Zum Inhalt wechseln

Foto

ca. 2 Monate Iso , jetzt höllische Rücken/Brustkorbschmerzen

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ca. 2 Monate Iso , jetzt höllische Rücken/Brustkorbschmerzen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 18:34 Uhr

Hey Leute

Bin neu hier und habe gleich ein riesiges Problem.

Nehme seit ca. 2 Monaten Aknenormin und habe in der Zeit ziemlich stark Sport getrieben (Kraft- und Ausdauersport).

Jedenfalls bekam ich dann urplötzlich vor 2-3 Wochen höllische Rückenschmerzen.
Zuerst im unteren Rückenbereich, danach die ganze Wirbelsäule entlang und zuletzt sogar im Brustkorb (Bereich Brustbein).Zwischen den Schulterblättern sitzt der größte Schmerz, der mir sogar teilweise die Luft nimmt.

Ohne Schmerztabletten würde ich im Moment nur noch im Bett liegen und Schule wäre absolut unmöglich.

Mein Arzt meinte zu mir, dass ich während der Iso-Therapie Sport treiben kann.Anscheinend hat der wohl keine Ahnung von richtigem Sport, weil im Internet überall zu lesen ist, dass man während einer Iso-Therapie nur leichten Sport machen darf.

Nun war ich vor kurzem beim Hautarzt und der meinte ich solle zum Orthopäden um abzuklären ob die Schmerzen im Zusammenhang mit den Tabletten stehen.Dieser diagnostizierte eine Haltungsinsuffizienz und eine leichte Fehlstellung der Wirbelsäule.Diese habe ich jedoch schon Ewigkeiten und das hat mir nie Probleme bereitet.
Nunja, habe jetzt Krankengymnastik verschrieben bekommen, die jedoch auch nicht wirklich einen Erfolg vorweisen kann.

Soll ich nun wieder zu meinem Hautarzt und die Therapie unterbrechen oder verschwinden diese vermeindlichen NW des Isos auch wieder von alleine?

Vielen Dank im vorab

Gruß

Tobias

#2 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 18:41 Uhr

Hallo Tobias,

es fehlen ein paar wichtige Details, wie dein Alter, Gewicht und Dosis.
Oft genügt es die Dosis und natürlich die sportliche Aktivitäten zu
reduzieren.

#3 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 19:45 Uhr

Oh, tut mir leid.Habe den Text in Eile geschrieben.

Größe: 1,84m
Gewicht: ca. 80kg
Dosis: 30mg Aknenormin

Im Moment treibe ich keinerlei Sport mehr (was mich ziemlich ankotzt, da ich sehr engagiert Kraftsport betreibe).Habe allerdings das Gefühl das es sich ganz (!) langsam verbessert.

Was meint ihr?Soll ich nochmal den Arzt kontaktieren?Oder geht das von alleine weg?

#4 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 20:01 Uhr

Nun, ich denke, die Dosis ist io, doch reagiert jeder individuell....

Natürlich könntest du z.B. zwei Wochen aussetzen und anschliessend
wieder anfangen.... Denn würdest du doch sehen, was passiert.
Diesmal jedoch ohne zu übertreiben beim Sport.
Wenn du wieder die gleiche Problemen bekämest, wäre der Fall
ja klar, oder?
Auch eine niedrigdosierte Therapie wäre eine Alternative.

Und schliesslich mein persönlicher Vorschlag:
Höre auf dichselber und dein Körper!

#5 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 20:04 Uhr

Nunja.Ich werde jetzt mal noch die Krankengymnastik beenden und weiter meinen Rücken schohnen wo es nur geht.Sitze im Moment auch wieder mit einer Heizdecke über den Rücken vorm PC.

Werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden.

Vielen Dank :)

#6 bulky

bulky

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 183 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 20:50 Uhr

ich hatte auch während iso rückenschmerzen- am ärgsten beim sitzen aber es ist vorübergegangen, nach iso
ps. ich hatte kein sport gemacht außer joggen

#7 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 10:29 Uhr

So ich habe Neuigkeiten.

Nachdem ich heute morgen mich kaum noch bewegen konnte und jedes Rumdrehen im Bett eine Qual war, kontaktierte ich meinen Hautarzt und der meinte ich solle nochmals zum Orthopäden und die Tabletten erstmal absetzen :mad:

Natürlich passt mir das überhaupt nicht, da sich gerade jetzt eine Besserung zeigt.Nunja, werde die Tabletten jetzt erstmal für die nächsten 4-5 Tage absetzen und um 11 Uhr geht es zum Röntgen.Hoffe mal das ich nichts ernsthaftes an der Wirbelsäule habe (Wobei ich andererseits hoffe das diese Schmerzen nicht von den Tabletten kommen und ich sie weiterhin nehmen kann)

Werde später hier das Ergebnis der Untersuchung posten.

Danke @ all

#8 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 13:12 Uhr

So bin vom Orthopäden zurück.

Nichts auffälliges.Keine Schäden an Wirbelsäule o.ä

Werde nun wohl die Tabletten für die nächsten Tage absetzen und schauen wies mir geht.

Ich denke ma nicht, dass sich in den nächsten Tagen so viel verändern wird in Sachen Akne oder?Iso wirkt ja auch noch nach und ich sollte in ein paar Tagen nicht glei wieder wie ein Streuselkuchen aussehen , oder?

Grüße

Tobias

#9 noobstar

noobstar

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 19:00 Uhr

Ich muss leider sagen als ich iso ein paar tage nicht nahm (zwischen alter und neuer Packung) sah ich innerhalb von 3 tagen so aus wie vor der behandlung:mad:

#10 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 06:15 Uhr

also:

dosis erstmal nen monat reduzieren auf 10 oder 20 mg. dann wieder erhöhen wenns dir besser geht.
dann erstmal keinen sport (gym geht) und dann nur noch leichten sport machen.
d.h. die gelenke und muskeln nicht stark belasten.

und nun: :cuss:

wie kann man denn so doof sein und schwer heben bei iso.

es zeigt mal wieder wie dämlich auch ärzte sind. aber der wusste wohl nicht dass du bb machst.

jeder reagiert anders. ich hab auch viele nws und ich hab ein halbes jahr umsonst fitnesstudio gezahlt.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 06:25 Uhr

p.s. ärzte können da nichts machen bei nws. es gibt immer nur die optionen absetzen oder dosis senken.

ursachen, folgeschäden sind sehr schwer zu diagnostizieren. iso ist heimtückisch bzw. unerforscht, wenig verschrieben.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#12 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 07:36 Uhr

es zeigt mal wieder wie dämlich auch ärzte sind. aber der wusste wohl nicht dass du bb machst.

Dabei habe ich noch deutlich gefragt, wie es mit Training aussieht.Ob es mich einschränkt o.ä.
Er meinte nur, dass es mich in meiner Leistungsfähigkeit nicht einschränken sollte und ich normal trainieren kann.
Das hab´ich jetzt davon :mad:

dosis erstmal nen monat reduzieren auf 10 oder 20 mg. dann wieder erhöhen wenns dir besser geht.
dann erstmal keinen sport (gym geht) und dann nur noch leichten sport machen.
d.h. die gelenke und muskeln nicht stark belasten.

Trainieren tue ich schon seit 2-3 Wochen nicht mehr.Seit der ganze Mist angefangen hat.
Dosis wurde nicht verringert, sondern der HA hat gleich zum Absetzen geraten.Was mich ziemlich anpisst, wie ihr bestimmt versteht.:(

Muss nun die nächsten Tage/Wochen schauen wie sich die Schmerzen entwickeln und wenn sie verschwinden darf ich wieder anfangen mit Iso.
Werde dann wohl öfter Schwimmen gehen und am Kabelzug zumindest Ausdauerrudern, andernfalls geht die Masse wohl komplett verloren :mad:

Werde mich auf jeden Fall nochmals melden hier :)

Vielen Dank euch allen

Grüße

Tobias

#13 noobstar

noobstar

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 11:47 Uhr

Jeder Mensch ist halt anders. Betreibt auch 3 mal die Woche Kraftsport und nehme seit 3 Monaten Iso. Ich habe keine Schmerzen nichts. Allerdings nehme ich auch "nur" 10mg täglich.

#14 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 13:43 Uhr

Jeder Mensch ist halt anders. Betreibt auch 3 mal die Woche Kraftsport und nehme seit 3 Monaten Iso. Ich habe keine Schmerzen nichts. Allerdings nehme ich auch "nur" 10mg täglich.

Ja es ist echt komisch.

Habe auch vor wenigen Wochen noch extra gefragt wie es mit der Ernährung aussieht.

Da ich schon eher in die Richtung BB abdrifte, gehört eine ordentlich Ernährung natürlich auch zu meinem Alltag.Allerdings machte ich mir Gedanken bezüglich des vielen Proteins, das ich täglich zu mir nehme.

Jetzt habe ich , seit ich pausiere, auch meine Proteinzufuhr verringert und siehe da, auch ohne Iso scheint sich meine Akne weiter zu verbessern.
Naja, wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Werde weiter berichten

Grüße

Tobias

Edit:

Noch eine kleine Frage.Will in der Zeit ohne Iso noch ein wenig mit Teebaumöl dagegensteuern.Doch wie soll ich das anwenden?
Unverdünnt auf die betroffenen Stellen oder verdünnt ins ganze Gesicht?
Wie macht ihr das?

Gruß

Bearbeitet von Intoxication, 21 January 2010 - 13:52 Uhr.

#15 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 15:04 Uhr

hast du nicht gerade geschrieben, dass du Schmerzen hast in den Gelenken,
doch der Arzt gesagt hat, das könne nicht von Iso sein??

#16 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 15:08 Uhr

@Intoxication,

sehr wohl kannst du Akne bekommen, wenn die Ernährung
so zusammengesetzt ist, dass der Testoteronspiegel steigt.
Ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt kann nunmal Akne
auslösen.
Der Hormonhaushalt wird aber auch von unsere Ernährung
'gefüttert'.

#17 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 15:22 Uhr

sehr wohl kannst du Akne bekommen, wenn die Ernährung
so zusammengesetzt ist, dass der Testoteronspiegel steigt.

Will echt nicht besserwissern oder so, aber es ist definitiv nicht möglich seinen Testosteron-Spiegel mit Hilfe von legalen Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln zu erhöhen.
Der Sport ansich kann u.U den Testosteron-Spiegel erhöhen, das hat aber rein gar nichts der Ernährung zu tun.

Mir ging es bei der Ernährung eher um das viele Protein, da es nachweislich zu Pickelbildung führen kann.

Was den Testosteron-Spiegel senken kann, wäre z.B Fettleibigkeit.

EDIT:

Bitte nicht meine Frage bezüglich des Teebaum-Öls vergessen :)

#18 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 15:37 Uhr

Nun, ich bin sehr wohl der Meinung, dass man den Testoteronspiegel
mit normalen Ernährung erhöhen kann.

auch lesenswert:
Testosteronproduktion 1

Was Teebaumöl betrifft, kann ich dir nicht helfen. Ausprobieren!

#19 Intoxication

Intoxication

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 15:42 Uhr

Ich bin in vielen Bodybuilding-Foren unterwegs und kann dir versichern, dass dieser Testosteron-Schub auf natürlich Weise verschwindend gering ist und keine Auswirkungen haben wird.
Vielmehr ist der Testosteron-Spiegel bzw die Produktion stark an die Genetik gebunden.

Aber darum geht es ja auch nicht in diesem Thread ;)

#20 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 15:56 Uhr

wer wenig schläft, hat wenig testo und wird schlapppppppppppppp.....
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

Similar Topics Collapse