




Similar Topics Collapse