Zum Inhalt wechseln


Foto

Doxy 100 - Brauche HILFE :-(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Doxy 100 - Brauche HILFE :-( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 08:03 Uhr

Hallo @ All:

Ich habe seit ich 16 bin Akne.
Meine Vorgeschichte ist jetzt auch nicht soo relevant.

Ich hatte in den letzten Jahren meist nur noch vereinzelt Akne und große Beulen, die nicht mehr weggingen. Das war sehr belastend. An so einer Beule hatte ich dann schon mal 1-2Monate zu kämpfen.

Es geht mir nun um Folgendes:

Vor gut 3 Monaten hab ich (als quasi letzte Hoffnung vor Iso) Doxy 100 – 1A Pharma von meinem HA verschrieben bekommen und hab das gut 2,5 Monate genommen.
Und ich wurde positiv überrascht. Die Beulen waren weg. Als Zusatz hab ich mit Benzaknen W gearbeitet. Ich bin damit sehr gut gefahren und war eigentlich zufrieden.

Mein cleverer HA (ironisch) meinte allerdings, er würde jetzt gern wieder mit den Tabletten aufhören. Wie Ärzte eben so sind...

Gesagt getan. Seit ca. 3 Wochen nehme ich keine Tabletten mehr und seit 1,5 Wochen bekomme ich wieder mehr und mehr Beulen :(

Da ich vor meinem HA schon bei ca. 10-15 anderen HA war, und diese mir alle nicht geholfen haben, weil sie der Meinung waren mir noch mehr sinnlose Cremes und Salben verschreiben zu müssen (die ich übrigens ALLE ausprobiert habe), weiß ich dass es schwer wird, einen HA zu finden, der mir dauerhaft Doxy verschreibt.

Nun habe ich mich entschieden, natürlich weiter nach so einem Arzt zu suchen :o
Allerdings bin ich von 8 bis 18 auf Arbeit und kann deshalb nur höchstens einmal pro Woche einen neuen Arzt besuchen (falls ich denn in den nächsten 3 Monaten überhaupt einen Termin bekomme). Dadurch werd ich wohl erst in geraumer Zeit zu meinen Tabletten kommen.

Da ich aber echt keine Lust habe, mein Gesicht jetzt wieder verbeulen zu lassen (zumal es wie gesagt echt lange gedauert hat bis die Rückstände alle weg waren), brauche ich JETZT die Tabletten.

Ich bin wirklich verzweifelt. Ich war so froh, endlich etwas gefunden zu haben.

Kann mir Jemand helfen :confused:

Weiß irgendwer wo ich Doxy 100 – 1A Pharma ohne Rezept bekomme? Hat irgendwer vielleicht noch eine Packung zu Hause, die er abgeben kann? Kennt Jemand einen Arzt der mir das sofort verschreibt? Ich komme aus Berlin und brauche eure Hilfe! :frown:

Am liebsten wäre mir eine Website, wo ich Doxy ohne Rezept bekommen könnte.

Es geht mir ja nur ein bis zwei Packungen, bis ich einen Arzt gefunden habe, der mir auf Dauer weiter hilft.

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 11:30 Uhr

Alter, geile Geschichte!

Erstmal ist positiv zu vermerken, dass Doxycyclin bei dir so gut wirkt. Daraus kann man schließen, dass du gute Chancen hast, deine Akne vollständig zu besiegen.
Aber du musst sofort einsehen, dass Doxycyclin in keinstem Fall ein Medikament für die Dauer ist.
Gut. Du willst trotzdem noch ne Packung haben? Keiner kann dich davon abhalten? Frag die Ärzte abwechselnd nach Doxy 100-1A Pharma®, Antodox®, Vibramycin® oder Ambrodoxy®. Das sind alle Präparate die Doxy enthalten. Falls nichts hilf, täusche eine Bronchitis vor(wenn das geht). Hier wird auch gerne neben Schleimlösen wie ASS auch Doxy verschieben. Nach einer Woche ist man meisten wieder halbwegs gesund. (Minocyclin würde auch gehen.)
Vorletzte Möglichkeit ist es, dir Tygacil® verschreiben zu lassen. Leider muss dieses Mittel gespritzt werden.
Letzte Möglichkeit, der Schwarzmarkt oder Apotheken im Ausland. In der Türkei, Russland oder Bulgarien kannst du´s versuchen. Ein Import ohne gültiges Rezept ist allerding Strafbar.

Eben weil dies ein problematischer und gesundheitsschädigender Weg ist empfehle ich dir andere Behandlungsmethoden. Wenn du jetzt doch noch an de Packung Doxy rankommst, dann lass dir gleich noch ein topsisches Gel verschreiben wie Isotrex oder Duac Gel/Epiduo. Es kann nämlich passieren, dass durch die dauerhafte Einnahme von Doxy eine Resitenz entsteht. Dann wirkt das Zeug gar nicht mehr. Diese Mittelchen verzögern eine Resistenzbildung ernorm.
Also steig lieber auf andere Mittel um. Wenn gar nix hilft, dann Iso probieren.

Doxycyclin ist keine dauerhafte Lösung!

MfG und viel Erfolg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 17:36 Uhr

Also wie gesagt, ich habe jetzt eine Adresse gefunden, wo man Doxy ohne Rezept bekommt. Doch bevor ich es da bestellen wollte, hab ich mich gestern nachmittag doch noch überwunden zum HA meines Vertrauens (bzw. dem einzigen HA, der mir jemals Doxy verschrieben hat) zu gehen. Ich habe ihm die Situation erklärt und auch erläutert, dass ich gern und warum ich gern wieder Doxy hätte. Aber dass ich auch eine dauerhafte Lösung möchte und nich für immer Doxy nehmen will zwecks der Resistenz-Geschichte und weils halt Antipiotika ist.
Tja und Frau Doktor hat natürlich mal wieder kein direkte Sinn dafür und sagt mir es gäbe nix und ich müsse damit leben...

Ich meine, gehe ich dafür zum Arzt? Um mir sowas anzuhören?

#4 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 18:45 Uhr

Also ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und die ist 1 zu 1 identisch wie meine vor 2,3 Monaten im Sommer noch.
Hatte auch viele Pickel und Beulen am ganzen Körper und mir wurde Doxycyclin also genau das gleiche nur 200 also die doppelte stärke verschrieben. habs knapp über nen monat genommen -> alles weg. 3 tage später kam alles wieder noch schlimmer^^ ich natürlich voll verzweifelt zum doc gelaufen und gesagt, dass ich beim HA erst in 4 wochen nen termin bekomme und solange auf eigene gefahr doxy nehmen will (bin 20).
genommen und ist besser geworden. dann zum HA gegangen und doxy 50er bekommen und akne duac gel.


joaaa.. mittlerweile hab ich keine beschwerden seit knapp übern monat.
ich weiss nicht ob es die tabletten waren oder das gel oder was ganz anderes^^

naja, was ich DIR raten kann. mach dir nen termin beim HA. geh zu deinem hausarzt (hab ich auch gemacht), sag ihm du willst die tabletten nur solange du zum ha willst.
nimm die tabletten ist mein tipp weil wenn du in 4 wochen beim ha bist kann dein gesicht voll schlimm aussehen und dann dauert ne heilung auch wieder länger
viel erfolg

#5 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 07:23 Uhr

Ja, klar. Ich werd die auch bestimmt nehmen.. bzw. ich bin mir noch nicht sicher.
Denn wenn laufend Alle sagen, man wird schnell ressitent...

Was hab ich dann gekonnt? Doxy ist momentan mein Joker...sozusagen...

@n!ck!boY: Wie machst du es denn jetzt? Nimmst du noch Doxy oder nur noch Gels und Crems?

#6 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 14:34 Uhr

Tabletten nehme ich seit knapp 1 Monat und 2 Wochen nicht mehr und mein Akne Duac Gel ist seit 2 Wochen verbraucht.
Ich mach 1x die Woche nen Dampfbad mit Kamille.(Topf, heißes Wasser,Kamille rein) ^^

Natürlich bekomme ich hier und da mal 1 oder 2 Pickel die aber nicht auffallen. Das sind einfach normale Pickel die ich nach 1,2 Tagen ausdrücke und sie dann auch verschwinden - nichts krasses mehr.

Aber Doxy für immer kannst du dir abschinken^^
Probier es ruhig noch 1x mit Doxy aus und lass dir Akne Duac Gel verschreiben und nimm 2x die Woche nen Dampfbad mit Kamille und kauf dir das Waschstück von "Eubos" inner Apotheke für 3 Euro.

Ich garantier dir du wirst Erfolge sehen ;)

#7 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 14:43 Uhr

Waschstück von "Eubos" inner Apotheke für 3 Euro

:confused::confused::confused:

#8 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 22:22 Uhr

Sieht aus wie Seife, hat aber keine Seife deswegen heisst es Waschstück.
Die Marke ist "Eubos"

Google hilft oft weiter :P

http://web.eubos.de/...s/fest_blau.jpg

#9 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 08:35 Uhr

Und was bringts?

#10 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 10:49 Uhr

bei mir brachte es den effekt, dass meine haut nach der ersten anwendung überhaupt nicht mehr fettig war und die pickel nach 4 tagen an farbe verloren haben. also die entzündung war nicht mehr so stark. joa und nach 2 wochen fingen sie an sich zu reduzieren. MIR hats geholfen

#11 Sven22

Sven22

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 07:13 Uhr

Achso.

Na gut. ich probier jetzt erstmal die BPO-Geschichte ordentlich und richtig anzuwenden.

Danke trotzdem. Ich werd's mir vormerken.

#12 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 16:51 Uhr

Viel Erfolg dabei ;)





Similar Topics Collapse