Zum Inhalt wechseln


Foto

Nie ein Ende in Sicht .... :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nie ein Ende in Sicht .... :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Melody

Melody

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 12:12 Uhr

Hallo Leute ... Mein 'Leidensweg' hat wohl nie ein ende ! :(

Ich war hier schon mal Angemeldet, vor ca. 2 Jahren.
Früher ( mit 15 ) hatte ich eine mittelschwere Akne, die aber sehr hartnäckig war und habe deshalb Aknenormin bekommen. Die Therapie war auch total super, keine NW und meine Haut war richtig rein. Die roten Flecken haben sich dann auch langsam zurückgebildet. Als ich die Tabletten abgesetzt hatte, nahm ich Isotrexin - Gel. Das habe ich dann punkturell auf kleine Pickelchen aufgetragen, die ab und zu mal kamen. Nach einer zeit ließ aber immer die Wirkung komplett nach und es kamen wieder Pickel, also hatte ich die 2. Aknenormin Therapie. Und irgendwann die dritte .......... dann kam die vierte. -.-
Naja, und im Sommer habe ich eine Ausbildung als Kosmetikerin angefangen.
Wo wir uns selbst auch als Modell stellen müssen, dadurch ist meine Haut wieder total schlecht geworden, durch die gangen Mechanischen Reize usw.
Und meine Haut ist wieder RICHTIG schlimm geworden. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, die Ärzte wollen mir kein Iso mehr geben, weil das Rückenschädigend usw. wäre. Ich kann aber so nicht leben. Wie sieht das denn aus, eine Kosmetikerin mit Akne ? Die nimmt man doch nicht für voll ! Ausserdem halte ich das auch psychisch gar nicht aus. Als 'Kind' wurde ich immer gemobbt in der Schule, deswegen wollte nie raus usw. Und jetzt fängt die Zeit wieder an, wo ich am liebsten den ganzen Tag zuhause sein will. Und morgen ist Weihnachten und am Wochenende mein 18ter Geb. und danach sofort Silvester. Und ich will nicht so rumlaufen und feiern ......... Ich habe erst in 2 Wochen meinen Hautarzttermin .. und ich weiß einfach nicht mehr weiter ! warum hilft denn bei mir nichts ? .. ich will nicht mein Lebenlang so rumlaufen .. ausserdem hab ich total viele Narben im Gesicht, was mich sowieso schon total traurig macht. Alle sagen "zur heutigen Zeit ist Akne kein Problem mehr ... " bla bla bla .. ja merkt man ja, was das für ein Problem ist ! :( Gibt es denn nichts, was für immer hilft ?! :(

 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 12:43 Uhr

du bist 18
und hast schon 4 iso-therapien hinter dir
heftig
aber dann scheint iso bei dir wirklich nicht zu helfen
schon mal mit pille versucht?
wie schauen deine hormone aus?
mit 18 hast du auch noch die chance dass es von selbst noch weg geht
im moment hilft dir das wohl trotzdem nicht
such dir einen guten hautarzt
und einen guten gynäkologen
auch wenn es nicht 100%ig weggeht, eine gewisse verbesserung ist meistens drinnen
ich denke pille könnte bei dir wirklich ein heißer tipp sein

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 12:43 Uhr

du bist 18
und hast schon 4 iso-therapien hinter dir
heftig
aber dann scheint iso bei dir wirklich nicht zu helfen
schon mal mit pille versucht?
wie schauen deine hormone aus?
mit 18 hast du auch noch die chance dass es von selbst noch weg geht
im moment hilft dir das wohl trotzdem nicht
such dir einen guten hautarzt
und einen guten gynäkologen
auch wenn es nicht 100%ig weggeht, eine gewisse verbesserung ist meistens drinnen

#4 Melody

Melody

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 13:39 Uhr

Ja ich will aber das es 100% weggeht.
Wenn ich Akne habe, dann fühle ich mich nicht wohl und könnte den ganzen Tag heulen.
Ich kann nicht ins Schwimmbad, ich kann nirgendswo schlafen oder jmd bei mir, weil ich angst habe mich ungeschminkt zu zeigen und sobald ich 1 Pickel habe, fühle ich mich sofort minderwertig -.-

Ja ich hab früher ein Hormontest gemacht, und der HA meinte, das ich erhöht männliche Hormone habe, dann hab ich es mit einer Pille versucht, bekomme davon aber starke Migräne. Hab schon so ziemlich ALLES ausprobiert was es gibt, aber nichts hilft.

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 14:04 Uhr

suche dir einen guten gyn
und es gibt so viele pillen,da findeste die richtige
bestimmt!
einfach nach einem kompetenten gyn suchen! besser frau! weil die werden dich auch mehr verstehen als ein mann
also,husch husch zum gyn!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Melody

Melody

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 14:17 Uhr

Ich hab mir grad Informationen über die Diane35 durchgelesen.
Da steht ja auch bei das man die gegen Akne usw. nehmen kann. Und auch wenn der Körper zuviele männliche Hormone produziert. Und ich glaube das wäre die perfekte Lösung für mich ABER ich bekomme ja von zuvielen Weiblichen Hormonen starke Migräne,ich hatte auch früher die Bella Hexal35 und das ging gar nicht. Und nu ? :( Kann man den Körper nicht irgendwie langsam in niedrigen Dosis an die Hormone gewöhnen ? Meine Gyn gibt mir immer vers. Pillen mit und meint immer, probier mal aus ! Zur zeit nehme ich 'Qlaira', die vertrage ich gut, aber wirkt sich nicht positiv oder negativ auf mein Hautbild aus.

Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Bearbeitet von Melody, 23 December 2009 - 14:22 Uhr.


#7 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 18:36 Uhr

du brauchst eine hautpille
diane ist laut meinem gyn die beste
ob du davon auch migräne bekommst kannst du nur ausprobieren
einen versuch ist es wert
sonst fällt mir nur noch vorbeugende bpo methode ein, google das mal
ich glaub das werde ich mal probieren

#8 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 18:50 Uhr

mal eine "dumme" frage, aber ernst gemeint, vor einigen jahren, hat mir mal eine dame nahe gelegt, ich soll doch eine verhütungspille nehmen, yasmin oder diane, egal, um die pickel zu unterdrücken, ich hab dann einfach gelacht und sagte ihr, hey ich bin ein mann, das läuft nicht. sie sagte, das sei egal, würde auch wirken, ich bin nicht weiter darauf eingegangen, halte das eigentlich für blödsinn. aber...

ich hab mir dann keine weiteren gedanken gemacht, hier im forum lese ich oft, dass gerade verhütungspillen bei den frauen, eine akneunterdückende wirkung hat. schön und gut, aber jetzt mal die frage, was würde geschehen, wenn ein mann, diese verhütungspillen nehmen würde, in bezug auf die akne?

#9 Melody

Melody

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 19:13 Uhr

sonst fällt mir nur noch vorbeugende bpo methode ein, google das mal
ich glaub das werde ich mal probieren


Nee, das hatte ich auch schon, das bringt rein gar nichts .. Hatte das gefühl, das ich noch mehr Pickel davon bekomme.

und zu Aknefighter,
ich denke wenn du die Pille nehmen würdest, ziemlich starke NW bekommen würdest und kein Körper total ausser gleichgewichtig gebracht wird, da du ja plötzlich ein weiblichen Hormon überschuss bekommst. Und ich denke die Folgen wären dann, das du eine weibliche Stimme bekommst, oder sich wassereinlagerungen in der Brust bilden, und das evtl. sogar deine Brust wachsen lässt. Also ich würde es auf keinen Fall ausprobieren und wenn, er Absprache mit dem Arzt halten.

#10 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 19:46 Uhr

Nee, das hatte ich auch schon, das bringt rein gar nichts .. Hatte das gefühl, das ich noch mehr Pickel davon bekomme.

und zu Aknefighter,
ich denke wenn du die Pille nehmen würdest, ziemlich starke NW bekommen würdest und kein Körper total ausser gleichgewichtig gebracht wird, da du ja plötzlich ein weiblichen Hormon überschuss bekommst. Und ich denke die Folgen wären dann, das du eine weibliche Stimme bekommst, oder sich wassereinlagerungen in der Brust bilden, und das evtl. sogar deine Brust wachsen lässt. Also ich würde es auf keinen Fall ausprobieren und wenn, er Absprache mit dem Arzt halten.


ok, kurz gesagt, das ist unsinn, dann war meine damalige reaktion schon richtig, wäre zu schön gewesen, wenn man einfach als mann eine solche pille hätte schlucken können, na nun...

trotzdem danke.

#11 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 08:50 Uhr

Nee, das hatte ich auch schon, das bringt rein gar nichts .. Hatte das gefühl, das ich noch mehr Pickel davon bekomme.


hast du wirklich die vorbeugende methode gemacht?
oder einfach nur bpo geschmiert?
einfach nur bpo hat bei mir auch nie was gebracht
aber das mit dem vorbeugend klingt irgendwie überzeugend
aber wenn das bei dir nix gebracht hat kann ich es mir wohl auch sparen
ich bin ja auch so ein hoffnungsloser fall

#12 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 11:59 Uhr

mal eine "dumme" frage, aber ernst gemeint, vor einigen jahren, hat mir mal eine dame nahe gelegt, ich soll doch eine verhütungspille nehmen, yasmin oder diane, egal, um die pickel zu unterdrücken, ich hab dann einfach gelacht und sagte ihr, hey ich bin ein mann, das läuft nicht. sie sagte, das sei egal, würde auch wirken, ich bin nicht weiter darauf eingegangen, halte das eigentlich für blödsinn. aber...

ich hab mir dann keine weiteren gedanken gemacht, hier im forum lese ich oft, dass gerade verhütungspillen bei den frauen, eine akneunterdückende wirkung hat. schön und gut, aber jetzt mal die frage, was würde geschehen, wenn ein mann, diese verhütungspillen nehmen würde, in bezug auf die akne?


villeicht wird man(n) dann ja schwanger??? :confused5:

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 12:40 Uhr

ich kann dir nur zu diane 35 raten :) nehme sie auch und meine akne ist zu 100% weg,vllt mal ab und an paar mitesser..das sollte aber nicht stören...ob du sie verträgst musst du ausprobieren,ich habe keine NW

habe auch schon 3 iso therapien hinter mir,und ich glaube auch nicht das iso wirklich auf ewig heilt...es unterdrückt auch nur für eine gewisse zeit..also lieber dann auch die finger von lassen
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#14 Melody

Melody

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 02:00 Uhr

Ja aber ich bin mir eigentlich sicher das ich wieder diese starken NW bekomme, ach ich bin mit meinem Latein einfach am ende .... :rolleyes5:

#15 Melody

Melody

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 04 March 2010 - 19:18 Uhr

So ich war jetzt letzte Woche bei meiner FA und die hat mir ein Gelbkörperhormon verschrieben. Bin ich mal gespannt ob das hilft, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß jemand wie lange das dauert, bis die Hormone sich umstellen ?

Ich war heute übrings beim Hautarzt, weil ich eine neue Creme habn wollte und der hat mich nach Hause geschickt und meinte, er wüsste mit mir nicht mehr weiter ich soll mir einen neuen HA suchen .......... -.-

So gute Ärzte hier in Deutschland, wenn sie kein bock haben, dann sollen sie es einfach lassen. :rolleyes5:

#16 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 09:11 Uhr

Hi, was ist das für ein Hauarzt? Naja, zumindest ist er ehrlich und traut sich einzugestehen, dass er nicht mehr weiter weiß. Suche die einen anderen netten und beschreib dem wie schlecht es dir geht, was schon versucht wurde etc. Aknetherapie ist etwas langwieriges. Außerdem gibts ja noch andere Mittel, wurden die schon alle versucht? Auch schon Antibiotikakur und lokale Therapie wie BPO zB? Da müßte dann doch zumindest eine Verbesserung drinnen sein? Habs eben in einem anderen Beitrag beschrieben, aber da es hier auch reinpasst: ZB eine 6 wöchge Doxycyclinkur und dann täglich BPO/ Differin oder soetwas schmieren (langfristig) sollte auch etwas verbessern, gerade in Kombination mit Hormonen/ Pille. Dazu noch Pflege für Aknehaut und entsprechende Feuchtigkeitspflege. Mit dem Makeup musst du wirklich aufpassen, dass es nicht comedogen ist. Das war bei der Ausbildung sicher schlecht für deine Haut, wenn die dir irgendetwas ins Gesicht kleistern.
Es heilt die Akne nicht, da die Hormone ja schuld sind, aber verbessern sollte es das schon. Konsequent über lange Zeit dabeibleiben muss man leider, außer die Akne verschwindet bei dir noch.

Ok, also das mit dem Hormon hört sich gut an, vielleicht lässt das bei dir die Akne ja auch shcon verschwinden. Ad Pillen allgemein: es gibt viele diverse Pillen, jede Frau verträgt eine andere gut. Ich hatte vor 10 Jahren die Diane 35- hab ich nicht vertragen, hatte Stimmungsschwankungen, nahm zu. Jetzt nehme ich schon lange die Yasmin, vertrage ich optimal. Pillen haben ja auch diverse Hormonzusammensetzungen, also da würde ich nicht verallgemeinern, dass du gar keine verträgst. Normalerweise findet man schon eine die frau verträgt.

Ad Pille udn Mann: nicht nehmen! :)
lg

Bearbeitet von kara, 05 March 2010 - 09:19 Uhr.


#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 17:14 Uhr

was ist denn dieses gelbkörperhormon? was bewirkt es im körper? habe ich noch nie was von gehört,ist ja interessant :)

ich würde ehrlich gesagt keine gele oder scharfe cremes auf die haut lassen,meine haut wurde auf dauer total kaputt davon und bringt auf lange dauer nix,setzt man es wieder ab gehts wieder los

was ist denn bitte für ein HA??? so einen ähnlichen hatte ich aber auch schon,der mal meinte ich kann ihnen nicht mehr helfen,sehen sie zu wo sie bleiben,so ein A aber nunja,einen guten arzt zu finden ist wie ein sechser im lotto :rolleyes5:
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 22:15 Uhr

Hi, würde mich auch interessieren, was es ganz genau bewirkt- es wird wohl männliche Hormone "unterdrücken" oder verringern?

Gelbkörperhormone (Gestagene) allgemein werden im Körper nach dem Eisprung gebildet. Der Gelbkörper bildet sich aus dem Rest der Eiumhüllung (Follikelrest) sozusagen und gibt Hormone ab, die dazu dienen, eine Schwangerschaft vorzubereiten und die Gebährmmutterschleimhaut auf die Einnistung vorbereiten und Kontraktionen der Gebärmutter verringern udn wird auch während der Schwangerschaft anfangs weiter produziert. Pillen wie die Yasmin enthalten ja auch Gestagene.Pillen täuschen also Schwangerschaft vor.



lg

Bearbeitet von kara, 05 March 2010 - 22:25 Uhr.






Similar Topics Collapse