Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO beendet - Hautprobleme wieder da

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO beendet - Hautprobleme wieder da - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 13:08 Uhr

:frown:

Liebe Leute, vor Kurzem habe ich meine erste Iso-Therapie beendet. Ich kam auf über 120mg/Kg...

Leider kommen die Hautprobleme wieder...
Zum Schluß der Therapie hatte ich 2-3 weiße Mitesser auf der Stirn und paar rote Flecken auf den Wangen. Schwarze Punkte auf der Nase dazu...fühlte mich gut in meiner Haut, endlich sagte ich mir...und konnte dieses einmalige Gefühl der endlich schöner Haut genießen...

Vor 3 Monaten vechselte ich von Valette zu Diane35...seitdem leide ich unter starkem Juckreiz am Körper, was ich aber versuchte zu ignorieren (da die Gesichtshaut noch in Ordung war),
An den Beinen habe ich weiße Pusteln - sowie große Grießkörner..
Auf den Schultern kleine weiße Pusteln - wie kleine Grießkörner...diese Dinge rückten in den Vordergrund, als sich vor 4 Tagen meine Gesichtshaut wieder schlagartig verschlechterte..

ich dachte mir, dass meine Allergie auf Kakao und Gerste schlimmer geworden ist und dadurch mein Ausschlag zu Stande kam - ich nam dann 3 Tage Antihistamika (Ceritizin) daraufhin verschlechterte sich die Haut derart, dass ich jetzt auch um den Mund rum kleinen grießkornformigen Ausschlag habe...

Was die Akne angeht - entweder kommt ne Verschlechterung wegen meiner Regel, oder es bahnt sich Rückfall an - der Blick ins Spiegel - reiner Horror, die weißen Mitesser auf der Nase sieht man sogar aus der Entfernung, um die Nase herum kommen paar weitere auf der Stirn und auf den Wangen auch...

Die Haut ist zwar nicht fettig, Sch..kommt aber bestimmt...
Ich hab keine Lust mehr...

:sad:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


 

 

#2 Visare04

Visare04

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 13:15 Uhr

sag mal hast du dein HA informiert??
geh zum arzt und schildere im die situacion und er hat dir einmal geholfen und wird die weiterhin helfen können kopf hoch glaub an dran.:wink5:

#3 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 13:18 Uhr

Nein, ich war noch nicht da..
ich weiß auch nicht...ich denke, irgendetwas läuft total schief bei mir - ich hatte nie milienähnliche Ausschläge auf dem Körper, dann noch mit der extremen Trockenheit der Haut - selbst mit ISO nicht...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#4 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 13:22 Uhr

ich fühle mich halt ziemlich schlecht in meiner Haut, hatte den Wunsch mal länger keine sch... Hautprobleme zu haben...Fehlanzeige...

Am Montag gehe ich erst zu meiner Hausärztin, dass sie mich durchcheckt - Blutabnahme und so...hole mir gleich ne Überweisung zum Allergologen und dann los zu meiner Hautärztin..
es ist mir jedoch etw kribbelig bei der Vorstellung hin und her zu Ärzten zu laufen..
weiß net woran ich noch glauben soll...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#5 Visare04

Visare04

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 13:22 Uhr

ich kann dir nur sagen geh mal zum arzt solange es noch frisch ist weil sonst ist es schwieriger.
ich verstehe dich was hautproblem heist aber kann selber noch daran leiden viel glück und schreib falls du zum arzt gehst was er sagt

#6 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:03 Uhr

so wie ichs verstehe liegt es an der pille, hormonveränderung.
da kann dir ja nur ein spezi helfen bzw. auch nicht ;)
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#7 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:06 Uhr

ja, es ist eigentlich alles möglich - ich kann auch wieder versuchen 1 Monat mit Valette zu machen...und Diane35 dann aus dem Spiel schmeißen...

oder es ist ein Rückfall mit einer tollen Allergie oder Pilz-bedingt, mehrere Möglichkeiten gibts da nicht...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#8 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:26 Uhr

der pillenwechsel spielt wahrscheinlich schon eine rolle
weil er halt den hormonhaushalt durcheinanderschmeißt
pendelt sich aber meistens nach ein paar monaten wieder ein

ich würde sofort und ohne umweg zum hautarzt gehen
der kann dir auch sagen ob das eine allergie oder ein rückfall ist

#9 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:31 Uhr

Da stimmt, mit Bluttest sollte es dann raus sein,
ich bin gespannt...
wie gesagt, ich koche innerlich ... da ich eigentlich wieder trockene Haut habe...-Pickel un Mitesser hatte ich immer mit eher fettiger Haut in Verbindung gebracht...so ein Mist...
Immerhin - diane35 hat weniger von solchen NW als valette - deswegen bin ich überrascht - hab einen Vergleich von NW gemacht (s. onmeda)...

..und wie sieht es bei dir aus? Haut und Psyche im grünen Bereich? Ich hoffe ja..

LG, Amelie

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#10 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:58 Uhr

:ack2:

Was ich übrigens auch merke ist die Tatsache, dass ich seitdem ich ISO abgesetzt habe, total durcheinander bin - Haut macht Saltos, meine Psyche auch...Abends nehme ich dann statt ISO Zinktabletten, damit ich zumindest etwas nehme...es ist schon komisch,...irgendwie habe ich mich daran gewöhnt..und es ist jetzt weg...

hat jemand nach ISO auch so etwas erlebt? Stabilisiert sich dass möglicherweise? Hab ja keine Ahnung:nonod:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 16:39 Uhr

tabletten einnehmen vermisse ich sowenig wie talgausdrücken.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#12 bulky

bulky

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 16:58 Uhr

vermissen glaube ich nicht- eher dass man das gefühl hat, man nimmt sicherheitshalber was (auch wenns evtl. nicht hilft.........:frown:
@Amelie, versuchs doch mal mit b5 und die diane würde ich nicht mehr weiternehmen (ich hatte auch starken juckreiz und ich hab so schnell blaue flecken bekommen und sehr schmerzempfindliche haut)
alles gute und viel glück

#13 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 19:20 Uhr

tja, ich versuche tun was nur geht...wenn es mit dem Gesicht so weiter geht - kann ich sicherlich von einem Rückfall ausgehen..

am Montag aber erstmal checken lassen...

ich meine - mit ISO hatte ich das Gefühl - egal wie die Haut war - ich dachte mir - ich tue etwas für meine Haut und es kann nur besser werden..

seitdem ich keine iso mehr nehme, verschwand dieses Gefühl...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#14 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 21:33 Uhr

Ich fühl mich so richtig elend...

meine Umgebung hier..zu Hause..gab mir wegen meiner heutigen "Weltuntergangsstimmung" auch noch den Rest..

das kann einfach nicht wahr sein,
ich hab die Nase voll:sad::sad::sad:

sehe auch demenstsprechend aus:ack2:
k... wie ein Vollidiot,..na ja Stress mach es nicht besser...

LG, Am

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#15 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 21:43 Uhr

Na ja, was will man auch von Leuten erwarten, die nie so etwas hatten...

trotzdem, finde ich das ziemlich gemein,

meine Haut und meine Psyche ertragen zur Zeit nicht all zu viel..

leider..

Gruß, Amelie

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#16 Roland234

Roland234

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 22:18 Uhr

Na ja, was will man auch von Leuten erwarten, die nie so etwas hatten...

trotzdem, finde ich das ziemlich gemein,

meine Haut und meine Psyche ertragen zur Zeit nicht all zu viel..

leider..

Gruß, Amelie



Ich mach grade so ne ähnliche Runde mit...hab ja iso lange niedrigdosiert genommen, hat prima funktioniert...hat war echt in ordnung und vor allem unter kontrolle.
Seit ich das zeugs nicht mehr nehme, habe ich das gefühl alles kommt zurück und denke auch nur daran was für ne kotze das alles ist....dachte das einigermaßen hinter mir zu haben mit 21 1/2.
Diese extreme schnelle Verschlechterung nach so langer guter zeit macht mich total fertig....:ack2:

Überlege mir auch wieder iso zu holen, evtl. wenn möglich noch niedriger dosiert, mal schauen wie lange und obs gut gehen würde wegen Nebenwirkungen etc...
Vitamin A, Ichtrahletten, Zink und Salben haben einfach nicht so ne beruhigende Wirkung... ist echt so als würde die haut machen was sie will, überhaupt keine Kontrole darüber...
Ich komm gar nicht darauf klar...

Weiß jemand obs ne 5mg Iso.Tabletten gibt? Oder was ist die niedrigste dosierung?

#17 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 10:25 Uhr

10 mg ist glaub ich das niedrigste
nimmst halt nur alle 2 tage eine, dann bist auf den 5 mg täglich

#18 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 13:46 Uhr

...dann bin ich ja nicht die einzige...finde es auch total irre..

hab das Ende mit ISO lange von sich weggeschoben und die letzten 2 Monate immer mal 2mal die Woche doch noch 20mg zu nehmen...mit den restlichen Tabletten, die ich hatte kam ich dann bis vor 10 Tagen gerade durch..

Seit 10 Tagen also keine ISO Tabletten im Schrank...u. mit meiner Haut geht es wieder los...klassisch natürlich, wie vor über 10 Jahren - mit kleinen weißen und schwarzen Mitessern...ich find das einfach zum kotzen...

ich frage mich auch was mir die 2. Therapie bringen würde ???:ack2::ack2:
Vl. Mitesser weg für die Zeit der Einnahme?? Hab keine Nerven, diese Angst dann nach dem Absetzen...ich dachte mir nicht, dass es bei mir so schnell geht...
und überhaupt, dass es wieder los geht...
:( ich sehe auch wie ein Streuselkuchen

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#19 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 14:08 Uhr

HI,

ich frage mich auch, kann die Verschlechterung vorübergehend sein...????????????????????????

Sowie es bei ISO mal AV geben kann??Kann es nicht nach Absetzen auch so kommen?????


Hat jemand Erfahrung damit...


p.s.::::versuche mich mit irgendeinem Puffergedanken aufzumuntern:rolleyes5:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#20 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 14:17 Uhr

wenn die akne hormonell bedingt ist gibt es kein vorrübergehend. mehr als den frauen die pille zu verschreiben, die ja super toll hilft!!!, können ärzte nicht.
was hilft ist: 80% der bisherigen nahrung nicht mehr essen! nur noch schwarzbrot und müsli und gemüse.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10





Similar Topics Collapse