Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe beim richtigen E-Rasierer wegen eingewachsenen Haaren

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe beim richtigen E-Rasierer wegen eingewachsenen Haaren - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Geo

Geo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 16:23 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum gelesen, das bei eingewachsenen Barthaaren am besten eine Trockenrasur hilft.
Ich wurde jetzt gerne von Nassrasur auf Trockenrasur mit einem Elektro-Rasierer.

Ich habe mal gehört, dass Rasierer von Braun sehr hautschonend sein sollen, aber bin mir da nicht sicher.
Könnt ihr mir dabei helfen? Preislich dachte ich zwischen 0€ und 200€.

Könnt ihr mir noch ander Tipps mit dem Umgang von eingewachsenen Barthaaren geben?

Ich danke euch im Vorraus :)

 

 

#2 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 17:32 Uhr

Hatte früher auch immer Pickel vom Rasieren bekommen, seit ich den Nivea for Men Rasierer von Phillips benutze hab ich keine Probleme mehr damit. Das spezielle ist dabei die Emulsion die beim Rasieren auf die Haut verteilt wird. Sanftere Rasur hatte ich noch nie. Kann ich nur empfehlen, würd mir kein anderen Rasierer mehr zulegen.

Philips NIVEA for Men Herrenrasierer HS8020/17: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Hab den billigsten von dem und bin damit voll zufrieden. Allerdings sollte man den Scherkopf alle paar Wochen gründlich mit Alkohol reinigen, weil sich so keine Bakterien bilden können die auch wieder Pickel auslösen können.

#3 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 18:51 Uhr

Das Problem der eingewachsenen Haare würde ich per se nicht bei der Naßrasur selbst, sondern eher in der Technik suchen. Wo hast du denn diese Probleme, und wie sieht dein Rasurprogramm aus?

Ich habe mal gehört, dass Rasierer von Braun sehr hautschonend sein sollen, aber bin mir da nicht sicher.
Könnt ihr mir dabei helfen?

Rasierer von P&G sind vor allem eines: vollkommen überteuert. Wäre die Qualität dann wenigstens dem Preis angemessen, könnte man das ja noch verschmerzen, aber Braun legt wohl inzwischen alles darauf an, möglichst viel Verbrauchsmaterialien an den Mann zu bringen.





Similar Topics Collapse