Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst - Akne und Pille

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Angst - Akne und Pille - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09 October 2009 - 06:57 Uhr

Hallo,
bevor ich zu meiner Frage komme, muss ich kurz etwas erzählen. Ich leide an Akne seit ich 13/14 bin, d.h. schon fast 7 Jahre.
Von August bis November 2007 hab ich zum ersten mal beschlossen die Pille zu nehmen. Um das gleichklar zustellen: Ich nahm die Pille nicht, um die Akne in den Griff zu kriegen (wär natürlich ein schöner Nebeneffekt gewesen), sondern um zu verhüten. Mit wurde die Yasminelle verschrieben, wodurch sich meine Akne ziemlich verschlechtert. Ich bekam auf einmal, zu meiner mittelschweren Akne richtig tiefe "unter-derhaut-pickel". Richtige "Boller waren das". Hab die Pille wie gesagt 3 Monate genommen, weil mir gesagt wurde, dass das okay wäre (Anfangsverschlechterung etc.). Es wurde aber wikrlich richtig richtig schlimm und ich traute mich nicht mehr aus dem Haus. Meine Haut warvon den ganzen dicken Pickeln und den anderen auch richtg srak gerötet und zum Teil entzündet. Im Dezember 2007, direkt nach Absetzen der Yasminlle, wurde mir die Morea Sanol (auch bekannt als Diane35) verschrieben. Das hautbild blieb gleich. Da ich damit wikrlich nciht klar kam, setze ich die Pille ab. Ich habe heute noch, fast 2 Jahre später mit den Narben zu kämpfen, die 2007 entstanden sind, da sie so tief sind, dass sie bis jetzt noch zu sehen sind.
Das mit der Verhütung ist allerdings ein Problem. Ich habe jetzt, fast 2 Jahre danach, beschlossen es noch 1 MAL (das letzte mal, falls es wieder so schlimm wird!!!!!!) mit einer anderen Pille zu versuchen. Meine FA (ich habse sie gewechselt) hat lange mit mir über mein Problem gesprochen und mir die NOVIAL verschrieben, die ich gestern zum ersten mal einnahm. Habe auch viele Erfahrungsberichte hier im I-Net gelesen, aber natürlich gute als auch schlechte Berichte gelesen.
Viele reden von einer Hautverbesserung, aber die kann ich nicht so ernst nehmen, da sie von Pickelnchen reden und keine Ahnung haben, was wirkliche Akne bedeutet.
Deswegen frage ich euch :) Hat jemand Erfahrungen mit der NOVIAL oder ein ähnliches Problem wie ich? Ich will ja gar nicht, dass sich die Haut durch Novial verbessert (daran zu glauben wäre utopisch), ich will ja nur, dass die haut nicht wieder so schrecklich schlimm wird. Es geht mir nur um die Verhütung, aber Nebenwirkungen wie die schreckliche Haut, möchte ich nicht nocheinmal durchmachen. Falls das passiert, würde ich auch sofort wieder absetzen.
Habt ihr ähnliche Erfahren oder.....sonstige Tipps ;) ????
Liebe Grüße und schon mal "DANKE" für die Antworten

 

 

#2 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 09 October 2009 - 07:17 Uhr

mein Arzt meint, dass die Pille gegen Akne manchmal bis zu 6 Monaten braucht
um einen Erfolg zu sehen, ich nehme die morea auch seit 3 Monaten ohne Besserung. Bei manchen gibt es anscheinend auch erstmal eine Erstverschlechterung.
Ich versuche mit der Pille auch noch meinen Iso Haarausfall zu stoppen, der
seit 2 Jahren nicht aufhören will.
Der Arzt meint es ist Geduld nötig. Das ist leicht gesagt nach 2 Jahren Haarausfall.
Die Valette hatte ich mal die hat eine tolle Haut gemacht mir aber vermehrt
Haarausfall beschert.
Nach dem Absetzen der Valette hatte ich so richtig Akne bekommen, die
sich mit den besten Mittelchen nicht mehr einkriegt.
Du siehst auch ich hab nicht die besten Erfahrungen mit der Pille gemacht.

#3 mpack

mpack

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 21:23 Uhr

ich nehme seit 2 monaten valette, und es ist richtig schlimm mit den pickeln geworden. ich hatte mir eine verbesserung davon versprochen. die fä hat mir valette sehr ans herz gelegt. aber ich merke jedes mal, nachdem die drei wochen rum sind und ich meine periode habe, wie sehr die eiterbildung wieder zurück geht. kann das sein?
ich werde valette den dritten monat noch durch nehmen, und wenn sich dann nicht grundlegend was ändert, setze ich sie wieder ab. ich hatte mal so eine schöne haut... das ist echt zum heulen!

#4 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 14 October 2009 - 19:58 Uhr

Hallo
Also meine Haut sieht auch immer ganz schlimm aus,wenn ich Hormone schlucke.
Ich habe schon einige Pillen versucht,die 3Monatsspritze,das Stäbchen,die Spirale und zu guter letzt den Novaring aber immer sah meine Haut so schlimm aus.Jetzt will ich das Diaphragma haben,aber ich denke man kann nicht genau sagen was für ne Pille gut is und was nicht,denn jede Haut reagiert anderster darauf.Der Novaring soll sehr wenige Hormone haben,aber trotzdem is meine Haut schlimm gewessen.

#5 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 09:07 Uhr

Hallo
Also meine Haut sieht auch immer ganz schlimm aus,wenn ich Hormone schlucke.
Ich habe schon einige Pillen versucht,die 3Monatsspritze,das Stäbchen,die Spirale und zu guter letzt den Novaring aber immer sah meine Haut so schlimm aus.Jetzt will ich das Diaphragma haben,aber ich denke man kann nicht genau sagen was für ne Pille gut is und was nicht,denn jede Haut reagiert anderster darauf.Der Novaring soll sehr wenige Hormone haben,aber trotzdem is meine Haut schlimm gewessen.


Warum hast du es noch nicht mit einer antiandrogenen Haut Pille versucht
wie z.B. belara, Diane 35, neo?

#6 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 19:50 Uhr

okay...anscheinend gehts mir nicht alleine so.

gerade die hautpillen wie diane wirken irgendwie noch schlimmer als die andern. irgendwie komisch. wir haben doch anscheind zu viele männliche hormone (wurde bei mir ja sogar getestet), da müsste es doch eigentlich gar nicht schelcht sein, paar mehr weibliche zu schlucken -.-

also ich nehm heute abend das 8.mal die novial. bis jetzt hat sich meine haut nicht verschlechtert. eher verbessert, aber das ist dek ich nicth aufgrund der pille, weil bei mir OHNE pille es immer so ist, dass von 4 wochen erst eine shclecht, dann eine wieder gut, dann eine shclecht dann eine wieder gut (ca. )
ist. also bis jetzt hat sich die pille nicht nachteilig auf die haut gezeigt, was ja mein einziges ziel is...aber vll zeigt sich die wirkung der hormone noch gar nicht auf der haut. man sagt ja, dass die haut erst ca 14 tage nach etwas ihre auswirkungen zeigt.
ich hoff so sehr, dass die pickel nicht schlimmer werden und ih die pille mal, auch wenn nur ein paar monate, nehmen kann...

#7 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 20:23 Uhr

ich habe schon Pillen genommen die gegen die schlechte Haut sind,aber ich habe sie immer abgebrochen sobald es schlecht wurde,habe davor einfach zu arg Angst.

#8 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 19:19 Uhr

ich habe schon Pillen genommen die gegen die schlechte Haut sind,aber ich habe sie immer abgebrochen sobald es schlecht wurde,habe davor einfach zu arg Angst.


Hallo Blume,
was ist bei dir durch die Pille schlecht geworden und wie lange hast du sie
eingenommen?

#9 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 20:22 Uhr

Ach gott wenn ich das erzähle dann versteht das eh keiner.Ich muß dazu sagen das ich die eine Pille in der Aknenormin Zeit genommen habe,und die anderen weiß ich nicht mehr.Mein Problemm ich halte so etwas nicht lange aus,ich habe sie damals 1Monat genommen,klar viel zu kurz aber ich halte das dann nimmer aus.Hab ja den Novaring genommen und mir wurde gesagt er hat sehr wenige Hormone,ich habe ihn 6Monate genommen und die Art der Anwendung war super nur seit diesem Ring is meine Haut schlimm geworden.Nach 6Monaten hats mir dan gereicht.Hab vor der Pille einfach ne Panik,man macht eh mit so ner Haut rum warum dann dieses Zeug schlucken um dann noch schlimmer aus zu sehen und evt hoffen das es besser wird.Ich nehme einfach etwas ohne Hormone.Mir wäre es lieb wenn es etwas für den Mann gibt.

#10 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 10:18 Uhr

@ blume
ja und was nimmst du ohne hormone? da bleibt ja nur's kondom. und wenn man das mal 2 jahre so gemacht hat, hat man da echt keine lust mehr drauf...

na ja, ich muss sagen, dass meine haut immer noch gut ist. sogar besser als ohne pille, aber ka ob das wikrlich damit zusammenhängt. nehm sie jetzt seit ca 1,5 wochen, also kann das ja eig noch nicht mit der pille zusammenhängen,oder?
ich hoffe so arg, dass die haut weiterhin nicht schechter wird..

#11 redrose

redrose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 16:01 Uhr

nehme seit 7 monaten juliette. der erste monat war der absolute horror. neben den tausenden kleinen pickeln auch noch einfach nur rote flecken. nach der ersten blutung plötzlich nichts mehr, alles top, ab und an mal n pickelchen. juliette ist genau so zusammen gesetzt wie diane. mein fa sagte es kann drei monate dauern bis eine verbesserung zu sehen ist. also die haut wie gesagt super, aber man muss ja immer alles absehen. die restlichen nebenwirkungen sind der knaller. 12 kg in kurzer zeit. aber lieber n pfund zu viel als pickel. und das ist nich die einzige nebenwirkung. da die pille bei jedem anders wirkt, würde ich sie NICHTRAUCHERN immer empfehlen, zumindest mal fürn halbes jahr das durchhaltevermögen antesten ;))

#12 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 07:10 Uhr

ich will mir das diafragma kaufen,das kostet nur 15euro.
Es gibt ja noch die Spirale,aber ich fand sie schmerzhaft.
Hoffentlich hast du deine Pille gefunden,und deine Haut bleibt weiter hin so gut.lg

#13 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 20:18 Uhr

Ja mal sehen. hab heut ein paar neue, allerdings kleiner Pickel bekommen. Hoffe, dass dies nicht ausartet und wieder diese dicken unterirdischen kommen -.-

#14 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 20:31 Uhr

Ich drück dir mal die Daumen.
Meine Haut is eigentlich normal,aber ich habe immer so rote Flecken im Gesicht was sich dann auch schält.Habt ihr das auch?Oder weiß jemand ob etwas dagegen hielft?lg

#15 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 17:59 Uhr

Ich drück dir mal die Daumen.
Meine Haut is eigentlich normal,aber ich habe immer so rote Flecken im Gesicht was sich dann auch schält.Habt ihr das auch?Oder weiß jemand ob etwas dagegen hielft?lg


danke dir. ich mach jetzt zusätzlich die bpo-methode... mal sehen :) hatte erst bedenken, dass die pille dann als verhütungsschutz nicht mehr wirkt,aber das ist zum glück laut apotheker nicht der fall.

bei dir schält sich die haut? ja nimmst du zusätzlich zur pille noch irgendwas? dass sich die haut schält, kenn ich so nicht. aßer halt bei fruchtsäurepeeling oder eben bpo, wo dass schälen ja sein SOLL.

#16 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 20 October 2009 - 20:27 Uhr

Was ist die bpo Methode?
Ich nehme nix,ich hatte die ganze Zeit das duac aknegel genommen,hab es aber abgesetzt.Habe bis jetzt immer rote Flecken im Gesicht.
Kannst ja mal schreiben wie die Pille bei dir so wirkt nach längerer Einnahme.

#17 lauraaa

lauraaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 13:28 Uhr

les mal hier im forum nach. unter der rubrik "äußerliche aknebehandlung" (o.ä.) findest du ein thread zu diese rmethode.
auf Acne.org - Acne treatment and community findest du auch infos!

ja, ich werde berichten :)

#18 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 23 October 2009 - 09:34 Uhr

Was ist die bpo Methode?
Ich nehme nix,ich hatte die ganze Zeit das duac aknegel genommen,hab es aber abgesetzt.Habe bis jetzt immer rote Flecken im Gesicht.
Kannst ja mal schreiben wie die Pille bei dir so wirkt nach längerer Einnahme.


höö..du nimmst nichts und deine Haut schält sich trotzdem?
Duac hast du abgesetzt?
Ich schätze mal deine Haut schält sich von dem Duac, da es zu agressiv ist für deine Haut.
Informier dich mal zur vorbeugende BPO Methode..die wird dir sicherlich weiterhelfen ^^
** meine Fruchtsäuretherapie **

http://www.akneforum...retherapie.html

#19 leandraleandra

leandraleandra

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 23:29 Uhr

hey du
also ich muss dir sagen ich hatte genau das gleiche problem ich hatte ein paar mitesser
und wenig pickelchen wollte dann aber doch die pille (yaz) und nach ca 2 monaten bekam eine toal shlimme haut also ich bekam eine art von der pille eine schlimmere akne ..ich hatte auch knöllchen unter der haut :(

ich hab mich auch nicht mehr aus dem haus getraut zum glück habe ich so eine liebe ärztin die hat mir einen monat frei gegeben ..

aufjeden fall nehme ich die pille immernoch und dazu noch roaccutan die ich shon einmal genommen habe und jezz nehm ich sie zusammen mit der pille
dies mach ich jetzt ca eine woche .. ( meine waschgel lubexyl )
und mir schuppt sich die ganze haut ab aber ich muss sagen ich habe eine verbesserung beobachtet den lubexyl verbrennt die pickel eine art aber ich habe eine seeehr seeehr trockene haut .. naja
ich denke das wird shon noch ..
ich hoffe es auf jeden fall ..

den bei mir ist es wie von einem tag auf den anderen gekommen damit kam ich überhaupt nicht klar !

naja abwarten

schaffst du schon :)

#20 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 12:30 Uhr

so war mal heute beim Arzt sie sagte ich hätte ne leichte Akne,aber Aknenormin möchte sie mir nicht geben.Sie hat mir ne Salbe gegeben und mir von einem Laiser erzählt wo super sein soll gegen die Narben,allerdings kostet der 1500euro wer hat also bitte schön so viel Geld.Hab in der Krankenkasse angerufen und sie meite ich solle unterlagen vorbei schicken aber sie glaubt es nicht das es übernommen wird.Ich versteh das nicht,warum is das Zeug so teuer und warum wird das nicht bezahlt.
Die Roten Flecken wären der Rest vom Pickel aber Hallo das waren keine,die sind einfach so Rot geworden.





Similar Topics Collapse