Zum Inhalt wechseln


Foto

ISO ja oder nein? Help!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ISO ja oder nein? Help! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 16:48 Uhr

das wollte ich ja ausdrücken..im inet steht manchmal so ne scheiße..

 

 

#22 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 16:51 Uhr

das wollte ich ja ausdrücken..im inet steht manchmal so ne scheiße..


eben, aber hier im forum sind einige aber auch dafür direkt verantwortlich, irgendeinen dreck reinzustellen. da muss ich mich schon fragen, in irgendeinem reiseforum oder was weiss ich, geht das ja noch, aber hier, wo man sachliche infos braucht, zu einem medikament, da werden teilweise dinge geschrieben, total unverantwortlich sowas.

gerade luana und co. und ihre lesbenfreundin josian. sind da führend.:D

#23 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 16:53 Uhr

Akne kausal zusammenhang mit Depressionen -> Suizidarte unter IsoPatienten ist über Durchschnitt (im Vergleich zu gesunden gleichaltrigen)
Iso verändert die Gehirn Funktionen Durchblutungsmuster, was das ändert wissen wa nicht.
Iso ist für den Patient billiger da Zuzahlungsfrei und man danach weniger Kosmetik braucht.
Iso obwohl den NWs ist zu empfehlen ist da die Lebensqualität nach Iso steigt.
(Lustig Pharma Firmen verlieren durch Iso Patienten da dann keine sonstigen Cremes verordnet werden bzw weniger).

#24 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 16:59 Uhr

Akne kausal zusammenhang mit Depressionen -> Suizidarte unter IsoPatienten ist über Durchschnitt (im Vergleich zu gesunden gleichaltrigen)
Iso verändert die Gehirn Funktionen Durchblutungsmuster, was das ändert wissen wa nicht.
Iso ist für den Patient billiger da Zuzahlungsfrei und man danach weniger Kosmetik braucht.
Iso obwohl den NWs ist zu empfehlen ist da die Lebensqualität nach Iso steigt.
(Lustig Pharma Firmen verlieren durch Iso Patienten da dann keine sonstigen Cremes verordnet werden bzw weniger).


iso patienten haben probleme mit der haut, sonst wären sie keine isopatienten, dass darunter, aufgrund der schlechten haut, welche drunter sind, die sich deswegen und noch wegen vielem anderem scheisse fühlen, ist wohl klar.

schlechte haut geht nicht selten mit niedrigem selbstwertgefühl einher, dass unter solchen leuten, depressive menschen stärker vertreten sind, ist wohl klar oder, und dass unter depressiven menschen mehr suizide begangen werden, ist wohl auch klar oder. :frown2:

der suizid ist folge von psychischen erkrankungen, diese stehen aber nicht in zusammenhang mit iso, psychisch krank, wenn schon, macht der schlechte hautzustand und nicht iso.

#25 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 17:12 Uhr

iso patienten haben probleme mit der haut, sonst wären sie keine isopatienten, dass darunter, aufgrund der schlechten haut, welche drunter sind, die sich deswegen und noch wegen vielem anderem scheisse fühlen, ist wohl klar.

schlechte haut geht nicht selten mit niedrigem selbstwertgefühl einher, dass unter solchen leuten, depressive menschen stärker vertreten sind, ist wohl klar oder, und dass unter depressiven menschen mehr suizide begangen werden, ist wohl auch klar oder. :frown2:

der suizid ist folge von psychischen erkrankungen, diese stehen aber nicht in zusammenhang mit iso, psychisch krank, wenn schon, macht der schlechte hautzustand und nicht iso.


Ok du hast einen 1 Zeiler in einen 6 Zeiler verwandelt, naja aber meinte im Prinzip das was du da schreibst bis auf das frown tendier da eher zu driving

#26 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 18:39 Uhr

:confused5:


Das war Alexandre Voidey (siehe unten) aus Nizza. Infos über seinen Selbstmord und noch einige andere Fälle, ebenso wie Videos von TV-Reportagen im Französischen Fernsehen zum Thema "Isotretinoin und schwere psychische Erkrankungen", wo sich Eltern und Betroffene über ihre Überzeugung, dass Isotretinoin die Krankheiten verursacht hat, äußern...zu finden unter diesem Link:Association des Victimes du Roaccutane et Génériques (A.V.R.G)

Übersetzung eines Abschnittes unten: alle seine Freunde, seine Freundin, seine Lehrer, sein Hausarzt, sein Dermatologe und alle Zeugen, die während der polizeilichen Untersuchung des Selbstmordes vernommen wurden, haben dasselbe ausgesagt: Alexandre hatte keinerlei Kummer, er liebte das Leben.

Nice : Alexandre, 17 ans, de Nice s'est-il suicidé à cause d'un médicament contre l'acné ?
“Adolescent sans problème, sportif, espiègle, studieux, Alexandre Voidey, domicilié dans le quartier du Vallon Barla à Nice, élève de 1re S au lycée Les Eucalyptus, venait d'être admis en Terminale S, et parlait avec passion de ses projets avec ses amis et ses parents.
Tous ses camarades, sa copine, ses enseignants, son généraliste, le dermatologue qui le suivait pour son acné, et tous les témoins entendus pendant l'enquête de police l'ont confirmé : Alexandre n'avait pas de soucis, il souriait à la vie.

Et pourtant. Ce 2 juillet dernier, vers 2 h, il a emporté un tabouret de bar de la maison, un sac contenant deux cordes, puis est allé se pendre à la branche d'un arbre du parc de l'abbaye de Roseland à 800 m de chez lui.”

#27 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 18:59 Uhr

bwahahahahahahaahha...jetzt hast du wenigstens klar stellung bezogen. :D:D

jetzt ist in der tat eine maske gefallen !!

und bitte, mach das in zukunft bei allem was du tust, den beipackzettel kopieren lassen, und davon ausgehen, dass du alles das kriegen wirst, was da draufsteht.

bei aspirin magenblutungen die zum tod führen können, und solltest du jemals rauchen, dann geh davon aus, dass du gleich lungenkrebs haben wirst, und von alkohol ohhhhh...da wirst du alles mögliche an nebenwirkungen bekommen.

weiter so josiane.


Welche Maske ist hier gefallen?
Ich spreche im übrigen von bleibenden - als nach dem Absetzen persistierenden Nebenwirkungen - das ist ein kleiner Unterschied. Und hier nur ein ganz kleiner Hinweis, einer von unzähligen anderen, zur Potenz von Isotretinoin (das Du hier so verharmlosen willst), aus einem Studiendesign einer klinischen Studie, durchgeführt an der Mayo-Klinik in USA:

Isotretinoin
The drug isotretinoin has been shown to cause the death of medulloblastoma cancer cells in the laboratory. Isotretinoin has not been tested in children with medulloblastoma but it has been effective in clinical trials for patients with a type of cancer called neuroblastoma. Neuroblastoma is a different kind of tumor that develops in some kinds of nerve cells but not in the brain. The research staff do not know if this drug will be effective in medulloblastoma. This study will look at whether adding isotretinoin to the standard chemotherapy drugs can improve the rate of survival of children with high risk medulloblastoma.

und so heißt die Studie:

Chemotherapy (Carboplatin and Isotretinoin) and Radiation Therapy in Treating Young Patients With Newly Diagnosed, Previously Untreated, High-Risk Medulloblastoma or Supratentorial Primitive Neuroectodermal Tumor (PNET)

#28 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 20:46 Uhr

Welche Maske ist hier gefallen?
Ich spreche im übrigen von bleibenden - als nach dem Absetzen persistierenden Nebenwirkungen - das ist ein kleiner Unterschied. Und hier nur ein ganz kleiner Hinweis, einer von unzähligen anderen, zur Potenz von Isotretinoin (das Du hier so verharmlosen willst), aus einem Studiendesign einer klinischen Studie, durchgeführt an der Mayo-Klinik in USA:

Isotretinoin
The drug isotretinoin has been shown to cause the death of medulloblastoma cancer cells in the laboratory. Isotretinoin has not been tested in children with medulloblastoma but it has been effective in clinical trials for patients with a type of cancer called neuroblastoma. Neuroblastoma is a different kind of tumor that develops in some kinds of nerve cells but not in the brain. The research staff do not know if this drug will be effective in medulloblastoma. This study will look at whether adding isotretinoin to the standard chemotherapy drugs can improve the rate of survival of children with high risk medulloblastoma.

und so heißt die Studie:

Chemotherapy (Carboplatin and Isotretinoin) and Radiation Therapy in Treating Young Patients With Newly Diagnosed, Previously Untreated, High-Risk Medulloblastoma or Supratentorial Primitive Neuroectodermal Tumor (PNET)


ja aber dir ist schon bewusst, dass diese studie zu einem positiven schluss über iso kommt, ist zwar total off topic in bezug auf akne, aber der schluss daraus ist positiv. hast dich wohl in der studie vergriffen, oder beherrscht kein englisch. französisch kannst du ja toll schätzchen.:coolgleamA:

#29 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 21:51 Uhr

"The drug isotretinoin has been shown to cause the death of medulloblastoma cancer cells in the laboratory"

um das geht es mir. Soweit zu den "Smarties Isotretinion". Aber wie gesagt, das ist nur ein klitzekleiner Hinweis. Wie wäre es mit diesem Ausschnitt:

"The evidence described in this review strongly suggests a link between the use of isotretinoin and psychopathology. There is a great number of reports that support this association. Interestingly, isotretinoin is the only non-psychotropic drug in the FDA's top 10 list of drugs associated with depression. By contrast, the absence of double-blind, placebo-controlled studies, some flaws in the methodology of the current literature and some contradicting results in the studies of animal models seem to be the major reasons for the lack of an established causal link between isotretinoin use and psychiatric symptoms. However, given all the evidence, the association between isotretinoin use and psychopathology seems most likely to be justified. The multiformity of reported psychiatric adverse events (depression, suicide, psychosis) is probably associated with the multiplicity of isotretinoin's effects on various neurotransmitter systems and with the various types of vulnerability of the exposed individuals. Therefore, clinicians should be on the alert for potential psychiatric side effects following treatment with isotretinoin, especially in vulnerable populations."

Ich versteh's übrigens, mußt Dir um mein Englisch keine Gedanken machen.

#30 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 16:58 Uhr

was auch immer irgendwo geschrieben und getestet wurde...es ist doch sicher, dass Isotretinoin vielen Aknepatienten geholfen hat. Und viele dadurch ihr Leben wieder genießen konnten.

#31 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 18:46 Uhr

was auch immer irgendwo geschrieben und getestet wurde...es ist doch sicher, dass Isotretinoin vielen Aknepatienten geholfen hat. Und viele dadurch ihr Leben wieder genießen konnten.


dem ist im grunde genommen nichts zuzufügen, ausser, dass das was da angeblich getestet wurde, und zwar in bezug auf irgendwelche horrornebenwirkungen, hat nie zu wissenschaftlich haltbaren resultaten geführt. wäre dem so, würde ein sturm der entrüstung losgehen, iso ist ein medikament, dass erprobt ist, und die nebenwirkungen sind unter einhaltung ärztlicher vorschriften , blutproben etc. lästig, aber ungefährlich.

#32 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 00:50 Uhr

Ja das ist richtig..der ansicht bin ich auch. Wenn der Arzt den Patienten regelmäßig untersucht und ihm die richtige Dosierung verschreibt, dann sollte nix mehr schief gehen.
Iso hat mehr Menschen geholfe, als geschadet.

#33 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 01:51 Uhr

Ach ja warum lese ich hier eigentlich nichts von
Congressman Bart Stupak?

#34 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 12:01 Uhr

was soll der hier?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#35 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 13:34 Uhr

Ach ja warum lese ich hier eigentlich nichts von
Congressman Bart Stupak?


zu congressman bart stupak sollte man im grunde genommen nur dies hier wissen-.

Roche has won a ruling insulating it from allegations that its Accutane acne drug caused the suicide of U.S. Rep. Bart Stupak’s son. B.J. Stupak started taking Accutane in 1999. In May 2000, at age 17, he shot himself in the head.

der typ hat roche verklagt weil sein sohn suizid beging, er wollte es dem iso unterschieben, klagte und verlor haushoch.

end of story

#36 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 18:49 Uhr

Naja in dem Artikel gehst munter weiter, bzw er verlor weil:
"..because Roche did not know at the time that patients on Accutane could experience a desire to kill themselves without any warning signs, that the Stupaks could not sue the company."

"...da es Roche zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war das Patienten unter Accutane das Bedürfniss haben könnten sich (spontan) zu töten ohne vorherige Warnungen/"Warnzeichen" (abzugeben), konnten die Stupaks Roche nicht verklagen."



Also auf Stupaks Seite findet man ne Email wo man negative Erfahrungen mit Iso angeben kann, Stupak kämpft für größere und umfassendere Warnungen auf Accutane Packungen.
Und auf seiner gov Seite findet man:

Es gibt 147 von der FDA annerkannte Fälle von Suiziden und Depressionen die klinische Betreungen brauchten nach Accutane.
(Ach ja wenn hier mal wieder jmd schreibt ey nur Aknenormin ist gut der Rest bringt es nicht - vielleicht hat er Recht :thumbsup:)
(zum Verhältniss bei circa 12-15 Millionen Patienten (übelst extrapoliert))

das kann jeder mit Intresse selber interpretieren.

Also ich finde es gut wenn man verschiedene Meinungen hat aber ich denke man sollte wenigstens versuchen alles zu beleuchten was gehaltvoll ist.

Ach ja ich nehme Iso würde es wieder nhmen und empfehlen, da 147 sicher zu viel ist aber von der Gewichtung leider nicht viel Ausmacht.

#37 Aknefighter

Aknefighter

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 19:52 Uhr

Naja in dem Artikel gehst munter weiter, bzw er verlor weil:
"..because Roche did not know at the time that patients on Accutane could experience a desire to kill themselves without any warning signs, that the Stupaks could not sue the company."

"...da es Roche zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war das Patienten unter Accutane das Bedürfniss haben könnten sich (spontan) zu töten ohne vorherige Warnungen/"Warnzeichen" (abzugeben), konnten die Stupaks Roche nicht verklagen."



Also auf Stupaks Seite findet man ne Email wo man negative Erfahrungen mit Iso angeben kann, Stupak kämpft für größere und umfassendere Warnungen auf Accutane Packungen.
Und auf seiner gov Seite findet man:

Es gibt 147 von der FDA annerkannte Fälle von Suiziden und Depressionen die klinische Betreungen brauchten nach Accutane.
(Ach ja wenn hier mal wieder jmd schreibt ey nur Aknenormin ist gut der Rest bringt es nicht - vielleicht hat er Recht :thumbsup:)
(zum Verhältniss bei circa 12-15 Millionen Patienten (übelst extrapoliert))

das kann jeder mit Intresse selber interpretieren.

Also ich finde es gut wenn man verschiedene Meinungen hat aber ich denke man sollte wenigstens versuchen alles zu beleuchten was gehaltvoll ist.

Ach ja ich nehme Iso würde es wieder nhmen und empfehlen, da 147 sicher zu viel ist aber von der Gewichtung leider nicht viel Ausmacht.


aber auch hier ist doch klar, dass es sich bei diesen 147 um leute handelt die depressionen hatten, suizide begingen, betreuung brauchten, und das nach einer isokur, das suggeriert, dass dies direkt mit iso zu tun hat.

psychisch angeschlagene menschen nehmen auch iso, sie sind oder waren oder werden krank, ob sie iso nehmen oder nicht. ob sie rauchen oder nicht, ob sie aspirin nehmen oder nicht, ob sie die simpsons mögen oder nicht, ob sie pizza mögen oder nicht, ob sie blaue augen oder grüne augen haben, gross oder klein sind, was auch immer.

psychisch kranke menschen nehmen iso, sie werden nicht durch die einnahme davon krank.

gerade in den usa ist die zulassung von medikamenten rigoros und knallhart, wenn da ein medikament nur schon im ruf steht, dass da was nicht korrekt sein könnte, wird dem nachgegangen, dessen kann man sich sicher sein.

bei einem medikament wie iso sowieso, die pillen sind ja nicht erst seit gestern auf dem markt. viele haben versucht diesem medikament eine nebenwirkung wie depressionen bzw. suizid anzuhängen. fakt ist, dass das noch nicht bewiesen wurde. ist es denn so schwer , bei einem wissenstand den man heute hat, ein medikament dass über 20 jahre auf dem markt ist, in der heutigen zeit, der gentechnologie, toplabors und hochtechnologischen laborequipments, mit dem stand der forschung und der medizin, dass man einfach nicht rausfindet, dass diese kleine pille, irgendwas dunkles, böses in einem in gang setzt?

oder ist es nicht viel eher plausibel, dass psychisch kranke unter iso patienten per se , überdurschnittlich stark vertreten sind?

in einer psychiatrischen klinik werden sicherlich mehr suizide verzeichnet als in einer sportklinik, das ist doch einleuchtend? oder rede ich hier gegen eine mauer? das muss doch einfach jedem klar sein.

mal etwas anders gesagt, pointiert, unter patienten die ein antidepressiva nehmen, wie beispielsweise prozac, sind doch die suizide häufiger, als bei leuten die aspirin nehmen.

isopatienten gehts oftmals schlecht, ist einfach so, das beste beispiel sind die beiträge hier im forum. dass auf millionen isopatienten, der eine oder andere einfach nicht mehr weiter weiss, und sich das leben nimmt , ist tragisch und für die familienangehörige absolut eine traumatische erfahrung, mit der einnahme eines aknemedikamentes, hat das aber nichts zu tun, sonst hätte man das bereits wissenschaftlich bewiesen. dem ist aber nicht so.

es gibt ja auch leute, die an homöopathische mittel glauben, oder an was weiss ich, aber das ist humbug.

#38 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 11:42 Uhr

So da muss ich dir völlig Recht geben. Leute, die Iso nehmen, haben sowieso schon viel mehr psychische Probleme und sind daher auch mehr suizidgefährdet.

#39 JohnDoey

JohnDoey

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 21:40 Uhr

Ok 147 aus 15 Millionen wie groß muss die Stichprobe sein um bei ner Binomialverteilung ne Chance von 50+% zu haben ein zu erwischen bzw wie groß ist die Wt bei ner Studie mit 100 Teilnehmern?

#40 MyRoaDiary

MyRoaDiary

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 15:35 Uhr

Ui vielleicht sollte ich mal in meiner Wohnung nachschaun ..danke für den Rat
Also du hast noch kein Iso genommen? Falls doch, hat sich deine Nesselsucht dadurch verschlimmer oder ist sie gleich geblieben ?


ui jetzt erst gelesen... ich bin umgezogen seit dem hab ich auch keine nesselsucht mehr





Similar Topics Collapse