Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie krieg ich meine Narben weg? (Fotos)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie krieg ich meine Narben weg? (Fotos) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 10:17 Uhr

Durch Iso ist meine Akne zum Glück weg, ich will im Sommer endlich meine Narben wegkriegen, denn ich leide sehr darunter und die Therapeuten nehmen das nicht so ernst.
Dass ich im Bad den Rollladen runtermachen muss, wenn ich mir die Zähne putze und so und mich bei Tageslicht unwohl fühle, ist wohl normal... :rolleyes5:

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein Vater will mir die OP bezahlen, denn er weiß, wie sehr ich leide.
Würdet ihr eher Fraxel empfehlen oder Abschleifen oder ...?

Bearbeitet von RnBCandy, 26 August 2010 - 11:26 Uhr.


 

 

#2 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 15:19 Uhr

Da du Rolling Scars hast, würde ich dir erst einmal eine Subzision empfehlen. Evtl. brauchst du danach gar nixhts mehr machen lassen.

#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 15:52 Uhr

die Therapeuten nehmen das nicht so ernst.


Hi,

das kommt mir leider bekannt vor.
Mich fragte ein Dermatologe: "Welche Narben?"

Ist der blind, oder einfach nur schlimmeres Aussehen gewohnt?

Ich habe mich für den Dermaroller entschieden. Dauert nur kleider laaaaaaange, bis man da wirklich Erfolge sieht.

lieben Gruß

#4 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 16:30 Uhr

Rolling Scars - ahaa, jetzt weiß ich auch mal, was ich habe. Danke euch! :)

kleen, das mit dem Dermaroller kann man doch auch kurz nach Isotretinoin machen, oder?

Don (übrigens: bist du Latino?), kennst du eine Seite mit genaueren Infos über die Subzision bzw. gute Ärzte?
Ich finde immer nur Seiten aus Amerika, so weit will ich dann doch nicht fliegen. :)

#5 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 09 March 2010 - 17:02 Uhr

nein, ich bin kein latino, nur mafiaboss :D

schau mal hier, ist sogar in deiner Nähe:

Subzision: Dr. med. E. J. Messer


wenn du dich dort behandlen lässt, geb bitte später mal ein feedback ab, ich will da evtl. auch irgendwann mal hin(ist auch ihn meiner Nähe)


Eines sthet auf jeden Fall fest, ablative Laser/Dermabrasion haben bei Dir keinen Sinn. Wenn die Subzision (brauchst wahrscheinlihc mehrere Sitzungen) keinen großen Erfolg bringt, würd eich es an deiner Stelle mal mit Fillern probieren. Dermaroller kann auch etwas hilfreich sein.

Bearbeitet von derDon, 09 March 2010 - 17:10 Uhr.


#6 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 11:39 Uhr

Ach so :)

Danke für den Link.
Kannst du mir vielleicht erklären, warum z.B. Dermabrasion bei meinen Narben keinen Sinn macht?

#7 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 10 March 2010 - 12:58 Uhr

Da habe ich mich vllt. etwas falsch ausgedrückt. Also natürlich würde es was bringen. Jedoch wären Aufwand,Risiken usw. bei dir wahrscheinlich unverhältnismäßig zum Ergebnis.
Durch eine eien Dermabrasion bekommst du ein besseres Hautbild, Narbne werden auch abgeflacht bzw. weich gezeichnet. Die Dermabrasion ändert jedoch ncihts daran, dass deine Narben nach unten gezogen werden. Heirbei kann eine Subzision Abhilfe schaffen.

Dermabrasion/Laser kannst du immer noch machen, aber ich würde es auf keinen Fall als erste Maßnahme wählen.

#8 SteffenSahling69

SteffenSahling69

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 04:52 Uhr

Würde Dir Needling + Fruchtsäurepeelings mit 70%-iger Säure oder TCA-Cross empfehlen.

#9 derDon

derDon

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 165 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 14:51 Uhr

Würde Dir Needling + Fruchtsäurepeelings mit 70%-iger Säure oder TCA-Cross empfehlen.




Fruchtsäurepeeling bringt null. TCA Cross ist nicht besonders gut für Rolling Scars geeigent und die hat sie eindeutig.

Needeling wäre aber einen Versuch wert.

#10 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 18:40 Uhr

wenn sie rolling scars hat dann ist die behandlung mit dem dermaroller aber besser, siehe hier Dermaroller S.a.r.l. | Official Site - Die Behandlung von Aknenarben
ich hab das vor zwei tagen das erste mal gemacht und es ist schon fast alles abgeschwollen und die narben sind schon sehr viel flacher geworden :D

#11 SteffenSahling69

SteffenSahling69

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 06 April 2010 - 20:51 Uhr

Fruchtsäurepeeling bringt null. TCA Cross ist nicht besonders gut für Rolling Scars geeigent und die hat sie eindeutig.

Needeling wäre aber einen Versuch wert.



Fruchtsäurepeeling bringt null? AHA? Hast du es persönlich schon mal ausprobiert? Merkwürdig, dass es bei mir was gebracht hat, muss wohl sehr viel Glück gehabt haben... *Ironie aus* (man muss natürlich auch die 70%-ige Säure nehmen, klar dass es bei niedrigeren Konzentrationen nichts bringt)

Bei TCA-Cross scheiden sich die Geister, ich habe aber bei acne.org schon Bilder gesehen, auf denen Leute mit den Selben Narben wie der TE TCA-Cross gemacht haben, und sehr gute Ergebnisse erzielt haben, sodass die Narben teilweise zu 100% verschwunden sind. Des Weiteren war dort nichts über "Für Rolling Scars nicht geeignet" zu lesen...

Needling habe ich persönlich auch schon ausprobiert, und ich wende es nach wie vor an. Für mich die "beste" Methode bisher, vor allem bei "tieferen" Narben.

Ganz ehrlich, ihr habt die ganzen Methoden selbst noch nicht ausprobiert und versucht hier irgendwelche Leute mit eurem Halbwissen aus dem Internet zu beraten... SUPER

Bearbeitet von SteffenSahling69, 06 April 2010 - 20:54 Uhr.


#12 ISO123

ISO123

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 April 2010 - 20:27 Uhr

Durch Iso ist meine Akne zum Glück weg, ich will im Sommer endlich meine Narben wegkriegen, denn ich leide sehr darunter und die Therapeuten nehmen das nicht so ernst.
Dass ich im Bad den Rollladen runtermachen muss, wenn ich mir die Zähne putze und so und mich bei Tageslicht unwohl fühle, ist wohl normal... :rolleyes5:

Was würdet ihr mir denn empfehlen? Mein Vater will mir die OP bezahlen, denn er weiß, wie sehr ich leide.
Würdet ihr eher Fraxel empfehlen oder Abschleifen oder ...?

Hier sind Bilder, ich hoffe, sie helfen weiter:

ImageShack Album - 3 images



ich würde es mit der laser-therapie probieren..

#13 mamue

mamue

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 20:39 Uhr

Wo bekommt man denn Fruchtsäurepeeling mit 70%? Ich hab bisher nur max. 50 gefunden.

@ RnBCandy: Ich hab bei meinen Narben Contractubex Gel benutzt (seit ca. 3/4 Jahr) und seit Herbst letztes Jahr zusätzlich noch nachts alle 1-2 Tage 10%iges Fruchtsäuregel. Alle zwei Wochen noch eine 24%ige Maske, wobei ich die mittlerweile weggelassen hab, das Fruchtsäuregel allein hat den gleichen Effekt.
Meine Narben sind nicht weg, aber deutlich glatter (lt. Aussagen meiner Schwester, die ich nur alle paar Monate sehe). Hab allerdings auch sehr tiefe NArben, eher Kraterähnlich.

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:11 Uhr

70%tiges fsp kann man sich einfach im internet kaufen...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 mamue

mamue

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:27 Uhr

Ja, soweit war ich auch.. wo es einen Onlineshop gibt, der es anbietet würde mich interessieren.

Bis 50%iges habe ich auch finden können.
Über 70%iges konnte ich nur finden, dass es den Dermatologen vorbehalten ist..

#16 SteffenSahling69

SteffenSahling69

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 30 April 2010 - 21:43 Uhr

Ebay? :)

Wenn ich da Fruchtsäurepeeling 70% eingebe finde ich gleich 20 Links. ^^

Aber mit der Selbstanwendung wäre ich eher vorsichtig, am Anfang sollte man sowieso nicht direkt die 70%ige raufknallen, weil die Haut doch sehr unterschiedlich reagiert.
Sprich erstmal mit niedrigeren Konzentrationen anfangen und dann langsam steigern, so wie es beim Hautarzt auch gemacht wird.

Ich kann jedoch nachvollziehen, dass sich nicht jeder die mMn doch sehr hohen Kosten beim Arzt leisten kann.

Man sollte auch äußerst vorsichtig sein mit der 70%igen, wenn ich mich z.B. 1 Tag vorher rasiert habe und der Hautarzt bzw. die Kosmetikerin dort die Säure raufknallt ist mein Gesicht schon nach 1-2 Minuten fast überall knallrot und ich laufe dann ca. ne Woche oder so mit den roten Flecken im Gesicht rum, bis sich die Haut dann schält und neue Haut zum vorschein kommt.

Das stört mich allerdings herzlich wenig, da ich ja weiß dass es meine Haut verbessert nur die Fragen bzw. die Blicke der Leute sind ziemlich nervig, aber ganz ehrlich bin jahrelang mit der übelsten Akne rumgelaufen, da hab ich lieber paar Flecken für ne Woche im Gesicht als die Akne. :)

Was noch dazu kommt, ist dass man nach der ersten Anwendung noch keine Wunderdinge erwarten sollte. Ich habe jetzt ca. 8 Sitzungen hinter mir und bin mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Sogar die "alten Narben" welche auf Needling z.B. nicht reagiert haben sind durch das Peeling abgeflacht bzw. verschwunden.

Alles in allem ist die Narbenbehebung ein lange andauernder Prozess, das muss man leider dazu sagen. Man muss viel Geduld mitbringen. Ich z.B. praktiziere seit ca. 3 Jahren im Abstand von ca. 6 WochenNeedling und jetzt seit ca. nem halben Jahr eben diese Fruchtsäurepeelings.

Zuerst war ich auch eher skeptisch, weil man ja in den Internetforen stets liest, dass es nichts bringen würde, aber ich kann echt nur jedem raten, dass er es doch lieber mal selbst ausprobieren sollte.

Bearbeitet von SteffenSahling69, 30 April 2010 - 21:47 Uhr.


#17 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 12:02 Uhr

@SteffenSahling: Ich hatte zwar vor Jahren mal ein Fruchtsäurepeeling, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das war: Trägt man die Fruchtsäure im ganzen Gesicht auf oder nur auf die Narben und etwas drumherum? Mit viel Prozent hat der Arzt bei dir angefangen und in welchem Abstand um wie viel gesteigert? Danke, Korrelau

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 12:20 Uhr

üblich sind reinigungen mit 10-20% säure bei ph 3-4 und dann so 30% säure auf dem ganzen gesicht für 4-10 min, ph 2-3.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 17:26 Uhr

Danke. Ich habe mich heute noch mal auf den amerikanischen Foren eingelesen. TCA Cross funktioniert wohl anders als die Fruchtsäurepeelings. Man gibt tatsächlich nur ein bisschen auf die Innenseite der Narbe - das Außenrum und die Ränder soll man sogar meiden. Durch das Auftragen wird die Narbenhaut quasi weggeätzt und durch den Heilprozess neues Kollagen stimuliert/produziert, um es mal als Laie zu formulieren. Jedenfalls sollte man das Zeug auf keinen Fall aufs ganze Gesicht tun, zumindest nicht hochkonzentriert. Dafür gibt es dann wohl das TCA Peel.
Hier 2 Links, die das ganz gut erklären (beide englisch):

Focal Treatment of Acne Scars with Trichloroacetic Acid: Chemical Reconstruction of Skin Scars Method
How to Remove Acne Scars

Ist wohl nur mit allergrößter Vorsicht anzuwenden...

#20 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 04 May 2010 - 11:10 Uhr

Danke. Ich hab schon am Wochenende geantwortet, aber meine Nachricht wurde nicht freigeschaltet. Vielleicht lag es an den Links, die ich beigefügt hatte, die aber eigentlich nicht kommerziell sein sollten. Das TCA Cross funktioniert wohl etwas anders, wie ich in amerikanischen Foren gelesen habe. Das sollte man sich auf keinen Fall auf das ganze Gesicht tun, sondern nur in vereinzelte Narben. Eignet sich am besten für Icepicks, aber ist etwas gefährlich in der Handhabung. Soweit ich es verstanden habe, verätzt man bei TCA Cross das Narbengewebe, die Haut heilt und bildet neues Collagen an der Stelle.





Similar Topics Collapse