Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Pille gegen Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Pille gegen Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#21 nici72

nici72

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 191 Beiträge

Geschrieben 18 January 2008 - 13:47 Uhr

wenn du eine pille gegen akne nimmst und diese absetzt, dann bekommst du nach einigen wochen die volle ladung pickel. deshalb bin ich gegen die pille gegen akne, weil die pille nicht gegen die hautkrankheit vorgeht, sondern nur einen ursächlichen faktor, nämlich die talgproduktion unterdrückt.

 

 

#22 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 18 January 2008 - 13:53 Uhr

wenn du eine pille gegen akne nimmst und diese absetzt, dann bekommst du nach einigen wochen die volle ladung pickel.


Kann ich bestätigen. Hatte während der Pille (Diane) lange Jahre super Haut. Nach Absetzen wurde die Haut schleichend immer fetter. Erst kamen kleine Mitesser und nach ca. 5 Monaten ist die Akne wieder richtig aufgeblüht. Eine richtige Heilung erreicht man wohl nicht. (auch wenn man augenblicklich keine Probleme mehr hat)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#23 christinchen1988

christinchen1988

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 21:23 Uhr

Ja da kann ich dir wewiterhelfen...ich habe die belara etwa 5 jahre lang genommen und hatte zu anfang auch extreme probleme mit meiner haut...
als ich mit der einahme von belara angefangen habe wurde es promt besser ...keine drei monate und fast alle pickel waren weg....wenn dann hatte ich immer nur mini kleine mitesser, aber nur vereinzelt..also meine haut war quasi top....nun habe ich die belara drei monate abgesetzt und ein albtraum wurde wahr....ich habe pusteln, und das überall es ist viel schlimmer als vor 5 jahren. mein ganzer hals, mein dekoltee, mein rücken alls voll...und nicht nur ein paar sonder diese verfluchten pickel schießen wie die pilze aus dem wald...
ich habe nun wieder mit der belara angefangen und nehme sie schon wieder seit zwei wochen, aber von besserung ist bis jetzt noch keine spur:mad:

#24 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 21:37 Uhr

ich werde die pille auch noch länger nehmen..hatte erst vor die abzusetzten...aber mein frauenarzt riet mir davon ab da ich eh unter der hormonstörrung PCOS leide...damit werd ich ohne pille immer probleme haben..und ich persönlich hab da keen problem mit die pille zu nehmen solang ich sie gut vertrage :) nehme die diane nun 1 monat und bis jetzt ist noch nix zu spüren von nebenwirkungen...kann natürlich noch kommen aber ich denke da auch einfach net dran..man kann sich auch vieles einbilden..dazu neige ich eh^^

davor habe ich die neo-eunomin genommen...davon habe ich schreckliche furunklen im intimbereich bekommen...bis jetzt sind keine neuen mehr da u die alten sind ganz schnell abgeklungen..mal abwarten :)

davor hatte ich die valette die bei mir gar nix gebracht hat...minimal hat sie pickel unterdrückt...aber war immer unzufrieden..sonst hätt ich iso nie genommen..

ich denke jeder körper reagiert anders auf pillen..ich hab zb auch nie wirklich viel zugenommen...vllt mal so 2-3 kilo

also wenn man keinen kinderwunsch hat,und man die pille gut verträgt finde ich sollte man sie auch weiter nehmen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#25 Neo

Neo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 21:53 Uhr

hast du denn mal zink probiert, wenn du schon alles gemcht hast? ich mein nur, befor du dir hormone reintust? mein doc hat mirwas emfohlen und meine haut hat es jedenfalls irre verbessert!





Similar Topics Collapse