Zum Inhalt wechseln


Foto

Ichtholan Teer Salbe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ichtholan Teer Salbe - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ROA

ROA

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 28 July 2007 - 12:43 Uhr

Hey , ich habe von eulchen diese Salbe empfolen bekommen gegen Knoten. Jetzt habe ich mir die Salbe gekauft, und die entzündung kam schon raus. nur wie immer bleibt ein kleiner rest eiter unter der haut. ich trage die salbe dennoch auf. hilft sie auch ???? und holt sie den letzten eiter aus der haut raus? :confused:

 

 

#2 clarky

clarky

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 July 2007 - 13:26 Uhr

Hallo!
Ich selber nehme ilon-abszess Salbe. Ich finde sie besser und es ist nicht so ne Sauerrei wie mit Teersalbe. Ich denke schon das sie auch noch den Rest Eiter raus holt!
Gruß Sven

#3 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 28 July 2007 - 14:01 Uhr

Die Salbe sollte alles rausholen... Ich habe die Salbe ja auf Anrat meines Arztes benutzt als ich ein Abszess im Gesicht hatte und er sagte, dass Sie alles raussaugt, was an Dreck unter der Haut steckt. Voraussetzung ist eine Entzündung auf oder unter der Haut. Gegen nicht entzündete Talgtaschen wirkt es nicht...

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#4 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 28 July 2007 - 21:07 Uhr

Hallo!
Ich selber nehme ilon-abszess Salbe. Ich finde sie besser und es ist nicht so ne Sauerrei wie mit Teersalbe. Ich denke schon das sie auch noch den Rest Eiter raus holt!
Gruß Sven


Kann dieser Meinung nur zustimmen, vor allem weil mir der Erölgeruch beim Schlafen schon auf die Nerven ging, außerdem sind diePflaster mit der ich meine "Eumels" abgeklebt habe durchgeweicht und ich hatte ein schöne Sauerei auf dem Kofpkissen. Allerdings hatte ich das Gefühl, die Ilon-Salbe braucht etwas länger, bis die Wirkung eintritt.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#5 york

york

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 August 2007 - 18:42 Uhr

Hallo, ich habe beide Salben ausprobiert und war von beiden nicht begeistert.
Bei beiden ist immer ein "Restbestand" an total festen Eiterkernen in der Haut geblieben. Mein damaliger HA hat mir daraufhin Aureodelf Salbe gegeben. Die hat bisher jeden noch so bösen "Abszess" beseigtigt, innerhalb 3-4 Tagen. Die Salbe riecht auch nicht, allerdings wird die Salbe nicht mehr produziert und der HA muss ein Rezept schreiben, damit die Apo das zusammen mischt. Ein weiterer Nachteil ist dass, die Salbe gelb ist und auf alles abfärbt. Und die Salbe enthält u.a. ein bisschen Cortison, also wirklich nur auf echt schlimmen Stellen anwenden.
weiblich
20 mg/Tag 57 kg
seit dem 02.07.07 :D

#6 Mojitos

Mojitos

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 December 2007 - 10:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal wieder ein Problem :-(
Ich habe einen Abzess, links neben dem Auge. Über Nacht ist es mächtig angeschwollen, dazu kamen noch Druckschmerzen. Der Bereich der angeschwollen ist, kann gar nicht abgegrenzt werden. Mein HA hat mir Tabletten und eine Salbe verschrieben, Unacid Tabletten und die Fusicutan Creme. Ich glaube die Tabletten werden nichts bringen, außerdem bekomme ich Durchfall davon. Die Creme, na ja ich weiß nicht. Der HA sagte mir, dass das Teil wieder von alleine weg geht, allerdings hat sich heute schon ein dicker gelber Fleck gebildet und es juckt. Ich glaube es wäre besser, wenn das Teil aufgeht, damit die Flüssigkeit abfließen kann. Ich spiele aber nicht dran rum, habe jetzt auch Ichtholan drauf gemacht und hoffe das der gelbe Punkt aufgeht, hilft Ihr da in irgendeiner Form nach??

#7 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 07 December 2007 - 14:26 Uhr

Bitte nicht selber Hand anlegen..ein Arzt aufsuchen der die geheilten Knoten fachgerecht öffnet und den verbliebenen Dreck absaugt. Nach der Wundheilung können solche wie ihr sie nennt "Eitertaschen" zurück bleiben das sit völlig normal. Die Gels sorgen ja auch nur dafür das die Entzündung zurück geht. Und nicht die Eiterrückstände! Man muss den Dreck fachgerecht vom Hautarzt enfternen lassen.

Die meisten Knoten sind garnicht mit Eiter gefüllt sondern nur so dick weil sie stark angeschwollen sind. Viele glauben das sich darin Eiter befindet. Das stimmt nicht. Das kann man auch ganz leichts elber feststellen. Welche Knoten mit Eiter befüllt sind und wleche nicht. Die harten Knoten sind Eiterfrei. Und stark angeschwollen. Die weichen Knoten die sich hin und he bewegen lassen sind mit Eiter und auch Blut gefüllt. Alle Knoten werden druch eine Emtzdünung am Komedoneneingang verursacht. Die Poren verstopfen nach und nach. Darunter bilden sich die Bakterien die für die oft schmerzhafte Entzündungen verantwortlich sind.

#8 Mojitos

Mojitos

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 09:02 Uhr

Guten Morgen,

der Abszess ist gestern schon mal aufgegangen, es konnte etwas Eiter incl. Eiterwasser abfließen, allerdings war es nicht viel. Nachdem ich heute Morgen die Mullbinde abgemacht habe, war schon eine dicke Eiterkugel dran, danach kam wieder Eiterwasser. Ich glaube aber, dass da noch was kommt. Der Bereich ist schön angeschwollen und dann gerade am Auge, das ist vielleicht dick :-( Wann geht die Schwellung endlich wieder zurück!! Ätzend!! Wenn das Morgen nicht zurückgegangen ist fahre ich in die Hautklinik oder heute schon?

#9 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 13:57 Uhr

Hallo,
ich würde noch ein bisschen warten bis du zum Arzt gehst. Vielleicht geht das ganze ja heute Abend schon auf. Wen nicht solltest du wirklich einen Hautarzt aufsuchen. Solche Abzesse oder auch Geschwüre sind bei Akne eher selten. Die meisten Geschwüre werden durch zuviel Stress verursacht. Außerdem ist bei solchen Abzessen äußertse Vorsicht zu wahren. Im schlimmsten Fall kann eine Blutvergiftung entstehen.

#10 sascha2709

sascha2709

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01 February 2008 - 06:16 Uhr

Hallo, ich habe schon seit der Schulzeit schwere Abszesse am Hintern und Ruecken.
Ich habe wirklich fast alles probiert, aber die Dinger kommen immer wieder.
Angefangen hats mit 14, jetzt bin ich 30 Jahre alt und es gibt immer noch kein richtiges Mittel
das auf dauer hilft.
Jeder weis wie schmerzhaft es ist bis das Ding aufplatzt, und das kann dauern.
Seit 4 Jahren lebe ich jetzt in Thailand und habe es mit Naturheilmitteln versucht.
Ich habe leider nichts gefunden was die Neubildung des Abszesses verhindert, aber ein gutes
Mittel zur Behandlung.
Ein chinesischer Arzt hat mir eine Kräuterpaste verschrieben, das Zeug ist auf einem Plaster.
Man muss die Paste etwas kneten, dann klebt sie von selber auf der Haut.
Habs mehrmals getestet, einfach nach dem Duschen auf den Abszess kleben und uebernacht dran lassen.
Am naechsten Morgen ist die Schwellung weg und der Abszess läuft aus.
Dann noch etwas Tiger Balm drauf und es verheilt sehr schnell.
Glaubt mir, ich habe jahrelang schmerzen erleiden muessen und bin echt froh
dass ich was gefunden habe was schnell hilft.
Falls jemand die Kräuterpaste testen moechte, ich schicke gerne welche zu.
Natuerlich zum Selbstkostenpreis, ich will da nix dran verdienen.
10 Pflaster mit der Kräuterpaste kosten hier 5 Euro und 1,50 Porto.
Die Paste muss aber vom Arzt immer frisch angerührt werden, kann einen Tag dauern.
Das Gute an der Paste ist wirklich sobald man merkt das ein Abszess entsteht, Plaster drauf
und am naechsten Morgen läuft das Ding aus und verheilt.
Und das alles ohne Chemie.
Gruss aus Thailand
Sascha

#11 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 28 May 2008 - 18:45 Uhr

Hallo!
Ich selber nehme ilon-abszess Salbe. Ich finde sie besser und es ist nicht so ne Sauerrei wie mit Teersalbe. Ich denke schon das sie auch noch den Rest Eiter raus holt!
Gruß Sven


Hi, ich leide sehr lange (12Jahre) unter bloeden Unterlagerungen auf meinem Stirn, man sieht das halt...kleine Beulen - Knoten (geschlossene Komedo..) die man nicht druecken kann, es kommt einfach nicht weg, denkst du hilft diese Salbe? Kann ich das mit Isotrex.gel auftragen (Ilon - Stirn, Isotrexin - der Rest)??
Danke fuer die Antwort,
LG, am

#12 honkydonk

honkydonk

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 19:06 Uhr

Hallo Sascha!!!
Bin auch wie Du fast 30 und bei mir fing die Sache auch so mit 14 an! hab immernoch ständig Probleme! Gleiche Stellen wie auch bei Dir!!! hab wirklich alles probiert! geholfen hat gar nix! Bis jetzt waren es 8 operationen unter vollnarkose ( des waren richtig fiese Dinger) und unzählige Besuche und mehr oder weniger kleinere örtliche Op´s beim Haus und Hautarzt! Von sämtlichen tabs und salben halt ich überhaupt nix- gibt kurz ruhe- und nach a paar Tagen gehts wieder weiter!!
Bin total verzweifelt!!! hab deinen Bericht gelesen! Hätte ich gern mal ausprobiert deine Kräuterpaste! Besteht denn die Möglichkeit noch sowas von Dir zu ordern!!
Da würd ich mich echt riesig drüber freuen!!!
Oder hat irgendjemand anders noch erfahrung mit sowas gemacht und weiß wo man sowas herbekommt!!! klingt echt gut!!! EIN KLEINER FUNKEN HOFFNUNG!!
Danke!

#13 honkydonk

honkydonk

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 19:47 Uhr

Hi Sascha!!! Der Beitrag is schon relativ lange her! bist du noch in Thailand bzw. besteht des Angebot mit der Kräuterpaste noch?
Würde mich voll freuen!!!:
Meld dich kurz!!!
bis dann! Danke Dir

#14 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 21:56 Uhr

Ich benutze diese Salbe auch wieder. Hab nen übelen Abszess. Ich hoffe er platzt diese Nacht. Danach dauert es ja höchstens ne weitere Nacht bist alles wieder gut ist.

#15 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 08 January 2011 - 13:41 Uhr

Bitte nicht selber Hand anlegen..ein Arzt aufsuchen der die geheilten Knoten fachgerecht öffnet und den verbliebenen Dreck absaugt. Nach der Wundheilung können solche wie ihr sie nennt "Eitertaschen" zurück bleiben das sit völlig normal. Die Gels sorgen ja auch nur dafür das die Entzündung zurück geht. Und nicht die Eiterrückstände! Man muss den Dreck fachgerecht vom Hautarzt enfternen lassen.

Die meisten Knoten sind garnicht mit Eiter gefüllt sondern nur so dick weil sie stark angeschwollen sind. Viele glauben das sich darin Eiter befindet. Das stimmt nicht. Das kann man auch ganz leichts elber feststellen. Welche Knoten mit Eiter befüllt sind und wleche nicht. Die harten Knoten sind Eiterfrei. Und stark angeschwollen. Die weichen Knoten die sich hin und he bewegen lassen sind mit Eiter und auch Blut gefüllt. Alle Knoten werden druch eine Emtzdünung am Komedoneneingang verursacht. Die Poren verstopfen nach und nach. Darunter bilden sich die Bakterien die für die oft schmerzhafte Entzündungen verantwortlich sind.


Wenn man diese Dinger im Gesicht hat dann kann man sich aber nicht wirklich damit anfreunden, dass der Arzt das ausschneidet. Gibt es nicht andere Methoden? Das würde doch auf jeden Fall Narben hervorrufen.

#16 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 03 December 2012 - 19:23 Uhr

hallo - ich "kämpfe" seit nun über einem halben Jahr mit Iso gegen sehr tiefliegende Knoten,
zum Teil liegen sie fast 3 cm tief dicht vor dem Ohr und drücken den Gehörgang zu, eine Stelle
ist schon vor Monaten aufgegangen und es ist ein winziges aber sehr tiefes Loch entstanden
durch das ununterbrochen Wasser abfließt. ich habe den Endruck der Knoten sitzt zum Teil im
Kiefergelenk, nun hat mir die Ärztin Ichtholan empfohlen - kann man das wirklich auf diese tiefe
offene Stelle tun?? - Bei mir ist nichts entzündet - Eiter hat es nie gegeben - hat hier irgend-
jemand Erfahrung mit derart tiefsitzenden offenen Knoten ??

#17 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 08 December 2012 - 13:10 Uhr

Hey , ich habe von eulchen diese Salbe empfolen bekommen gegen Knoten. Jetzt habe ich mir die Salbe gekauft, und die entzündung kam schon raus. nur wie immer bleibt ein kleiner rest eiter unter der haut. ich trage die salbe dennoch auf. hilft sie auch ???? und holt sie den letzten eiter aus der haut raus? :confused:


Bei dem Problem würde ich nur einem Arzt vertrauen, ist eine sehr heikle Stelle.

#18 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 17 December 2012 - 14:49 Uhr

so - ich habe Ichtholan auf und in die tiefe offenen Stelle getan - und der Erfolg ist super,
der Knoten kommt tatsächlich an die Oberfläche und zieht sich zusammen - das Gewebe
drumherum ist wie unberührt davon und auch das Gelenk läßt sich wieder Schmerzfrei be-
wegen - super - wenn das Zeug nicht so füchterlich richen würde . . .

#19 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 30 December 2012 - 19:13 Uhr

so - seit nun über 14 Tagen habe ich jede Nacht Ichtholan auf und in der Stelle vor dem Ohr,
der Knoten sitzt jetzt nur noch ca. 2 mm tief unter der Haut - auch tagsüber habe ich manchmal
Ichtholan darauf - wenn niemand da ist den ich mit dem Geruch belästige - allen die solch tiefliegende
Knoten mit Ichtholan behandeln wünsche ich viel Geduld. - Aber es funktioniert.





Similar Topics Collapse