Zum Inhalt wechseln


Foto

Vitamin A und Zink aus den USA! brauche hilfe!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vitamin A und Zink aus den USA! brauche hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sleepy

sleepy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 00:05 Uhr

Halloo..
ich habe leider ein wenig mit meiner Haut zu kämpfen seitdem ich in den USA lebe!
Ich habe leider keine genaue ahnung woran es liegt dass meine haut sich auf einmal verschlechtert hat.
ich war meine pickel eigentlich mit ca 16 los nachdem ich mit der pille valette angefangen hatte. seitdem total pickelfrei.
doch jetzt auf einmal sprießen die dinger wieder vorallem aber auf brust und rücken! total ätzend.. grr. ich bin jetzt 21!

ich habe seitdem meine haut gut war eigentlich zwar immer von la roche posay die effaklar sachen benutzt aber seit einiger zeit nur noch das waschgel. jetz hab ich mir auch wieder die creme bestellt.
zusätzlich war ich dann heute im walmart ;) und habe mir vitamin a und zink gekauft.
hatte in deutschland eigentlich gute erfahrungen mit ganz normalen zink und bierhefe tabletten aus der drogerie meine fingernägel sind auh gar nich eingerissen..

soo dann schau ich grad auf die verpackungen und da steht

VITAMIN A serving size 1 softgel: amount per softgel Vitamin A 8000 I.U. Retinol Palmitate
Inhaltsstoffe: Soyabean Oil, Gelatin, Glycerin, Fish Liver Oil, Water

Zink 50mg per Caplet
Inhaltsstoffe: Zinc Gluconate, Microcrystalline Cellulose, Diacalcium Phosphate, Croscarmellose Sodium, Stearic Acid, Hypromellose, Magnesium Stearate, Polyethylene Glycol, Natural Flavor

jetzt hab ich aber hier im forum gelesen dass normalerweise pro tag so 25mg zink eingenommen werden , in nem anderen forum stand wiederrum das 50mg okay wören..
und für vitamin a hab ich leider nix gefunden :D
ich mein auf der packung wird ganz normal empfohlen eine tablette zum essen zu sich zu nehmen. ich weiss ja die amis sind eh nen bisschen krass :D aber ich will meinem körper jetzt nicht schaden!
ich mein nehmen ja auch genug andere das zeug hier denke ich! denn das zink was ich gekauft habe war das letze was da war..

aber bin jetzt total verunsichert! sollte ich evt nur halbe tabletten nehmen? kann das überhaupt schaden wenn man es nur max 3 monate nimmt oder so??

wäre über jeden tip dankbar.
bin übrigens neu hier, bzw war schon lange stiller mitlese.. zumindest immer dann wenn wieder irgendwo nen pickel aufgetaucht ist, aber jetzt ist es leider so schlimm wieder geworden das ich auf jedenfall was machen muss..
beim gyn war ich übrigens schon! mein hormonhaushalt is super in ordnung die meinte ich sollte versuchen es mit kosmetik unter kontrolle zu bekommen da die hormone nicht das problem wären..

kann auch leider nich zu so vielen ärzten bzw nur zu bestimmen weil ich hier nicht so hoch versichert bin und jedesmal 100$ o.ä. zahlen muss.. bin halt nur nen au pair!
und die deutschen ärzte sind mir irgendwie lieber.. ;)

Bearbeitet von sleepy, 03 February 2010 - 00:28 Uhr.


 

 

#2 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 03 February 2010 - 19:41 Uhr

Hey...

also von der Menge ist es, würde ich sagen kein Prob .... ich nehme schon seit paar Monaten 50-80mg zink zu mir und keine beschwerden .... Bodybuilder nehmen ja sogar mehr als 100g am Tag .... Zudem ist Zink auch so nicht gefährlich .... es kann höchstens die Kupferaufnahme erschweren ....

Aber es ist wichtig was für ne zinkform du nimmst .... es gibt bessere und schlechtere..... diesbezüglich einfach ma googlen.... ;)

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 11:13 Uhr

ich habe meine pickel mit 2 kapsel vit a ganz gut unter kontrolle
sind insgesamt 5000 ie /tag
wie viele ie nimmst du ein?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 11:56 Uhr

Hi,

VitA nehm ich momentan 10.000IE pro Tag ein, was ich aber langsam auch wie baby auf 5000IE runterdosiere.
Beim Zink bin ich jetzt bei 20mg. Ich hab damit vor ein paar Wochen mit 50mg angefangen und hab es jetzt wo es alles besser geworden ist, wieder runterdosiert.


kann auch leider nich zu so vielen ärzten bzw nur zu bestimmen weil ich hier nicht so hoch versichert bin und jedesmal 100$ o.ä. zahlen muss.. bin halt nur nen au pair!
und die deutschen ärzte sind mir irgendwie lieber.. ;)


OT:
Da sieht man mal wie es in anderen Industrieländern zugeht. Als ich 1Jahr in Spanien war, sah es genauso aus. Auch mit meiner Privatversicherung war ich niemals an dem Niveau der gesetzlichen Deutschen Versicherung und jetzt meckern alle wenn sie 10€ mehr im Monat zahlen müssen, wo uns doch über die halbe Welt für unser System nur beneiden kann .... :frown2:

OK, genug aufgeregt :rolleyes:

#5 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 18:17 Uhr

Sagt mal,


wann ist denn die Zinkaufnahme am Besten? Oder nehmt ihr über den Tag verteilt ne Tablette?


Bingt's Vitamin A denn? :P

Ich habe bis jetzt immer nur vn Zink gehört ....

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 18:35 Uhr

vit a ist iso in sehr abegschwächter form
leichte akne o. unreine haut kann man damit gut behandeln
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 04 February 2010 - 22:53 Uhr

Wo kauft ihr die Vitamin A Tabletten denn ein.

Kennt ihr für die Vitamintabletten gute Inet-seiten?

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 11:46 Uhr

Kräuterhaus Sanct Bernhard | Naturheilmittel | Körperpflege-Produkte | Nahrungsergänzung | Online-Shop | Direkt-Einkauf beim Hersteller
nur da würd eich die sachen bestellen ...die produkte sind spitzenmäßig,die preise angemessen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 18:32 Uhr

Danke für den Link.


Und wie ist das bei Zink?

Wie viel Gramm nehmt ihr am Tag und zu welchen Zeiten?

Über den Tag verteilt oder am Stück?

#10 strawspulledatrandom

strawspulledatrandom

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 February 2010 - 23:29 Uhr

Guten Abend!

Deine vorgeschlagene Dosis ist vollkommen legitim, doch möcht' ich anbei bemerken, dass es durch die massive Einnahme des Spurenelements Zink, zu einer Mangelerscheinung von Kupfer in deinem Organismus kommt. Bekannte Symptome, die auf einen Kupfermangel schließen lassen; Müdigkeit, Schwäche, Konzentrationsschwäche, Atembeschwerden bis hin zur Defragmentierung des Herzens. Deshalb rate ich dir, pro 10 Mg Zink immer 1 Mg Kupfer einzunehmen.


Die Dosis zu meinen Glanzzeiten betrug meist 120 Mg, angefangen hab ich mit 50 Mg, dies brachte jedoch nicht die sehnlichst erhoffte Resonanz. Zur Zeit nehme ich 60 Mg ein. Morgens 20, Mittags 20, Abends 20. Also solltest du die Gesamtdosis möglichst über den Tag verteilen. Am besten, du nimmst oft kleine Mengen zu dir, diese verteilst du dann über den Tag, somit "hast du immer Zink im Blut". Die Gesamtdosis in einem Akt zu nehmen ist höchst kontraproduktiv. Zum einen könntest du an einer Zinkvergiftung/Zinküberdosierung erleiden, markante Beispiele dazu wären ein metallischer Geschmack im Mund, Fieber, Bauchschmerzen bis hin zum Kollaps! Zum anderen ist es Hauttechnisch gesehen absoluter Schwachsinn, du kannst soviel Zink auf einmal nicht verwerten, und stehst somit eine beträchtliche Zeit ohne Zink im Körper da. Ebenfalls kannst du mindestens 10 Gramm Zink über die Nahrungsaufnahme mit aufnehmen. In vielen Lebensmittel ist Zink vertreten, hier ein Paar Nahrungsmittel, in denen Zink enthalten ist; Innereien, Getreide, Käseprodukte, Nüsse.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

c est de la vie

#11 _Philipp_

_Philipp_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 07 February 2010 - 23:00 Uhr

Alles klar...

Das mit dem Kupfer habe ich bis jetzt noch nicht beachtet, werde es aber ab jetzt sofort tun. Nicht das ich deswegen noch meinem Herzen schade!

120mg .... Puuh .... ich dachte, dass ich mit ca. 50mg schon übertreiben würde xD

Finde es halt nur immer doof, alle 3-4 Stunden bei der Arbeit zu meine Tasche zu rennen und dann Tabletten zu nehmen .... Fühle mich wie ein Junkie :D


Gibt es Zink nicht auch mit Langzeitwirkung, wie bei Vitamin C wo nur ein bestimmter Teil immer abgegeben wird von der Tablette und so über den ganzen Tag reicht.


Zudem nehme ich jetzt neuerdings noch Vitamin B5 .... hat jmd. damit schon Erfahrungen gemacht?

Aber Bauchschmerzen habe ich immer, wenn ich Zink nehme, bevor ich nicht etwas gegessen habe.... normal?





Similar Topics Collapse