Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ciscutan-Therapie :-)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Ciscutan-Therapie :-) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 10 February 2010 - 08:16 Uhr

Hi, ich bin neu hier und will über meine Ciscutan-Therapie berichten! :-)

Ich habe stark schwankende leichte bis mittelschwere Akne, die anders einfach nicht wegzubekommen ist. War bei 2 Hautärzten und beide waren für Ciscutan!

Ich bin 24 Jahre, w, wiege ca. 50kg und nehme 20mg Ciscutan täglich - 10 Monate wären vorgesehen.


Die ersten 28 Tage habe ich hinter mir:


Tag 1:
Erste Tablette genommen, gutes Gefühl, was dagegen zu unternehmen :-)

Tag 2 - 7:
Paralell verwende ich Skinoren, um die (zzt) schlimmen Entzündungen zu lindern. Lippen schon sehr ausgetrocknet.

Tag 7:
Juhui, es wirkt :-) Kaum noch Pickel, und wenn, dann nur gaaanz kleine! Überglücklich!

Tag 9:
Oh! Klassische Anfangsverschlechterung. Überall sprießen kleine Pickelchen. Haut wird zunehmend trockener. AUch die Lippen.

Tag 10 - 15:
Typisch. Bin so blöd und verwende Skinoren weiter, obwohl die Haut schon ganz trocken ist. Das hat zur Folge das meine Haut um den Mund ganz rau wird, teilweise sogar aufspringt und sich entzündet. Super. Pickelmäßig sonst ok.

Tag 16 - 23:
Hm. AV dauert noch an, immer wieder kleine Pickel, die sich auch nicht ausdrücken lassen. Jeder Versuch wird dadurch bestraft, dass sofort die oberste Hautschicht abreißt, und das sieht echt scheiße aus. Haut um Mund noch katastrophal entzündet.


Tag 23:
Blutkontrolle: immerhin Top Werte, außer ein Leberwert, der leicht erhöht ist. Aber alles im Rahmen :-)

Tag 24 - 28:
Langsam tritt Besserung bzgl. der rissigen Haut ein. Keine neuen Pickel.

Tag 28 (heute):
Verkrustungen noch da - wg rissiger Haut und Ausdrück-versuche, aber nicht mehr entzündet und am Abheilen. Pickelmäßig: keine neuen Pickel :-)


Nebenwirkungen:
Anfangs teils starke Kopfschmerzen. Die letzten Tage andauernde Übelkeit. Manchmal Gereiztheit.

Haare am Körper (Beine...) wachsen kaum noch. Muss mich nur alle paar Tage rasieren... musste ich früher täglich :-)


So das wars erst mal, schreibt mir bitte eure erfahrungen :-))



lg Prettymouse

 

 

#2 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 11 February 2010 - 19:39 Uhr

So, einen Monat um!

Wenn neue Pickel kommen, dann nur noch gaaaaanz klein...allerdings rächt sich wirklich jeder ach so kleine Versuch, daran rumzudrücken, mit mega roten , ewig andauernden Flecken...muss mich echt beherrschen...

Lippen extrem trocken, aber Carmex hilft...

Aussschlag auf den Händen hab ich mit HIPP Wundcreme im Griff :-)

Noch ein paar verkrustete Stellen, wo mal Pickel waren und rote Flecken....aber am Besserwerden!


In den letzten tagen etwas Magenweh :-(

Übelkeit ist weg!



Morgen Kontrolltermin beim Hautarzt, hoffentlich neues Rezept :-) Bin mal gespannt ob die Dosis erhöht wird.


Schreibt mir eure erfahrungen!


lg Prettymouse

#3 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 12 February 2010 - 19:46 Uhr

Hallo Leute!

Heute, am Tag 31 war ich beim Arzt. Blutwerte sind perfekt :o)

Er hat vorgeschlagen, die Dosis auf 40mg täglich zu erhöhen, weil ich das Medikament dann nicht im Sommer noch nehmen muss *freu*

Für meinen Ausschlag an den Händen (ist ein beginnendes Ekzem) habe ich Optiderm-Salbe bekommen. Und noch eine gute Bodymilk und Augentropfen!

Hautzustand:
Pickel am Rücken und am Dekoltee wieder weg! *g*
Gesicht: Linke Seite ist noch einiges am Abheilen...sonst siehts ganz gut aus :-)


Ich halte euch am Laufenden!


Wie gehts euch so? Habt ihr Tipps?
Ach ja, hab mir heute die Creme Avene Clean AC gekauft... mal sehen ob die gut ist.

Mein Arzt meinte, es sei völlig ok sich auch mit einer fetteren Creme einzucremen, Ciscutan würde alles erledigen :o)


Lg
Prettymouse

#4 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 08:29 Uhr

Hallöchen!

So, heute haben wir Tag 33.

Hautzustand hat sich extrem verbessert. Linke Wange, an der ich noch Verkrustungen bis dato hatte, ist inzwischen fast abgeheilt. Halt die obligatorischen roten flecken noch... aber schon viel besser. Restliche Haut sehr fein :-) Nur ein kleiner Mikropickel an der rechten Wange. Juhui! *freu*


NW:
Sau-trockene Lippen - muss alle 15 Minuten schmieren - Carmex und Cislip ist das Beste!
Trockene Haut im Gesicht - um Mund und Nase herum.
Juckende Kopfhaut.
Trockene Haare 2x Waschen pro Woche reicht vöööllig....
Körperhaare wachsen sehr langsam, brauche kaum noch rasieren, nur 1 - 2 Mal pro Woche (musste ich früher tgl)
Sehr empfindliche Körperhaut, brennt nach Duschen, beim Parfüm-Auftragen... Excipial Lipolotion und Sebamed Duschöl hilft.
Rückenschmerzen nach Sport.
Sehr trockene Augen - speziell nach dem Aufwachen...trage tagsüber auch Kontaktlinsen...Oculotect Augentropfen helfen.
Ekzem an den Handrücken - Fettcreme (Lipolotion und Optiderm hilft gut).

So ich glaube, ich habe nichts vergessen.

Achja, noch ein Tipp:
Habe gestern ein neues Makeup gekauft: Mabelline Jade "Feuchtigkeits Make up - Transparent" Hellbeige. Deckt nur ganz leicht und versorgt die Haut tagsüber gut mit Feuchtigkeit.


Lg
Prettymouse

#5 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 08:38 Uhr

Guten Morgen,

das freut mich für dich, dass jetzt schon eine extreme Besserung gekommen ist. Aber ist das Make-up von Jade denn nicht komodogen? Hatte es auch mal, ist aber schon ein bisschen her und ich habe davon noch mehr Mitesser bekommen.
Wie sah denn deine Haut genau vor Iso aus? Ich stehe nämlich auch vor der Iso Frage.

Schönen Sonntag noch

#6 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 10:03 Uhr

Hi du!

Danke für deine Antwort! :-)

Meine Haut war vor Iso sehr verschieden...so schubweise richtig schlimm, dann wieder mal besser. Im Sommer war sie besser als im Winter...

Es kann sein, dass es (leider) komedogen ist, zumindest steht nicht "nicht komedogen" drauf. Aber das Make up hatte ich schon mal, ich habe es genommen, weil ich es sehr gut vertragen habe. Ich neige nicht so zu Mitessern, eher zu Pickeln - und die habe ich nie durch das Make up bekommen. Mal sehen, sollte eine Verschlechterung eintreten, werde ich es austauschen!

Wie sieht deine Haut denn aus, weil du daran denkst vielleicht Iso zu nehmen? Schreib mir mal :-)


Lg Prettymouse

#7 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 10:36 Uhr

Hi,

also ehrlich ist meine Haut nicht so schlimm. Bei mir ist das auch eher schubweise, wobei ich so gut wie keine normalen Pickel oder Entzündungen habe, sondern eher Mitesserakne. Problemstelle ist aber zu 90% nur die Stirn und die ist teilweise komplett übersäht mit geschlossenen Komodonen. :( Zurzeit ist es viel besser, sodass man die Dinger mal wieder zählen kann, aber halt auch zwei Entzüngen, da bin ich echt überrascht und verwundert. Naja, jedenfalls ist es mir echt nicht sooo schlimm im Vergleich zu den meisten hier, das weiß ich selber. Und man sieht es öfters nur von Nahem, also nicht von zehn Metern Entfernung, aber die Anzahl ist oft einfach extrem. Alles übersäht. War jetzt beim anderen Hautarzt und dachte mir, der wird eh wieder nichts gescheites machen, da es keine riesen Knoten etc. sind und ich auch nicht zu Narben neige. Der Arzt meinte aber sofort, dass er mir Iso geben will. Damit ich den Mist schnell und hoffentlich für immer los bin. Er will mir eine Low Dosis geben für rund vier Monate. Er meint einfach, dass man sieht, dass es hartnäckig ist usw. Naja,bin erstmal vom Stuhl gefallen und war danach irgendwie auch traurig, dass ich auch zu Iso greifen soll. Ich denke die ganze Zeit drüber nach. Und bin mir sooo unsicher. Will das Problem hier auch endlich mal posten, damit ich die Meinung von anderen höre. Ich bin aus der Pubertät auch längst raus, werde demnächst 25. Und diese geschlossenen Komdonen habe ich erst seit 9 Monaten so schlimm. Nehme seit über drei Monaten schon die Diane, aber tut sich nicht wirklich was.

Wenn du nicht zu Mitessern neigst, dann ist wahrscheinlich doch ok für dich! Richtige Pickel habe ich davon nicht bekommen. Was hast du denn vorher für ein Make-up benutzt? Was benutzt du denn sonst für eine Pflege?

So, dich genug mit meinem Problem voll geheult.:blush5:

LG

#8 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 14 February 2010 - 10:42 Uhr

Hey!
Naja, deine haut klingt ja wirklich nicht so schlimm - aber wenn dir ein HA dazu rät und du ihm vertraust, wurd ich es machen! Ich weiß, wie scheiße es ist, nach der Pubertät noch solche Probleme zu haben, bin auch 24!

Habe zuvor eigentlich nur Puder verwendet, aber jetzt, bei meiner trockenen Haut geht das nicht mehr!


Schreib mir unbedingt, wie du dich entschieden hast! .-)

Alles Gute,

lg
Prettymouse

#9 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 15 February 2010 - 12:49 Uhr

So, heute gibts nichts so tolles zu berichten!

Obwohl es gestern echt okay aussah, ist es heute weniger gut! Die Stellen, wo auf der Wange Verkrustungen waren, sind teils ganz rot, obwohl schon großteils abgeheilt. Ich werde fleißig mit Zinksalbe weiterbehandeln! Und eine Stelle von einem gaanz kleinen Pickel auf der Stirn hat sich etwas entzündet (nicht schlimm). Doch die Stelle ist auch ganz rot. Sieht insgesamt gar nicht so toll aus. Bin aber auch kaum geschminkt, nur ein wenig deckendes Make up mit tagescreme vermischt.

Positives: Das Ekzem auf den Händen ist heute deutlich besser. Die Excipial Lipolotion hat geholfen :-)

Hoffe meine Haut bessert sich wieder schnell :-)


Bis zum nächsten Bericht!

lg Prettymouse

#10 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 16 February 2010 - 11:37 Uhr

Hallöchen!

:crazy::crazy:

War gestern auf einer waaaaaaaaaahnsinns Party *yeah*

Trug mein Feuchtigkeits-Make up und darüber noch Puder. Hat die Haut aber gut überstanden, sie sieht heute schon viel besser aus als gestern. Liegt vielleicht auch daran, das ich gestern eine Honig Maske gemacht habe und mich über nacht mit Zink eingeschmiert habe. Nur noch rote stellen, keine Pickel mehr zzt :-))) So, jetzt müssen noch die Flecken verschwinden, die sind nämlich noch ziemlich rot :-(

Bin optimistisch!

Noch ein Tipp: Die Salbe "Cicalfate" von AVENE hilft WUNDER bei der Wundheilung *g* Wirklich!

lg Prettymouse

#11 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 07:35 Uhr

Hey,

Tag 36! Heute früh hab ich in den Spiegel gesehen, und war absolut begeistert. Zwar ein neuer Mikropickel an der Schläfe (aber nicht rot und stört null). Der gravierende Unterschied sind die roten Flecken! Sie sind voll schnell abgeklungen. Ich war gestern in der Apotheke und ließ mich intensiv beraten. Man hat mir "Pasta Zinci mollis NFA" empfohlen. Die wirkt ein bisschen exfolierend und beruhigend und entzündungshemmend und ist dabei super cremig.

Ich habe mir also über Nacht die Pasta Zinic raufgeschmiert, und es hat tatsächlich gut geholfen - die roten Stellen, wo Pickel waren, sind nur mehr halb so schlimm, wenn überhaupt, und das nur in einer Nacht. (Ich muss dazu sagen, es waren ganz frische rote flecken - keine älteren).


Vielleicht bringt euch der Tipp was.

Ah ja und mein Freund hat heute früh beim Frühstück zu mri gesagt, wie toll meine Haut schon wieder aussieht ;-)):D

Liebe Grüße,

Prettymouse!

#12 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 19 February 2010 - 15:37 Uhr

Hey Leute!

Hautzustand sehr gut. Kein neuer Pickel. Noch leichte (und ein paar stärkere) Rot-Flecken, da wo Pickel waren. Heilt aber super ab. Fühle mich supergut.

Hier mein Pflegeprogramm, falls es jemanden interssiert:

Morgens: Gesicht mit dem Balea Soft & Care Peeling (grün/weiß) ganz sanft waschen, NICHT RUBBELN. Das entfernt Hautschüppchen und reizt die Haut überhaupt nicht. Danach trocknen lassen. Dann Gesichtswasser von La Roche Posay, Effaklar. Dann trocknen lassen. Danach Jade Feuchtigkeitsmakeup auftragen, das spendet genügend Feuchtigkeit.

Abends: Gleiches Peeling und gleiches Gesichtswasser verwenden. Dann lasse ich die Haut mal richtig atmen, ein paar Stunden. Dann, direkt vor dem Ins bett gehen mache ich "Pasta Zinci Mollis" drauf. Schön dünn und schön einmassieren. Da ist die Haut dann null trocken. Erst wieder, wenn ich morgens aufwache.

Zuhause lasse ich jetzt das Make up ganz weg, auch zum Sport. Dass die Haut mal richtig atmen kann.

Übrigens: Das jade Feuchtigkeitsmake up ist eines der wenigen, die keine Unreinheiten bei mir auslösen. Und den Durchbruch in der Abheilung der roten Flecken hat mir die Pasta Zinci Mollis gebracht!

NW:
Trockene Haut, Lippen, Nase.
Ekzem an den Händen ist verschwunden :-)

Wünsche euch alles gute! Kopf hoch es wird besser!


Lg Prettymouse

#13 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 19 February 2010 - 16:06 Uhr

Man, das hört sich ja richtig gut an bei dir!!! Bin ja immernoch am überlegen.. die nächsten Tage werde ich wohl endlich mal eine Entscheidung im Bezug auf Iso treffen müssen.

Sagma was genau ist Pasta Zinci Mollis???

Danke

LG

#14 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 21 February 2010 - 13:07 Uhr

Hi du :-)

Pasta Zinci Mollis ist eine aus der Apotheke angerührte Zinksalbe. Sie ist sehr cremig, trocknet aber danach ein bisschen aus und wirkt leicht exfolierend. Das Zink hilft super gegen Pickel und rote Flecken verschwinden im Nu. Ich trage sie dünn über Nacht auf, und hab am Morgen voll schöne Haut :-) Hab zuerst befürchtet, dass ich davon Pickel bekommen könnte, aber nix. *g*

Also mir hilft sie super!

Auch mein Feuchtigkeits Make up von Jade vetrage ich toll. Keine neuen Pickel mehr schon seit mehr als 1 Woche. Und schon fast alle Flecken abgeheilt (dank Pasta Zinci :-))


Ich wünsche dir alles Gute, schreib mir wie du dich entschieden hast!

Lg Prettymouse

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 February 2010 - 13:15 Uhr

apropos make up: ich kann manhattan make up mousse empfehlen
pudrig leicht,supi zu verteilen :D
ich kriege immer schnell pickel,wenn i-was meiner haut nicht passt,also nicht jedes puder,make up etc ist für mkich geegnet
aber dieses make löst bei mir keine unreinheiten aus
klar,ab und an paar kleine sachen (aber die hatte ich schon mit nicht komd. make ups)
stark deckend ist es nicht...
jedoch sieht man natürlich aus :) und das schminken geht schnell,abfärben tut es kaum :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 22 February 2010 - 07:55 Uhr

Hallihallo! :smilewinkgrin:

Kann glücklicherweise nichts neues berichten! Keine Pickel, nur noch leichte rötungen, gehen aber immer mehr zurück :-)

Kann ohne Make up das Haus verlassen *g* Bin super happy.

NW:
Sehr trockene Lippen/Nase. Haut im Gesicht und am Körper nicht so schlimm trocken.

Sonst alles ok.


Ah ja, und ich war ein bisschen in der Sonne, halt beim Spazierengehen, eh nur 10 min, und danach war ich irgendwie voll braun *g* Hab mich beim nächsten Mal gleich mit Sonnencreme eingeschmiert ;-)

Wie gehts euch so? Habt Ihr auch so tolle Erfolge mit ISO?


Lg Prettymouse

#17 Markus285

Markus285

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 February 2010 - 11:05 Uhr

Ja habe auch so eine Therapie gemacht mit Aknenormin,hat den selben wirkstoff wie Ciscutan (Isotretinoin)....

Mein Gesicht und mein Rücken waren echt sehr schlimm mit Akne bedeckt und war es sowas von leit,war bei mehreren Hautärzten und alle immer mit ihren Cremes und salben...die nie wirklich geholfen haben. dann war ich bei einem der diese Therapie empfohlen hatte und nach von woche zu woche wurde ich mehr begeistert von dieser Therapie......Meine Haut ist echt super geworden,keine einziger Pickel mehr,weder Rücken noch gesicht,vll mal ein ganz kleiner,aber nicht die rede wert....ich weiß was das für eine last für jemanden ist,habe die tage wieder einen geshen der war sowas von zu mit Akne gewesen und er tat mir echt leid denn ich weiß oder eher jeder der das mitgemacht hat weiß was das für ein gefühl ist mit Akne,jeder gafft dir nach redet üner dich"ach guck mal was der für Pickel hat" und und und.....das kann einen fertig machen am liebsten würde man nicht rausgehen und die frauen finden es auch nicht toll,was ich selbst verstehen kann denn solche entzündungen sind nicht unbedingt schön.Deswegen habe ich mich hier angemeldet um auch von meiner erfahrung zu berichten und jedem mit diesem Problem zu helfen,denn ich habe auch bald 6 jahre mit schlimmer akne rumm gemacht bis ich beim richtigen Hautarzt war....


Also Tipp von mir: Jeder sollte mit seinem Hautarzt über solche eine Therapie reden!!!!!!Echt empfehlenswert

Wirkstoff:Isotretinoin, ging bei mir 6 monate lang,musste für die Tabletten nichts bezahlnen im gegensatz zu den cremes um vieles billiger :-)

Hoffe konnte ein paar leute noch ein paar gute informationen zukommen lassen und haben genauso einen erfolg wie ich mit dieser therapie.

Achso und dazu kommt noch das ich vorher auch fettige Haut zuvor,hat immer so geglänzt und jetzt nichts mehr echt gar nichts....

Also viel glück

Gruß Markus

#18 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 27 February 2010 - 20:21 Uhr

Hey!!!

Keine Pickel mehr! :-) Überglücklich. Ein paar weiße Mitesser noch. Schwarze Mitesser sind alle weg!

Brauche kein Make Up mehr! Nicht mal Abdeckstift, was soll ich auch abdecken? ;-)

Haut ist trocken, aber sie schuppt nicht oder so. Augen und Lippen sind schon trocken. Sonst alles ok.


Ich nehme immer noch die Pasta Zinci über Nacht, die lässt alle roten Flecken nach und nach verschwinden :-) Ein echtes Wundermittel, so was tolles hatte ich noch nie.


Bin so froh, dass Ciscutan so ein Erfolg ist. Und das nach erst grad mal 1 1/2 Monaten :-)


Hoffe euch gehts auch so.


Lg
Prettymouse!

#19 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 02 March 2010 - 20:17 Uhr

Abend,

hat sich deine Haut die letzten Tage geändert? Ich werde übrings jetzt mit Iso starten. Eigentlich wollte ich schon gestern bzw.heute, aber ich muss noch mind. 1-2 Tage warten. Dank der Kosmetikerin, die mir erst Recht Entzündungen hervorgerufen hat.

Wäre dafür die Paste mit Zink geeignet? Die normale Zinkcreme vertrage ich irgendwie nicht mehr, da werden die Entzündungen nur schlimmer. Naja, besondes schlimm eine Stelle in der Mitte der Stirn, riesig, mittelrot und geschwollen, aber "reif" wird die Stelle eher nicht. Sieht aus wie stark gereizte Haut oder so... :frown2:

Ich hoffe Iso schlägt bei mir auch so genial an, wie bei dir!!! Das gibt Hoffnung, auch gute Nachrichten über Iso zu hören. :thumbsup:

LG

#20 prettymouse

prettymouse

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 202 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 17:41 Uhr

Hi,

nein, meine Haut hat sich in den letzten Tagen nicht verändert - außer die roten Flecken, die werden immer weniger :-) Keine neuen Pickel oder so.

Leider habe ich am Rücken eine Entzündung, da, wo der BH Träger war hab ich einen kleinen Pickel gehabt und das hat sich irgendwie voll entzündet. Aber Gesicht ist toll.

Am Hals sind noch zwei rauhe stellen, die leider etwas schlecht abheilen. Aber ich kratz auch immer dran herum :-(


NW: Trockene Lippen, und leider leider immer trockenere Augen! Gesicht schuppt leicht. Rückenschmerzen nach Sport.

Und: Ich hatte Kopfweh und nahm 2 Proxen Schmerztabletten, davon wurde mir total schwindelig. Diese Kombi ist nicht so gut, denke ich.


Also, ich wünsche dir alles gute mit deiner Isotherapie!!!!!!!!!!!!

Für die Entzündungen ist die von mir schon so oft angepriesene PASTA ZINCI MOLLIS toll. Die normale Zinkcreme vertrag ich auch nicht gut.


Lg
Prettymouse





Similar Topics Collapse