Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Erfahrungen Mit Fruchtsäurepeeling

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Erfahrungen Mit Fruchtsäurepeeling - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Relaxo

Relaxo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 November 2014 - 13:59 Uhr

Hallo liebe Community,

 

Ich leide nun seit mehr als zwei Jahren unter mittelschwerer Akne im Gesicht, Brust und Schultern. Vor vier Wochen habe ich mit einer Fruchtsäurebehandlung angefangen. Dafür gehe ich zu einer Heilpraktikerin/Kosmetikerin, die sich besonders auf ästhetische Probleme spezialisiert hat.

Die erste Behandlung war mit einer sehr schwachen Säure, die aber schon einiges bewirkt hat. Danach war meine Haut leicht gerötet, am nächsten morgen war die Rötung wieder weg und die "offenen" Läsionen hatten sich verkrustet. Am Tag darauf begann sich meine Haut wie angekündigt an zu schuppen. Eine Verbesserung meines Hautbildes konnte ich definitiv feststellen.

Die zweite Behandlung war schon mit einer stärkeren Säure, der Ablauf danach war wie nach der ersten Behandlung. Diesmal konnte ich keine deutliche Verbesserung feststellen.

Die dritte Behandlung (Gestern) war mit der selben Säurestärke wie beim zweiten Mal, aber laut der Aussage meiner Kosmetikerin ein intersiver wirkendes Produkt. Es brannte dementsprechend stark auf der Haut. Kurz danach sah ich fürchterlich aus (siehe Bild), die Haut war so gerötet, dass man meinen könnte jemand hätte mich mit einem roten Edding bemalt... Heute sieht es schon wesentlich besser aus (siehe Bild 2, allerdings sind auch einige Pickel, die vorher nicht da waren zu erkennen.

 

Meine Frage an euch lautet nun:

 

Ist das normal, dass die Haut so mega rot ist oder sollte ich meine Kosmetikerin wechseln?

Und sollte ich die Säurebehandlung weiter führen, obwohl ich das letzte und dieses Mal keine Verbesserung gesehen habe? Immerhin kostet der Spaß jedes Mal 60 Bauklötze..

 

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Relaxo :sifone:

Angehängte Dateien



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 12 December 2014 - 18:25 Uhr

Also ich selber hatte zwar noch nie eine fruchtsaurebehandlung, aber eine Freundin hatte es mehrmals.Am selbem Tag der Behandlung war sie mindestens genauso rot.Das kann ich wirklich so bestätigen, da ich dabei war.





Similar Topics Collapse