Was kann man gegen heftige Folliculitis im Halsbereich unternehmen ?
Antworten zum Thema Was kann man gegen heftige Folliculitis im Halsbereich unternehmen ? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 12 June 2010 - 13:49 Uhr
ich leide seit einiger Zeit an heftiger Foliculitis. Hauptsächlich bekomme ich es so 1-2 Tage nach einer Rasur und fast immer an der gleichen Stelle. Die Halspartie ist meistens davon betroffen.
Es bilden sich kleine rote Pusteln die dann auch sehr oft anfangen zu Eitern. Manchmal wachsen dadurch auch die Barthaare ein. Das die ganze Sache noch verschlimmert. Habe sehr sehr starken Bartwuchs. Meine Haut ist sehr empfindlich und ist eher eine Mischhaut.
Habe es schon mit allen Rasurmöglichkeiten ausprobiert. Trocken / Nass , jeden 2 Tag / Nur gegen Wuchsrichtig / 1 Woche Pause
uvm....
War auch deswegen schon einige Male beim HA.
Erythromycin Salbe / Fucidine Salbe / Leukichthol / Aknefug EL / Benzaknen / Papulex / Peeling / Ichtholan / Ilon Abszess Salbe / Kamillosan Creme / Alkohol / Rasiercreme / Rasierschaum
Zinktabletten / After Shave / Pre Shave / Spezielle After Shave Salben uvm......
ALLES NICHTS GEBRACHT !!!!
Es kommt immer wieder zurück.......
Hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrung gemacht ?
Welche Mittelchen könnt Ihr mir noch empfehlen ?
VIELEN DANK
Gruß
Geschrieben 12 June 2010 - 14:34 Uhr
Evtl. ein Kurzhaarrasierer benutzen. Glaub da gibt es schon Aufsätze für bis ca. 0,8 mm. Dadurch wird die Haut kaum gereizt und sollte sich nicht entzünden.
Hi,
bei mir leider nicht möglich.
Ich habe so einen dichten und starken Bartwuchs dass ich so nicht herummlaufen könnte. Und Beruflich ist es auch nicht möglich. Wenn ich mich z.b jeden 2.Tag rasiere, sehe ich schon ganz schön übel aus. Ungefähr so, als hätte sich ein ´´Normalsterblicher´´ 2 Wochen nicht rasiert.

Geschrieben 15 June 2010 - 18:25 Uhr
Geschrieben 15 June 2010 - 20:15 Uhr
Es wird dich sicher nicht besonders glücklich machen, was ich dazu zu schreiben habe. Gelegentlich habe ich das gleiche Problem im Nacken und bin dann mal in die hiesige Universitätsklinik und habe mich beim Leiter der Dermatologischen Abteilung vorgestellt. Der "beichtete" mir dann, er hätte das gleiche Problem und viel könne er auch nicht machen, außer AB wenn es denn zu schlimm würde.
na suuuper

ist echt beschissen sowas......
Hat jemand Erfahrung mit Heilerde oder Schüssler Salzen gemacht ??

Geschrieben 15 June 2010 - 22:08 Uhr
Also viell. probierst mal die Salbe "Wala Mercurialis Salbe" Das ist eine Homöopathische Salbel. Also ich habe viele Pickel und benutze sie vor allem nach der Rasur, um das "Aufblühen" der Akne zu verhindern. Hilft eig ganz gut, naja Pickel habe ich immer noch, aber nicht solch stark entzündete.
Gruß
Geschrieben 16 June 2010 - 20:45 Uhr
Hej!
Also viell. probierst mal die Salbe "Wala Mercurialis Salbe" Das ist eine Homöopathische Salbel. Also ich habe viele Pickel und benutze sie vor allem nach der Rasur, um das "Aufblühen" der Akne zu verhindern. Hilft eig ganz gut, naja Pickel habe ich immer noch, aber nicht solch stark entzündete.
Gruß
Danke
Wird gleich ausprobiert !!! ;-)
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Die perfekte Rasur - Wie man(n) richtig rasiert |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Herr Akne |
|
![]() |
|
Kann Man Hochzeitsdekoration Ausleihen? |