Zum Inhalt wechseln


Foto

Was hilft bei meinen Narben / Flecken? (mit Fotos)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was hilft bei meinen Narben / Flecken? (mit Fotos) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 13:35 Uhr

Ich bin Anfang Januar mit meinerr Isotherapie fertig und muss mir Gedanken machen, wie ich die Narben wegkriege.

Viele sagen, man sieht es kaum noch, aber ich habe jahrelang stark darunter gelitten und würde am liebsten gar nichts mehr sehen - ich selbst sehe noch GENUG.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, welche denkt ihr denn, wäre bei mir gut?
Und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von RnBCandy, 26 August 2010 - 11:26 Uhr.


 

 

#2 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 14:27 Uhr

ich habe glücklicherweise nicht so viele Narben im Gesicht, dafür aber ne Menge auf dem Decolte.
Die Narben waren bereits auch schon 1-2 Jahre alt bis ich begann was dafür zu tun.
Erst bin ich an eine gute Kosmetikerin geraten- mit sanftem Fruchtsäurepeeling- keine Schälung, wie sie bei Hautärzten oft gemacht wird !
Hat mir auf jeden Fall geholfen, die Narben wurden glatter und sind nicht mehr so aufgefallen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber man konnte Veränderungen erkennen.
Dann nehme ich jetzt noch zusätzlich die Jen Fe Pflaster- die Verhindern eine Vernetzung des Hautgewebes, verbessern den Stoffwechsel und die Ernährung in den Zellen ebenso engiften sie sanft. Erstaunlicherweise haben sich sogar die Narben verändert. Hatte ich garnicht erwartet, funktioniert aber und das auf rein pflanzlicher Ebene.

#3 sonnenblume25

sonnenblume25

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 14:53 Uhr

ich würde einen ablativlaser empfehlen (profractional oder fraxel) co2 oder re-pair evtl. mit einem micro laser peel sollte es bei deinen flachen närbchen besonders gute resultate geben

#4 raphi

raphi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 18:14 Uhr

Da du erst im januar mit der therapie fertig bist, einfach mal 6 Monate abwarten. Die Narben verbessern sich noch stark, ich bin nun seit 6 Monaten fertig und die Narben haben sich extrem verbessert, da hilft leider nur Geduld. Du müsstest sowieso mind. ein halbes Jahr warten, bevor du etwas machst, weil deine Haut bestimmt noch sehr empfindlich ist.

#5 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 18:39 Uhr

Denkst du?
Verbessern sich die Narben durch die Hautregeneration nach Iso, oder wie ist das?

#6 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 17:30 Uhr

Ähhhmmmm schuldigung wenn ich frage: Aber bin ich blind oder ist da wirklich ncihts?:eek6: Ich sehe keine einzige Narbe, nur ein wenig rot ist - ganz klar durch die Tabletten aber das vergeht nach spätestens 1 Monat. Ist das eine verschwörung ???

#7 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 19:04 Uhr

Findest du?

Also ich seh das ganz deutlich, gerade in Spiegeln oder in allen Umkleidekabinen usw.
Die Narben gehen schon in die Haut rein.

Das ist keine Verschwörung oder so, ehrlich nicht.

#8 FrauDr

FrauDr

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 00:35 Uhr

Ja, die Narben sind auf jeden Fall zu sehen... ja, schwierig, würd auch erst mal warten, bis Therapie fertig und gucken, was sich noch so tut und dementsprechend entscheiden. Ich hab mittlerweile das 5. Mal fraxeln hinter mir und hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings hab ich viel weniger Narben, aber dafür auch einige tiefe. Vorher hatte ich schon viel ausprobiert (alle möglichen Peelings), hat leider nix gebracht... Naja, ein Patentrezept gibt's leider nicht :-(

#9 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 10:17 Uhr

Hallo,
meine Narben sind auch so ähnlich wie deine. Zwar nicht sehr tief aber irgendwie flächig. Je flacher sie werden, desto größer wird irgendwie der Durchmesser..
Probiere es doch mal mit dem Dermaroller. Lt. meiner HÄ kann man das trotz Iso machen, da es nicht hautabtragend ist (wie Laser oder Peelings) sondern kollagenaufbauend. Ich werde wohl Ende Januar eine Behandlung durchführen lassen. Mal sehen, wie die Haut reagiert. Jedenfalls ist man nicht tagelang außer Gefecht gesetzt. Meine HÄ sprach von 1 od. 2 Tagen, in denen die haut gerötet ist.
6 Monate nach Iso werde ich noch Mikordermabrasionen in Kombi mit Fruchtsäurepeeling durchführen. Gerade bei flachen Narben bringt das sicher auch was.
Beim Lasern habe ich Angst, vor weiteren Narben bzw. Pigmentstörungen und eine Fraxel gibts nicht in meiner Gegend.
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#10 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18 December 2009 - 18:18 Uhr

Sag mal, nimmst du immer noch Iso? Seit dem 14. Januar? Das ist aber lange. Mir reichen schon die 7 Monate... Bei welcher Gesamtdosis bist du denn?
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#11 lilalila

lilalila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 00:40 Uhr

hallo leute!

ich recherchiere seit einiger zeit in diesem forum und dachte, es wäre viell sinnvoll, wenn ich mal auch einpaar fotos reinstelle und um rat bitte.
also, ich bin fast 24 und bekomme leider immer noch akne wie pubertierende jugendliche! ehrlich gesagt, vor meiner anmeldung in diesem forum wusste ich auch nichts von den vielfältigen behandlungsmöglichkeiten, sodass ich mich fast zu einer hauttransplantation überredet hatte, was natürlich so absurd war, dass gleich von meinem hautarzt abgelehnt wurde!!bei ihm bin ich fast seit 4 jahren und jetzt frage ich mich, warum hatte er mir solange gar keine von diesen möglichkeiten angeboten, obwohl er über meinen leidensdruck bescheid wusste???!
das einzige gute, was er mir gegeben hat waren die vitaminA-tabletten, die ich vor 2 jahren für 7 monaten genommen hab, die bei mir für ein jahr ganz toll gewirkt haben, aber leider nicht mehr:( d.h. ich hab wieder pickel, allerdings nicht sooo schlimm wie vor der behandlung aber doch noch sehr störend!und am aller schlimmsten sind die rötungen und narben, die mich zu schaffen machen!!!
bitte teilt eure erfahrungen mit mir, und sagt mir, was ich am besten tun soll, damit ich diese lästigen dinger los werde!

und tut mir leid für die unappetitlichen fotos:
http://img705.images...?g=handy097.jpg

und schöne feiertage noch:)

#12 lilalila

lilalila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 00:41 Uhr

die fotos:
ImageShack -

#13 Bea

Bea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 01:12 Uhr

hi,
nimm doch aknenormin tabletten.die haben super bei mir geholfen.hab sie glaube ich ein halbes jahr genommen. und alles war danach weg. heute kriege ich auch mal 1 pickel. aber der verschwindet am nächsten tag wieder, sodass ich nicht dran rumdrücken muss. und deine 1 oder 2 kleinen närbchen , da brauchst du nichts zu machen.da ist doch garnichts:frown2: da ist ja bei mir eine kraterlandschaft:rolleyes5: wenn es dich doch trotzdem stört dann würde ich dir den dermaroller empfehlen.
lieben gruß

#14 lilalila

lilalila

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 23:03 Uhr

danke bea!mit vitamin A tabletten meinte ich ja die aknenormintabletten, die hab ich auch vor 2 jahren für 7 monaten genommen, leider hab ich aber einen rückfall bekommen, wie gesagt nicht so schlimm wie vorher aber doch schlimm genug, dass man sich immer total unschööön fühlt besonders die rötungen, die nicht mal mit make-up gut abgedeckt werden können:( seitdem benutze ich deverse salben und momentan nehme ich antibiotikum(skid, wirkstoff: minomycin), die gehen aber nie weg:(!!

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 16:15 Uhr

es gibt n mildes fuchtsäuregel
das hautbild wird auf jeden fall glatter und kleine narben kann man auch wegkriegen
meine falche narbe wurde schon nen tick besser,wende es jeden 2 tag an
ist eig mild,nur jucken tut es
neohyxid heisst es,musst googlen und per i-net bestellen oder durch ne apo
wunder bewirkt es nicht,aber poren werden enger und kleine narben kann man nach paar monaten auch wegkriegen
bin grade dabei und mag das gel eig
würde dir empfehlen,ne gute ha parxis zu suchen,wo die auch mit fruchtsäure narben wegmachen
könnte klappen,bei dir ist es nicht so schlimm
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 09:48 Uhr

Huhu RnBCandy,

ich finde, auf dem Bild von vorne sieht man die Narben auf den Wangen schon recht deutlich.

Hallo,
meine Narben sind auch so ähnlich wie deine. Zwar nicht sehr tief aber irgendwie flächig. Je flacher sie werden, desto größer wird irgendwie der Durchmesser..
Probiere es doch mal mit dem Dermaroller. Lt. meiner HÄ kann man das trotz Iso machen, da es nicht hautabtragend ist (wie Laser oder Peelings) sondern kollagenaufbauend. Ich werde wohl Ende Januar eine Behandlung durchführen lassen. Mal sehen, wie die Haut reagiert. Jedenfalls ist man nicht tagelang außer Gefecht gesetzt. Meine HÄ sprach von 1 od. 2 Tagen, in denen die haut gerötet ist.


Meine Erfahrung ist:
1-2 Tage ist das Gesicht heftig rot und danach schuppt sich die Haut noch mal 2 Tage lang. Also wie nach einem heftigen Sonnenbrand.
Ich nehme mir für die 4 Tage nach dem Dermaroller nichts vor.
Überschminken geht nur ganz schlecht, weil die Haut "hart" ist und danach eben schuppig.
Das letzte Mal vor knapp einer Woche hatte ich am 3. Tag noch ein gerötetes Gesicht. :(

Dermaroller ist bei tiefen Narben auch eine Sache, die mehrmals wiederholt werden muss. In irgendeiner Infoschrift steht etwas von 6-8 Behandlungen. Das ist schon Minimum, eher noch 1-2 mehr.





Similar Topics Collapse