Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch Lea27

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch Lea27 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 15:16 Uhr

Hallo Leidesgenossen,

ich (w) poste hier mal mein Tagebuch. Nehme seit dem 22.9.2009 20mg/d --> Aknenormin.

22. 9.2009, Tag 1: Schuppen an beiden Unterarmen gingen mit etwas Bodylotion weg. Gesicht schlechter. Eiterpickel auf Wangen, neue Eiterpickel auf Kieferknochen links und rechts.

Tag 2: Haut schlecht. Trockenheit an Händen, schlecht geschlafen.

Tag 7: Keine Besserung, Stimmung normal.

Tag 9 (30.9) Haut beschissen. 2 Knoten unter Gaumen. Stimmung komisch. Aufgedreht, unkonzentriert.

Tag 11: (2.10.) Bin heute Morgen mit einem weißen Film über den entzündeten Stellen im Gesicht aufgewacht. Das ist so, als ob diese Stellen austrocknen und abschuppen. Lippen fühlen sich trockener an, die Haut wirkte nach dem Waschen zum Teil glatter, feinporiger. Die Knoten scheinen abzuheilen.

Tag 12: zu viel Alkohol. Lippen trockener, aber noch zum aushalten. Hände besser.

Tag 13: (4.10.) Knoten an den immer entzündeten Stellen heilen ab. Ca. 5 Wangenknoten dazu gekommen. Man kann sie bis jetzt nur ertasten. Liegen tief in der Haut drin.

 

 

#2 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 09 October 2009 - 19:24 Uhr

Bin so verpickelt und verbeult, dass ich nicht mal daran denke, aus dem Haus zu gehen.

Fuck AKNE. DIE ZERSTÖRT MEIN LEBEN!!!!

Iso hilft einen Scheißdreck.

#3 lis2005

lis2005

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09 October 2009 - 21:33 Uhr

... nicht demütigen alssen war bei mir ganz genaus so nach 13 tagen war bei mri ebenfalls eEXTREM schlecht geworden, ich habe sogar dafür die schule geschwänzt weil ich so hässlich aussah, aber das liegt nur daran das die drüsen (talgdrüßen) kleiner bzw. schmaler werden und der restliche talg der drine war kommt nach außen und entzündet sich. wenn ganzes talg draußen ist aus alen poren werden die poren die drüßen sich schließen zw. verengen und keine akne mehr entstehen. bitte halte das noch durch irgendwie, aber es wird besser...

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 10 October 2009 - 18:09 Uhr

hahaha lea27, geiles "tagebuch" bin so am lachen xD xD xD

haha :D kein wort mehr von mir.

- closed -
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 10 October 2009 - 18:16 Uhr

Lea27, seh doch endlich ein, dass Iso noch 2 Wochen noch nicht hilft.
Deine Panikmache und dein Rumgeheule ist echt lachhaft...

kein wort mehr von mir.

Hast recht..hilft eh ned ^^

#6 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 10 October 2009 - 19:01 Uhr

Ja, ja, ich versuche ja mich zu gedulden. :mad5:

Zum Tagebuch Ich bin wirklich total verbeult und vereitert heute. :frown:

Habe mittlerweile auch Gelenkschmerzen und trockene Augen.

#7 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 10 October 2009 - 22:50 Uhr

Hey Lea27, bleib locker :thumbsup:

Wirkung kommt eh erst ab dem 2.-5. Monat^^ vill. auch früher...
aber AV ist normal, damit muss man leben!
es kommt halt dieses ganzen dreck(pickel eiter oder so) von innen raus^^

hatte auch einen totalen starken AV, aber es war für mich nicht schlimm, den ich wusste es muss alles von innen raus :D


ich rate dir, einfach Cool zu bleiben :coolgleamA:

Viel Glück

matze

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#8 Nela1

Nela1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 13:00 Uhr

wohh lea...nicht verzweifeln,

der dreck unter deiner haut kommt jetzt einfach raus...das dauert und das kann ziemlich furchtbar aussehen... (und eben gerade weil du so aufgehst im moment, hast du den beweis das iso sehr wohl wirkt bei dir)
aber wenn das mal alles draussen is, dann is es für immer weg....

also toi toi toi, kopf hoch...und finger weg von den beulen
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

#9 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 11 October 2009 - 14:42 Uhr

Also abwarten und Teetrinken. Ist zwar nicht gerade meine Stärke, aber was soll's. HA labern doch echt Müll.

Habe noch ne volle Tube Sanoxit 2,5% hier. Das werde ich mir nun vor dem zu Bett gehen großzügig im Gesicht verteilen bis der Spuk vorbei ist.

Ich werde berichten :coolgleamA:

#10 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 13 October 2009 - 18:09 Uhr

Die Hackfresse lebt.

Nur falls sich jemand Sorgen gemacht haben sollte. :rolleyes:

#11 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 12:02 Uhr

Tag 24 Hackfresse oh du liebe Hackfresse :rolleyes:

#12 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 10:57 Uhr

Nehme jetzt 30mg. Die Haut wird etwas trockener. Ich bin derzeit aber auch erkältet, vielleicht kommt es daher.

Ich habe extrem viele Knoten bekommen. Tiefe Entzündenungen auf den Wangen. Das können richtig tiefe Narben werden :eek:

Wie beuge ich dem vor? :eek6:

#13 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 11:39 Uhr

Bloß in Ruhe lassen! Hatte in der Av auch extrem Knoten bekommen, die sind alle verschwunden (auch von alleine, dauert aber bestimmt 2 Monate)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#14 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 13:44 Uhr

Das fällt mir so schwer :ack2:

#15 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 18 October 2009 - 20:58 Uhr

oh ja! die nerven, jucken, schaun scheiße aus, sind geladen, lassen narben, platzen auf und tun richtig weh!
ist mir auch schwer gefallen/fällt schwer. kann zwar dem kratzen net immer widerstehen, aber alles in ruhe lassen bringts wirklich!!!
wenn man alles lässt, dann normalisiert es sich in paar tagen (Bei mir auch oft über nacht). wenn man drückt, ist zwar der talg draußen vorerst, der kommt aber nacht und entzündetnoch rundherum was!. und außerdem bleibts rot zurück. wenn mans lässt, verschwindets

also das gleiche, wie alle raten, tu auch ich --> wenn man alles in ruhe lässt, gehts um einiges schneller weg!

#16 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 10:04 Uhr

Tag 30 - Haut wird trockener. Keine Rückenschmerzen mehr.

Akne - nach wie vor da. Mal besser, mal schlechter.

Fazit: Das Zeug wirkt bis jetzt überhaupt nicht. Null komma null. :(

#17 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 21 October 2009 - 10:10 Uhr

tag 30 mensch
da muss es auch noch keine wunder vollbracht haben.
aber wirken tuts, sonst haettest du weger trockene lippen noch trockene haut irgendwo anders. macht sinn?

du hast so lange mit der akne rumgeschimmelt und jetzt soll iso alles in kuerzester zeit weghauen... wie soll das gehen?
vielleicht bist du so ne kandidatin wo es 6 monate oder laenger dauert, was achste dann?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#18 steffi_1990

steffi_1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 08:16 Uhr

ich schließ mich mal gammelmaus an.. du siehst ja schon, dass es wirkt!
Hast du nicht gewusst, dass es überhaupt sowas wie ne AV gibt, oder hast einfach gehofft (wie wsl wir alle) das du keine bekommst?

Denk drann, dass du dafür nachher tolle haut haben wirst - augen zu und durch ;)

lg
Ciscutan
30 mg seit 7.10.2009
Mein Tagebuch-freu mich über jede Antwort :)
lg steffi

#19 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 21:14 Uhr

Scheiß-Lowdosen-Kacke in Deutschland.

Ich würde 60mg nehmen, wenn der Arzt es mir geben würde. Diese Scheiße wird sich Monate hinziehen. :rolleyes:

#20 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 22 October 2009 - 22:14 Uhr

Du weisst das 60mg schon sehr hoch ist. aber egal

wünsch dir viel glück mit Iso. Augen zu und durch! Wir alle hier im Forum schaffen das ! :grouphug::grouphug:

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch






Similar Topics Collapse