Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin verträglichkeit mit "Grünes"?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin verträglichkeit mit "Grünes"? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 07:05 Uhr

also ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus, aber ich hab während iso auch 2-3 creatin kuren in verbindung mit eiweiss gemacht. Eiweiss hab ich fast ein jahr am stück genommen und creatin immer 4-6 wochen und dann eine pause.

mein creatin wert bei der blutuntersuchung war so übertrieben hoch, dass die schwester am telefon meinte ich soll unbedingt zum doktor, da ein erhöhter kreatin wert auf einen herzfehler deuten kann. der arzt hat mich nur gefragt ob ich vor der blutabnahme trainieren war und ich hab ihm erzählt, dass ich auch creatin nehme. er meinte, dass creatin unbedenklich sei und dass man eigentlich vor der blutabnahme mindesten 3 tage nicht trainieren sollte, da die creatinkinase viel zu hoch dann ist. naja hab mich nie dran gehalten ^^

 

 

#22 Prototype

Prototype

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 07:18 Uhr

ich könnte also schon ein paar bierchen trinken...

hat alkohol ausser den angriff auf die leber noch irgendwelche folgen für die haut?

#23 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 08:22 Uhr

ja natürlich. :rolleyes5:

u.a. alk entzieht der haut wasser, coole sache bei iso.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 06 October 2009 - 08:25 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#24 Prototype

Prototype

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 09:08 Uhr

ja ok aber die frage ging mehr in die richtung

kann es die wirkung vom iso schwächen?
könnte sich die akne verschlechtern?

#25 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 09:21 Uhr

@Bistro,

wieso bezeichnest du Menschen als 'Subjekte'?

Ich finde deine Beiträge arrogant und deine Signature
den weiblichen und z.T. sehr junge User gegenüber daneben!

Du kommst mir rüber, als ob deine Meinung, die Einzige ist,
der Gültigkeit hat.

Ob Gras, harte Drogen, Seroquel, Antibabypille oder Isotretinoin,
es bleibt individuell, wie jemand darauf reagiert!!
Was die Einen guttut, kann bei Anderen durchaus schwere
Schaden auslösen.

Meine Tochter hat sehr negativ auf Isotretinoin reagiert
und die Aussage von der Psychiaterin war, dass es
wie bei Drogengebrauch sei. Es gäbe Leute, die kaum
drauf reagieren, es gäbe Leute, die sich besser fühlen,
und es gäbe Leute, die eine Veränderung durchmachen,
welche sie in einem Sumpf treibt, wo sie nur schwer
rauskommen könnten.
Bzw meine Tochter hatte einfach das Pech, sehr sensibel
auf den Eingriff an Gehirnaktivitäten, zu reagieren.

#26 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 11:17 Uhr

herr ernst geht rum -.-

ach nein.

mensch, individuum, proband, user, subjekt, person, typ, etc... frage beantwortet?

in meinen aussagen beziehe ich mich auf den großteil der people, schließe in keinem fall aber die individualität aus. zudem sollte jedes lesende geschöpf implizit der frage nach der authenzität der beiträge nachgehen. wenn man kritisch durchs netz schweift, entdeckt man viel müll und schwachsinn. ebenso sollte man auch beiträgen in diesem forum nicht immer glauben schenken.

meine teils sehr arroganten beiträge sowie meine signatur weisen doch darauf hin, dass ich ziemlich unreif sein müsste.
ich bin jedenfalls für die emanzipation der frau. und sauerkraut ist doch nun wirklich nicht obszön. gerade zur oktoberzeit. oder, oktoberfestzeit - hier wird beides vereint.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#27 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 11:32 Uhr

'Frau ernst', wenn ich bitten darf.

Na, vielleicht liegts an meinem Alter....
Deine Wortwahl nach, schreibe ich dir ein Intelligenz zu,
die aber den Inhalt widerspricht.
Aber egal, zuruck zum Thema

Ich bin Laie, doch an Alles rundum Isotretinoin hochinteressiert.
Was Kreatin und Isotretinoin anbelangt...nun, ich habe keine Ahnung,
ausser das Isotretinoin anscheinend den Kreatinwert bereits erhöht,
so wie ich das in folgende Beitrag verstanden habe.

IngentaConnect Creatine phosphokinase values during isotretinoin treatment for a...

#28 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 11:36 Uhr

danke ihnen frau "ernst" : )

ich möchte keinem zu nahe treten, wirklich nicht. nun denen die absichtlich falsches zeugnis ins netz stellen.

mfg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#29 Prototype

Prototype

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 11:54 Uhr

"Meine Tochter hat sehr negativ auf Isotretinoin reagiert
und die Aussage von der Psychiaterin war, dass es
wie bei Drogengebrauch sei. Es gäbe Leute, die kaum
drauf reagieren, es gäbe Leute, die sich besser fühlen,
und es gäbe Leute, die eine Veränderung durchmachen,
welche sie in einem Sumpf treibt, wo sie nur schwer
rauskommen könnten.
Bzw meine Tochter hatte einfach das Pech, sehr sensibel
auf den Eingriff an Gehirnaktivitäten, zu reagieren."

könnte man sich in solch ein fall nicht antidepressiva verschreiben lassen die die serotoninausschüttung erhöhen?

#30 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 12:04 Uhr

@Prototype,

meine Tochter war drei Jahren in psychologischer und psychiatrischer
Behandlung. Und leider nein, Serotoninreuptaker haben ihr nichts gebracht.
(Selective serotonin reuptake inhibitor = SSRI)

Sie bekam u.a. Zoloft und wenn ich die Nebenwirkungen dieses Medikamentes
lese, stehen mir die Haare zBerg besonders nachdem wir schlechte Erfahrungen
machten mit Isotretinoin.

Bearbeitet von Luana, 06 October 2009 - 12:13 Uhr.


#31 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 12:42 Uhr

zwecks dem kreatin würd's mich auch intressieren. :confused5:
werd nächste woche nämlich dann wirklich mit krafttraining und zunehmen anfang, bin mMn zu leicht :(

#32 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 14:42 Uhr

Um noch mal bezug zum "Grünen" zu nehmen.
Anscheinend haben die betroffenen nicht die geringste Ahnung von Drogen.
Dauerhafter Konsum von Gras, Weed, Polle... beeinflusst das gesamte Nervensystem.
Die Angaben die hier manche machen sind bereits seit ende der 60iger überholt, damals betrug der thc gehalt in einem Joint bzw. Bong um einiges weniger.. um genau zu sein das 71fache.

Der Konsum dieser Drogen wird seit langem von vielen Experten als wesentlich schlimmer eingestuft als beispielsweise Koks, peep ... (regelmäßiger Konsum über einen zeitraum von mindestens 2 Jahren vorausgesetzt)
Thc verkleinert sowohl das Groß- als auch Kleinhirn und führt zu irreversiblen Schäden im Bezug auf Persönlichkeit, Verhaltensmuster...
Desweiteren belastet es die Leber weitaus mehr als bisher angenommen (ihr müsst euch einfach überlegen das es nicht mehr das Zeug ist wie zu Zeiten der 60iger)

Wenn man also jedes Wochenende kifft hat grundsätzlich ein Problem.
Freizeitkiffer die ab und an mal nen Joint rauchen un nicht wirklich Ahnung von der Thematik haben bzw. sich auf total veraltete Informationen berufen sollten einfach mal still sein.

Schaut doch einfach mal bei youtube rein, sogar da findet man enstprechende Berichte von focus etc, wobei diese nicht wirklich ausführlich sind. Vor en paar Tagen kam noch ne Reportage bei "Die prosieben Reportage" zu diesem Thema.

Das in Verbindung mit ISO.... :thumbsup:
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#33 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 15:43 Uhr

"expterten" glaub ich net viel. weil wer sich in richtig viiielen quellen schlaumacht, wird z.B. merken, dass der schädlichkeitsgrad von shisha's variiert und nicht messbar ist. und in den ganzen reportagen wird einfach komplette angstmache und hetze gegen die wasserpfeifen gemacht. nur so als vergleich...

äääh. willst du jetzt cannabis wirklich mit crystal meth verlgiechen :eek:

#34 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 15:49 Uhr

Dauerhafter Konsum von Gras, Weed, Polle... beeinflusst das gesamte Nervensystem.

Antibabypille, Isotretinoin, Ritalin, Antidepressiva, Alkohol usw. auch.

#35 thomas_b

thomas_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 16:27 Uhr

also 1. sind diese Tests keineswegs veraltet es werden heute immernoch ständig neue tests gemacht nur leider ist es so das es nur die die belegen wie schlimm canabis doch sein soll in die nachrichten schafft. Schonmal gesehn das die medien hetze gegen alkohol machen in dem sie schwere alkis zeigen? nun ich zumindest nicht.

2. ist es absolut irrsinig gras mit koks oder amphetamin (es heist übrigens umgangssprachlich pepp und nicht peep) auf eine linie zu stellen denn diese ganzen tollen studien hin oder her hast du mal leute gesehn nach 2 jahren koks nach 2 jahren amphetamin und nach 2 jahren gras? Ich hab alles drei zu genüge gesehn (das gras und amphetamin an mir selber) und ich sag dir eins dazwischen liegen welten.

3. behaupte nicht ich hätte mich nciht Informiert ich denke ungefähr die hälfte meiner Freunde sind dauerkiffer die täglich etwa 1-3 g rauchen seit 4 Jahren und ich bekomm jede kleinste studie von ihnen vorgelegt aber wirklich sehen was mit den leuten passiert wirst du in deinen Focus tv sendungen nicht. Währrend die kiffer einigermaßen ihr leben auf die reihe kriegen vll nicht großartig sport machen aber immerhin fast alle am gymnasium sind und auch einigermaßen gute Noten haben solltest du mal die leute die regelmäßig amphetamin konsumieren sehen...

#36 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 16:57 Uhr

ich habe zwar keine persönlichen erfahrung, aber was hat gras rauchen mit leberschäden gemeinsam?

erstmal muss gesagt werden, dass thc in den üblichen dosen, also beim rauchen, essen, etc, nicht toxisch ist. ebenso kann im moment nicht nachgewiesen werden, dass thc zellschädigend ist. die lentale dosis für menschen liegt verdammt hoch.
ob die psychischen auswirkungen rückläufig die inneren organe belassten, steh noch offen und wenn, dann sind diese erst nach regelmäßigen, langzeitlichen konsum möglich.
aber einfach zu sagen, gras geht auf die leber, ist fahrlässig. wenn, dann ist es der tabak. nikotin ist ein sehr potentes gift. thc hingegen nicht. ca 85% des thc werden vom körper in kurzer zeit ausgeschieden oder verstoffwechselt und dann ausgeschieden. es lagert sich bei hohem konsum aufgrund der lipophilen eigenschaften im fettgewebe ab, also auch in der leber, aber selbst das kann, und wird langsam vom körper angebaut. ich schätze die belastung der leber durch gras rauchen als sehr gering ein.

wie gesagt, ich hab keine ahnung von gras. vllt habt ihr ja andere meinungen.
bin für alle aussagen offen, aber bitte konstruktiv unterlegen.

mfg.


zum kreatin: hat kaum auswirkung auf die leber. im kurbetrieb sind die positiven effekte signifikant.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#37 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 17:04 Uhr

Allet Panikmache!

So ein Schwachsinn, die Wirkung von Weed ist vergleichbar mit Alkohol.
Es sind doch alles nur veraltete Vorurteile die eine Legalisierung verbieten.

Allstar

#38 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 19:51 Uhr

Soo erstmal abend zusammen.

@Luana:

Nicht ganz. Der Unterschied zu Gras besteht ganz einfach darin das es zu irreparablen Nevernschäden führt. Bei Tests mit Schimpansen schrumpfte das Gehirn nach einem Dauerkonsum von 5 Jahren um 1/4. Ich bin gerade am lesen wie viel gramm die Tiere am Tag bekommen haben...
Fakt ist auch das diese Nebenwirkung auf den Menschen übertragbar ist.
Hinzu kommt die beigemischte Mengen an Blei und anderen Zusatzstoffen die diese Wirkung verstärken. Da das ganze in Deutschland nicht staatlich kontrolliert wird kann jeder mist da drinnen sein.

Hinzu kommt noch die körperliche und psychische Abhänigkeit die man keinesfalls außer acht lassen sollte.

Der Unterschied zu Alkohol ist ganz einfach: Schießt du dich jedes WE. 20 mal mit Alkohol ab???? Ein guter Freund von mir raucht jedes WE ca. 20 Bongs (schwer nachzurechnen...). Dazu kommt der Konsum in der Woche.

Jetzt setze das mal mit dem Alkohol gleich...


@allstar:

Tut mir leid aber jeder hier wird mir recht geben: Man kann Alkohol nicht mit Gras gleichsetzen. Andere Wirkunsmechanismen im Gehirn, andere Aufnahme.... totaler qautsch.

@krizj:

Natürlich gibt es tausend unterschiedliche Studien zu jedem Thema. Besonders im i-net kann man den wenigsten Quellen glauben schenken.

@thomas:

Quatsch. Seid wann bekommen kiffer ihr Leben in den Griff? Einer meiner besten Freunde hat seine Schule abgebrochen, lebt nun wieder daheim bei mutti un checkt gar nix mehr. Genauso ergeht es tausenden in Deutschland.
Der Unterschied ist das sie nicht auffällig werden... du weißt warum.
Ich behaupte nicht das andere Drogen nicht auch schlimm sind, im gegenteil.
Ich sage lediglich das Kiffen nicht wie angenommen wird eine harmlose einstiegsdroge, sie gehört zu den harten Sachen meiner Ansicht nach.
Personen die viel kiffen wie du schon erwähnt hast schotten sich komplett von der außenwelt ab (ok vllt net zu den Dealern un denen die mit ihnen kiffen..super:thumbsup:)


Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema. Das ist meine.
Am liebsten würde ich jetzt jedes Detail erläutern aber leider fehtl mir dazu die Zeit. Wenn ihr möchtet schaut euch mal auf der Internet Seite der Schaumberger Kliniken um (Drogenklinik im Saarland), dort arbeite ich nebenberuflich und mein Vater ganztags. Diese Klinik und viele persönliche Erfahrungen haben mich geprägt und genau deshalb bin ich so gegen jegliche Art von Drogen, besonders Gras.

lg
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#39 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 21:02 Uhr

wenn gras ein harte droge sei werf ich medikamentenmissbrauch gleich mit in den topf.

das ist dann wohl die größte gruppe der abhängen neben den rauchern und trinkern. mehrere millionen...jeden tag, zu jeder uhrzeit. die dosis und die häufigkeit können ein stoff zur droge machen.


iso vs grünes: das ist doch die problemstellung.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#40 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 14:42 Uhr

Soo erstmal abend zusammen.

@Luana:

Nicht ganz. Der Unterschied zu Gras besteht ganz einfach darin das es zu irreparablen Nevernschäden führt. Bei Tests mit Schimpansen schrumpfte das Gehirn nach einem Dauerkonsum von 5 Jahren um 1/4. Ich bin gerade am lesen wie viel gramm die Tiere am Tag bekommen haben...
Fakt ist auch das diese Nebenwirkung auf den Menschen übertragbar ist.
Hinzu kommt die beigemischte Mengen an Blei und anderen Zusatzstoffen die diese Wirkung verstärken. Da das ganze in Deutschland nicht staatlich kontrolliert wird kann jeder mist da drinnen sein.

Hinzu kommt noch die körperliche und psychische Abhänigkeit die man keinesfalls außer acht lassen sollte.

Der Unterschied zu Alkohol ist ganz einfach: Schießt du dich jedes WE. 20 mal mit Alkohol ab???? Ein guter Freund von mir raucht jedes WE ca. 20 Bongs (schwer nachzurechnen...). Dazu kommt der Konsum in der Woche.

Jetzt setze das mal mit dem Alkohol gleich...


@allstar:

Tut mir leid aber jeder hier wird mir recht geben: Man kann Alkohol nicht mit Gras gleichsetzen. Andere Wirkunsmechanismen im Gehirn, andere Aufnahme.... totaler qautsch.

@krizj:

Natürlich gibt es tausend unterschiedliche Studien zu jedem Thema. Besonders im i-net kann man den wenigsten Quellen glauben schenken.

@thomas:

Quatsch. Seid wann bekommen kiffer ihr Leben in den Griff? Einer meiner besten Freunde hat seine Schule abgebrochen, lebt nun wieder daheim bei mutti un checkt gar nix mehr. Genauso ergeht es tausenden in Deutschland.
Der Unterschied ist das sie nicht auffällig werden... du weißt warum.
Ich behaupte nicht das andere Drogen nicht auch schlimm sind, im gegenteil.
Ich sage lediglich das Kiffen nicht wie angenommen wird eine harmlose einstiegsdroge, sie gehört zu den harten Sachen meiner Ansicht nach.
Personen die viel kiffen wie du schon erwähnt hast schotten sich komplett von der außenwelt ab (ok vllt net zu den Dealern un denen die mit ihnen kiffen..super:thumbsup:)


Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema. Das ist meine.
Am liebsten würde ich jetzt jedes Detail erläutern aber leider fehtl mir dazu die Zeit. Wenn ihr möchtet schaut euch mal auf der Internet Seite der Schaumberger Kliniken um (Drogenklinik im Saarland), dort arbeite ich nebenberuflich und mein Vater ganztags. Diese Klinik und viele persönliche Erfahrungen haben mich geprägt und genau deshalb bin ich so gegen jegliche Art von Drogen, besonders Gras.

lg



Genau so seh ich das auch. :thumbsup:





Similar Topics Collapse