Zum Inhalt wechseln


Foto

Fruchtsäurebehandlungen können wir auch selber machen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fruchtsäurebehandlungen können wir auch selber machen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 22:37 Uhr

Mich würde mal interessieren:
1. wer von euch alles selbst sich mit Fruchtsäure behandelt
2. behandelt hat und was die Ergebnisse waren
3.wieviel Prozent Fruchtsäure ihr benutzt
4. mit was ihr die Säure anmischt
5. wie lange ihr welche Konzentration drauflasst
6. wie oft ihr die Säure anwendet
7. gegen was ihr die Säure anwendet (Pickelchen, Akne, Flecken, Narben etc)
8. Was ihr darüber wisst (Negative Eigenschaften, positive Eigenschaften)
9. Welche Cremes ihr danach benutzt
10. ob ihr auf die Behandlungen eure Haut speziell vorbereitet
11. ob ihr die Säure im Internet bestellt
12. wie ihr die Säure aufbewahrt

Falls jemand noch paar Fragen dazufügen möchte, tut das
ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

 

 

#2 lovebird

lovebird

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 22:44 Uhr

ich beantworte mal selber

Mich würde mal interessieren:
1. wer von euch alles selbst sich mit Fruchtsäure behandelt ich behandele selbst mit Fruchtsäure
2. behandelt hat und was die Ergebnisse waren ich hab es schon ein paar mal gemacht, die Ergebnisse waren wie beim Doktor
3.wieviel Prozent Fruchtsäure ihr benutzt 70%
4. mit was ihr die Säure anmischt mit einer normalen Gesichts-feuchtigkeitscreme
5. wie lange ihr welche Konzentration drauflasst nicht lange, 2 - 5 min, wobei die 5 min bei mir ein rotes Gesicht verursachten, also nicht so gut ;)
6. wie oft ihr die Säure anwendet nicht oft, momentan behandele ich aber gerade wieder 1 mal in der woche habe bis jetzt 2 Behandlungen hinter mir
7. gegen was ihr die Säure anwendet (Pickelchen, Akne, Flecken, Narben etc) gegen starke Aknenarben und Akne, Mitesser und einfach alles
8. Was ihr darüber wisst (Negative Eigenschaften, positive Eigenschaften) neagtiv: Haut kann empfindlicher werden, rot werden, spannen, heiß werden. positiv: haut erneuert sich, Haut wird ebenmäßiger, kleine Fältchen verschwinden
9. Welche Cremes ihr danach benutzt normale Feuchtichkeitscreme, unterschiedliche Marken,nix besonderes, was von Balea
10. ob ihr auf die Behandlungen eure Haut speziell vorbereitet nein, sollte ich? ich benutze regelmäßig eine Reinigungsserie mit Fruchtsäure, langt das?
11. ob ihr die Säure im Internet bestellt jawohl das hab ich ebay lässt grüßen
12. wie ihr die Säure aufbewahrt steht im Badezimmer rum, dort ist es nicht wirklich warm aber auch nicht sonderlich kalt

Falls jemand noch paar Fragen dazufügen möchte, tut das


ISO 01.10.09 30mg/65kg :)
ISO 21.10.09 40mg/61kg
ISO 24.10.09 20mg/62kg (mit 40 zu heftige NW)
ISO 30.10.09 beendet, Arzt sagte ABSETZEN
jetzt
Erythromycinium, Polysorbat20,
Unguentum Leniens,
sowie
Triclosan, Tretinoinum, Basiscreme DAC

"Schreibt mir doch was in mein Tagebuch. Freu mich über eure Einträge" :smilewinkgrin: lovebird

#3 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 10:37 Uhr

Fruchtsäurepeelings in solch hoher Konzentration werden von den Herstellerfirmen ausschließlich an zugelassene Ärzte abverkauft.

Noch nicht einaml ausgebildete und geschulte Kosmetikerinnen haben eine Chance, diese zu beziehen.

Lediglich die passenden, niedirg konzentrierten Fruchtsäureheimprodukte, zur Vorbereitung auf die Peelingsitzung beim Arzt ound zur dauerhaften Verwendung, sind rezeptftei aber nur in Apotheken erhältlich.

Womit peelst du denn nun genau? Welches Produkt?

Alex

#4 carlzone

carlzone

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 11:55 Uhr

hallo,

ich hab letze woche mein erstes peeling bekommen. ganz niedrige stufe um zu gucken wie ich drauf reagiere.
hat bisschen gebrannt beim auftragen aber dann wars wieder ok ... mein gesicht hat super drauf reagiert also keine flecken oder so... aber so ne richtige Verbesserung hab ich jetzt nicht gesehn .. ok , ich hab jetzt nicht die krasse akne und ich hab eher mehr rote flecken und kleinere pickel aber naja ... nächste woche donnerstag hab ich das nächste peeling ( dann eine nummer stärker )
die ä. meinte , dass es je nach typ 4-6 peelings brauch um ein echt gutes ergebniss sehen zu können ...

#5 carlzone

carlzone

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 11:57 Uhr

kannste mir mal den Namen des Peelings verraten das du zu Hause benutzt ? und das hilft auch gut ??? Was für kategorien gibt es denn da ??

#6 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 17:21 Uhr

Ich habe schon sehr oft selbst zu Hause gepeelt. Eigentlich mache ich das schon mehrere Jahre mindestens 1 x im Jahr. Der Grund sind leichte bis mittlere Aknenarben. Wichtig ist die Haut vorher etwa 2 Wochen lang mit einer niedrig dosierten (10%) Fruchtsäurecreme (z.B. von Dr.Wolf ) vorzubehandeln. Danach ist es sinnvoll mit einer nicht so hoch konzetrierten Säure zu beginnen (max. 50%, am besten 30%). Gepeelt wird 1 x die Woche, über einen Zeitraum von 6 Wochen. Danach kann man bei Bedarf nach zweiwöchiger Pause die Prozedur wiederholen. Beim ersten mal läßt man die Säure 1-2 Minuten drauf, dann 3-4 Min. und so weiter. Man merkt schnell wann es reicht. In der Regel liegen auch Anwendungshinweise bei. Alle Säuren bekommt man gut bei Ebay.

Fruchtsäure dringt nur in die obersten Hautschichten ein und läßt Narben (und auch Fältchen) leider nicht verschwinden. Im besten Fall werden sie ganz leicht abgeflacht. So war es auch bei mir. Trotzdem ist die Haut nach so einer Prozedur erstmal frischer und strahlender, da sie sich erneuert. Zu schnell ist dieser Effekt wieder vorbei. Seit ich das mache ist meine Akne erst richtig ausgebrochen. Ich bin der Meinung das ist die Rechnung für das schafe Zeug's und bin echt fertig damit!
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#7 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 20:58 Uhr

Hallo,
handelt es sich denn tatsächlich um die Art Fruchtsäure, die beim HA zur Anwendung kommt? Kann ich mir nicht vorstellen. Aus Gesprächen mit einer Kosmetikerin weiß ich, dass sie diese nicht anwenden darf.
Alex

#8 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 21:11 Uhr

ich war gerade mal auf der Seite von Dr. Wolff, hier finde ich Fruchtsäure lediglich mit 10% Konzentrat, Neben diversen anderen Produkten zur Pflege von Akenhaut.

#9 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 25 June 2010 - 12:15 Uhr

kurze Frage an alle.
Ich nehm zurzeit Iso(Mitte 4.Monat)werde es wahrscheinlich noch ca. 2 +/- Monate nehmen. Ein befreundeter Arzt hat mir empfohlen danach eine Lasertherapie durchzuführen um meine Narben wegzubekommen....allerdings FRÜHESTENS 6 Monate nach Absetzen von Iso.
Kann ich evtl. auch schon früher mit leichten Fruchtsäurepeelings aus der Apotheke anfangen? Oder wenigstens Avene Diacneal gegen die roten Punkte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach Abetzen von Iso gar nichts tun werde und die 6 Monate abwarte.Irgendwas wird doch genehmigt sein, was die Hautstruktur glättet aber nicht allzu aggressiv ist.Hat jemand damit Erfahrungen?

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 June 2010 - 12:28 Uhr

ich würde parallel zur iso zink einnehmen und immer schön gut eincremen/einölen
naja,nahc iso würde ich schon 2-3 wochen ruhe geben und die haut erholen lassen,immer schön eincremen und danach wie du schon sagstest dicneal,leichte fruchtsäure aus der apo ...
ist auch n quatsch halbes jahr nichts zu tun
du kannst schälmittel anwenden,aber nicht zu oft am tag und immer schön feuchtigkeit dazu geben :tongue:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 25 June 2010 - 13:01 Uhr

Hey Danke für deine Antwort Baby:)
Zink nehme ich seit je und eh zusätzlich zu meinen Aknetherapien...sowohl äußerlich als auch innerlich,aber danke für den Tipp:)
Wie läufts mit deiner Selbstprozedur zurzeit?Macht deine Haut Fortschritte? Verträgst du die Creme auch jetzt bei der Hitze?

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 25 June 2010 - 13:47 Uhr

kein ding ::D
die 2-3 wochen pause überstehst du,deine haut muss sich am anfang erholen. und danach langsam anfangen mit dicneal,wenns besser wird,dosis steigern,dann wieder weniger
ich machte die erfahrung,dass schälprodukte sich negativ auf die haut auswirken können,wenn man sie zuuuuu oft anwendet.hauptsache du findest balance.
was für ne creme am besten feuchtigkeit spendet-das musst du selbst heraus finden,ich nehme eh öl :D
gegen rote flecken würde ich zinksalbe nehmen,sie ist echt super
och die haut ist leicht gereizt und tut weh. ich creme schön mit zinksalbe ein und versuche so gut es geht,nicht auf meine haut zu achten. ich meine schon die erste verbesserung erkennen zu können ;)
ich werde die creme weiterhin benutzen.wenn es mir was bringt,kannst du die vllt auch versuchen. sie riecht nach kokos und ist eig mild.nur rubbeln kann die haut reizen.aber wenn man nach iso n monat oder so vergehen lässt und langsam mit dem peelen anfängt soll es kein thema sein
und wie schauts bei dir aus?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 goldmassage

goldmassage

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 June 2010 - 16:52 Uhr

Hallo,

ein wenig draufgängerisch mit 70 % Fruchtsäure zu behandeln.

Eine Kosmetikerin darf maximal mit 20 % behandeln.

Ich bin selbst Kosmetiker und verkaufe auch 70 %ige Fruchtsäure, aber nur gegen Gewerbenachweis.

Fruchtsäure hilft auch nicht gegen Akne sondern nur gegen Aknenarben.

Herzliche Grüße





Similar Topics Collapse