Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Hautcreme verwendet ihr?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Hautcreme verwendet ihr? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 iku

iku

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 18:37 Uhr

Da ich das Problem habe auf die meisten Feuchtigkeitscremes mit Hautunreinheiten zu reagieren (zu fett anscheinend) und nur sehr wenige Cremen ohne Pickelalarm vertrage, wollte ich fragen, womit ihr eure Haut pflegt.

 

 

#2 honeyx3

honeyx3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 18:52 Uhr

Hey.:)

Ich neige bei vielen Produkten zu trockener Haut und es hat etwas länger gedauert bis ich eine gute Feuchtigkeitscreme gefunden habe.
Ich benutze eine Creme von "medipharma cosmetics".
Die Produkte davon gibt's in der Apotheke.Es gibt eine Serie die ausschließlich Produkte mit Olivenöl hat.
Da gibt's Shampoo,Bodylotion und allen möglichen anderen Kram.
Du musst in der Apotheke einfach nach der Gesichtscreme von dieser Marke fragen.:)

Lg.

#3 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 19:32 Uhr

Da ich das Problem habe auf die meisten Feuchtigkeitscremes mit Hautunreinheiten zu reagieren (zu fett anscheinend) und nur sehr wenige Cremen ohne Pickelalarm vertrage, wollte ich fragen, womit ihr eure Haut pflegt.


Versuche mal das Produkt "Xerodiane" !!!
Gibt es auch in grösseren Mengen günstiger!
GGf. Proben anfordern bei Noreva,
ansonsten könntest du die preiswerte
"Sudocrem" mit Zinkoxid zumindest nachts versuchen,
Zinkoxid macht die Haut etwas weiss!
Von Noreva gibt es die Actipur, die geht
ggf. auch gut und mattiert sehr schön

Ansonsten ist "EFFACLAR DUO" ein
fast fettfreies Gel mit Wirkstoffen.

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 19:37 Uhr

Weleda Gesichtscreme Mandel vertrage ich gut. Davon kann man auch eine Probetube in der Apotheke bestellen.

#5 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 04 January 2010 - 13:46 Uhr

Physiogel a.i. creme.an der bin ich gottseidank hängengeblieben,denn sonst würde mich so ein thread wieder zum grübeln bringen,ob es nicht doch noch eine bessere creme gibt:lol:

#6 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 14:10 Uhr

ich nutze Avene. Am Anfang wars nen bischen unübesichtlich, da es so viele Produkte gibt, aber das ist ja bei fast allen Marken so.
Auf der Seite gibts dafür bei der entsprechenden Kategorie nen Drehrad wo du die Produkte für trockene Haut findest.

6 Antworte, 6 versch. Cremes/Marken ;)

#7 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 14:15 Uhr

neuerdings avene. avene ist begleitend für ne aknetherapie gedacht oder leichte fälle. bei hartnäckigen pickelfratzen verhindert avene nicht die neuentstehung von pickeln. es hilt auch nicht gegen ölfilm. aber es wirkt beruhigend. aber sone tube geht schnell leer. zahlt man sich ja doof.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#8 RobbyBubble

RobbyBubble

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 14:46 Uhr

neuerdings avene. avene ist begleitend für ne aknetherapie gedacht oder leichte fälle. bei hartnäckigen pickelfratzen verhindert avene nicht die neuentstehung von pickeln. es hilt auch nicht gegen ölfilm. aber es wirkt beruhigend. aber sone tube geht schnell leer. zahlt man sich ja doof.


Mit dem CleananceK & Co hatte ich ganz gute Erfolge, auch bei der "Bekämpfung", "Eindämmung" und auch gegen den Ölfilm.
Da würde ich dir voll widersprechen, aber jeder reagiert ja immer anders auf die Cremes und jeder hat ne andere Ausgangssituation.
Da ist es schwer pauschale Aussage zu treffen.


Mit den Tuben hast du Recht, das ist echt nervig. Aber das Problem hab ich bei vielen Marken gehabt (Die Mainstreammarken wie Nivea & Co. mal ausser Acht gelassen).
Man zahlt teilweise 30-70 cent pro ml für die Cremes und wen man denn für die letzten paar ml erstmal die ganze Tube zerschneiden muss nervt das echt ab. Vorallem, dass nach dem zerschneiden man alles in Müll werfen kann, da denn die Creme austrocknet.
... Genug gaufgeregt :rolleyes5: :wink:

#9 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 15:30 Uhr

frischhaltefolie
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#10 Hella2

Hella2

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 January 2010 - 09:50 Uhr

Ich benutze die Creme von Vichy . Das mache ich aber auch erst seit einiger Zeit, da meine Akne ganz gut weggegangen ist. Vorher hat mir der Hautarzt (bzw. die Apotheke) immer Cremes gemischt.

#11 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 14 January 2010 - 21:53 Uhr

abends nur Gesichtstonikum spezial von Dr. Hauschka- ohne creme;
morgens komme ich am Besten auf die Rosencreme von Dr. Hauschka klar- hatte zwischendurch einiges ausprobiert- stehe aber anscheinend auf Rose ;)

#12 michen84

michen84

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 25 January 2010 - 21:20 Uhr

hey, also ich finde die physiogel creme a.i. echt klasse. super langanhaltend. die ist sehr angenehm auf der haut und verstopft die poren auch nicht. gut finde ich auch die la roche posay effaclar h. die bereits genannte sudocrem ist prima, um nachts pickel zu besänftigen.

#13 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 02:41 Uhr

Neben BPO 2,5% benutze ich Avène Clean AC, die finde ich ganz toll. Spendet schön Feuchtigkeit. Leider teuer. Und abends Diacneal zur Regeneration. Damit fahr ich ganz gut.

#14 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 08:33 Uhr

abends nur Gesichtstonikum spezial von Dr. Hauschka- ohne creme;
morgens komme ich am Besten auf die Rosencreme von Dr. Hauschka klar- hatte zwischendurch einiges ausprobiert- stehe aber anscheinend auf Rose ;)


@drama
ich nehm grad hauschka probepackungen(seit 5 tagen). die sind echt toll und fühlen sich sehr gut an auf der haut. meine haut wird sogar schöner davon :D
eine bekannte von mir sagte mal:du siehst eh, wenn du´s nicht verträgst. hast du eine ahnung wie sich das "nichtvertragen" auswirkt? ich will mir nämlich dann die ganze pflege kaufen. lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 12:07 Uhr

ich nehme auch die clean ac von avene...meine haut ist zwar fettig aber bekomme trotz allem keine neuen pickel ;) der preis( in der online apotheke 11,50 euro) ist dafür auch ganz ok..komme mit einer tube ca 6 wochen aus
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 26 January 2010 - 13:02 Uhr

jo clean ac geht klar. macht keine neuen pickel.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#17 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 12:17 Uhr

@drama
ich nehm grad hauschka probepackungen(seit 5 tagen). die sind echt toll und fühlen sich sehr gut an auf der haut. meine haut wird sogar schöner davon :D
eine bekannte von mir sagte mal:du siehst eh, wenn du´s nicht verträgst. hast du eine ahnung wie sich das "nichtvertragen" auswirkt? ich will mir nämlich dann die ganze pflege kaufen. lg anita


Hey,

ich denke eine nichtvertragen von irgendwelchen Cremes macht sich bemerkbar z.B. als Brennen, röten ( eine vorrübergehende verbesserte Durchblutung kann sich auch so zeigen ), vergrößerte Hautporen ( gestörte Hautbarriere ), etc.
Schätze mag merkt es irgendwie- ob es eher gut tut oder das Gegenteil der Fall ist.

Für eine schöne Haut am ganzen Körper helfen mir auch die JenFe Pflaster- als unterstützung.

#18 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 15:30 Uhr

Für eine schöne Haut am ganzen Körper helfen mir auch die JenFe Pflaster- als unterstützung.


hab noch nie von diesen pflastern gehört.....

ich glaub, ich vertags das hauschka zeugs ganz gut:smilewinkgrin:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#19 Annili

Annili

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 27 January 2010 - 23:37 Uhr

Ich habe schon soo viele Cremes ausprobiert ...angefangen von den Standardsachen wie Nivea etc .. vertrage die aber alle nich (Haut wird rot, brennt, juckt, spannt etc). Eine Kosmetikerin hatte mir dann Produkte von Jafra empfohlen .. die waren soweit okay, aber ich kam nur 4 Wochen mit dem Cremetöpfchen aus (jeweils eins für Tages- und eins für Nachtpflege) und ein so'n 50ml Töpfchen kostet stolze 24€! Außerdem war der Erfolg auch nicht grad berauschend.
Nun benutze ich seit 2 Monaten die Totes Meer Creme von Murnauers und muss sagen, dass ist bisher die allerbeste Creme, die ich bisher benutzt habe!
Habe die Tagespflege für ~ 4 € und eine Nachtpflege um die 5 € (beides DM). Die Creme is frei von Duft- und Farbstoffen (was ich sehr angenehm finde, denn manchmal finde ich die Duftstoffe auf die Dauer doch sehr stark und kann sie irgendwann nicht mehr "riechen"...) und auch für Neurodermitis und Psoriasis geignet. Sie zieht super schnell ein, fettet kein bisschen und mattiert die Haut. TOP! Außerdem sehr ergiebig!
By the way: Physiogel AI soll auch sehr gut sein (Apo)... das benutzt meine Ma und mein kleiner Neffe hatte das auch verschrieben bekomme bei seiner Neugeborenen-Akne ...

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 January 2010 - 11:25 Uhr

mattiert es jut?
habe übelst ettige haut und komme damit nicht klar ...grrrr :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse