Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwangerschaftstest machen??? Habe Angst

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schwangerschaftstest machen??? Habe Angst - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 17 April 2010 - 18:09 Uhr

Hallo an alle,

gestern habe ich wieder mit meiner Pille angefangen ( nach der Pillenpause). Aber in der Woche davor ( in der regulären Pillenpause) kam meine Periode nicht. Ich hatte zwar leichte Schmerzen, aber nix passierte :eek6::nonod: Wir haben immer schön mit der Pille und Kondom verhütet. Allerdings ist uns 1x das Kondom kaputt gegangen.

Sollte ich nen Schwangerschaftstest machen?Was meint Ihr?

 

 

#2 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 17 April 2010 - 21:58 Uhr

Denke du wirst kaum ruhig schlafen können wenn du kein gemacht hast, deshalb würde ich da sehr schnell gewissheit reinbringen oder kommt sowas etwa öfters vor bei dir?

#3 Teufelchen

Teufelchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 April 2010 - 07:21 Uhr

Eigentlich kommt meine Periode meistens regelmässig. Es kann schon mal sein, dass sie auch erst am 4. oder 5. Tag der Pause erst kommt.

Ich hatte nur an einem Tag so ne Art Mini Schmierblutung. Aber wirklich Mini mini mini. Es war ganz wenig. Jetzt mache ich mir halt Gedanken. Aber Du hast schon Recht. Ich mache mir ohne Ende Gedanken deswegen. Wir haben doch verhütet.Sogar doppelt. Aber 1x ist uns das Kondom kaputt gegangen. :frown5:

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 18 April 2010 - 08:26 Uhr

sehr unwahrscheilich dass du schwanger bist wenn ihr doppelt verhütet
trotzdem morgen test kaufen
und du hast gewissheit

#5 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 20 April 2010 - 17:09 Uhr

Du nimmst doch auch Iso,oder? Ich meine mich daran zu erinner, dass Iso auch die Hormone umstellen KANN. Vielleicht ist das ja einfach eine hormonelle Umstellung durch Iso oder die Pille bedingt. Aber zur Sicherheit, geh zum Müller, hol dir nen Test für 2-3 Euro und vergewisser dich....ist ja kein allzu großer Aufwand;)

#6 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 15:20 Uhr

Wenn du die Pille nimmst, dann hast du ja keine "Periode", weil du ja gar keinen Zyklus hast.

Dass die Abbruchblutung mal ausbleibt, das kann vorkommen, auch ohne Iso.

Wenn du die Pille NICHT nehmen würdest und nen Zyklus hättest, dann wäre irgendwas nicht ok.
Aber mit Pille ist ja eh alles ausgeschaltet und es kann wirklich vorkommen. Hatte ich auch schon 2-3 Mal, als ich noch die Pille nahm, und es war alles OK.

Hast du denn getestet inzwischen?

Alles Gute!

#7 Sevgi

Sevgi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 27 May 2010 - 21:31 Uhr

wie man bekommt keine blutung mit pille
wenn sie die absetz pause hat bekommt sie die periode
wenn keine pause und sie nimmt die durchgehen dann bekommt sie ihre periode nicht

p.s. trotz pille hat man eine zyklus :wink:

#8 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 12 November 2010 - 12:05 Uhr

Sevgi

wie man bekommt keine blutung mit pille
wenn sie die absetz pause hat bekommt sie die periode
wenn keine pause und sie nimmt die durchgehen dann bekommt sie ihre periode nicht



Doch, eine Blutung bekommt man, es ist eine Abbruchblutung (ausgelöst durch die Einnahmepause), keine Periode.

p.s. trotz pille hat man eine zyklus


Nein, denn sonst könnte man ja schwanger werden. Die Wirkungsweise der Pille ist es, dass man eben KEINEN Zyklus hat. Die Eierstöcke sind ausgeschaltet.

#9 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 12 November 2010 - 17:45 Uhr

Die Pille ist ein Ovulationshemmer, man hat keinen Eisprung, hat also auch nicht richtig seine Periode. Das, was in der Pillenpause so aussieht, ist eine künstliche Blutung, weil die Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird, die sich aufgrund der Hormone vorher aufgebaut hat.

Auch wenn die Frage oben schon etwas länger her ist ;-) zur Richtigstellung und Ergänzung zu Monospace.

Liebe Grüße

#10 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 12 November 2010 - 18:29 Uhr

Was wurde eigentlich aus dem Schwangerschaftstest?

#11 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 13 November 2010 - 14:40 Uhr

Ich glaube viele Frauen wissen garnicht, dass sie ihre Blutung unter der Pille nur bekommen, weil die vorher die Hormone abgesetzt haben. Das hat keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft, und hat nur den Sinn, dass man sich selber einen natürlichen Zyklus vorgaukelt. Ein Gesetz der Pharmaindustrie.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *





Similar Topics Collapse