Zum Inhalt wechseln


Foto

Was hilft bei Narben und regelmäßigen Mitessern? Cremes/Peelings etc…?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was hilft bei Narben und regelmäßigen Mitessern? Cremes/Peelings etc…? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 summerbreeze

summerbreeze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 16:17 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und wieder mal auf der Suche nach Möglichkeiten, um meine Haut etwas zu verbessern (träume immer noch von schöner, gleichmäßiger Haut ;-)).

Bei mir kam es erst nach 30 zu einem starken Akne-Schub, insbesondere am Rücken, aber auch teilweise im Gesicht.
Die stark entzündeten und verhärteten Dinger habe ich mit allem möglichem behandelt. Bin hauptsächlich zur Kosmetikerin (zum regelmäßigen Ausreinigen, Green Peel nach Ausheilen der akuten Entzündungen), parallel zur Homöopathin und auch zum Hautarzt (Lichttherapie - anfangs, Mikrodermabrasion - später).

Was soll ich sagen, so ganz klar ist bis heute nicht, warum es zu dieser "späten" Akne kam und ehrlich gesagt, weiß ich auch bis heute nicht, was maßgeblich zum Ausheilen der Entzündungen geführt hat.

Heute habe ich relativ sensible Haut (nicht so sehr auf mechanische, wie auf chemische Reize), neige stark zu Mitessern, habe leider viele "mitteltiefe" Narben und vergrößerte Poren im Gesicht und vor allem am Rücken.

Alles in allem habe ich festgestellt "weniger ist oft mehr", aber ab und zu packt mich dann doch der Ehrgeiz. Ich würde gerne ein Produkt/eine Anwendung (Creme/Peeling...?) finden, das meine Haut so weit unterstützt, dass ich nicht mehr zur Kosmetikerin zum Ausreinigen rennen muss (w/Mitesser) und gleichzeitig die Narben und Poren verkleinert.

Über den Bericht von @kleen war ich sehr beeindruckt (danke für die tolle Dokumentation). Vielleicht probiere ich das mal im Winter.

Momentan beschäftigen mich auch zwei Produkte und ich würde gerne Eure Meinung dazu erfahren.

1) Helfen enzymatische Peelings gegen Mitesser? Welche Produkte (auch Form: Pulver, Gel...?) mit welchen Erfahrungen habt Ihr? Ist das Produkt sehr austrocknend und damit irritierend für die Haut (dann eher ungeeignet für mich)?

2) Entsprechend das gleiche interessiert mich zum Thema Fruchtsäurepeeling?

Außerdem interessieren mich alle Produkte, die ausgleichend auf die Haut wirken (weniger Verhornung, leichteres Abfließen des Talgs und damit keine Mitesser mehr).

Ich weiß nicht, ob ich hier Produktnamen nennen darf. Aber es gibt hier im Süden einen Herstellerverkauf (Vera Cosmetic), der die Produkte, die er lt. eigenen Angaben für große Marken herstellt, auch unter einem eigenen Label verkauft (eben diese Vera Cosmetic-Produkte). Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten? Und wie sieht es mit den Produkten von Hildegard Braukmann aus?

Bin sehr auf die Resonanz gespannt!!!

Viele, ganz liebe Grüße :seeya:,
summerbreeze

 

 

#2 Anuschka

Anuschka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 16:37 Uhr

Hey summerbreeze :)

also gegen die Mitesser benutze ich von Balea ein Waschgel und eine mattierende Creme mit Fruchtsäure. Das Waschgel ist speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Kannst es ja mal ausprobieren :b

Schöne Grüße
Anna

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 16:56 Uhr

naja ich benutze 2,5 gegen mitesser,aber man muss die haut dementsprechend gut pflegen
ist aber sehr gut und günstig
und gegen narben benutze ich ab heute epidermx ..so ne art micrtodembrasion für zuhause
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 17:16 Uhr

hi,

hast ja schon ne menge ausprobiert .. ? Wie wärs mit ner richtigen Laser Behandlung ?
MfG

#5 summerbreeze

summerbreeze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 17:23 Uhr

Hey, das ging ja schnell. Danke!!!

@Anuschka: Danke ich schaue mir die Produkte einmal an. Bei DM kaufe ich eh gerne ein!

@baby001

naja ich benutze 2,5 gegen mitesser,aber man muss die haut dementsprechend gut pflegen
ist aber sehr gut und günstig
und gegen narben benutze ich ab heute epidermx ..so ne art micrtodembrasion für zuhause


Ich habe mir auch Deinen thread angeschaut und muss Dir zustimmen, austrocknende Produkte sind auch für meine Haut nicht so gut geeignet. Da das Jojoba-Öl bereits auf meiner "Eventuell-Einkaufsliste" stand, werde ich jetzt wohl zuschlagen. Was ich an Deinem Post nicht so richtig verstehe ist "...benutze 2,5 gegen mitesser...". Was ist den 2,5 bzw. ist das ein Bezug auf Deinen thread? Sorry, aber ich konnte das nicht dechiffrieren?!

LG, summerbreeze
(ps: bin vermutlich erst morgen wieder hier anwesend... ;-))

#6 summerbreeze

summerbreeze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 17:29 Uhr

@julia.1990.: noch schnell eine Antwort, bevor ich gehen muss... darüber habe ich bereits nachgedacht, aber momentan kann ich mir das nicht leisten und meine narben sind wie bereits erwähnt "nur" mitteltief. dachte, da müßte ja auch noch was anderes "funzen". ich muss auch sagen, die mikrodermabrasion (ich weiß ich nicht das gleiche, aber irgendwie eine vorstufe davon) hat die narben nicht verkleinert. da ich seither (seit jahren) mit diesen mitessern kämpfe bin ich der meinung, solange diese immer wieder zurück kommen, wird eine so teure behandlung keinen bleibenden erfolg bringen. daher möchte ich dem problem lieber preisgünstig und "homemade" zu leibe rücken...

lg, summerbreeze

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 18:09 Uhr

laser ist zu teuer und eig nicht geeignet für leichte narben
2,5 bpo- am niedrigsten dosierte bpo ,als 2,5 %
wirkt sehr gut,man darf nur nicht zu viel davon nehmen und immer schön eincremen
habe heute das jojobaöl von müller gekauft,diese woche im angebot,nur 5 euro :D
ich werde weiterrubbeln und auf eine gute haut hoffen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 18:24 Uhr

@baby:
Laser für leichte Narben nicht geeignet?Hast du denn Gründe warum ?
MfG

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 18:41 Uhr

1) teuer
2) ich dneke,dass man mit laser leichte narben wegkriegen kann ..aber n hoher aufwand
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 Anuschka

Anuschka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 19:19 Uhr

@ summerbreeze: Kein Problem ;) Falls eine Verbesserung eintreten sollte, würd ich mich freuen wieder von dir zu hören ;D

#11 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 19:32 Uhr

es würd ja nach Arealen berechnet wie viel man für sone Laser Behandlung bezahlt und je weniger man zu lasern hat desto wengiger kostet der Eigriff.
MfG

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 20:22 Uhr

oh cool ...wie teuer wäre es,um 3 leichte anrben lasern zu lassen?
ungefähr? :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 20:32 Uhr

veräppelst du mich gerade oder wusstest du das wirklich nicht xD

#14 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 20:39 Uhr

alsoo..ich weiß ja nicht wie klein oder groß deine 3 Aknenarben sind ,aber lass dich einfach mal beraten und dann wird es dir schon gesagt .
mehr als 300 Euro wirst du sicherlich nicht bezahlen,ich schätze sogar weniger als 200 Euro.
alle denken immer das Laser Behandlungen soooo TEUER sind ,aber das ist nur sooo bei den ganz doll schlimmen Fällen,alsoo wo wirklich das ganze Gesicht mit lauter Aknenarben ist.
MfG

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 08:24 Uhr

ich habe mal in ner reportage gesehen,dass so ne behandllung was bei 400 euro kosten kann ...
und für mich ist sie im mom-nicht bezahlbar :(
naja jz bin ich schlauer,aber zuerst versuche ich es mit epidermx,wenn ich die creme schon gekauft habe!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 summerbreeze

summerbreeze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 June 2010 - 21:00 Uhr

Hallo,

@baby001: wegen des 2,5%igen Benzolperoxids. das bpo habe ich früher schon mal probiert am rücken (damals waren es, so glaube ich 10%). ich habe seinerzeit mit zwar kleineren, aber noch mehr Pickeln reagiert und auf anraten des dermatologen wieder aufgehört. ich habe inzwischen reife haut, die sehr schnell irritiert reagiert (rötungen, starke spannungen, falten), daher wird das heute noch weniger klappen (und schon gar nicht im gesicht).
mit dem öl habe ich es mir nochmals anders überlegt, werde doch weizenkeimöl verwenden, da es Linolsäure, alpha-Linolensäure + Vitamin E enthält. habe jetzt gelesen, das insbesondere die linolsäure die neubildung von komedonen verhindern soll. außerdem, mit meiner haut vertrage ich öl sehr gut...

@julia.1990.: wie gesagt, lasern ist mir zu teuer

Nochmal, wer kennt die produkte von vera cosmetic und hat welche erfahrungen damit?

Was ist der unterschied zwischen fruchtsäurepeeling und enzympeeling bzw. was ist milder? wer hat, welche erfahrungen damit? insbesondere auswirkungen auf das hautbild.

vielen dank für die bisherigen antworten, viele grüße
summerbreeze

#17 julia.1990.

julia.1990.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 21:51 Uhr

hehe ,ja bloß Laser ist halt effektiv und das was du für teure Produkte ausgibst kannst du ja für Laser sparen .Außerdem gibt es viele Methoden die Behandlungen zu bezahlen. ABER ist ja deine Entscheidung was du im Endeffekt machst.
Ich hoffe für dich das du die beste Lösung findest und das deine Haut super wird.
Weiterhin alles Gute
MfG





Similar Topics Collapse