Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie :-)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie :-) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Gertschi

Gertschi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 22:27 Uhr

So...ich bin 21 und aus dem tollsten eurer Nachbarländer...ja, genau...aus Österreich!! http://www.akneforum...milies/cool.gif

Habe mit etwa 20 plötzlich mittelstarke Akne bekommen...im Gesicht und auf den Schultern...konnte hin u wieder keine Rucksäcke tragen da es soooo wehgetan hat!

ich nehme nun seit etwa 25Wochen 60mg ( 3x20mg) täglich...ist eine einigermaßen radikale Dosierung aber laut Hautarzt halt das Optimum!

Kann euch gerne meine ganze Geschichte übers Pickel wegbekommen u die Therapie erzählen...würd sich aber auf Matura(Abitur)-Arbeit Länge ausdehnen ;)
Also fass ich mich halt mal kurz! ;)

Anfang: Pickel im Gesicht und am Rücken, wenig bis gar kein Selbstvertrauen mehr wenns drum ging mit jemanden zu reden! Peinlich einfach

Nach 2 Wochen: keine neuen Pickel mehr...die alten heilen ab...mit roten Flecken...kann mich rasieren ohne Pickel zu bekommen! YEAH!

Nach etwa 1 1/2 Monaten: kann mich mit dem Gesicht das erste mal wieder schmerzfrei auf meine Hand stützen (in Österreich nennt man das LÜMMELN http://www.akneforum...ilewinkgrin.gif ) musste wie ich das festgestellt habe fast heulen vor Freude!

Ebenfalls nach etwa 1 1/2 Monaten: Muss mit dem Fussballspielen aufhören (3-4mal wöchentlich 2 Stunden Verein), habe Leisten u Gelenksschmerzen

Nach etwa 2 -3Monaten: Gehe zum Sportfacharzt weil ich so starke Hüft- oder Leistenschmerzen habe! der schickt mich zu Röntgen, Ultraschall u MRT...nirgendswo was Auffälliges...also stand für mich fest das ich einer der Armen bin bei denen Gelenks- und Sehnenverkalkungen durch Ciscutan auftreten! Tja..

Heutiger Zeipunkt: Muss noch genau 10Tage Ciscutan nehmen YEAH YEAH YEEEEAAAHHHHEEEAAA...http://www.akneforum...ilewinkgrin.gif
die Schmerzen sind geblieben...durch Magnesiumtabletten hab ich sie leicht einschränken können!

Also! Für alle die ihre Pickel loswerden wollen ist Ciscutan das Einzige was so richtig hilft (oder andere ISO-Therapien)...Cremen bringens einfach nicht! Jedenfalls würd ich es jedem empfehlen...und auch wenn arge Nebenwirkungen auftreten...nicht gleich verzweifeln...Blut checken lassen beim Hautarzt...wenn damit alles stimmt ist alles in Ordnung mit dem Verlauf!

Und allen anderen Mitleidenden da draußen: Toi, Toi, Toi und durchhalten...während der Therapie viel Wasser trinken (oder Flüssigkeit), Alk nicht da ja das die Leber zusätzlich belasten würde...Obst essen...überhaupt brav essen! Notfalls wie ich Magnesium gegen die Muskel oder Gelenksschmerzen trinken oder in Tablettenform zu sich nehmen...schadet sicher nicht!

VIEL GLÜCK!!

und wenn wer genaueres wissen will (über meinen Therapieverlauf oder so) kann er das da ja gerne posten! Ich antworte euch sicher! http://www.akneforum...ilies/smile.gif

 

 

#22 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 12 March 2010 - 17:51 Uhr

Hi Leute!

Habe leider was schlechtes zu berichten!


Habe ein paar Pickel bekommen, und hab sie ausgedrückt, und dann habe ich voll rote Flecken bekommen. Insgesamt 4.

Außerdem ist die Haut sooooo trocken und schuppt extrem. Ich muss alle halbe Stunden cremen, und mein Gesicht ist knallrot. Und alle fragen mich "Ey hast nen Sonnenbrand?". Total nervig! Außerdem sind die AUgen sooooo trocken, dass ich sie morgens kaum aufbekomme. Gestern und heute musste ich mein Gesicht mit Urea Handcreme eincremen, das half als einziges noch halbwegs.

Ah und gestern war ich beim Doc. Blutabnehmen und neues Rezept :-)

Hoffe ich bekomme die roten Flecken wieder in den Griff.

Muntert mich ein bisschen auf :-( Kanns echt gebrauchen!


Wie gehts euch so?
Lg

#23 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 13:39 Uhr

Hallo prettymouse!

Das noch einen paar Rückschläge kommen, habe ich jetzt schön öfters gelesen. Insgesamt ist Deine Haut aber doch schon besser geworden, oder? Ich denke das kleine Rückschläge normal sind und der Heilung insgesamt keinen Abbruch tun.:hand:
Das ausquetschen ist sicherlich nicht gerade förderlich, aber ich weiß natürlich wie schwer es ist das zu lassen (kann es auch nicht!). Kann Dir nur raten auf Sauerkeit dabei zu achten und nicht ZU feste zu drücken.
Wirst schon sehen, in ein paar Tagen sieht es wieder besser aus! :wink5:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#24 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 08:53 Uhr

So, Dunja hatte Recht: Ein paar Tage sind vorbei und mir gehts wieder besser - dh alle Stellen sind abgeheilt und nur noch leicht rot.


Mein Zustand:

Neue Pickel: Keine - ein paar weiße Mitesser auf der Haut.
Rote Flecken: drei hellrosa
NW: Trockene Augen und Lippen. Gestern starke Gelenksschmerzen - Magnesium hat ein bisschen geholfen. Psychisch fühle ich mich gut. Ein Ekzem an beiden Handgelenken :-(.

Meine Pflege:
Bin auf Weleda (Naturkosmetik) umgestiegen.
Reinigung: Mandel Gesichtsmilch
Pflege: Mandel Gesichtsöl (für die trockenen Stellen) - tagsüber getöntes Transparentmake up (extra Feuchtigkeit) von Jade

Schminke: entweder das JadeMake up oder nur punktuell Abdeckstift.

Maske: Honig mit Naturjoghurt vermischt.


Wichtig: Seit ich kein chemisches Zeugs mehr nehme, ist meine Haut viel geschmeidiger :-)


Also, es geht bergauf :o)

#25 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 19:28 Uhr

Man, das klingt schon verdammt gut!! Und das nach nur 2 Monaten!

Benutze übrigens auch das Feuchtigkeits Make Up von Jade Mabelline :smilewinkgrin: Das ist schön leicht und deckt trotzdem ganz gut ab. Muss aber noch mit dem Abdeckstift einzelne, leuchtende Stellen nachbearbeiten.
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#26 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 12:42 Uhr

Hey...

habe leider einen fetten Pickel an der rechten Gesichtsseite, ganz am Rand, bekommen. Hab natürlich voll dran rumgedrückt...aber kam nix... und jetzt ist die ganze stelle voll entzündet. Es ist nicht so schlimm, weil man es nicht sieht und die Haare drüber sind, aber trotzdem... scheiße... und es tut voll weh.

HAT JEMAND EINEN TIPP, WIE ICH DAS GANZ SCHNELL WIEDER LOSWERDE?????????????


Ansonsten ist das Gesicht okay. Ein paar Minipickel, aber das stört nicht.


Bitte bitte, schreibt mir ein paar Tipps!!!

Lg und danke,

Prettymouse!

#27 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 12:59 Uhr

wenn da wirklich irgendwo eine entzündung ist
dann wird es bei mir erst besser wenn ich die entfernt habe
bei ganz den blöden dingern kann es 1-2 tage dauern bis die enzündung nach oben wandert und ausdrücken geht
sehr blöd so was
ich schmier da immer creme drauf
damit die wunde beruhigt wird und bissi abheilt
ruhig was fettes
weil dadurch evtl. die enzündung früher nach oben kommt
eine bessere lösung hab ich leider auch nicht
wenn es sehr blöd ausschaut und nässt
kleb ich das mit pflaster ab
scheiße solche dinger
vor allem wenn sie auf druck weh tun
weil dann weiß ich dass du unten talg und eiter ist
und das gefühl kann schon mal wahnsinnig machen

#28 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 13:18 Uhr

Ja, ích weiß was du meinst...ich hasse das Gefühl auch..
wenn ich wenigstens wüsste dass alles heraußen wäre..

ich hoffe ich bekomme das Problem schnell in den Griff!


Dankeschön :o)

#29 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 14:16 Uhr

Kenne diese fiesen Dinger auch...und das Gefühl was Ihr beschreibt.
Manchmal musst Du halt einfach warten bis er reif ist. Ist schwer auszuhalten, ja!
Ich habe z.B. auch an dieser Stelle schon etwa 3 Monate so´n blödes Ding ,was weder kommt, noch geht. Habe auch schon ein paar mal mit einer Nadel reingepiekst und versucht zu operieren, aber das blutet dann nur. :ack2:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#30 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 19 March 2010 - 17:25 Uhr

Sagmal drückst du die Mitesser während deiner Therapie??? Frage mich auch, ob die "Erdbeernase" durch Iso weggeht??? Müsste ja eigentlich, oder? Nehme gleich meine 16. Tablette.

Das mit der dicken Entzündung tut mir leid.

LG und weiterhin viel Erfolg

#31 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 07:42 Uhr

Hallo, hab gerade nachgezählt und festgestellt, dass heute Tag 70 ist!!!

Alle Entzündungen sind weg! Habe aber noch so Minipickelchen - die sieht man aber kaum und mit Makeup gar nicht ;-)))


Mir gehts super!!!!! Bin überglücklich (von wegen Depris....*g*)


Seit ich die Minipickel nicht mehr ausdrücke, siehts echt toll aus!


NW:
Trockene Lippen und Augen (wie immer :rolleyes5:)
Manchmal Ekzem an den Handrücken
Nach dem Sport: Super starke Gelenksschmerzen!!!!! Kann kaum laufen danach. Aber Magnesium hilft etwas.
Erhöhte Hautverletzlichkeit
Erhöhter Durst

Psychisches Befinden: Top!


Ich hoffe meine Haut bleibt so schön!
Lg Prettymouse!

#32 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 18:34 Uhr

Klingt ja SUPER!!! :thumbsup:
Drücke Dir ganz fest die Daumen das es so bleibt! :D

Liebe Grüße
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#33 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 10:50 Uhr

Hi Leute!

Super Tag heute....sonnig und warm ;o) Sitze gerade bei offenem Fenster in meinem Büro!

:P

Meine Haut sieht nach wie vor toll aus! :-) Bin heut komplett ohne Make up bzw. Puder bzw. Abdeckstift arbeiten!!! Ohne Makeup geht zwar schon lange, aber ohne Abdeckstift ist heute Premiere!

hab auch keine Narben behalten, höchstens ein paar unebenheiten, die das gesamtbild aber gar nicht stören, also keine Aknenarben :cool:

Wünsche euch allen, dass Iso bei euch auch so toll anschlägt!!!

Lg Prettymouse!

PS Euch allen ein schnes Wochenende!!!

#34 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 26 March 2010 - 15:30 Uhr

Ich verwende übrigens immer noch ausschließlich Naturkosmetik!

Ich nehme
* Veleda Mandel Reinigungsmilch
* Alverde Peeling Heilerde
* Veleda Mandel Gesichtsöl
* Alwerde Aqua Tagescreme (Sieger Stiftung Warentest mit 1,5)

Außerdem habe ich mir grad die Ichtolan Zugsalbe aus der Apo geholt. Hab ich von ner Freundin, die superschöne Haut hat, empfohlen bekommen.


Meine Haut ist noch mal um 50Prozent besser, seit ich nichts chemisches mehr nehme!

Über die Ichtolan werde ich noch berichten!

Lg Prettymouse:cool:

#35 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 15:29 Uhr

Prettymouse: Was meinst du mit chemischen Sachen? Sowas wie BPO oder auch sowas wie Effaclar H? Traue mich (noch nicht) auf Naturprodukte umzusteigen. Sind die denn alle nicht komodogen? Peeling? Wie oft benutzt du das? Und das Gesichtsöl? Wow.. ich bin bin sooo sparsam. Benutze nicht mal täglich die Effaclar H, weil ich schieß vor noch mehr Mitessern habe. Mmh...

Wow.. ohne alles? Sogar ohne Abdeckstift? Deine Haut denn jetzt richtig rein? Du Glücklich! Bestimmt ein super Gefühl. Meine Haut ist zwar auch im Vergleich "gut", aber ohne Abdeckstift, könnte ich nicht rausgehen. Vorallem weil ich immer blasser werde.

#36 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 28 March 2010 - 15:36 Uhr

Hey Memmos!

Ich denke, dass Effaclar H schon in ORdnung ist, weil das ist ja auch sehr mild.

Ja, mit chemisch meine ich BPO, und auch Ganier Hautklar und Co.

ICh persönlich vertrage einfach das Naturkosmetikzeugs besser, also Alverde und Weleda (die hab ich bis jetzt probiert).

Mein Pflegeprogramm:

Morgens:
Gesicht mit Wasser und Mandel Reinigungsmilch von Weleda waschen. Danach entweder ein Klecks von meinem Feuchtigkeitsmakeup Jade, oder - ohne Schminke - ein paar Tropfen Mandelgesichtsöl in den handflächen verreiben und im Gesicht verteilen. Davon bekomme ich viel weniger Pickelchen als von Cremes, hab ich festgestellt.


Abends:
Wenn ich Makeup getragen habe, schminke ich mich mit der Mandelmilch ab, und mache danach ein Heilerdepeeling (ganz sanft) von Alverde, damit alles restlos entfernt wird.

Das wars! Hilft echt toll bei mir *g*


ZZt will ich die Ichtolan Salbe testen, hab aber momentan nichts, wo ich sie wirklich probieren könnte :tongue:

lg Prettymouse!
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#37 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 18:31 Uhr

So, nach fast 3 monaten Iso (Mitte April werden es 3 *g*) bin ich voll begeistert.

Die Akne ist vollkommen weg!!!!! Total.

Nur noch kleine Pickelchen, wie sie echt viele haben und die sieht man nur beim ganz genauen Hinsehen!!!

Wirkung: Top!
NW: Trockene Augen/Lippen, trockene Haut, Gelenksschmerzen/Rückenschmerzen.

War heute auch ne Stunde in der Sonne. Mit LSF 25. Bin jetzt ein bisschen rot im Gesicht, aber kein Sonnenbrand oder so. Sonst bin ich ein bisschen braun geworden :o)



Tja, das wars auch schon mit meinem Bericht :o)

Lg P
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#38 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 19:20 Uhr

Hi Prettymouse mir ist grade aufgefallen, das wir gleich alt sind (ok in einem Monat bin ich 25) und genau gleich viel wiegen. Bei mir sind es auch so um die 55 kg.:thumbsup::thumbsup: Wie lange benutzt die Naturprodukte? Meine Haut ist ja auch ziemlich gereizt und ich brauche umbedingt eine geeignete Pflege + Reinigung. Habe sogar das Gefühl, dass die Effaclar H bei mir Mitesser verursacht. Sind ein paar verstopfte Poren dazu gekommen, aber alles noch gut. Würde auch gerne das Mandelöl etc. benutzen. Hört sich gut an. Aber wenn ich mich recht errinnere, waren dein Problem eher normale Pickel, oder? Meine Stirn glänzt auch immer noch. :eek6: Zwar nur leicht, aber tortzdem kein Unterschied zu der Zeit ohne Iso mit der Pille. Wahrscheinlich gleicht sich das jetzt aus. :confused:

Bei uns war das Wetter nicht grade berauschend... bin auch echt blass geworden. Ist es denn soo schlimm, wenn man etwas Farbe bekommt im Sommer? Wenigstens so, dass es normal aussieht.

Ach, wie schön, dass deine Haut jetzt so schön ist. Ich bin ja eigentlich auch zufrieden bis jetzt. Durch die Blässe sieht man nur alles mehr.

#39 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 29 March 2010 - 19:48 Uhr

Hey, cool, wir sind gleich alt, und wiegen gleich viel: Habe übrigens auch blonde lange haare ;o)

Ich nehme Weleda mandel Reinigungsmilch + Mandelöl seit wohl ca 2 Wochen, und ich bin super zufrieden. Ich merke, dass das Öl meine Poren weit weniger als die Cremes verstopfen. Ja mein hauptproblem WAREN (juhui) Pickel, aber auch Mitesser. Die sind jetzt auch alle weg durch ISO.

Anwendung des Mandelöls:
1-2 Tropfen auf den Handflächen verteilen und SPARSAM aufs Gesicht auftragen! Macht super weiche Haut!


1-2x Woche ein LEICHTES!! Peeling (ich nehm das von Alverde Heilerde) - das ist ganz fein.



Alles gute,

lg Prettymouse!
Iso-Therapie! 55kg, 24Jahre,w

14.01.2010 - 12.02.2010 20mg/Tag
14.02.2010 - 26.04.2010 40mg/Tag
27.04.2010 - 01.05.2010 Pause - Haut wurde zu empfindlich und riss bei geringster Belastung
02.05.2010 - 24.05.2010 20mg/Tag
24.05.2010! Therapieende NW zu stark, jedoch Ziel erreicht! :hurray:

Mein Therapietagebuch: http://www.akneforum...n-therapie.html

:o

#40 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 30 March 2010 - 16:00 Uhr

Hihi.. auch lange blonde Haare. *schön* Aber du wirst nicht auch in einem Monat 25, oder???

Bei mir sind ja die Pickel nicht das Problem. Klar bekomme ich auch mal, aber sehr selten dicke mit Eiter. Ich verstehe das auch nicht, warum meine Haut so schnell verstopft. Ich habe z. B. an manchen Stellen auf der Stirn unebene (großflächig, aber recht flach) Haut, da ist dann Talg oder so drunter! Weißt du was ich meine? Glaube bei mir ist das Problem, dass meine Haut zu schnell verhornt oder sich halt die Schuppen zu schlecht ablösen. Ich weiß es nicht. Habe angst, das Iso zwar das Ganze minimiert (hat es ja schon), aber der Rest nicht weggeht. Also immer wieder kommt. Wenn ich abends die Effaclar H raufmache, ist sie morgen noch drauf. Wie geht sowas? Obwohl meine Haut doch Feuchtigkeit so nötig hat. Vielleicht würde das Öl wirklich einziehen. Mano, will auch, aber habe angst. :frown: Weiß ja garnicht, ob es nicht komodogen ist???

Hätte ich sofort Iso genommen, wäre ich auch schon fünf Wochen weiter. :P Wie lange musst du Iso nochmal nehmen?





Similar Topics Collapse