Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie :-)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie :-) - Akne,Pickel und Mitesser

#101 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 14:36 Uhr

Welche Dosierung hattest du? Ich kann mir das nur aufgrund zu geringer Dosierung erklären.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#102 Lena188

Lena188

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 15:29 Uhr

Seit 23.12.2010 40mg pro Tag
Gewicht: 58 kg
Größe: 1,78m

Mehr hätte ich von den Nebenwirkungen sicher nicht ausgehalten. Und mein Hautarzt hat mir auch davon abgeraten bei meinem Gewicht die Dosis zu erhöhen...

#103 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 19:10 Uhr

Von sowas habe ich noch nie gehört, dass bei der Dosierung keine Verbesserung oder Heilung eintrat. Was für eine Akne hast du denn?

Echt schade für dich. Was sagt dein HA dazu? Nimmst du es noch weiter?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#104 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 06:13 Uhr

Hallo Lena188,

Mir geht es auch so, bin jetzt aber schon über 6 Monate dabei.. Erst 20, dann 40 und nun 60mg. Es ist schon eine leichte Besserung an manchen Tagen aber von pickelfrei kann man nicht sprechen.. Es gibt keinen Tag ohne neue Pickel..
Weiß auch nicht mehr recht, was ich machen soll :-(

#105 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 April 2011 - 07:37 Uhr

oh mist es tut mir leid für euch :(
lena, wenn dir solche chemiebomben nicht helfen, KANN die akne eine andeere ursache haben: hormone,ernährung, vitaminmangel
habe oft gelesen, dass da eine ernährungsumstellung sinnvoll sein soll
gebt die hoffnung nicht auf
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#106 Lena188

Lena188

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 14:56 Uhr

@member13_17: weis leider nicht mehr wie genau die bezeichnung für meine akne ist, kann dir nur so viel sagen dass mir leider auch unschöne narben im gesicht bleiben von diesen ekligen eiterpickel...
War erst gestern bei meinem HA darum hat es eine weile gedauert bis ich dir antworten konnte. Nehme seit gestern kein Ciscutan mehr.
Der HA hat die ganze Situation (eben das Nichtwirken seines mir so angepriesenen "Wundermittels") herunter gespielt´, ich weis den genauen wortlaut nicht mehr aber was er sagte lief darauf hinaus dass es andere gibt die es noch schlimmer getroffen haben und ich damit leben soll!
Bin mittlerweile viel gewöhnt und habe mir auch im laufe der jahre ein dickes fell zugelegt aber da war auch ich den tränen nahe :(
Und eins weis ich sicher ich werde NIE wieder eine fuß in seine praxis setzen!!! So etwas kann ich doch als Arzt nicht sagen!!!!!

Da ich sonst jetzt nicht mehr weis was ich noch machen soll habe ich mir wiedermal einen termin bei einer kosmetikerin geben lassen, vl wirds ja ein bisschen besser durchs ausseubern.
Und ich nehme jetzt auch wieder Nahrungsergänzungsmittel, mit Zink Biotin usw. das habe ich vor 2 Jahren schon einmal genommen und es ist wirklich besser geworden jedoch nur für 1 monat oder so und dann wars wieder beim alten....aber mittlerweile ist mir 1 monat ohne jeden tag neue pickel schon viel wert! =)

Zu baby001:
Danke für den Tipp aber habe schon 3 mal die pille gewechselt um zu sehen ob i da auf die hormone anspreche - Erfolg 0
Ernähre mich sehr gesund, verzichte komplett auf alles mit Zucker oder zuviel fett, hab auch kohlehydrate reduziert, Milchprodukte ess ich auch nur minimal. Gehe 4x die Woche Laufen, 1-2x pro Woche schwimmen und ab und zu auch mal in die Sauna. Also daran kanns auch eigentlich nicht liegen.

@ Pickup:
Wie lange musst du die Tabletten denn nehmen? 6 Monate ist schon verdammt lange und dann jetzt auch noch mit 60mg da müssen die Nebenwirkungen ja horror sein?!

#107 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 15:47 Uhr

Ich denke mal bis Ende Juni so wie es aussieht.
Die NW sind besser als mit 20mg. Ich muss einfach öfter Handcreme benutzen, viel Lippenpflege und eine Nasensalbe. Also alles zu ertragen, wenn die Pickel endlich weg gehen würden..

#108 Lena188

Lena188

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 May 2011 - 16:00 Uhr

Naja in 2 monaten kann ja noch viel passieren. Ich hoffe wirklich das es dir hilft und nicht das selbe passiert wie mir.
Würd sagen gib die hoffnung noch nicht auf =)





Similar Topics Collapse