Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst - Akne und Pille

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Angst - Akne und Pille - Akne,Pickel und Mitesser

#21 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 14:32 Uhr

Die Krankenkassen übernehmen meines Erachtens eine Laserbehandlungen nicht. Das fällt sicher unter den Gesichtspunkt, Pflege und Ästhetik. In Ihren Augen ist es reiche Geldschneiderei. Dafür sollte man auch Verständnis zeigen bei Preisen um die 800-1500€ (je nach Fläche, Sitzungen).
Die praktizierenden Ärzte sind daran schuld, sind aber auch irgendwie dazu gezwungen solche hohen Preise anzusetzen. Ich vertrete immer noch die Meinung, dass die Behandlungen billiger wären, wenn sich mehr Leute bereit erklären würden, diese auch zu bezahlen. Die Rentablitität der zur Zeit noch teuren Geräte würde erheblich steigen und langfristig zu einer anhaltenden Preissenkung führen. Dadurch könnten die Krankenkassen eine Laserbehandlung eher in Ihr Leistungspacket, bei geringen Budget aufnehmen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Lichttherapie für Aknepatienten viel zu teuer ist. Jetzt könnte man natürlich anfangen zu streiten, den Nutzen in Frage stellen, teuer definieren und über das Gesundheitssystem klagen...

Wie dem auch sei. Im Moment könnte ich mir keine Laserbehandlung Leisten.

MfG.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

 

 

#22 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:05 Uhr

Also ich hab mal gegoogelt und ich glaube der is echt super,der heißt Fraxel repair (co2Laiser)und das wäre nur eine Behandlung.
Würde das so gerne machen aber wir müssen für Januar das dobbelte sparen.
Ich bin der Meinung so etwas müsste bezahlt werden,schließlich leiden wir darunter und ich entscheide je nach Hautproblemm wie meine laune ist,und man is echt eingeängt.Leider gibt es ja nicht viele Menschen die an Akne leiden,also ich kenne leider niemanden.

#23 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:13 Uhr

Das Problem liegt nicht unbedingt am Geld. Vielmehr gäbe es ein Entscheidungsproblem. Man müsste Kriterien für eine Laserbehandlung erstellen. Der Leidensdrück müsste linear festgelegt werden usw. Und dann gäbe es Haufen von Klagen. "Der eine bekommt eine Behandlung, ich allerdings nicht"...

Habe auch gehört, der CO2 Laser wäre wohl der Beste.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#24 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:29 Uhr

Also mir hat sie das auch ans Herz gelegt,sie meinte beim Dermaroller würde es nicht immer besser werden.Und bei diesem Laiser hätte ein Junge tiefe Narben gehabt und die wären so gut wie weg.Aber sie sagte auch das es im November evt einen sponser gibt wo man es monatlich abbezahlen kann das wäre natürlich super.Allerdings kann man das nur im Winter machen.
Kennst du jemanden der ihn gemacht hat?

#25 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 08:59 Uhr

Hallo
Mal ne Frage,ich hab gestern mit meiner Frauenärztin gesprochen sie meinte wenn man einen Hormontest macht,und genau weiß wieviele man hat dann kann man eine Pille verschreiben wo die Haut nicht so reagiert.d.h wenn man z.b sehr viele östrogene hat dann gibt man eine mit wenigen männlichen Hormonen.
Und sie sagte das sie es in ihren 28Jahren noch nie gehört hat,das es bei einem schlechter wurde.
Aber warum lese ich hir dann so oft von einer schlechten Haut von der Pille????
Sie riet mir die Pille zu nehmen bin mir da aber sehr unsicher.
Ende Neovember bekomme ichbescheid gesagt ob ich den Laiser abbezahlen kann,das wäre super.Sie hat mir die Bilder gezeigt wie man hinter her aussieht oh mein Gott echt schlimm.Aber danach echt super.

#26 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 16:16 Uhr

Dann erzähl der FA mal von mir. Ich hab durch Yasminelle richtig dicke unteridrische Pickel bekommen.

Ich hab ja dann auch bei einer andern FA, Jahre später, einen Hormontest gemacht. Hab zu viele männliche Hormone, die aber nicht von Geburt aus bei mir veranlagert sind. Meine zu vielen männlichen Hormone stammen wohl aus der Pubertät, sind aber nicht so viele, dass es nicht behebbar wäre.
Ich nehme ja jetzt seit 1 Monat die Novial und kann bis jetzt keine Vershclechterung bemerken.

Hab allerdings grade eine schlimme Allergie, die aber mit 95%iger Wahrscheinlichkeit von einer Überreaktion durch BPO,Avene,Jojobaöl kommt. Also mit der Pille, da nur im Gesicht, und von Arzt bestätigt, hat das wohl nichts zu tun.

Aber dadurch, dass mein Körper sich jetzt erstml an die Hormone gewöhnen muss und ich fast zur gleichen Zeit mit dem ganzen BPO-Kram angefangen hat, ist das wohl zu viel für ihn.

Also ich rate dir: Lass den Hormontest ruhig mal machen. Schaden kanns nicht. Obs was bringt, kann ich dir nch 1 Monat Pille auhc nicht sagen. Mal abwarten...
alternative Heilmedizin + BPO

#27 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 18:05 Uhr

So hab einen Hormontest gemacht,aber alles is gut.Sie hat mir die Pille Diane gegeben nur heißt sie morea sanol is eigentlich das gleiche,hoffe meine Haut bleibt dann so.

#28 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 20:52 Uhr

Die hatte ich auch. Aber nur 2 Wochen. hab ja 3 Monate die Yasmin genommen. Dadurch wurde die Haut richtig übel und dann 2 Wochen die Morea Sanol, die ich dann aber auch abgesetzt habe, weil ich einfch super fertig war.
Kann also nicht sagen, wie sie bei mir gewirkt hätte. Aber die hat mir auch viel zu viele Hormone. Das ist son richtiger "Knaller". Und bei mir ists so, je mehr Hormone, desto schlimmer.
Außerdem hatte ich wenig Lust auf die 10Kilo Zunahme :D

Muss sagen, dass meine Haut sich unter der Novial bis jetzt, nach nicht ganz 1,5 Monaten nicht verschlechtert hat, was schon mal ein gutes Zeichen ist :)

Allerdings habe ich häufig Kopfschmerzen und Übelkeit.
Jetzt weiß ich nicht, ob das noch die Gewöhnungsphase ist, oder ob ich sie absetzen sollte (fänd ich halt echt blöd, weil ic mit der Haut mit ihr gut klar komme).

Kennt das jemand von euch? Hatte jemand von euch auch in den ersten Monaten Kopfschmerzen und Übelkeit (hab ich echt sehr sehr häufig), die dann irgendwann weggegangen sind? Oder bedeutet das einfach, dass ich schnellst möglichst die Pille absetzten sollte, weil ich sie nicht vertrage?
alternative Heilmedizin + BPO

#29 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 21:15 Uhr

also was heißt die hat zu viele Hormone???????die hats mir heute noch einmal erklärt,sie meinte die östrogene oder wie auch immer das jetzt heißen mag,wären verantwortlich für ne tolle Haut und die g.....führen zu ner Akne.
Und die Diane hat irgendetwas mit 35.Hoffe nur das meine Haut so normal bleibt,hab voll Angst,aber wie gesagt mein Hormonspiegel is ganz normal.

Ne Freundin von mir hatte auch Migräne von einer Pille und hat sie dann abgesetzt,aber frage doch lieber deinen Arzt.

#30 missy.k

missy.k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 14:15 Uhr

ich nehme seit 2 monaten valette, und es ist richtig schlimm mit den pickeln geworden. ich hatte mir eine verbesserung davon versprochen. die fä hat mir valette sehr ans herz gelegt. aber ich merke jedes mal, nachdem die drei wochen rum sind und ich meine periode habe, wie sehr die eiterbildung wieder zurück geht. kann das sein?
ich werde valette den dritten monat noch durch nehmen, und wenn sich dann nicht grundlegend was ändert, setze ich sie wieder ab. ich hatte mal so eine schöne haut... das ist echt zum heulen!


Die habe ich auch genommen und abgesetzt aus dem gleichen Grund wie du!echt blöde!!





Similar Topics Collapse