ich bin 21, weiblich und habe seit meinem 14. Lebensjahr Akne, mal mehr und mal weniger.
Ich hatte bis zum 14. Lebensjahr eine sehr reine und weiche Haut, ich vermute, dass sich das durch die Pubertät verändert hat, also habe ich angefangen die Pille zu nehmen (Novial). Diese hat allerdings nicht wirklich ihren Zweck erfüllt.. ich hatte immer wieder Akne-Schübe, d.h. vereinzelt Stellen im Gesicht wo sich über nach riesige ENtzündungen gebildet haben, die schwer weg gingen. Als ich ein Jahr in Amerika (Colorado) war, war meine AKne fast komplett weg! Heute kann ich nur vermuten, dass es am extrem trockenen Klima lag, denn als ich nach Dtl. zurück gekommen bin war alles wieder da... ich hab' mich zurück gezogen, es schien nichts zu helfen, weder die Pille ( habe ich 3 mal gewechselt bis heute, auf Diane, Valette...) oder eine Akne-Pille die sehr stark gewesen sein soll, oder Teebaumöl, Kamillenbäder, ich war bei der Kosmetikerin, im Solarium, habe Birken-Klettenwurzeltee getrunken, Lebertran, Zinktabletten, viel Wasser... nichts hat geholfen!
Also habe ich mich entschlossen die letzte Möglichkeit in Angriff zu nehmen.
Eine radikale Ernährungsumstellung nach Dr. Schnitzer und zwar die Intensivkost.
Sie besagt folgendes:
Fleisch und Fisch verstopft die Poren, verhärtet und entzündet die Haut, denn Menschen sind als Pflanzenfresser auf die Welt gekommen und sind normalerweise nicht im Stande derartige Nahrung zu verdauen. Allerdings haben unsere Körper das über die Jahre gelernt und wir verdauen, aber wir nehmen Gifte auf, die von jedem Menschen unterschiedlich verarbeitet werden, die einen bekommen nach Jahren Krebs, andere bekommen Diabetes und wieder andere (ich z.B.

Schnitzer sagt nun also verzichte auf Milch, Eier, Fleisch, Fisch und Weizenmehl, Kaffee und schwarzen Tee,
iss viele Knollengewächse, Gemüse(keine Tomaten) und Obst (aber kein Säurehaltiges, wie Orangen, Zitronen) auch gut: Sauerkraut und Meerrettich! Sehr gesund: Karotten, Äpfel mit Müsli, Mango, Gemüseeintopf...

Da meine Schwester als Kind sehr starke (an Armen und Beinen) Schuppenflechte hatte hat sie ihre Ernährung umgestellt und hat heutzutage nur noch vereinzelt Flecken an den Ellenbogen, wenn sie mal ne Apfelsine oder Schokolade isst

Ich gebe zu, dass es sehr hart ist vor allem auch im Alltag, wenn man mit Freunden essen gehen will oder oder oder.
Ich habe meine Ernährung vor ca. 1,5 Monaten umgestellt, allerdings dachte ich damals dass Fisch sehr gesund sei und habe jeden Tag Lachs gegessen und Lebertrag getrunken, was genau FALSCH war, denn meine Haut wurde richtig schlimm! Das war mein Beweis, dass Fischöl die Haut verhornt und entzündet.
Seit 2 Wochen verzichte ich auf alles was oben aufgezählt war und vor allem ZUCKER! Zucker ist tödlich bei Akne, genauso wie Milch, Fleisch und Wurstwaren!! Also bin ich nun in meiner zweiten Woche und muss zugeben, dass sich mein Hautbild verbessert. Die Pickel tun nicht mehr so sehr weh, werden nicht mehr riesig groß und es kommen immer weniger nach. Ich kann jetzt noch nicht mehr sagen, da es wie erwähnt erst die zweite Woche ist und ich noch entgifte.
Zusätzlich mache ich alle zwei Tage eine Darmreinigung mit diesem Schlauch und einem Gefäß, beides in der Apotheke erhältlich.
Ich halte euch auf dem Laufenden, kann aber jetzt schon jedem raten, dass man diesen Versuch für wenigstens einen Monat mal durchziehen sollte, nur um für sich selber zu sehen, was der Körper tut und wie sich die Haut verändert.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich es tue, ich fühle mich auch viel fiter.
Sollte ich was vergessen haben fragt

Ich hoffe auf viele Beiträge, denn die Schnitzer Intensivkost ist noch nicht so bekannt.
AUSSERDEM: Besorgt euch Klinoptilolith-Pulver zum einnehmen und zum AUftragen auf die Haut, ist ein gemahlener Stein, der wunder wirkt. Reinigung von innen und aussen!
Liebe Grüße,
Coco