Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Pille gegen Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Pille gegen Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sweet-21

Sweet-21

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 September 2007 - 13:05 Uhr

Ich habe schon vieles gegen Akne probiert, auch Roaccutanne und viele viele Antibiotika in den letzten 10 Jahren. Jetzt bin ich schon 21 Jahre alt und der Arzt sagt auch dass es bestimmt die Hormone sind. Ich habe fruher schon Diane genommen und sie haben nicht geholfen, und auch Yasmin aber zusammen mit Roaccutanne so das ich nicht sagen kann ob Yasmin da auch einen Anteil hatte.
Jetzt warte ich auf die Resultate um zu sehen wie die Werte meiner Hormone sind und werde dann wahrscheinlich wieder Yasmin nehmen.

Hat jemand schon eine Pille genommen die wirklich geholfen hat und welche war es?

 

 

#2 BaDa

BaDa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 21:22 Uhr

Mir hat die Pille, verscheidenste, leider nicht geholfen.

Jetzt ist Ciscutan an der reihe, hoffe es hilft.

#3 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 October 2007 - 22:06 Uhr

hey

also seit februar nehme ich die diane gegen die haut, sie ist auch um einiges besser geoworden, wie auch viele andere sagen. ich habe trotzdem noch genug pickel, also nehme ich seit ende august ciscutan =)

ich glaub die pille ist nur sinnvoll bei 1-2 pickelchen..aber nicht bei richtiger akne..

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#4 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 07:46 Uhr

Habe auch diverse Pillen durch (Diane, Neoeunomin...), doch gebracht haben sie bei mir gegen Akne gar nichts. Allerdings haben meine Hormonwerte auch nie irgendwelch Auffälligkeiten gezeigt.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#5 Mary-Ann

Mary-Ann

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 October 2007 - 16:42 Uhr

Ich habe auch vor ca. 5 Monaten auf die Diane Mite umgestellt wegen der Akne. Davor hatte ich eine Behandlung für 4 Monate mit Antibiotika und jetzt steht Ciscutan am Programm. Hoff mal das hiflt jetzt endgültig, denn mit der Pille hat sich nicht wirklich was geändert. :-(
lg
21 Jahre, 59 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m

ab 29.09.2007 1xtäg. 30mg

#6 Sweet-21

Sweet-21

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 October 2007 - 15:26 Uhr

Welchen Wirkstoff hat dieser Ciscutan? Ihr nimmt ihn alle, wie ich sehe... ist es daselbe wie Roacutanne oder?

#7 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 06 November 2007 - 14:52 Uhr

ich nehme seit nen monat und 2 wochen die Belara.man sagte zu mir das nach ca einem monat erst mal alles schlimmer wird.und dann in den kommenden monate alles gut zurück geht und man um einiges weniger akne im gesicht habe wird.also 3-5 monate sollte man ihr zeit geben.ich weiß ..drei monate ist viel zu lange,aber leider gibt es eh kein wundermittel.und die pille einzunehmen ist ja auch keine schwere sache.nebenbei nehme ich ja eh noch crmen von der apo.

#8 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 06 November 2007 - 20:05 Uhr

die Belara hat mir am Anfang sehr gut gegen die Akne geholfen...leider habe ich damals sehr stark geraucht. Mein Körper hat dann so sehr verrückt gespielt, dass ich die Pille nicht mehr vertragen habe. Konsequenz: Eine Beinvenenthrombose!

War echt der Hammer!
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#9 lovely

lovely

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 18:20 Uhr

irgendwie hab ich das total schlechte gewissen.
ich nehme die diane mite, die eine ziemlich starke pille ist, und auch 30mg ciscutan am tag. ich bin 16 jahre alt und habe irgendwie angst, das ich meinen körper zu sehr belaste mit diesen täglichen unnatürlichen hormonen & antibiotika. ich möchte keine organschäden oder trombose bekommen.

kann mich wer beruhigen ?? :)

lg
lovely
  • 16 Jahre alt
  • 55kg bei einer Körpergröße von 1,65m
  • seit 29.08.2007 -> 30mg/Tag

#10 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 19:24 Uhr

ja kann ich :) geh zum Allgemeinmediziner(also zu deinem Hausarzt) und lass einfach mal n Blutcheck machen. der wird dir schon sagen, ob alles okay ist.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#11 Angel Kiss

Angel Kiss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 20:31 Uhr

die Belara hat mir am Anfang sehr gut gegen die Akne geholfen...leider habe ich damals sehr stark geraucht. Mein Körper hat dann so sehr verrückt gespielt, dass ich die Pille nicht mehr vertragen habe. Konsequenz: Eine Beinvenenthrombose!
War echt der Hammer!


wie lange hat es bei dir gebraucht,bis die balera was gebracht hat ? war es bei dir so das es erst eine verschlechterung gab und es dann erst besser würde ? oder gab es keine verschlechterung davor? also in meinen 2 monaten und ca 2 wochen merke ich nur ne kleine verschlechterung aber das die pille im guten bereich was bring bis nun noch nicht.is das normale nach 2 monaten und ca 2 wochen ?

#12 sweety776

sweety776

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 November 2007 - 22:34 Uhr

Hallo,
mir hat damals die Pille "NeoEunomin" echt super geholfen. Während der Einnahme hatte ich echt null probleme mit meiner Haut (hin u. wieder mal ein Pickelchen, aber damit kann man ja gut leben)
Nur leider kam der ganze Kram ziemlich schnell nach dem Absetzten der Pille dann wieder raus (wenn nicht sogar noch schlimmer als vorher).

Du solltest auf jeden Fall also daran denken, das irgendwann vielleicht mal der Zeitpunkt kommt, wo Du die Pille nicht mehr nehmen willst bzw. kannst...

#13 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 20:40 Uhr

wie lange hat es bei dir gebraucht,bis die balera was gebracht hat ? war es bei dir so das es erst eine verschlechterung gab und es dann erst besser würde ? oder gab es keine verschlechterung davor? also in meinen 2 monaten und ca 2 wochen merke ich nur ne kleine verschlechterung aber das die pille im guten bereich was bring bis nun noch nicht.is das normale nach 2 monaten und ca 2 wochen ?



also bei mir hat die Pille vom ersten Tag an geholfen, so will ichs mal ausdrücken.^^

ich hatte gar keine AV... leider wirken die Dinger bei jedem anders.
solange sich dein hautbil nicht verschlechtert, kannst du sie einfach weiter nehmen. Du musst nur Geduld haben!
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#14 Kitemäc

Kitemäc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 21:20 Uhr

Hallo...Also ich versteh echt nicht, warum ihr immr nur die Antibiotika ect., Pillen usw. nehmt..). Wie schon oben gesagt! Es hilft nicht auf Dauer, da die Ursache von Innen einfach nicht bekämpft wird!!
Ich habe vor einiger Zeit eine Kur (aus lauter verzweiflung) gemacht und bin seid dem Aknefrei!
Akne entsteht von innen heraus, und zwar entstehen im Darm Hefepilze, die Akne auslösen und insgesamt eine schlechte Darmflora.
Die Kur hat mir echt geholfen, und ich hoffe sie wird euch auch nur gutes bescheren ;)
schaut mal drauf www.leben-ohne-akne.de
Viel Erfolg und hoffentlich endlich Aknefrei (wie ich :) )

#15 Mayraleigh

Mayraleigh

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 November 2007 - 16:25 Uhr

Also eine Kur hilft definitiv nicht bei jedem. Bei manchen mag es eine solche Ursache geben aber wie viele sind genetisch betroffen?

Ich bin 27 Jahre alt und bei mir ist das ganze leider eine hormonelle Geschichte. Normalerweise hab ich meine Haut mit der Pille "Neo-Eunomin" oder "Aida" ziemlich gut im Griff. Alle 2 bis 3 Jahre nehm ich Roaccutan, weil die Pille leider nicht alles abhält und sich im Laufe der Zeit viel ansammelt.

Momenta könnte ich echt fluchen^^
Ich möchte noch ein Kind haben, daher kommen weder Pille noch Roaccutan infrage und ich bin hilflos meinen Hormonen ausgeliefert. Da muss ich jetzt leider durch, aber ich fühl mich wieder wie 14 :-(

#16 Ali G

Ali G

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 07 December 2007 - 18:02 Uhr

ich nehme jetzt seit gestern auch die diane 35 (habe wieder einen mäßigen rückfall) und ich dachte eigentlich, dass mit einer mehrmonatigen "Pillen-Kur" einfach mein hormonhaushalt wieder in ordnung kommt (da ich keine regelmäßige menstruation hab, bzw. auch noch nie hatte), ich dadurch meine akne bekämpfe, die ja hormonbedingt ist (so mein Arzt) und ich dann die pille wieder absetzen kann und alles ist in ordnung?!?! Es macht doch keinen Sinn die Pille zu nehmen, wenn ich nach deren absetzen die akne nur noch schlimmer bekomme?!?

#17 banana-girl

banana-girl

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 15 December 2007 - 09:38 Uhr

ich nehme die pille seid 3wochen und mir hat sie schon ganz gut geholfen aber trotzdem ekomme ich iso verschrieben weil es halt noch ein paar pickel gibt

#18 Krissy16x

Krissy16x

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 December 2007 - 22:23 Uhr

Hey ich bin 16 und nehme gegen meine Akne jeden Tag 10mg Aknenormin und die Pille Morea Sanol (gleich wie Diane)..die Pille nehme ich schon seit 3Monaten aber bis jetzt hat sie fast nix gebracht nur das ich etwas zugenommen hab aber des ist eh nicht so schlimm^^Aknenormin nimm ich seit 8Tagen und ich kann euch nur sagen..es hilft bei mir schon wirklich gut ;)

Und Lovely ich kann dich beruhigen wenn du Nichtraucher bist kriegst du nicht so schnell Thrombose ;)
LG

#19 oO_HoNeY_Oo

oO_HoNeY_Oo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 15:55 Uhr

Momentan nehme ich die Diane..aber irgentwie ist in letzer Zeit alles nur schlimmer geworden :(

welche Pille ist denn Jetzt von dennen am Besten?

#20 dieblume=)

dieblume=)

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 January 2008 - 13:20 Uhr

Weiß den jemand wie es is wenn man die Pille wieder absetzen würde...ob es dann schlimmer wird oder gleich bleibt mit den Pickel.





Similar Topics Collapse