Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben - was hilft wirklich? Wir bringen es auf den Punkt!

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben - was hilft wirklich? Wir bringen es auf den Punkt! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 16:25 Uhr

Die beste Methode, um die Haut zu glätten, ist die normale Dermabrasion.
Je nachdem wie stark die Unregelmäßigkeiten bei dir sind wäre diese Behandlung evtl. übertrieben.
Jedoch verspricht sie mit Sicherheit das beste Ergebnis aller Resurfacing Techniken, ist aber eben auch mit Risiken verbunden.
Ein erfahrener und anerkannter Chirurg ist zwingend notwendig, wenn du die Risiken minimieren willst.

Mircodermabrasion geht nicht tief genug, um etwas gegen Narben auszurichten.

 

 

#22 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 16:39 Uhr

danke@montag und herrn akne :) ,,die narbe ist ca ein halbes jahr alt :(
aber ich glaub, ich fürcht mich vor lasern--außerdem ist das teuer, odder?

Mir wurde damals vom Chirurgen geraten die Narben nicht lasern zu lassen, allerdings arbeitet er auch in einer Uniklinik und nicht als privater Hautarzt mit einer Laserausstattung ;) Sprich, man sollte auch die wirtschaftlichen Interessen des jeweiligen Arztes im Blick behalten. Du mußt dir auch überlegen, daß dann bei dir tatsächlich 3mm weggebrannt werden müssen, das kann natürlich auch wieder Komplikationen und evtl. sogar ein schlechteres Ergebnis als den jetzigen Zustand erzeugen. Die Narbe ist ja noch recht neu, da sind die Erfolgschancen natürlich schon besser.

#23 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 17:10 Uhr

Die beste Methode, um die Haut zu glätten, ist die normale Dermabrasion.
Je nachdem wie stark die Unregelmäßigkeiten bei dir sind wäre diese Behandlung evtl. übertrieben.
Jedoch verspricht sie mit Sicherheit das beste Ergebnis aller Resurfacing Techniken, ist aber eben auch mit Risiken verbunden.
Ein erfahrener und anerkannter Chirurg ist zwingend notwendig, wenn du die Risiken minimieren willst.

Mircodermabrasion geht nicht tief genug, um etwas gegen Narben auszurichten.


Dankeschön für deine Auskünfte! :wink: Hast mir schon enorm weitergeholfen :)

Kannst du mir vielleicht noch erklären oder beschreiben, wie genau eine TCA Cross- und eine Dermabrasion Behandlung abläuft bzw. was dort mit der Haut gemacht wird!? Ich weiß nur, dass bei einer Dermabrasion die obersten Hautschuppen abgelöst und somit geglättet werden - oder so ähnlich.

Wieviele Behandlungen bräuchte man denn ca. bei einer Dermabrasion und wie lange müsste man ungefähr von Behandlung zu Behandlung warten?

Lg :)

#24 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 17:52 Uhr

Achso, bevor ich es vergesse: Hast du eine Ahnung, wie teuer so eine Behandlung ist? Weil ich im Internet Preise von 150-500€ pro Behandlung lese :confused5:

Ich bin Anfang diesen Monats mit meiner Iso-Therapie fertiggeworden. Habe also fast einen Monat meine Therapie beendet. Könnte ich die Dermabrasion schon bald durchführen?

Dankeschön im voraus für die vielen Antworten :)

#25 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 20:45 Uhr

ich glaub, ich werd mir meine kleine narbe behalten---als andenken ans drücken :( . is ja nur eine--lasern is mir doch iwie zu teuer-denk ich..danke und lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#26 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 30 June 2010 - 21:37 Uhr

Hi Anita, wenn du nur so eine kleine Narbe hast, mache dir keine Sorgen. Einen schönen Menschen entstellt sie nicht! Ich habe sooo viele Narben von einem Fall in eine zerbrochene Vase, aber ich werde damit leben wie bisher. Da werde ich keine Experimente machen.
LG
Geli :seeya:

#27 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 10:17 Uhr

danke@geli :)
das waren liebe worte...du hast recht
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#28 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 12:22 Uhr

@ Herr Akne:

Nein, aller frühestens 6 Monate nach Therapieende.
Der Preis richtet sich nach größe der Behandlungsfläche. etwa 500-1500 €
Eine Dermabrasion ist ein schwer invasiver EIngriff, davon willst du bestimmt nicht mehere Behandlugen haben (Heilungsphase bis zu 6 Monaten). Informier Dich bitte ausreichend.


Für weitere Infos google einfach ein bisschen.

#29 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 15:51 Uhr

ich glaub, ich werd mir meine kleine narbe behalten---als andenken ans drücken :( . is ja nur eine--lasern is mir doch iwie zu teuer-denk ich..danke und lg anita :)

Es gibt ja neben dem Laser auch noch eine Menge anderer Optionen zur Behandlung hypertropher Narben, da würde ich nicht direkt aufgeben.

#30 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 16:37 Uhr

@ Herr Akne:

Nein, aller frühestens 6 Monate nach Therapieende.
Der Preis richtet sich nach größe der Behandlungsfläche. etwa 500-1500 €
Eine Dermabrasion ist ein schwer invasiver EIngriff, davon willst du bestimmt nicht mehere Behandlugen haben (Heilungsphase bis zu 6 Monaten). Informier Dich bitte ausreichend.


Für weitere Infos google einfach ein bisschen.


Mh, mist. Weil ich das eigentlich im nächsten Monat machen wollte :( Was würde denn passieren, wenn man die Dermabrasion jetzt schon durchführen würde? Oder ist es nur wegen der längeren Heilungsphase der Haut durch Iso?

Trotzdem vielen lieben Dank für die tollen Infos :)

#31 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 18:15 Uhr

Es gibt ja neben dem Laser auch noch eine Menge anderer Optionen zur Behandlung hypertropher Narben, da würde ich nicht direkt aufgeben.


ich les mal nach und mach mich schlau :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#32 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 21:00 Uhr

@herr akne: epidermx kannste aber benutzen,ich denke so n leichtes peeling macht keinen schaden ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#33 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 July 2010 - 21:01 Uhr

ich denke du kannst leicht peelen-epidermx ;)
ist eben sanft und richtete keinen schaden an
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#34 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 02 July 2010 - 09:28 Uhr

Okay! Danke, noch einmal für den Tipp @ baby001 :wink:

#35 Manuel

Manuel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 19:31 Uhr

Was ich ausnahmsweise mal benutzt habe war von eucerin DermoPURIFYER CREME-GEL, bekommt man in jeder apo, muss sagen tat gut poren und narben wurden kleiner......
fand es aber dann doch eher zu teuer....naja hoffe es wahr ein hilfreicher tip zum selber ausprobieren

#36 SaskiaFantastica

SaskiaFantastica

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 November 2014 - 15:09 Uhr

Hatte jahrelang mit Pickeln und Mitessern zu tun und habe mich immer sehr darüber geärgert. Ich habe schon etliche Pflegeserien, Cremes und Waschgele probiert... Mit mäßigem Erfolg. Seit ich dieses Creme hier http://amzn.to/1xiNcot von Skin Doctors verwende hat sich meine Haut um 100% verbessert. Glatte und reine Haut habe ich jetzt seit fast einem Jahr, seit ich das Produkt verwende. Ich werde definitiv dabei bleiben - keine Experimente mehr. Ich kombiniere die Skin Doc Creme mit einer feuchtigkeitsdpenden Creme von Bioderma. Für mich wichtig, damit die Haut nicht austrocknet (das kann bei der Creme wohl leicht passieren) ... Aber das ist ja vom Hauttyp abhängig und muss jeder selbst ausprobieren. Kann das Produkt nur empfehlen!



#37 hilfesucht

hilfesucht

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 11:15 Uhr

Ich finde das Mikrodermabrasion sehr gut hilft, ich habe die Behandlund bereits 1-2 mal die Woche über 4 Wochen gehabt und ich sehe bereits deutliche Erfolge.

Je nach Hauttyp wird das, glaube ich, behandelt. Die Kosten sind in Ordnung, ich zahle ca 90Euro. Ich kann es nur jedem empfehlen. Grüße und alles Gute



#38 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 18:24 Uhr

@ hilfesucht

 

Wie tief waren denn deine Narben?







Similar Topics Collapse