Zum Inhalt wechseln


Foto

Fruchtsäurepeeling

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fruchtsäurepeeling - Akne,Pickel und Mitesser

#1 zeitgeist_83

zeitgeist_83

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 17:52 Uhr

Wer kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten?
Und vor allem was er und wie lange schon davor gegen Akne/Pickel unternommen hat?!

Bin verzweifelt.

 

 

#2 player

player

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 24 August 2007 - 19:11 Uhr

Hi zeitgeist,
bevor ich das Fruchtsäurepeeling gemacht habe hab ich davor alle möglichen cremes und salben verschrieben bekommen gehabt,dann hat mir mein HA halt dieses Peeling empholen was aber leider nicht die krankenkasse übernimt aber in meiner verzweiflung war mir kein mittel zu teuer.
Ich habe 6 behndlungen gekauft und die zwei mittel was man zuhause verwenden soll hat mich im ganzen fast 350 euro gekostet.
Also bei mir hat das zeug nicht gewirkt es hat die spuren von alten pickeln beseitigt aber trotzdem sind neue dazugekommen.
Mein fazit ist ne super behandlung um die narben im gesicht weg zu bekommen doch nicht um die Akne verschwindeln zu lassen.

Mfg. player

#3 perle

perle

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02 September 2007 - 12:36 Uhr

Hi Zeitgeist,

also ich mache dieses Peeling jetzt auch schon eine Weile. Kostet jedes Mal 30 Euro, 2x im Monat...

Je länger die Säure einwirkt, umso größer ist der Schäleffekt. Einen Tag später spürt man förmlich die Verhornungen, also sprich die Kruste, die sich über der geschälten Haut bildet. Es sorgt kurzzeitig schon für eine oberflächliche Besserung der Haut (bei mir zumindest), aber neue dicke Pickel kommen dennoch wieder. Einzigster Vorteil ist halt, dass Pigmentstörungen nach und nach verblassen. Aber dafür die viele Kohle... Ich weiß nicht :confused:

#4 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 07 September 2007 - 23:42 Uhr

hi
ja man sollte so ein Peeling erst machen
wenn die Akne vorbei ist.
davor bringt es erst was wenn man es sehr oft macht
monatelang anscheinend aber des kann man ja nicht bezahlen
freund von mir hatte kleine oberflächliche narben
und die sind damit alle weg gegangen bis auf 1^^

Mfg

#5 Alex

Alex

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 06 October 2007 - 19:36 Uhr

Also ich kann von Fruchtsäurepeelings nur abraten. Habe schlimme Akne, früher auch Knoten. Das komische ist ich sie nur auf dem Gesicht habe, keiner Stirn oder sonstigen Partien, manchmal auf dem Rücken 1-2 aber sonst nichts. Hab mich damals so verrückt gemacht und wollte alles ausprobieren, da bin ich mal in eine Apotheke gefahren die solche Kosmetikbehandlungen anbot. Hat mich pro Behandlung um die 30€ gekostet. Am Anfang war alles gut, wir haben mit leichte Fruchtsäure begonnen und danach gabs eine Ultraschallbehandlung mit Salicylsäure, dann wurde die Säure gesteigert... bin einmal die Woche zur Behandlung ausreinigen Fruchtsäure etc....

Das hat mein Gesicht zerstört, ich kann nichtmehr über riesen Pickel klagen mit Knoten, habe eigentlich eine flache Haut ohne Hügel etc, aber überall rote stellen, Punkte von Pickel, es ist sooooo deprimierend, und das kam erst nach der Fruchtsäurebehandlung, meine Kosmitikerin meinte das es Narbenbildung ist, obwohl ich keine Löcher ode rsonstige Narben sehe, sind halt diese rote Stellen die mich verrückt machen. Sie meinte ich solle wenn die Akne bzw die Pickel weg sind, mal zum Hautartzt und diese Stellen abschleifen lassen. Hat wer damit erfahrung oder kann mir sagen was gegen die roten Punkte und stellen hilft :-/

#6 unknown

unknown

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 October 2007 - 12:38 Uhr

ich würde es auf jeden fall auch bei schlimmer akne abraten... bei mitessern etc (keine entzündungen) ist es eigentlich zu empfehlen. Im großen und ganzen verkleinert es die poren und glättet das gesamtbild der haut. es kann aber auch mal sein ,dass man ein paar tage danach echt total schlimm aussieht. bei meiner letzten behandlung (60%) hab ich unter anderem weiße stellen bekommen wo sich bläßchen gebildet haben und später draraus dann große krusten wurden...also damit muss man rechnen.
ansonsten würd ich nicht sagen dass es die talgproduktion verringert.

#7 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 29 October 2007 - 00:58 Uhr

Um Akne zu behandeln, ist Fruchtsäurepeeling nichts. Es greift nicht die Talgdrüsen an, sondern bewirkt einen tief gehenden Schäl- und Erneuerungseffekt der Haut. Ist also sinnvoll, um Narben und Flecken zu behandeln.

Ich habe inzwischen zwei Behandlungen ausprobiert: Eine mit einem relativ geringen Säuregehalt, die man einmal im Monat von der Kosmetikerin auftragen lässt, und das etwa 4-6 Monate. Effekt bei mir: Null.

Dann habe ich eine ziemlich aggresive Behandlung machen lassen beim HA mit einem hohen Säuregehalt. Dieses Peeling wird vom Arzt aufgetragen und wirkt etwa 10-15 Minuten ein. Dann wird es chemisch neutralisiert. Danach verfärbt sich im Laufe der nächsten zwei Tage die Haut immer brauner und verkrustet, um sich dann im Laufe von 1-2 Wochen langsam und intensiv zu schälen.
Effekt bei mir: Anfangs sah es wirklich toll aus und meine Haut war glatt und schön. Leider verflog das nach ein paar Monaten wieder, und heute ist es, also hätte ich nie was machen lassen. :(

Bei anderen ist der Erfolg wohl dauerhafter. Keine Ahnung, wovon das abhängt. Man muss es wohl ausprobieren.

Gruß
sunshine

#8 Pompeya23

Pompeya23

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 12 November 2007 - 15:32 Uhr

Also ich kann jedem vor einer Fruchtsäurebehandlung abraten: Wenig Nutzten für Viel Geld.
die Hautärzte wollen dies einem sehr serh gerne andrehen, weil es Ihnen mehr Geld einbring wie eine teure Roacuttanbehandlung.
Hatte mich von meinem Arzt auch dazu regelrecht überreden lassen.
War schrecklich. Die haut ist danach regelrecht verkrustet gewesen. Das schlimmste was die letzte behandlung. Hatte direkt danach ganz große braune pigmentflecken . dachte zuerst das ist normal und geht weg. das ist hetzt2,5 Monate her und man sieht es immernoch. war dann beim arzt und der hat auch ganz komisch geschaut was das war. Also die haut ist zwar vorübergehen weicher geworden und große poren verschwunden dafür fleckig und viele pigmentflecken. nach 3 wochen sind die großen poren wieder zurückgekommen aber die flecken noch da.


also ich lass davon die Finger!!!

#9 zimtstern

zimtstern

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 17:16 Uhr

also ich fang bald mit der fruchts.behandlung an (ich glaube 20 % ) ich muss jezz zwei wochen vorher jeden abend maske drauf machen, damit sich die haut langsam an die fruchts. gewöhnt. hab noch eine tagescreme mit aloe vera die auch hilft. ein reinigungsschaum und tonic . alles von charlotte meentzen marke.

die muss ich benutzen bevor es anfängt. meine kosmetikerin meinte das die heimpflege sehr wichtig ist bei einem solchen fruchts.peeling. auch nach der behandlung sollte man noch richtig gut pflegen damit.

das waren vier sachen(Reinigungsschaum, tonic, creme, maske) die ich von ihr bekam für 56 €.

meine kosmetikerin meinte das die hautärzte ganz anders behandeln als kosmetiker. HA würden die fruchtsäurepeeling zu hochprozentig machen und sowas. also ich würd lieber zu einer kosmetikerin gehen. meine kosmetikerin hat glaub ich bisjetzt viel ahnung und vertrau ihr, ich hoffe ich bekomm meine narben und rote flecken weg.

ich denke die hautärzte können sich nicht richtig um einen kümmern weil sie einfach was verschreiben un fertig. in 15 minuten. aber kosmetiker die bareatne richtig und kümmern sich viel mehr und fragen nach den erwartungen und sowas halt.

ich war bis jetzt vielleicht bei 30 verschiedenen hautärzten. hab meine akne schon seit 10 Jahren und hab alles probiert sogar das pro aktiv vom fernsehen was nicht half
auch diese iso therapie hab ich durch. am end hab ich nur nioch narben und paar rote flecken und wenig pickel. im gegensatz zu früher ist es aber tausendmal besser geworden.


ich hoffe hat bissl geholfen leute
ich wünsch euch allen aknefreiesleben ;)

#10 Speckigirl

Speckigirl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 17:55 Uhr

Hallo , ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Haut ! ich habe an meinen backen Narben von damals da ich viele Pickel hatte jetzt weiss ich nicht ob ich dieses Fruchtsäurepeeling machen soll da ich auch noch arbeite und so wie ich es mitgekriegt habe man ziemlich schlimm aussieht und wir auch viel mit Kunden zu tun haben. Kann das Gesicht danach vielleicht noch schlimmer aussehen?
Bitte brauche dringend Rat

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2008 - 18:12 Uhr

Wenn du tiefere Narben hast is Fruchtsäurepeeling glaub ich nich so effektiv..das hilft nur bei ganz minimalen Narben..;)

#12 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 07:42 Uhr

ich habe jetzt im Abstand von nur einer Woche 5 mal ein Fruchtsäurepeeling machen lassen. Und ich bin damit eigentlich gut zufrieden.
Meine Haut wirkt viel feiner und war dannach auch eigentlich garnicht angegriffen.
Vielleicht muss ich dazu sagen dass ich sehr fettige Haut
Leider weiss ich nicht wieviel %-ig das Gel meiner Kosmetikerin ist. Muss ich sie mal heute fragen.
Heute unterzieh ich mich vorerst dem letzten Peeling. Hab mit Roa angefangen und beides tu ich meiner Haut nicht an.

#13 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 08:25 Uhr

Also gestern ear ich wieder peelen, und hab mal nach der konzentration geschaut. 70%ig ist das Gel, das die bei mir einsetzt :eek:

#14 Marcel_ffm

Marcel_ffm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 09:59 Uhr

Denk dran mit Iso kein peeling mehr :P

#15 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 10:27 Uhr

ja , leider :wink5:
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#16 Shai

Shai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:32 Uhr

Mich würde brennend folgendes zu diesem Thema interessieren:

1. Wo ist der Unterschied ob ich das nun beim Hautarzt oder bei der Kosmetikerin mache, abgesehen vom Preis ( HA 70€/Behandlung, 25€ Kosmetikerin)

2. Bringt es was, bei nicht soo ausgeprägter Akne?

3. Ist es wahr, dass sich anschließend das KOMPLETTE Gesicht schorfig ist???:confused5:

4. Sind anschließend wirklich alle Narben/Pigmentflecken usw weg????

#17 Marcel_ffm

Marcel_ffm

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:40 Uhr

1. Hmm dazu kann ich nicht wirklich was sagen...

2. Mein Hautarzt meinte ja und hat es deswegen versucht bei mir, aber ich persönlich wollte erstmal eine Iso-Therapie machen um danach vllt ein paar peelings wegen den kleinen Narben zu machen.

3. Nicht das komplette...ich hatte nur an ein paar Stellen wirklich schorfige Stellen. Kommt aber vielleicht auch auf die Konzentration drauf an.

4. Ich denke es gibt nie eine 100% Garantie, aber dieses Ziel sollte doch dadurch annähernd erreicht werden.

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 02 October 2008 - 14:47 Uhr

Soweit ich weiss dürfen nur Hautärzte die hoch konzentrierten
Fruchsäuren verwenden. Kosmetiker nur niedrigere
Konzentrationen. Genau weiss ichs aber nicht.
Würds aber lieber beim HA machen.


#19 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02 October 2008 - 14:47 Uhr

also zu 1 : Ich seh das keinen Unterschied. Hab das Peeling erst bei meinem Hautarzt machen lassen, und dann hat mir die Frau angeboten , dasselbe Peeling bei sich zu hause für 15€ zu machen. Es wirkt genausogut.


zu 3: ich habe überhaupt keine schorfigen Stellen. Ich denk mal das liegt daran , dass ich mich anschliessend immer schön beruhigende Masken draufklatschen lasse. Meine Haut ist schön weich.

zu 4: Naja sofort weg wär ja gut... ich glaub so ein Mittelchen gibts nicht. Habs wie gesagt jetzt 5x gemacht und einige Narben sind nicht mehr zu sehen
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#20 Svesdo4ka

Svesdo4ka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 19:42 Uhr

Hallo, ich habe auch ein paar Fragen zum Fruchtsäurepeeling.
Ich habe 2 Behandlungen hinter mir.
Akne bzw. Pickel habe ich keine mehr, alles komplett weg.
Aber ich habe noch diese rote Narben die nach einer Akne bleiben.

So, jetzt hab ich 2x Fruchtsäurepeeling hinter mir, doch meine Haut schält sich nicht, und ist nicht gerötet wie es sein sollte.
Mein HA lässt das Peeling nicht mal halbe Minute drauf, er macht es drauf, und wäscht sofort ab...

Ob es was bringt?





Similar Topics Collapse