Zum Inhalt wechseln


Foto

zeniac lp forte langzeitwirkung bei fettiger haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema zeniac lp forte langzeitwirkung bei fettiger haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 May 2010 - 17:15 Uhr

ich habe jetzt eine roa-therapie hinter mir und dieses mittel letzten sommer abgesetzt. jetzt, ein jahr später, habe ich nicht mehr so das problem mit pickeln oder akne (nur noch vereinzelt), aber mit stark fettender haut, die ich vor der roa-therapie definitiv nicht hatte. besonders betroffen sind stirn, nase und nach zwei-drei tagen ohne duschen auch der mund/kinn-bereich. besonders aber auf der stirn, wenn ich abends geduscht habe, dauert es keine 2 stunden, bis wieder ein öliger fettfilm auf der stirn ist.
es ist nervig, weil dadurch auch schon wieder kleine pickelchen und mitesser entstanden sind.

ich habe mir dann die zeniac lp forte creme besorgt und kann die allgemeine meinung darüber schon bestätigen, es mattiert den fettglanz sehr gut. was ich mich jedoch frage: schafft es diese creme auf dauer die fettprdouktion (also das grundproblem) zu unterbinden oder ist sie einfach nur dazu da, um den fettglanz abzudecken?
wenn das der fall wäre, ist das zwar nett, aber ich würde gerne das problem im ganzen bekämpfen und nicht nur überdecken.

vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der diese creme schon länger als ein paar wochen nimmt.

 

 

#2 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 27 May 2010 - 21:19 Uhr

hallo
ich hab die zeniac/lp in verbindung mit actipur creme ein jahr lang benutzt, und somit meine echt fettige haut in den griff bekommen. ich bin nun auf naturkosmetik :smilewinkgrin:
sieht gut aus für dich, wenn du jetz schon erfolge kennst
Lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#3 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 May 2010 - 21:31 Uhr

hey hapo,
schon mal danke für die antwort.
hattest du auch diese symptome, dass die haut nach dem waschen nach wenigen stunden wieder fettig war? oder war es bei dir nicht so schlimm.

naja, ob man in meinem fall von einem erfolg sprechen kann- es überdeckt eben den fettglanz für beinnahe den ganzen tag, mehr aber auch nicht. aber ich bin geduldig- muss man wohl sein bei diesen hautsachen

#4 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 28 May 2010 - 12:53 Uhr

wenn ich die actipur am tag nicht nahm, hatte ich nach dem waschen--so1-2std--wieder fettglanz im gesicht. zeniac nahm ich nur am abend.....

ja es stimmt, man muß sehr geduldig sein mit der haut :sosp:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#5 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 28 May 2010 - 16:53 Uhr

Naja, ich nehm die Zeniac LP ja nun den zweiten Sommer und es wirkt gut, aber so wie ich das verstehe beruht die mattierende Wirkung eher darauf, dass kleine Schwämmchen in ihr das Fett auf der Haut ausaugen und binden. Allerdings wird das Hautbild bei mir durch die Zeniac (bzw vielleicht die Fruchtsäuren darin) schon auch besser, sprich ich habe weniger Mitesser, Pickel.

Wenn ich Zeniac nicht nehme, glänzt meine Haut ca 30-60 minuten nach dem Waschen wieder, Zeniac wirkt also wohl nur während der Anwendung, es verändert ja auch die Talgdrüsen nicht. Mit Zeniac bin ich aber auch fast den ganzen Tag mattiert.


Das einzige was die Talgdrüsen richtig verändern kann ist Roa und das hatte bei dir anscheindend genau diese Wirkung nicht.
Fürchte da bleibt dann nur weiter solche Mittel wie Zeniac und BPO nehmen solange es nötig ist.





Similar Topics Collapse