Zum Inhalt wechseln


Foto

alles auf anfang...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema alles auf anfang... - Akne,Pickel und Mitesser

#221 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 11:16 Uhr

tag 94

so meine blasenentzündung ist jetzt ärztlich bestätigt
heute bin ich zum arzt weil ich mich einfach nicht mehr länger quälen wollte
der blasentee hat nix gebracht

nehme jetzt 3 tage lang 2 x täglich antibiotika
iso daweil aussetzen
wobei ich es heute schon geschluckt habe - vor dem arzttermin
kann es trotzdem heute noch nehmen, da es keine wechselwirkungen mit ciscutan hat

bei meiner ersten therapie wäre ich wegen 2 isofreien tagen wahrscheinlich ausgezuckt
jetzt ist mir wurscht

gestern hab ich auf der stirn einen riesen dippel bekommen
hab natürlich dran rumgemacht
kam in erster linie lympfflüssigkeit
ganz tief dann eine entzündung
schaut jetzt blöd aus
hoffe es entzündet sich nicht weiter

ja das ist der status quo

 

 

#222 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 19:53 Uhr

Weiterhin gute Besserung!!! Hoffe, du musst nicht zu lange aussetzen....

Wie sieht deine schlimme Entzündung heute aus? Drücke dir die Daumen...

#223 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 18:29 Uhr

heute abend nehm ich die letzten antibiotika, also nur 2 tage ohne iso
allerdings ist meine blasenentzündung noch immer nicht wirklich ok, ich glaub ich muss montag noch mal zum arzt
bin ich total matsch, das kann aber von den antibiotika kommen

meine entzündung ist heute, nachdem sie 2 tage lang im 3 stunden takt eiter produziert hat, schon besser
halt noch rot und offen

hab heute endlich fotos gemacht damit ihr wieder mal was zum schauen habt

#224 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 19:00 Uhr

Hallo Katrin,

ich finde, dass deine Haut sehr gut aussieht, auch wenn ich nicht weiß, wie sie früher mal war. Solche roten Flecken habe ich auch und ich muss mich wohl noch gedulden, bis meine Haut mal wieder einigermaßen gut ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, dass deine Haut noch besser wird!
LG
Geli :seeya:

#225 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 19:38 Uhr

Finde deine Haut sieht schon viel besser aus, als das letzte mal!!! Das riesen Ding auf der Stirn, sieht schon schmerzhaft aus. Hoffentlich ist die bald weg!!!

Hast du Pigmentflecken auf der Stirn?

Oh man, ganz schön hartnäckig deine Blasenentzündung. Hoffentlich musst du nicht weiterhin Antibiotiker nehmen.

#226 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 19:56 Uhr

Hallo Katrin,

ich finde, dass deine Haut sehr gut aussieht, auch wenn ich nicht weiß, wie sie früher mal war. Solche roten Flecken habe ich auch und ich muss mich wohl noch gedulden, bis meine Haut mal wieder einigermaßen gut ist. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, dass deine Haut noch besser wird!


danke, bin eh auch schon sehr zufrieden, so könnte ich gut dauerhaft leben

#227 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 19:58 Uhr

so richtige pigmentflecken hab ich nicht
aber mein hautton ist generell nicht sehr ebenmäßig und eher unruhig
immer leicht rötlich
auf der stirn hab ich auch noch so ganz weiß-hellrose flecken, wo mal pickel waren
ich hoff mit ein bissl sonne und bräune wird die hautfarbe wieder gleichmäßiger

#228 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 21:55 Uhr

Ich denke, du kannst sehr zufrieden mit deiner Haut sein. Ich wünsche mir so eine schöne Haut wie du sie hast!
LG
Geli :seeya:

#229 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 19:56 Uhr

halli hallo,
katrin, deine haut is doch super-schön! hoffentlich bleibt das so!!
ich hab mal ne frage. ich bekomme jetzt schon länger keine pickel mehr aber ich soll halt noch etwas länger iso nehmen wegen gesamtdosis usw.
aber leider bekomme ich trotzdem immer neue rote flecken, obwohl ja vorher keine pickel da warn! habt/hattet ihr das auch? habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? meistens sind die flecken sehr rot wenn ich unterwegs war udn make-up drauf hatte. also es sind keine pickel sondern flecken oder vllt sogar rote narben? aber durch iso sollnn doch gtl narben verhindert werden?
ich weiß nicht....
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#230 Stefania

Stefania

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:09 Uhr

Hallo (Katrin) wenn ich das jetzt richtig gelesen hab


Ich hab einige Beiträge dieses Threads gelesen, aber nicht alle (es sei mir verziehen)


ich hab gelesen, dass du auch mal die Pille genommen hast ... vor der ersten THerapie ??? War das eine Pille, die gegen Akne helfen soll. Hat sie dir geholfen?

Ich bin selber auch 30 und habe 2007 meine erste erfolgreiche iso therapie gemacht, aber leider hatte ich nach einem halben bis dreiviertel jahr wieder so viele pickel wie zuvor. Das gesamte letzte jahr hab ich eine low dosage therapie gemacht (nur 5 mg pro tag) .... hat mir gut geholfen, aber jetzt ist mein bilirubin spiegel so hoch...muss jetzt erst mal pausieren und gucken (binwieder voll mit pickeln...na TOLL)

ich wollte jetzt nach einer anderen lösung suchen... und da scheint nur die pille in frage zu kommen (die ich seit 2004) nicht mehr neheme und eigentlich auch NIE wieder nehem will :( (nehmen will) ... so ein mist...

aber ein leben lang ISO nehmen ist ja auch banane :(

wäre super lieb, wenn du was zum thema pille schreiben könntest


ich danke dir und wünsche dir viel erfolg

glg

stephy

#231 kev116

kev116

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:16 Uhr

hallo .
vllt könnt ihr mir ja helfen .
also zu mir , ich habe jetzt fast die 4te packung iso hinter mir , ( iso 10mg 50 weichkapseln , 2 täglich =20 mg )
also wenn ich zucker zu mir nehme wird meine akne schlimmer ...
und auch wenn ich fruchtzucker zu mir nehme wird mein hautbild auch schlimmer .. ( aber nur wenn ich zuviel fruchtzucker nehme)
ich denke das ich ernährungsakne habe , aber bringt da iso noch was ?
mfg kevin

#232 Silvi

Silvi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:31 Uhr

hm ich denke eher nicht.
was sagt denn dein ha?? musst mal nen test oder so machen um das feststellen zu lassen
seit Ende August ´09: 20 mg/Tag
seit MitteDezember ´09: 40 mg/Tag
seit Mitte Februar ´10: 30 mg/Tag
seit Anfang April ´10: 20 mg/Tag
Gewicht: 59 kg

#233 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 25 April 2010 - 21:48 Uhr

klar hilft iso da, aber lass endlich den zucker weg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#234 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 16:01 Uhr

halli hallo,
katrin, deine haut is doch super-schön! hoffentlich bleibt das so!!
ich hab mal ne frage. ich bekomme jetzt schon länger keine pickel mehr aber ich soll halt noch etwas länger iso nehmen wegen gesamtdosis usw.
aber leider bekomme ich trotzdem immer neue rote flecken, obwohl ja vorher keine pickel da warn! habt/hattet ihr das auch? habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte? meistens sind die flecken sehr rot wenn ich unterwegs war udn make-up drauf hatte. also es sind keine pickel sondern flecken oder vllt sogar rote narben? aber durch iso sollnn doch gtl narben verhindert werden?
ich weiß nicht....


also ich hab nur da rote flecken wo vorher pickel waren
insofern weiß ich auch nicht so recht woher die sonst kommen können
vielleicht was allergisches im zusammenhang mit dem makeup
iso wirkt nicht gegen narben, verhindert sie auch nicht, eher im gegenteil wenn du anfällig für narben bist

#235 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 16:04 Uhr

Hallo (Katrin) wenn ich das jetzt richtig gelesen hab


Ich hab einige Beiträge dieses Threads gelesen, aber nicht alle (es sei mir verziehen)



ich hab gelesen, dass du auch mal die Pille genommen hast ... vor der ersten THerapie ??? War das eine Pille, die gegen Akne helfen soll. Hat sie dir geholfen?

Ich bin selber auch 30 und habe 2007 meine erste erfolgreiche iso therapie gemacht, aber leider hatte ich nach einem halben bis dreiviertel jahr wieder so viele pickel wie zuvor. Das gesamte letzte jahr hab ich eine low dosage therapie gemacht (nur 5 mg pro tag) .... hat mir gut geholfen, aber jetzt ist mein bilirubin spiegel so hoch...muss jetzt erst mal pausieren und gucken (binwieder voll mit pickeln...na TOLL)

ich wollte jetzt nach einer anderen lösung suchen... und da scheint nur die pille in frage zu kommen (die ich seit 2004) nicht mehr neheme und eigentlich auch NIE wieder nehem will :( (nehmen will) ... so ein mist...

aber ein leben lang ISO nehmen ist ja auch banane :(

wäre super lieb, wenn du was zum thema pille schreiben könntest


ich danke dir und wünsche dir viel erfolg

glg

stephy


ja ich hab ca. 15 jahre die diane mite genommen wegen der akne
hat aber erst nach 10 jahren gewirkt, da war ich dann eigentlich aknefrei
pille abgesetzt, akne wieder da
bei der 1. therapie dann wieder die pille genommen
bei dieser therapie lass ich die pille weg und hoff dadurch einen rückfall hinauszuzögern
weil ich glaub mit dem pille absetzen nach der 1. therapie hat es mir die hormone wieder durcheinander gehaut
und hormonveränderungen sind ja generell schlecht bei akne

#236 kev116

kev116

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 16:11 Uhr

ich habe einfach mal probiert ob fruchtzucker ging aber anscheind kann ich kein fruchtzucker in getränken zu mir nehmen .
ich habe mir jetzt freitag einen termin bei meinem ha gemacht , mal sehen was er sagen wird .

#237 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 18:08 Uhr

lass doch endlich weißzucker, fruktose und sorbit weg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#238 kev116

kev116

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 18:38 Uhr

was soll ich denn bitte essen?

#239 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 April 2010 - 09:47 Uhr

lass einfach mal süßigkeiten, kuchen + fast food weg, dann müsste es schon viel besser werden, auch keine limo trinken

#240 kev116

kev116

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 29 April 2010 - 11:48 Uhr

hallo , eigt habe ich ja fast keine akne mehr , ich habe noch 1 ne entzündung und sonst halt noch so lala ein paar rötungen , die dosierung darf ich leider nicht erhöhern , habe heute mit der hautärztin gesprochen . ich nehme jetzt weiterhin 20 mg und werde heute noch zum arzt gehen und mich auf zucker & weizen prüfen lassen .
Auf jedenfall mache ich es wie zuvor , ich trinke nur noch wasser und esse nur noch schwarzbrot und obst und gemüse , ich hoffe ich werde es packen das rauchen aufzugeben .
könnt ihr mir vllt noch was sagen , was ich essen kann ?

Mfg kevin





Similar Topics Collapse