Zum Inhalt wechseln


Foto

Therapieende, keine Besserung :-(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Therapieende, keine Besserung :-( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 isomüde

isomüde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 May 2010 - 10:16 Uhr

Hallo,

ich habe mit dem heutigen Tag 7 Monate Iso hinter mir und 152mg/Kilo erreicht. Diagnostiziert wurde bei mir Akne Conglobata (Körperakne "nur" an Rücken und Po). Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, ich dachte mit dieser Wahnsinnskeule wäre ich meine Akne ein für alle mal los.... Pustekuchen... Knoten sind immer noch da, die Mitesser vermehren sich lustig wie eh und je, und seit gut einem Monat hab ich 2 fette tiefe Eiterpickel genau auf der Sitzfläche (aua) die nicht und nicht weg- oder aufgehen.

Hab das abschließende Gespräch mit meinem Arzt erst in 2 Wochen - was meint Ihr: wäre eine zweite Isokur überhaupt sinnvoll wenn sich schon bei der ersten kaum was getan hatte? Bin jetzt 35, weiblich + denk schön langsam auch über das Kinderkriegen nach... Hatte zwar nur wenige Nebenwirkungen, weiß aber nicht ob ich meinem Körper eine zweite Kur zumuten sollte, zumal wenn es eh wieder nichts bringen sollte..

lg isomüde

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 May 2010 - 11:36 Uhr

Hallo, isomüde. Wieviel mg/d haben Sie denn genommen? 30, 40? Schwierig, jetzt eine kompetente Antwort zu geben. Wenn Iso bei Ihnen so gut wie gar nicht anschlägt und keine Verbesserung zu erkennen ist, kann man davon ausgehen, dass Ihre Ursachen der Akne nicht in der Haut liegen. Falls man unter einer Hyperkreatose oder einer seborrhoischen Dermatitis leidet, ist Iso hierbei die erste Wahl. Bei Ihnen muss man die Ursachen wohl wo anders suchen. Dazu kann man Diabetis, Hyperinsulinämie, Schilddrüsendisfunktion, polyzystisches Ovarialsyndrom oder andere Hyperandrogenismen zählen. In dieser Hinsicht könnten Sie sich untersuchen lassen. Des Weiteren könnte auch eine Lebensmittelunverträglichkeit schuld sein. Spezielle Diätanalysen könnten auskunft über Ihre genetische Lebensmittelverträglichkeit liefern.
Zu Iso würd ich sagen, dass einer zweiten Therapie nichts im Wege steht. Außer vllt Ihr Kinderwunsch. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass mehrere und Langzeittherapien in der Regel sehr gut vertragen werden. Die Wirkung von Iso nach Absetzten hält gewöhnlich zwischen Monaten und Jahren an. Falls Ihre Nebenwirkungen vertretbar sind, sollten Sie Iso weiternehmen, vllt sogar in einer höheren Dosierung.

MfG.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 isomüde

isomüde

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 09:15 Uhr

Hallo! Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Zu meiner Dosierung: ich wiege 72 kg, habe mit 20mg/t angefangen, die letzten 2,5 Monate nahm
ich 80mg/t - viel höher würde mein Arzt vermutlich auch bei einem erneuten Durchgang nicht dosieren, ich hab die 80mg nur (unter Protest von seiner Seite)bekommen weil ichs sehr gut vertragen habe und schneller fertigwerden wollte. Zwar habe ich in diversen amerikanischen Studien gelesen dass gerade Patienten mit sehr resistenter Körperakne bis zu 2mg/t/kg bekommen, aber letztendlich zählt doch eh nur die kumulative Gesamtdosis über der nichts nennenswertes mehr passiert, nicht?
Hormonell und zuckertechnisch ist bei mir alles in Ordung aber bezüglich einer etwaigen Lebensmittelunverträglichkeit hat sich noch keiner Gedanken gemacht, danke!! Werd ich mal checken lassen. lg

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 11:27 Uhr

Hallo :)

aber letztendlich zählt doch eh nur die kumulative Gesamtdosis über der nichts nennenswertes mehr passiert, nicht?



Hier muss ich meinen Senf dazu geben. Das mit dem schneller fertig werden ist eh ein Aberglaube. Für mich stellt die kumulative Gesamtdosis eher ein zu erwartenden Wert da. Da einige Probanden aber ernst nach mehreren Therapien geheilt sind, muss diese "Grenze" hinterfragt werden.
Natürlich passiert noch was sobald man über 150mg/kg Körpergewicht ist. Die Wirkung von Iso auf die differenzierten und noch nicht erfassten Talg und Hornzellen ist dieselbe, wenn auch in abgeschwächter Form, da man davon ausgehen muss, dass bei einer solchen Dosierung schon 70% erfasst sein müssten. Um mich mal klarer auszudrücken. Die gewünschte Wirkung von Iso ist stark von der Therapiedauer abhängig. In Ihrem Fall würde sich eine weitere Kur vllt positiver auswirken als die Erste.

Es liegt jetzt weniger an den Ärzten, eher an Ihnen, herauszufinden welche Ursachen die Akne haben könnte. Lassen Sie eventuell eine Zeit lang diverse Lebensmittel weg, bspw, Milchprodukte, weizenhaltige Lebensmittel, Schokolade, Alkohol, Nikotin usw. und vllt finden Sie zusätzlich noch Optimierungsmöglichkeiten in Ihrer Ernährung. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Viel Erfolg, Mfg.
:thumbsup::confused::)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 12:14 Uhr

wenn du keine nws hast würd ich ne zweite kur machen. aber aufpassen kann sein dass dann welche kommen und dann vorsicht. die scheiß nws bleiben oft.
ansonsten hat man als frau eben ne arschkarte gezogen. iso half bei mir nicht. hatte mind 100mg/kg und vertrag das gift nicht.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 20 May 2010 - 12:16 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#6 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 21:52 Uhr

hey:) versuchs mal mit meersalzbädern, könnte mir vorstellen, dass das bei dir gut anschlägt. also ich habe meine mittelschwere akne im gesicht mittels sonnenblumenöl und meersalz sole in den griff bekommen:) versuchs einfach mal, das salz hat eine heilende und reinigende wirkung. und baden entspannt:) eine 2. isokur würde ich auf keinen fall machen. tu das deinem körper bloß nicht an!!! ganz liebe grüße
Miss Sunshine

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 July 2010 - 08:35 Uhr

Schone deine Leber , spar dir die zweite therapie, bei conglobata ist die chance mit iso sehr gering, meist wird ganz primitiv operiert, heißt unter Narkose wird alles abgeschabt oder abgeschliffen , das gibt wahrscheinlich Narben und tut höllisch weh, ist aber die einzige Methode die Erfolg verspricht.





Similar Topics Collapse