Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin Keine Nebenwirkungen? Soll Ich Auf 100Mg?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin Keine Nebenwirkungen? Soll Ich Auf 100Mg? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dxkillern1

dxkillern1

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 March 2015 - 12:46 Uhr

Ich nehme Isotretinoin seit 14.01.2015 20mg 2tage später 40mg 3tage später 60mg bei einen 65kg Körper gewicht.

Seit 14.03.2015 sogar 80mg aber ich bekomme keine Nebenwirkung, und die Akne ist immer noch da :/ soll ich auch 100mg gehen?

 

Ich hatte nur am anfang trockne Lippen, so 5tage.

Ich trinke kein Alk und rauche auch nicht.

Hatte noch nie eine Nebenwirkung von einen Medikament.



 

 

#2 jebiga

jebiga

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 March 2015 - 11:28 Uhr

ich würde an deiner stelle auf keinen fall noch weiter erhöhen, weil je höher die dosis desto höher die wahrscheinlichkeit für irreparable schäden/nebenwirkungen.

eigentlich wird es schon bei einer dosis von 50mg pro tag kritisch. für dein gewicht sollten 40mg vollkommen ausreichen. das iso braucht zeit bis es seine wirkung entfaltet und ist kein wundermittel. am besten abwarten und die dosis wieder etwas zurückschrauben, weil viel hilft nicht immer viel ;)



#3 dxkillern1

dxkillern1

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 March 2015 - 08:35 Uhr

Danke für deine Meinung



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 24 March 2015 - 14:11 Uhr

Was erwartest du? 

Isotretinoin ist ein Langzeitpräparat, da kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis sich das Ergebnis zeigt und der Wirkstoff seine Wirkung sichtbar entfaltet! 

 

60mg bei 65kg sind sehr, sehr viel. Das macht man heutzutage eigentlich nicht mehr, da das sehr hohe Nebenwirkungen herbeiführen kann. 

Ein eigenmächtiges hochdosieren auf 100mg darfst du niemals durchführen! Erstens darfst du das nicht eigenmächtig entscheiden und zweitens machst du deinen Körper mit solch einer hohen Dosis völlig kaputt.


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 25 March 2015 - 00:09 Uhr

Sei lieber froh das du keine Nebenwirkungen bekommst. Warte einfach mal ab, du bist doch erst am Anfang. Erhöhen würde ich niemals. Du nimmst ja schon eine extrem hohe Dosis. Ich nehme sogar bei meiner schweren Akne nur 10 mg und das genügt mir schon. Maximal 20 mg würde ich glaub zusagen und da nehme ich es lieber länger aber mir gehts noch gut dabei. Bei 100 mg würde mich der Schlag treffen,niemals....Ist dir deine Gesundheit und dein Körper sowas von egal? Klar Akne ist schon schlimm und Gesicht Teil des Körpers, aber wieso so ne Hammermethode, wenns doch anders herum auch gehen kann und letztendlich auf dasselbe herauskommt? 

 

Ach ja, ich komme auch bald ins 3.Monat und meine Akne ist auch noch mehr als da. Klar ist sie besser als davor, aber eindeutig noch eine mittelschwere Akne existent. Ich erwarte jetzt keine großen Wunder. Ich merke das es jeden Tag ein bisschen besser wird, sei es feinere Poren, alte Unterlagerungen/Pickelmale und und und.

 

Wenn du es so lange mit der Akne ausgehalten hast und trotz allem gelebt hast, wirst du die paar Monate auch noch überleben...







Similar Topics Collapse