Zum Inhalt wechseln


Foto

Löchrige vernarbte Haut, was empfehlt ihr? (mit Bildern)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Löchrige vernarbte Haut, was empfehlt ihr? (mit Bildern) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 30 May 2013 - 19:18 Uhr

Huhu ich habe auch mal zwei Bilder von meiner Haut reingestellt, denn so ist es ja wirklich besser einzuschätzen was mir empfohlen werden kann. Habe eben eine sehr löchrige Haut und ich möchte das die Haut feiner wird.

 

Freue mich auf eure Tipps =)

 

lh3x18wy3uy4.jpg

 

adwkx1sljvrj.jpg



 

 

#2 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 30 May 2013 - 19:25 Uhr

irgendwie bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen ... das ist immer ein Fehler beim Hochladen =(



#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 01 June 2013 - 12:58 Uhr

picupload.de und dann die links hier rein


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 01 June 2013 - 15:36 Uhr

danke foxyfoxy.. nun hat es geklappt =)



#5 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 02 June 2013 - 18:33 Uhr

Hat denn niemand einen Tipp? =(



#6 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 June 2013 - 21:20 Uhr

Hallo,

ich habe auch diese Akne-Löcher (allerdings evt weniger, aber dafür wesentlich tiefere) von diversen Akne-Conglobata-Schüben netterweise ab dem 30. Lebensjahr und mehrfacher Iso- Zyklen seit 12 Jahren...

Der letzte leider nötige Zyklus endete erst 2013 im März... :-(

 

 

(das ist der Hautzustand nebst diversen anderen "Hautunpässlichkeiten" wie Couperose, Falten, Hängebäckchen, usw, lach.)

 

Ich möchte demnächst hier einen Erfahrungsbericht schreiben.

 

Vor ca 6 Wochen habe ich nämlich beschlossen, die Vergangenheit auszuradieren... :-)

 

Ich habe als Medizinerin, wenn ich will, diverse Hilfsmittel an der Hand oder kann sie besorgen,

aber vor Allem habe ich erst mal Wochen lang nur recherchiert und recherchiere immer noch... Unter anderem hier...

 

 

Durch einen Zufall bin ich anfangs vor 5 Wochen bei einer Patientin gewesen, die Microdermabrasion macht.

 

lange Geschichte.

 

Ich habe jedenfalls kurzerhand beschlossen, mein ganzen Konzept umzustellen und ERST mal mit Microdermabrasion zu beginnen,

um meine Haut erst mal wieder "sehen" zu können.

Auch Needeling, usw macht mehr Sinn, wenn die ganze Haut flacher ist, denn sonst braucht man einfach zu tiefe Nadeln.

 

Ich habe also recherchiert und baugleiche China-Modelle gefunden... Ein Modell, was normal für 299 angeboten wird, habe ich mit etwas Glück für 99 Euro gefunden.

Ok, dachte ich, die Behandlung bei meiner Patientin hat 90 Euro gekostet, dazu Spritgeld (100 km entfernt) und vor Allem der Zeitaufwand... :-(

 

Mit 99 Euro und kostenlosem Versand konnte ich also nichts falsch machen und habe das Teil bestellt.

 

Ich habe es heute das 4. Mal selbst angewndet und bin einfach begeistert!!!

 

Schon nach 2x (1x auswärts, 1x zu hause) hat mich meine Nachbarin angesprochen, dass sie mich noch nie mit so toller Haut gesehen hat!

 

Heute dann aber ist es schon so weit: nach 1x Fremdabrasion und 3-4x zu hause, habe ich ein echt tolles Ergebnis erzielt und bin jetzt bereit, anderweitig weiter zu machen (Needeln, Stampen, Meso mit Redensity)

 

Die Haut ist fein und glatt und flacher, strahlender und ich ertappe mich viel zu oft dabei, verliebt über Gesichtspartien zu streicheln. =D

 

Mitesser an der Nase sind weg, die Poren an der Nase schon feiner,

Ach, es ist einfach klasse und egal, wie es weiter gehen mag, mein 99-Euro-Gerät möchte ich nie mehr her geben!!!

 

 

Was ich übrigens zusätzlich mache:

Ich habe mir Hyaloron-Pulver besorgt, niedermolekular und unvernetzt und es mit destilliertem Wasser zu einem Gel angemischt in einem ausgekochten Gläschen.

Das enthält kein Glycol oder Dimeticone, wie die fertig gepantschten Sachen und ist ungleich preisgünstiger!

Das Gel kommt immer nach dem Abradieren sofort drauf

und seit einigen Tagen needele ich auch abends mit dem kleinsten Roller obendrauf, dem 0,25er.

Sehr angenehm und man ist ausgehfähig am nächsten Tag, sehr sogar! Hat eher eine Massage-Wirkung...

 

Zudem nehme ich seit 5 Tagen auch Hyaloron und Vitamin C innerlich, (wie gesagt, ich bereite mich aufs Needeln und Stampen vor, vobei ich die Löcher für sich tief Needeln werde und nicht so grossflächig Rollern... erstens will ich arbeitsfähig bleiben und zweitens sind meine Löcher in kleinen Grüppchen, der Rest der Haut ist mir teilweise viel zu schön und zart zum Needeln mit sehr langen Nadeln...)

 

Ich hoffe, ich konnte Anregungen geben!



#7 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 10:51 Uhr

Hallo!

 

Danke für deinen Bericht! Ich habe schon seit über 20 J. Akne, jetzt ist fast alles weg, leider aber 3 große dunklere Flecken (paar cm Durchmesser haben) von ehemals dicken Pusteln.

Kannst du den Link reinstellen, bei welchem Anbieter du das gekauft hast bzw. welches Gerät das ist?

 

Danke

Jana



#8 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 11:14 Uhr

Hallo,

Meins ist genau das Gerät von genau dem Anbieter!!!

http://www.ebay.de/i...984.m1439.l2649

 

Er hat es jetzt aber wieder auf den "regulären " Preis von 299 gesetzt... :-(

 

Wen dir das zuviel ist, schick ihm probehalber eine Anfrage oder warte bei Ebay auf das nächste Schnäppchen-Angebot...

Ich hatte sehr viel Glück, wie mir scheint...

 

Im amerikanischen Raum schwören die Frauen auf ein anderes Gerät, PMD.

 

Schau mal bei den you tube videos,

da gibt es so viele Anwenderberichte...

 



#9 Petra Bettermann

Petra Bettermann

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 11:44 Uhr

Hallo, meine Haut sieht genauso aus, sogar noch schlimmer. Ich kann dir nachfühlen! Ich habe mich jetzt nach über 35 Jahren Akne noch einmal rangewagt, um einen letzten Versuch zu starten. Vor einem Monat habe ich auf einer Reise bei meiner Pensionswirtin Bilder gesehen von einer jungen Frau, die ganz schlimme Akne hatte und nach ca. 3 Monaten eine reine, kleinporige, schöne Haut. Ich war sofort beeindruckt und habe mir die Produkte nennen lassen. Seit einem Monat nehme ich sie und mein Hautbild ändert sich von Tag zu Tag. Und dazu fühle ich mich auch körperlich fitter, die Sachen wirken, es ist der Hammer! Ich möchte nur hier im Forum die Bilder nicht veröffentlichen. Wenn du Interesse hast, schreib mir eine email an petra_bettermann@web.de, ich schicke dir gerne Informationen! LG Petra



#10 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 11:58 Uhr

Hallo Solace!

 

Danke für die Info! Ich hatte schon mal 6 Behandlung bei einer Kosmetikerin und leider hat es kaum etwas gebracht, ich habe keine Narben, aber diese doofen Akneflecken großflächig.

Hab mir den Link angeschaut, sieht ja kompliziert aus, gibt's ja mehrere Aufsätze, wie wendest du das selbst bei welcher Stärke an?

 

GLG
Jana



#11 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 11:59 Uhr

Hallo Petra,

dass du keine Fotos einstellen willst, ist verständlich (besonders, wenn du hier unter deinem richtigen Namen auftrittst?).

Aber warum nennst du denn die "Produkte" nicht?

Liest sich etwas geheimnisvoll...

LG



#12 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 12:11 Uhr

Hallo Jana,

die erste Behandlung bei der Frau mit der grossen Maschine war auch bei mir unbefriedigend.

Die Stirn war danach immer noch verhornt, rubbelig, unrein.

 

Die kleine Maschine, die ich habe, ist rein gar nicht kompliziert...

Bevor ich sie benutzte, habe ich mir auch diverse Videos angeschaut.

 

Sie ist in 2-3 Minuten aufgebaut und einsatzbereit, lediglich einen Steckdosen-Adapter (China/USA zu Europa) musste ich mir im Fachhandel für 5 Euro besorgen, weil der mitgelieferte nicht passte.

Kannst du aber auch gleich bei Ebay für 3 Euro kaufen, hat mir nur zu lange gedauert... ;-)

 

Mit den Aufsätzen habe ich selber experimentiert...

Erst mal die feineren und wenig Vakuum, um ein Gefühl zu bekommen und zu sehen, wie meine Haut reagiert!

Man merkt auch, wo man was braucht.

Da, wo die Haut lockerer oder empfindlicher ist, nicht zu viel Unterdruck benutzen... Da, wo die Hautflächen konvex oder konkav sind (Nase, perioral) geht nur der ganz kleine, sonst saugt es nicht wirklich.

Ich bin in der letzten Sitzung überwiegend mit dem ganz kleinen aber gröberen Aufsatz rüber gegangen, damit kann ich am gezieltesten arbeiten und ich muss nach mehreren Behandlungen eigentlich momentan nur die Problemzonen bearbeiten (Nase, Akne-Narben, Stirn).

 

Ein gutes Gefühl danach gibt mir die Hyaloron-Maske, die ich selber angemischt habe.

ich werde da weiter experimentieren, zB ein Töpfchen anmischen mit Tropfen von Jojobaöl, denn das reine HA-Wasser-Gel ist leicht flüchtig und trocknet sehr schnell ein.

 

 

Gestern Abend habe ich mir übrigens noch die "Rosskur" gegeben mit Meso-Unterspritzungen und direktes Needeln der tiefen Narben...

Hat arg geblutet und es sind noch kleine Blut-Krusten in den Akne-Löchern, sieht aber trotzdem heute wieder ganz gut aus und ich kann unter Menschen gehen.

Gestern Abend gings mir aber erst gar nicht so gut... :-/ Also ein "Spaziergang" ist das nicht gewesen... Ich war danach fast so kaputt, wie nach der Geburt meiner Tochter....

 

Die Microdermabrasion ist dagegen Wellness pur!!!!

 

Wenn ich mir mein Gesicht jetzt so anschaue... wahnsinn, was sich in 5 Wochen getan hat... meine Haut wundert sich sicherlich auch... :-)



#13 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 14:05 Uhr

Hallo Solace,

 

vielen Dank für deinen Tipp. Leider kann ich das nicht ganz glauben das du dein hautbild so stark nur durch Microdermabrasion verbessert hat. Ich habe mir vor einem halbe Jahr ein proffessionelles Microdermabrasionsgerät von Dermatronics für 500€ gekauft. Außerdem habe ich noch Ultraschall dabei. 

 

Ich habe nun ca 10 oder mehr Behandlungen selber durchgeführt und außer das die Poren evt. minimal feiner wurden hat sich gaaar nichts getan. Also ich sehe üüüberhaupt keinen Unterschied. Ich habe Diamantaufsätze mit denen man über die Haut fährt.

 

Freut mich ja wenn es dir wirklich hilft, aber bei mir tut sich da gar nix!!!! Und ich habe wirklich keine tiefen Poren oder tiefe Narben.,,daher wundert es mich, dass es bei dir solche Wunder vollbringt... 



#14 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 17:31 Uhr

Tja, Ena24,

glauben kannst du mir das schon.... (warum sollte ich denn Quatsch erzählen??)

 

Manche Sachen sind aber einfach unglaublich. zB dass ich so wenig Narben übrigbehalten habe, trotzdem ich seit 13 Jahren unter so schweren Akne-Conglobata-Schüben litt, dass ich Depressionen und Suizid-Gedanken hatte.

Riesige fuchsbauartige Verklumpungen, aus denen es jeweils WOCHENLANG aus mehreren Stellen eiterte...

dabei starke Schmerzen, konnte nicht mehr Lachen, essen, sprechen, weil jede Bewegung so arg weh tat.

Und dabei musst ich immer noch arbeiten, es war die Hölle.

Wenn ich mir die Löcher heute anschaue, die davon blieben, so muss ich sagen, sie sind erstaunlich wenig auffällig.

Ich habe wohl sehr gute Heilhaut...

 

Vielleicht liegt das tolle Resultat aber auch daran, dass ich schon lange nichts mehr für meine Haut getan habe (letztes Jahr Umzug und co und dach ein erneuter Akneschub)...

das ich deshalb so viel rausholen konnte?

Meine Nachbarin kennt mich ja erst 1,5 jahre...

 

Vielleicht liegt es ja auch an der Kombination mit Hyaloron und jetzt dem Micro-Needel Gerät obendrauf?

Aber meine Nachbarin war begeistert und das war vor den Zusatzaplikationen.

 

Heute war sie übrigens entsetzt, das momentane Resultat er gestrigen Meso kombiniert mit Needeln fand sie furchtbar... :-)

Naja, ich bin ja noch nicht besonders weit in meinen Selbstversuchen, schauen wir mal, was später dabei heraus kommt.

 

Aber die MDA liebe ich echt und freue mich schon aufs nächste Mal... Macht mich irgendwie süchtig. :-)

 

PS: wie wendest du dein Gerät an?

warum erst 10x?

Hast du dir das mal richtig zeigen lassen?

 

Was machst du zusätzlich?

Wie ernährst du dich?

rauchst du?


Bearbeitet von Solace, 10 June 2013 - 17:37 Uhr.


#15 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11 June 2013 - 09:00 Uhr

Hallo Solace!

 

Danke für die vielen Infos!

Ich werds mir noch überlegen, derweilen ist meine Haut ohne Pickeln (nehme Schüssler Salze, Vitamin A und Alpha Liponsäure) herrliches Gefühl :-).

 

Wie gesagt, ich habe keine Narben, nur diese verdammten 3 großflächigen Pigment-/Akneflecken sieht aus wie eine Hyperpigmentierung, die ich seit ein paar Jahren habe, allerdings ist sie schon viel besser geworden. Ich werde im Herbst/Winter ev. ein paar TCA-Peelings beim HA machen oder mit das Maxi Peel über ebay zulegen. Mal sehen ob das was hilft.

Bei der Microdermabrasion hatte ich damals bei der Kosmetikerin null Erfolg, ich denke mir, wenn ich ein stärkeres Peeling nehme oder einfach einen Reinigungsschaum und mit der Zahnbürste übers Gesicht fahre, hat das ungefähr gleich.

 

Tolle wäre es, wenn du Vorher/Nachher Fotos von dir reinstellen würdest.

 

GLG und danke!
Jana



#16 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 11 June 2013 - 20:34 Uhr

Hey Solace,

 

das freut mich natürlich das du damit so tolle Ergebnisse erzielt hast. Bei mir bringt irgendwie alles nichts. Zu deiner Frage ob ich mir zeigen lassen habe wie ich die Behandlung zu machen habe, nein das habe ich mir nicht zeigen lassen. Ich habe mir lediglich Videos im Internet angeschaut. 

 

Ich habe sogar das Gefühl das ich mit den Diamant Ausätzen, meine Haut verletze anstatt das ich ihr was gutes tue. Ich habe nach der Behandlung manchmal so ganz leichte Kratzer auf der Stirn. Aber ich kann so lange ich will über die Poren fahren, die wollen einfach nicht feiner werden. An den Löchern tut sich erst rechts nichts =( bin sehr verzweifelt. 

 

Ich erwarte keine perfekte Haut aber viel feinere als jetzt. Besonders meine Aknenarben, die wirklich nicht tief sind möchte ich verbessern. Und ich verstehe einfach nicht warum nicht mal ein Laser da was verbessern konnte  :frown:



#17 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 June 2013 - 20:25 Uhr

Ena24,

darf ich fragen, wie alt du bist?

Und ob du rauchst?

 

Also bei mir kommen die Löcher mit zunehmenden Alter (nebst Erschlaffung) mehr heraus,

bzw die Löcher auf der Stirn werden mit den horizontalen Denkerfalten zu Salmiaks und das sieht total zerklüftet aus... :-(

 

Habe am Sonntag ja in die "Salmis" und Löcher Meso injeziert (Redensity 1) und nun das Gefühl, dass sie auf der Stirn schon besser aussehen.

Bei meinen Ice pick Narben an den Mundwinkeln dagegen sehe ich noch gar keinen Erfolg.

Habe aber gelesen, dass auch reines Needeln der Icepics schon Kollagenaufbau bewirkt, man muss es halt oft wiederholen.

Stehe noch am Anfang.

 

Heute habe ich mal wieder kurz das MDA-Gerät benutzt, weil die Haut sich vom Needeln geschuppt hat.

Eine Wohltat. :wub:

love it!

Kratzer empfinde ich nicht so wirklich, ich mache aber auch gleich hinterher Hyaloron-Gel drauf, das hydriert ja sofort.

Und kleine Kratzer regen sicher auch wieder die Kollagenbildung an...

 

ich bin nach wie vor überglücklich.

 

Hoffe, dass du auch deinen Weg findest.

 

Befürchte halt nur, mit Rauchen und Alterung wirds nicht grad besser.

Da wird immer mehr Pflege und "Arbeit" nötig

(Viel Wasser trinken, Yoga machen, Gesicht massieren, Impulse setzen für den kollagenaufbau, Vitamine und Hyaloron innerlich nehmen, usw).

ich merke es halt auch, mit 43 bekomm ich mich nicht mal eben fit, das ist täglich Arbeit :-), aber wenn ich konsequent bin, dann sehe ich wirklich gute Resultate.

 

-

 

Jana 29: ich habe nur mal Großbildaufnahmen für mich gemacht, ich hatte nicht vor dies hier zu presentieren.

Ausserdem lag die kamera mal im Regen und macht seither kaum noch brauchbare Fotos.

 

So einen Pigmentfleck wie du beschreibst, habe ich unter dem Ohr am Hals, da hatte ich vor 2 Jahren einen grossen Abszess...

Geblieben ist der 4 quadratzentimeter-Fleck und 2-3 weisse Vernarbungen darin ...

 

Das bekommt man mit einem Laser weg, der auch bei Couperose und Sonnenschaden hilft.

Hab ich momentan keine Lust drauf, weil es sehr heiss an der Haut ist und so was sollte man echt auch nur im Winter machen...



#18 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 13 June 2013 - 05:21 Uhr

Hallo Solace,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja vielleicht sollte ich mir auch mal Hyaluron besorgen. Welches Gel benutzt du denn da? 

Hast du zufällig auch schon Erfahrungen mit Tca-Peelings gemacht?

 

Ich habe nächste Woche Freitag einen Hautarzt-Termin in einer sehr großen Hautarztpraxis die auch mit Lasern arbeiten. Ich werde mich zum 11732614156mal beraten lassen und mal schauen was dabei heraus kommt. Vielleicht werde ich mich doch noch mal lasern lassen, Aber diesmal mit dem echten Fraxel.

 

Ich bin übrigens 24 Jahre alt und rauche nur mal beim feiern, was aber derzeit aufgrund von Uni-Stress sehr selten ist. 

 

Am Wochenende werde ich auch nochmal mein MDA-Gerät verwenden. 



#19 jana29

jana29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 June 2013 - 12:46 Uhr

Hallo Solace!

 

DANKE!!! für deine ausführlichen Infos und Antworten.

Ich habe keine Vernarbungen (ev. leichte Vertiefungen) aber genau so großflächig ist das leider bei mir auch, obwohls schon etwas heller geworden ist, kann ich nie ohne Camouflage aus dem Haus gehen :-(.

 

Im Sommer mach ich jetzt auch nichts. Lasern ist mir zu gefährlich, habe eine Brandnarbe auf der Hand mit IPL (Laser) behandeln lassen und der Fleck war monatelang extrem gerötet - jetzt ist er noch immer leicht dunkel, sowas würde ich nie im Gesicht machen lassen.

Cosmelan hab ich auch schon probiert, hilft etwas. Meine letzte Chance TCA Peelings.

Wäre super, wenn du weiterhin berichten würdest ob es auch gegen Pickelflecken hilft.

 

GLG
Jana



#20 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 June 2013 - 18:28 Uhr

Ich habe mir vor Jahren mal Teleangiektasien lasern lassen, Auch Spider naevi, dass sind Spinnenartige Blutgefässverzweigungen.

Das ging echt gut, ich musste nur einige Tage ein dickes Comouflage tragen.

Ich werde das wieder machen gegen die Teles auf der Nase, denn ich mag die Nase nicht zig Mal am Tag "zupappen".

Gegen die anderen flecken werde ich wohl nichts machen, denn ich habe am ganzen Hals und Decolté Sonnenschäden und diese gerötete Haut mit kleinen weissen Punkten (wie Gänsehau), ich denke, das ist zu grossflächig und aufwendig.

Diese Flecken unter dem Ohr werde ich mal probehalber mit Meso behandeln, einfach nur schauen, ob sich etwas verändert.

 

Ansonsten wäre ich ja schon froh, meine Löcher und "Salmis" zu verlieren oder zu mildern...

 

und da habe ich ein UPDATE! :cornut:

 

Nachdem ich mich ja schon von dem allegemeinen Frust im Forum fast habe mitziehen lassen und nach meiner blutigen Needeling-Aktion vom Sonntag kaum Erfolge sah,

heute Morgen das UNGLAUBLICHE:

Ich hatte es eilig und hab oben im Bad nur kurz mein Gesicht begutachtet (Routine) und ich traute meinen Augen kaum:

Die Löcher um die Mundwinkel (diese Icepickel-Narben) waren stark verändert!

Ich musste aber los zur Arbeit und während meiner 60 minütigen Autofahrt schaute ich immer wieder in den Spiegel...

Ich konnte es nicht fassen!

Die Ice pickels kann man nicht mehr so nennen!!!

Die Tiefe hat sich so drastisch verändert!

Der Kollagenaufbau in der Tiefe ist exorbitant.

Statt Ice Pickles habe ich nur noch Suppenschüsseln!

Wow, ich kann es kaum erwarten, weiter zu machen. jedoch muss ich die Finger still halten, denn ich denke, zu viel Needeling kann nach hinten los gehen.

Morgen werde ich daher nur die Löcher needeln, die ich noch nicht behandelte (Wangen und Schläfe).

Und die anderen Löcher (die Suppenschüsseln und die inzwischen auch flacheren Salmis) erst ein Wochende darauf.

Ich bin aber ganz euphorisch!

Es funktioniert also wirklich! :D

 

Hat jemand für mich einen Link zu Kleen thread? ich finde ihn grad nicht mehr. Würde ihr gerne etwas da zu schreiben.


  • ix1 gefällt das





Similar Topics Collapse