Zum Inhalt wechseln


welche haustiere habt ihr ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema welche haustiere habt ihr ? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 February 2010 - 08:51 Uhr

also ich habe meinen hund aus dem tierheim,muss aber dazu sagen das er da noch welpe war,aber selbst da hatte er seine macken weg,er bellt immer sehr viel wenn er andere hunde sieht,das hatte er sich da nämlich abgeguckt :D ist aber wirklich nix wildes,es waren da tiere die über 7 jahre im heim waren,die mir so leid taten,hätte am liebsten alle mitgenommen

ich denke aber auch das grad die kleintiere nicht so einen großen "schaden" weg haben wie hunde oder katzen,zumindestens im tierheim neumünster wurden sie mit vielen anderen in großen gehegen gehalten und es ging ihnen super und waren auch nicht auffällig,aber das kann man nicht immer sagen von jedem tier.

trotz allem finde ich tiere aus dem tierheim immer besser als wie vom züchter oder von privat:) bei hunden sollte man schon viel erfahrung haben mit dem umgang aber wie gesagt,bei kleintieren sollte man sich nicht so arg große sorgen machen,man kann ja auch erstmal paar wochen lang das tier besuchen,sich damit beschäftigen und dann wird man sehen ob man zusammen passt,so war das bei mir und mailo auch,habe da ehrenamtlich mitgearbeitet und mich um die hunde gekümmert,wäre ja auch eine tolle idee für dich franky

Bearbeitet von Kleine25, 20 February 2010 - 08:53 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

 

 

#22 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2010 - 10:34 Uhr

jupp, dir fehlt die erfahrung. in den tierheimverträgen steht sogar drin dass die tiere wahrscheinlich verhaltensgestört (meist sehr schüchtern) sind und die keine verantwortung dafür übernehmen bzw. dem neuen besitzer das klar sein muss und er sie deshalb nicht wieder abgeben soll.
der tierheimaufenthalt macht was mit den tieren. wenn die tiere klein sind und dort geprägt werden sind viele sehr schüchtern weil sie eben keinen näheren kontakt zum menschen gelernt haben. also das würde ich bei jedem tier vorher ausgiebig testen, ob das auch zutraulich ist. angsttiere machen keinen spaß.


ich lerne und lerne dazu:thumbsup:.angsttiere und verhaltensgestörte tiere sind für mich nicht das richtige.seh ich ein.natürlich ist die haltung von den tieren im tierheim nicht förderlich für deren entwicklung denke ich.wenn ich z.b.an die hunde denke in den zwingern eingesperrt(natürlich ab und zu gassi gehen) und das ewige gebelle der artgenossen.das bekommt den hunden sicherlich nicht.stell ich mir so vor.ich krieg da jedenfall's die krise bei dem gebell.

#23 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2010 - 10:42 Uhr

In meinem Vertrag stand das nicht, es wurde auch eine Frist von 6 Wochen gewährt, in der man das Tier ohne weiteres hätte zurückgeben können.
Dass Hunde, die jahrelang im Tierheimsitzen ihre Macke weghaben ist klar, aber ich geh mal davon aus, dass franky nicht an einen Hund denkt.
Auch junge Katzen werden abgegeben und wenn man sie bald wieder rausholt, dann wird das sicherlich nichts dramatisches am Verhalten geändert haben. Man kann sich das Tier doch vorher anschauen, sich damit beschäftigen...auch öfter mal vorbeischauen. Da merkt man doch, wenn irgendwas "nicht stimmt".
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]


neien an einen hund denke ich nicht,s.h ersten beitrag:wink5:.kannste mal das "color important" entfernen,das irritiert etwas:biggrinjester:

#24 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2010 - 11:00 Uhr

also ich habe meinen hund aus dem tierheim,muss aber dazu sagen das er da noch welpe war,aber selbst da hatte er seine macken weg,er bellt immer sehr viel wenn er andere hunde sieht,das hatte er sich da nämlich abgeguckt :D ist aber wirklich nix wildes,es waren da tiere die über 7 jahre im heim waren,die mir so leid taten,hätte am liebsten alle mitgenommen

ich denke aber auch das grad die kleintiere nicht so einen großen "schaden" weg haben wie hunde oder katzen,zumindestens im tierheim neumünster wurden sie mit vielen anderen in großen gehegen gehalten und es ging ihnen super und waren auch nicht auffällig,aber das kann man nicht immer sagen von jedem tier.

trotz allem finde ich tiere aus dem tierheim immer besser als wie vom züchter oder von privat:) bei hunden sollte man schon viel erfahrung haben mit dem umgang aber wie gesagt,bei kleintieren sollte man sich nicht so arg große sorgen machen,man kann ja auch erstmal paar wochen lang das tier besuchen,sich damit beschäftigen und dann wird man sehen ob man zusammen passt,so war das bei mir und mailo auch,habe da ehrenamtlich mitgearbeitet und mich um die hunde gekümmert,wäre ja auch eine tolle idee für dich franky


also kleine ich weiß ja nicht,was in den köpfen von den tieren vor sich geht.zu züchtern kann man ja sagen,das es z.b. auch unter denen "schwarze schafe"gibt. gottseidank geben echte tierliebhaber ihr letztes hemd für ihr tier.habe auch schon von fällen gehört,wo die besitzer ihren tieren mehr zugestanden haben,als ihnen selbst.also ich denke ich mache es am besten so.ich fahre nächste woche in ein größeres zoogeschäft,um mir mehr tiere ansehen zu können.dann erkundige ich mich genau nach den haltungskosten und wie schwer das tier zu halten ist was mir gefällt und dann gehe ich in's tierheim bzw. schau mal ob ich ein tier von privat bekommen kann.also an sich schon eine gute idee für mich im tierheim zu arbeiten,aber wie vorher schon geschrieben,in der hundeabteilung kriege ich von dem gebell die krise.wenn es so klappt wie ich es will,bekomme ich nächsten monat einen job in einem fahrradreperaturladen,auch fahrradladen genannt.da bin ich dann schon erst einmal genug beschäftigt:hand:.

#25 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 February 2010 - 11:32 Uhr

neien an einen hund denke ich nicht,s.h ersten beitrag:wink5:.kannste mal das "color important" entfernen,das irritiert etwas:biggrinjester:

Ne hab keine Lust jeden geschriebenen Beitrag nochmal zu editieren, keine Ahnung woher das kommt xD
edit: hier kommts wieder nich, versteh das wer will.
Die Leute in den Zoogeschäften haben oft 0 Ahnung von den Tieren, informier dich lieber über die Seite die ich dir geschickt hab. Da sollte auch irgendwo ne Kostenrechnung zu finden sein.
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

Bearbeitet von MinorThing, 20 February 2010 - 11:35 Uhr.


#26 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 February 2010 - 11:55 Uhr

wid gemacht chef.ich bin mal gespannt was es denn für ein tier am ende sein wird.
übrigens sehr informativ die seite die du gelinkt hast.ha,ha ich habe mir schon gedacht,das es das wort "gelinkt" nicht in dem zusammenhang gibt(google meinte auch es heißt verlinkt),aber ich dachte ich lass es mal so als sonntagsspäßchen so stehen:hand:

Bearbeitet von franky, 21 February 2010 - 11:37 Uhr.


#27 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 16 March 2010 - 10:24 Uhr

so gestern war ich also endlich in einem größeren zoogeschäft und habe mich gleich verliebt in die verkäuferin:lol:.also in ein streifenhörnchen.das war gerade am mampfen und war echt süß:wink5:.ein schönes tier finde ich.habe mich nach den "anschaffungskosten" erkundigt und da kam dann so insgesamt ca. 250,00 euronen raus.75,00 das hörnchen und allein 120,00 € der käfig.gut das geld hätte ich ja,aber die verkäuferin meinte,dass so ein tier kein streicheltier ist.das war schon mal blöd.jetzt werde ich demnächst mal in's tierheim fahren,um zu schauen was für schöne tiere die da haben und dann hab ich's vielleicht gepackt und endlich rausgefunden,was für ein haustier ich gerne hätte..im moment ist es halt ein streifenhörnchen.

#28 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 23 March 2010 - 10:27 Uhr

da gestern so geiles wetter war,bin ich mal in's tierheim gefahren.also die meisten kleintiere waren hasen und co.ich weiß jetzt wenigstens was für ein tier es jetzt sein soll.entweder einen goldhamster,also nicht genau diese rasse sondern so einen wie ich im zoogeschäft gesehen habe,die auch tagaktiv sind oder einen kanarienvogel.die sollte man ja lieber zu zweit halten,aber da ich ja eh schon einen vogel habe,passt das ja:D.also demnächst mal das tier im zoogeschäft nochmal anschaun und dann endgültig entscheiden.





Similar Topics Collapse