Zum Inhalt wechseln


Foto

lasst uns mal über das zeugs reden, das wir uns so ins gesicht klatschen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema lasst uns mal über das zeugs reden, das wir uns so ins gesicht klatschen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 08:40 Uhr

also über waschzeugs, gesichtswasser, crems und peelings
weil es gibt ja zwei große theorien
die eine sagt brauch ma alles nicht, maximal ein bissl feuchtigkeit wenn die haut trocken ist
die andere sagt, die drei schritte reinigen, klären, pflegen sind das um und auf
ich war lange anhänger letzterer
bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher
weil vielleicht verarscht uns ja auch nur die kosmetikindustrie
spezielles waschzeugs und gesichtswasser hab ich schon gestrichen
peeling versuche ich zu reduzieren
ich denk mir halt beim rest vom körper mach ich ja auch nicht so ein tam tam
und da hab ich viel schönere haut als im gesicht
und ich kenn viele leute die nie irgendwas machen und die haben auch viel schönere haut als ich

also was jetzt?
nix machen?
oder die 3 schritte?
sagt mal was ihr so macht?
und was ihr allgemein so darüber denkt?

 

 

#2 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 11:38 Uhr

Leider lassen sich auch viele Menschen einfach nur sehr verunsichern bzw. sind selber nicht sicher genug was sie denn nehmen müssen.
Ich war damals auch so ein Fall.
Das jüngste Beispiel ( ich war genau 1 Woche im Krankenhaus wegen Nierensteine, bin heute rausgekommen )
Ich bin ehrlich. Ich war nicht ein einziges mal duschen und dazu gehört auch ausnahmslos die Gesichtspflege!

Meine Akne ist komplett weg! Innerhalb einer Woche und man bedenkt, ich hab jeden Tag Schmerzmittel bekommen. Reine Schmerzmittel. Das hat nichts mit Bakterien töten zu tun bzw. Entzündungen hemmen. Ich wurde auch unter Vollnarkose operiert.

Mein Immunsystem ist bestimmt nicht so mega stark wie immer, aber die Akne ist weg und das mit morgens ein bisschen Wasser aufs Gesicht und den Rest sich gehn lassen ;P

Denkt selber euren Teil dazu. Dies soll keine Hilfestellung für jmd. sein sondern nur meine Woche wiederspiegeln und warum meine Akne "zufälligerweise" verschwunden ist.

Denkt mal drüber nach ;)

Ansonsten würde ich ne gute Feuchtigkeitscreme empfehlen und für diejenigen die es nicht sein lassen können eine Salbe mit BPO und Clyndamcyin ähnlich bei Akne Duac Gel!

#3 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 12:25 Uhr

hm, früh duschen, dann Fc. zur zeit die billigeste bodylotion aus dem lidl. richtig fettig, schmier ich mir sogar ins gesicht.

abends, mit nem waschgel waschen. zur zeit sebamed waschlotion 5,5. und danach ins bett.

mehr mach ich nicht, außer meine lippen 4 milliarden mal am tag ein zu fettn.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#4 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 15:51 Uhr

Hi, is ja super das deine Akne weg ist. Cool. Allerings ad Schmerzmittel: kriegt man nicht nach ner OP auch Entzündungshemmer etc? alle normalen für zu Hause von Mefenaminsäure bis Paracetamol sind aber auch entzündungshemmend. im KH weiß ichs natürlich nicht.


Reinigen und eine gute Creme find ich schon wichtig, aber zu aggressiv ist sicher nicht gut, da die Haut dann ev. noch mehr Talg produziert. Gesichtswasser brauchts aber nicht hab ich wo gelesen, das ist eher unnütz.

Peelings mach ich keine mehr, das mechanische Rubbeln löste Entzündungen aus, gerade die harten Mitesser mögen das nicht. Mach nur mehr Luvos und die Tonerde- Fruchtsäuremaske von Avene oder Diacneal- merke schon, dass das gegen Verstopfungenn hilft.

ein sist klar bei mir, immer wenn ich ne Antibiotikakur hatte etc konnte ich danach machen was ich wollte, schlecht pflegen, gut pflegen, etc- ich bekam keine entzündungen mehr etc, die Haut war aber immer noch fett.

Bearbeitet von kara, 17 March 2010 - 16:00 Uhr.


#5 Marco77

Marco77

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 16:01 Uhr

Nach meiner 1. Iso Therapie hab ich das Gesicht nur mit Wasser gewaschen. Da hatte ich wirklich schöne und reine Haut. Etwa ein Jahr später hab ich nen Rückschlag bekommen (ich denke nicht durch mangelnde Hygiene :P)

Jetzt mach ich zusammen mit Iso:
Morgens Duschen + Feuchtigkeitscreme (von Eucerin, hat HA mir verkauft :D )
Abends Gesicht mit Milder Waschlotion vom Aldi + Feuchtigkeitscreme behandeln ^^
1x in d Woche Peeling
Sobald Iso aus meinem Blut ist, will ich wieder so wenig wie möglich benutzen. Natürlich werd ich sie nich vertrocknen lassen aber ich denk, dass bei vielen "Reinigungscremen" zu viel Chemie drin is...

#6 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 17 March 2010 - 19:24 Uhr

ich denk auch immer: weniger ist mehr->was den körper betrifft. funzt im gesicht aber net so. daher->
morgens: reinigung von hauschka->wascherde(peelt leicht), thermalspray(ich hab extremst trockene stellen im gesicht), gesichtsöl
abends: wascherde und thermalspray, danach ne regenerierende Nachtcreme von Artistry
ich fühl mich sauwohl damit...meine haut wird auch net schlechter dadurch--hfftl besser
lg anita :wink5:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#7 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 08:54 Uhr

hm
kann auch sein dass das sehr individuell ist
weil jede haut ist anders
wahrscheinlich gibts nix allgemein gültiges
die einen brauchen mehr
die anderen weniger
zu komplex das ganze wieder

#8 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 12:54 Uhr

Fall A:
trockene Haut (ggf. durch Iso) + Akne

Fall B:
fettige Haut + viele schwarze Mitesser ohne starke Entzündungen

Fall C:
fettige Haut + viele weisse geschlossene Mittesser + starke Entzündungen

Jeder von diesen Fällen braucht eine andere Behandlung oder Pflege der Haut,
wenn jemand die richtigen und guten äusserlichen Mittel verwendet sind
über diesen Weg sehr gute Erfolge zu erzielen.
In einigen leichten Fällen hilft schon eine gute Salzseife, es gibt einige
positive Erfahrungsberichte dazu, natürlich nicht hier, dieses Forum ist, was Informationswert angeht,
teilweise unterirdisch.

@Nickboy

Vielleicht hattest Du im Krankenhaus eine Woche keine sexuelle Aktivitäten,
soll auch schon einigen zu schönerer Haut verholfen haben...

Bearbeitet von pm2, 19 March 2010 - 09:43 Uhr.


#9 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 14:54 Uhr

im krankenhaus kann man sehr wohl auch sex haben. wird aber gar nicht gern gesehen! hahaha...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 00:06 Uhr

morgens: vitamin a ins gesicht schmieren DANACH mit wasser waschen ,mousse make up drauf ,wechselte jz zu jade,die haben bessere nuancen,mixe jade cameo+ hellem manhattan,genau mein ton
abends:abschminken zz loreal (von mum gemopst) dermaque lotion,waschen mit wasser ... alle paar tage n dampfbad danach alverde peeling
benutze seit neusten totes meer salbe(gesicht+dekoltee) war auf dauer zu teuer aknderm für dekoltee usw zu verwenden,will nebnbei totes meer salbe im gesicht testen
mehr nehme ich nicht!
fuck off commerz-shit :D ich setzte jz auf wesentliche preiswertere sachen und bin glücklicher damit
kennt ihr weitere gute tios?
@ niki: ich hatte im jan eine magenschleimhautentzündung.wachte nachts auf und musste mich kräftig übergeben.mein magen pumpte sich automatisch aus,ohne dass ich dafür was tun musste.ich verbrachte fast 2 tage im bett.aß kaum was,nahm aspririn zu mir und duschte mich nur oberfllich,also mit duschgel für den körper-aber keinen schnickschnack fürs gesicht,nur wasser ...keine creme,keine dampfbäder
meine haut sah dmals top aus-ich tat NULL dafür
nichtmal mitesser hatte ich ... wow!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 22:58 Uhr

Ich bin vor Monaten auf Dudu Osun ( schwarze Seife ) umgestiegen.
Damit wasch ich mir morgens und abends das Gesicht.
Leider hab ich nen ziemlichen Scheißjob, bei dem ich oft übel ins Schwitzen komme, und somit muss ich auch mal mittags und/oder nachmittags die Visage von Schweiß und Dreck befreien, aber das mache ich meist nur mit kaltem Wasser. Wenn ich total verschwitzt bin, dann nehm ich auch da meine Black Soap (hab eine in der Arbeit gebunkert).
Die is super. Entfettet sehr gut, und die Haut fühlt sich auch spürbar sanfter an.
Und die is sehr ergiebig, reicht für Monate.

Dudu Osun gibt´s z.B. hier ( ich hab bei ebay noch n Tick weniger bezahlt):

Black Soap - Dudu Osun - Schwarze Seife 150g | Gesichtsseife

Cremes verwende ich gar nicht mehr.

Momentan schmier ich mir fast täglich morgens Honig in die Fresse, schlürf meinen Kaffee, und dann wasch ich ihn wieder ab.
Feel good hinterher.

Heilerdemasken klatsch ich mir ziemlich oft drauf - phasenweise hab ich das fast jeden Tag über Wochen hinweg gemacht.
Passt.

Oft mische ich ein paar Tropfen Teebaumöl drunter. Nicht zuviel - das brennt sonst irre.
Teebaumöl is very effektiv was Bakterienkillung anbelangt.

Demnächst hol ich mir auch ein Glas Manuka-Honig (näheres im Thread http://www.akneforum...gegen-akne.html ).
Den machen die Bienchen aus Teebaumblütenpollen und -nektar.

Peeling: Ganz einfach die getrocknete Heilerde abrubbeln statt abwaschen.

Ab und zu mal ein Dampfbad.

Nebenbei was zur Lippenpflege (weil Bistro erwähnt hat, dass er sich den Wolf labellot): Letzten Winter - ich hackel immer draußen, echt abgefuckt, wenn´s schweinekalt is- hab ich auch mind. zwei Aldi-Labellos verschmiert. Fazit: die rauhesten und rissigsten Lippen seit ISO!
Dieses Jahr hab i gar nix draufgemacht, außer ein paar mal ein Tröpfchen reines Jojobaöl, wenn die Lips doch mal trocken wurden.
Jojoba is ein super Öl :thumbsup:
Meine Lippen haben die kalte Zeit - und es war ja schon fucking cold - bestens überstanden. Letztes Jahr hingen Fetzen weg und ich hatte Risse.
Und warum?
Diese Lippen"pflege"stifte bestehen in der Regel aus Petrolatum, also Vaseline.
Dreckszeug, das meist aus minderwertigem Erdöl hergestellt wird.
Is auch in sehr, sehr vielen Cremes, Seifen, Medikamenten etc. drin.
Achtet mal auf die Inhaltsliste.
Is billiger als pflanzliche Öle.
Würde sich irgendjemand mit Motorenöl die Lippen oder Haut zukleistern? Nö. Aber in Form von Vaseline machen´s Millionen.
Danke an die Hersteller und nixtuenden Politiker.Schwerverbrecher... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Hellei, 20 March 2010 - 23:02 Uhr.

Eingefügtes Bild


#12 Blair

Blair

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 March 2010 - 23:39 Uhr

Ich habe nie viel mit denn normalen "anti Akne " mittelchen anfangen können da meine Haut davon rot und trocken wurde.
Auch wenns teuer ist & lange lange dauert geht zum Hautartzt!:thumbsup:
Die sachen die er dann verschreibt sind schrecklich teuer & ihr werdet fluchen weil das meiste schrecklich brennt aber es hilft!
Ich lasse 1 mal im Monat von einer Kosmetikerin eine "teifenreinigung" machen & so bekommen ich keine Akne mehr!
Das zeug brennt und danach sieht man echt schlimm aus & darf die nächsten 24 Stunden am besten kein Make-up benutzen aber das ewige und echt zeitaufwendige Hautproblem ist weg. Wichtig ist das ihr das bei einem guten hautartzt macht weil die andern machens nicht oder machens falsch. Also es ist das Geld echt wert denn die haut ist danach so rein wie die in der "Anit-Pickel" werbung:lol:
Wenn das nichts lasst trotzdem die finger von Teebaumöll das bringt null , brennt und macht rote flecken.:mad:

#13 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 00:42 Uhr

Wenn das nichts lasst trotzdem die finger von Teebaumöll das bringt null , brennt und macht rote flecken.:mad:


2-3 Tropfen Teebaumöl (reines Öl ohne Zusätze! ) zur Heilerde dazugegeben haben mir auf jeden Fall noch nie Probleme bereitet.
Man darf das nur nicht zu oft machen, vielleicht 1-2x die Woche.
Wenn es sich jemand unverdünnt wie After Shave ins Gesicht klatscht, dann is´klar, dass das ne Rothaut gibt.
Pur höchstens mal punktuell anwenden, und ich würds nicht zu lange einwirken lassen.

Was mich halt arg stört, is der strenge Geruch.
Teebaumöl kann man nur einsetzen, wenn man danach nicht mehr unter Leute geht :wink5:

Eingefügtes Bild


#14 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 13:15 Uhr

Hab ich ja glatt vergessen, ich altes Mehlhirn. :rolleyes:

Backpulver und Aspirin verwende ich seit ein paar Wochen auch mehrmals wöchentlich.
Jetzt gerade hab ich ne Heilerdemaske mit Aspirin, Backpulver, 3 Tropfen Teebaumöl und Honig drauf.
Da brennt nix!
In ein paar Minuten is die Maske trocken, dann rubbel ich die sanft ab, und voilà - hamma auch gleich gepeelt...

Eingefügtes Bild


#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 13:57 Uhr

hey helllei
ich bin an deiner schwarzen seife sehr interessiert :)
habe oft eine angespannte und gerötete haut nach der reinigung,welche bald darauf fettet wie blöd
will vllt auf jojobaöl statt vit a umsteige,auf dauer gesehen ist es 1)nicht so billi 2) mühsam immer diese klitzekleinen kapseln zu öffnen und den inhalt nach drauße zu befördern
ich glaube,ich hole mir morgen welches bei dm ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 15:32 Uhr

2-3 Tropfen Teebaumöl (reines Öl ohne Zusätze! ) zur Heilerde dazugegeben haben mir auf jeden Fall noch nie Probleme bereitet.
Man darf das nur nicht zu oft machen, vielleicht 1-2x die Woche. :wink5:


mach ich auch so :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#17 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 16:32 Uhr

Hey Babe,

die wirst du bei dm nicht kriegen. Eingefügtes Bild
Am ehesten in einem Reformhaus, Bioladen oder Afrika-Shop.
Oder bestellen: dudu osun - Google Produktsuche

Mir taugt die auf jeden Fall sehr gut.
Die schäumt stark (sehr ergiebig), is cremig und entfettet 1a, ohne auszutrocknen.
Riecht wie...hmmm....Kernseife; holzig herb, und a bißl nach Zitrone.
Ned schlecht, aber anfangs schon ungewohnt.
Is aber auch Geschmackssache. Und der Geruch verfliegt eh schnell.

Im Internet gibt´s auf jeden Fall zahlreiche positive Meinungen dazu.
Probier´s aus....

Eingefügtes Bild


#18 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 16:46 Uhr

Ah, Shit.
Das mit dm bezog sich auf das Jojobaöl, richtig?
Jaja...Männer und Multitasking. Haut ned hin.
War abgelenkt, und schon mißverstanden :rolleyes:

Ich hab mein Jojobaöl beim Müller Markt geholt :thumbsup:

Eingefügtes Bild


#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 19:23 Uhr

ach die männer ;)
ich habe gelesen,dass man die bei dm holen kann-das öl soll jut sein
und der geruch von der seife machr mir nichts aus,aknederm salbe riecht sogar nach benzin ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 19:54 Uhr

Nach Benzin?? Eingefügtes Bild

Na da riecht die Dudu auf jeden Fall besser *g*

Ja, ja...schon klar. Männer sind doof (klick me - I´m a Link) :rolleyes:

Eingefügtes Bild






Similar Topics Collapse