Zum Inhalt wechseln


Foto

alles auf anfang...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema alles auf anfang... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 12:38 Uhr

... 2. iso. therapie

tag 1

ich starte heute mit 40 mg bei 60 kg
ziel ist die gesamtdosis von 120 mg/kg, evtl. auch bissl mehr
es tut sich natürlich noch gar nix
was für eine überraschung auch;-)

das ist meine 2. therapie
die 1. hab ich erst vor 4 monaten abgeschlossen
115 mg/kg gesamtdosis
rückfall nach 3 monaten

ich bin 30
akne seit ich 12 bin - mal mehr mal weniger, mehr dazu in meinem alten thread
an cremen hab ich alles durch inkl. antibiotika und pille

was ich bei der 2. therapie anders mache:
ich schmiere mir die lippen ab tag 1 ein: labello von neutrogene
ich creme nur mit zeugs aus der apotheke: avene
neriderm hat mir jetzt die ärztin empfohlen, das teste ich mal
ich nehme nicht die pille dazu, ich bin der meinung dass mir die pille beim 1. mal das ergebnis total verpfuscht hat, ich verhüte selbstverändlich trotzdem und werde an den fruchtbaren tagen komplett abstinent leben

dann möchte ich noch was zum thema wahlärzte sagen
meine alte ärztin ist in pension gegangen
die praxis wurde von einer neuen ärztin 1:1 übernommen
nur dass die jetzt wahlärztin ist, also man zahlt, bekommt aber die hälfte von der kasse zurück
die praxis ist nicht mehr so voll
ich musste viel kürzer warten
die ärztin hat sich viel mehr zeit für mich genommen
und sie macht ganz genau das was ich will
das ist das beste daran
versteht mich jetzt nicht falsch
kassenärzte sind sicher genau so gut
und es gibt auch schlechte wahlärzte
nur es ist leider eine tatsache dass kassenärzte teilweise total überrannt sind und dementsprechend können sie sich nicht so viel zeit für jeden patieten nehmen, selbst wenn sie wollen
das schnell schnell abgefertigt werden kennen glaube ich viele hier
und es ist eine tatsache, dass wahlärzte es sich viel weniger leisten können patienten, die ja "zahlende" kunden sind zu verlieren, dementsprechend "tun sie eher was man will"
klar bekommt man mit 1 pickel auf der nase auch von einem wahlarzt kein iso - hoffe ich zumindest
aber vielleicht sollten die, die seit jahren und im fortgeschrittenen alter unter leichterer akne leiden und bei denen bisher nix geholfen hat mal darüber nachdenken in hinblick auf eine möglichkeit an iso zu kommen

na gut, man sieht sich hier jetzt also wieder regelmäßig

 

 

#2 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 January 2010 - 15:13 Uhr

schön zu hören das es doch geklappt hat,denn ich dachte eigentlich deine ärztin würde dir sagen du solltest noch ein bißl zeit vergehen lassen vor einer erneuten iso therapie.na ja deine entscheidung zur 2.iso fiel ja mangels großartiger NW's auch leichter:hand:.man schreibt sich,zum sehen ist es ein bißchen zu weit:hand:

#3 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 15:28 Uhr

viel erfolg beim 2. versuch!
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 January 2010 - 16:41 Uhr

alles gute für deine 2 therapie ;) und ich hoffe diesmal bist du die blöde akne los^^ toi toi toi
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 08:38 Uhr

schön zu hören das es doch geklappt hat,denn ich dachte eigentlich deine ärztin würde dir sagen du solltest noch ein bißl zeit vergehen lassen vor einer erneuten iso therapie.na ja deine entscheidung zur 2.iso fiel ja mangels großartiger NW's auch leichter:hand:.man schreibt sich,zum sehen ist es ein bißchen zu weit:hand:


ich dachte ich bekomms nicht, weil ich (noch) nicht so schlimm ausschaue
8 wochen soll zwischen den therapien mindestens liegen
mit 4 monaten bin ich also eh im grünen bereich

aber ich glaub wenn man 30 ist und nach 3 monaten einen rückfall hat dann gelten auch für die ärzte andere maßstäbe
ich hatte sogar das gefühl sie war dankbar dass ich wieder iso nehmen will, weil sie sich anders auch nicht zu helfen weiß
meine jetztige ärztin ist etwas jünger, ich denke sie hat dadurch evtl. auch mehr verständnis für den optischen und dadurch psychischen leidensdruck

#6 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 08:47 Uhr

tag 2

so die 2 tablette heute
jetzt gibt es ja auch welche mit 40mg
muss ich nicht mehr 2 schlucken
ist angenehm

gestern abend hab ich mir gleich mal eine av eingebildet
lächerlich und total hysterisch halt
das kennen wir ja schon von mir
da tut sich natürlich noch gar nix

ich hab halt totale panik vor der av
meine ärztin hat mir für den abend jetzt noch so ein bpo waschzeugs gegeben
weil meine haut eben so fettet wie sau
und den rest vom differin verbrauche ich auch noch
ich merke eh sobald der ölfilm nachlässt, dann lasse ich das austrocknende zeug weg

lippen schmiere ich schon
und ich werde diesmal auch schauen dass der körper von anfang an genug feuchtigkeit bekommt

ja jetzt heißt es halt warten auf die av...

#7 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 January 2010 - 13:32 Uhr

ich dachte ich bekomms nicht, weil ich (noch) nicht so schlimm ausschaue
8 wochen soll zwischen den therapien mindestens liegen
mit 4 monaten bin ich also eh im grünen bereich

aber ich glaub wenn man 30 ist und nach 3 monaten einen rückfall hat dann gelten auch für die ärzte andere maßstäbe
ich hatte sogar das gefühl sie war dankbar dass ich wieder iso nehmen will, weil sie sich anders auch nicht zu helfen weiß
meine jetztige ärztin ist etwas jünger, ich denke sie hat dadurch evtl. auch mehr verständnis für den optischen und dadurch psychischen leidensdruck


nur mind.8 wochen pause bei so einem starken zeug:eek6:.bin überrascht.verständnis bzw.das die ärztin/arzt sich vorstellen könnte,wie es wäre selbst mit einer akne rumlaufen zu müssen,das ist wohl das geheimnis,um nicht 08/15 abgefertigt zu werden.

#8 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 14:50 Uhr

So eine Scheiße, dass da tasächlich eine zweite Therapie notwendig ist :ack2:

Tut mir leid!
Akne conglobata

Aknenormin seit 22.9.2009 - 20 mg
ab 16.10.2009 - 30 mg

3 Monate Iso - Keine Verbesserung :frown2:

#9 MyDoNoSe

MyDoNoSe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 15:04 Uhr

ICh hoffe deine Haut wird genauso schön wie nach der 1. Therapie un diesmal mit bleibender Wirkung.

Ebenfalls Wünsch ich dir Vieeel Glück und alles beste für die Therapie
Du bist NICHT alleine !


Seit dem 19.11.09 Iso - 2x20 Mg pro Tag = 40 Mg :)

#10 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 15:24 Uhr

danke allen fürs glück wünschen
kann ich gebrauchen

#11 Visare04

Visare04

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 15:54 Uhr

hallo katrin 77
ich glaub schon das die ärztin weiss was sie tut sie hat sicher deine blut werte kontroliert. toi toi toi glaub einfach daran
viel glückkkkkkkkkkk.

#12 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 20 January 2010 - 20:20 Uhr

hi katrin
ich wünsch dir auch alles gute bei deiner 2. therapie--freu mich, das du´s doch bekommen hast :)

Ps:red dir die AV ja net ein!!!
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#13 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 08:38 Uhr

hi katrin
ich wünsch dir auch alles gute bei deiner 2. therapie--freu mich, das du´s doch bekommen hast :)

Ps:red dir die AV ja net ein!!!


ja wie gesagt bei wahlärzten hab ich das gefühl dass man es leichter oder schneller bekommt, wenn man es will
die sind mehr auf ihre patienten angewiesen
vielleicht solltest du auch mal einen wahlarzt probieren, falls du iso noch mal versuchen willst

ich versuche wegen der av nicht hysterisch zu sein
aber ich bin nun mal hysterisch ;-)

#14 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 08:45 Uhr

tag 3

ich glaub die lippen beginnen trocken zu werden
beim letzen mal und nur 20 mg hat es eine woche gedauert
da ich jetzt 40 mg nehme könnte das gut hinkommen
ich schmiere eh schon wieder
wobei mir das schmieren diesmal wirklich auf den wecker geht
jetzt ist nicht nur mein abdeckstift sondern auch noch der blöde labello mein ständiger begleiter
ich bin labello-müde

auch das tabletten schlucken nervt mich diesmal viel mehr
beim letzen mal war es irgendwie auch spannend
wobei spannend das falsche wort ist
aber ich war euphorisch
endlich iso
endlich eine lösung
mittlerweile bin ich desillusioniert
wer weiß ob iso diesmal längerfristig hilft

bei dem gedanken das jetzt wieder das nächste halbe jahr so zu praktizieren wird mir irgendwie schlecht

#15 Evelin

Evelin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 09:00 Uhr

Auch von meiner Seite viel erfolg für die 2.Therapie.
Ich kann mir gut vorstellen dass es wenn man 30 ist...bin selber 35...nicht so leicht ist zu sehen dass die" haut immer noch Akne hat", bei mir ist mal so ein kleiner Schub immer mal wieder da, aber ich nehme Diane mite....damit habe ich es im Griff..auf dauer gesund ists auch nit, ich weiss.

#16 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 11:05 Uhr

Auch von meiner Seite viel erfolg für die 2.Therapie.
Ich kann mir gut vorstellen dass es wenn man 30 ist...bin selber 35...nicht so leicht ist zu sehen dass die" haut immer noch Akne hat", bei mir ist mal so ein kleiner Schub immer mal wieder da, aber ich nehme Diane mite....damit habe ich es im Griff..auf dauer gesund ists auch nit, ich weiss.


mit der diane mite war meine haut auch ganz ok
ich hab mich aber damit nicht mehr wohl gefühlt, komischer zyklus, pigmentflecken, etc.
pille weg, akne wieder da

ich würd auch wieder die pille nehmen
so in 10 jahren
wenn ich dann schon kinder habe
mir graut es vor allem vor den schwangerschaften
weil ich kann mir vorstellen wie meine haut dann ohne pille ausschaut
deshalb tu ich mir iso an
sonst würde ich auch einfach die diane ewig schlucken und gut

#17 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 21 January 2010 - 14:54 Uhr

ich versuche wegen der av nicht hysterisch zu sein
aber ich bin nun mal hysterisch ;-)


ojeeeh :hand:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#18 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 08:24 Uhr

tag 4

ja man merkt noch nix gel

wünsche euch allen ein schönes wochenende

#19 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 20:03 Uhr

ich hab dienst dieses weekend...wünsch dir auch ein schönes freies WE :smilewinkgrin:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#20 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 January 2010 - 21:14 Uhr

Huhu Katrin,

wünsch Dir viel Glück!
und hab keine Angst vor ner Schwangerschaft, da wird die Haut meistens super. Ich hatte währenddessen und in der Stillzeit super Haut. Nur leider Pigmentflecken bekommen, wie von der Pille auch :(





Similar Topics Collapse